Zukunft des Servers

  • hab ich hier etwas verpasst? geht es jetzt nur noch um die Möglichkeit reset ja oder nein?


    wenn ich den ersten beitrag von ares noch richtig im kopf habe dann soll das hier die Möglichkeit sein um neue Ideen einzubringen oder Anregungen. ich weiß nicht warum man sich an dem reset festbeißt? ich glaube so langsam hat man es verstanden das die spieler sowas nicht wollen. zum glück war das nur eine der Möglichkeiten die ares aufgezählt hat. wobei das ja nicht alle sind. zum Beispiel finde ich die Idee von njerd mehr rpg Elemente einzubringen sehr gut. in welcher form und wie das umgesetzt wird müsste man dann sehen. auch die Idee einer dritten map auf der besondere Sachen möglich sind finde ich super.


    und noch was, ich finde den server super so wie er ist, das einzige was mich stört, hört auf es allen recht machen zu wollen. das funktioniert einfach nicht. wollen wir ständig alles neu machen? ich finde der beste weg ist eine Weiterentwicklung ohne die wurzeln zu vergessen. und an weniger spieler werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen. daran wird sich nichts ändern, selbst wenn wir den schönen und liebevoll gestallteten Server einfach platt machen würden um es einer Handvoll leuten recht zu machen.


    mfg dave

  • IchBinSuess: ja das wäre auch eine Möglichkeit; dass man einen "Mix" aus RPG und RL macht. Allerdings sollte man dann denke ich 2 verschiedene Währungen einführen, eine RL-Währung (z.B. € oder so wie bisher) und eine RPG-Währung, z.B. Dublonen oder so :smiling_face:


    //edit: Was sicher auch interessant wäre, wäre eine Creative Map bzw. eine Map, auf der man /fly Rechte hat. Weiß nicht ob sich das mit Creative umsetzen lässt, aber vielleicht kann man dort irgendwie das bauen von Enderkisten verbieten? Auch nur eine kleine Anregung :smiling_face:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Es ist leider Fakt, dass wir momentan feststecken und nicht wirklich voran kommen. Immer mehr Leute gehen, immer weniger Leute, die neu auf den Server kommen, bleiben hier. Es muss einfach etwas passieren, es gehen nicht umsonst User, die von Anfang an dabei waren, vermehrt vom Server.


    Und wenn ein Map-Reset nötig ist (wie gesagt, ein Reset der Hauptmap wäre hier sinnvoll, dann verliert man nicht alles, der Wert der Grundstücke kann ja zurückerstattet werden, Shops können reserviert werden etc.), um den Usern wieder einen Anreiz zu geben, auf Let's Mine zu bleiben, dann ist das eben so. Außerdem sollte wenn überhaupt erst einmal nur die Hauptmap neu aufgebaut werden, um die Fehler bei der Konzeption des Servers zu beheben, man könnte auf der Hauptmap auch ein komplett neues Konzept aufbauen, denn das RL-Konzept wird langsam öde, es gibt zu viele Projektvorschläge, die aufgrund dessen nicht angenommen werden, außerdem ist man in seiner Kreativität stark eingeschränkt (futuristische Städte sind nicht möglich, Gebiete mit Fantasy-Thema passen nicht zum Konzept, ...), es gibt so viele Verbesserungen, den ein Map-Reset mit sich bringen würde. Und sind wir mal ehrlich, geht es bei Minecraft nicht eigentlich darum, alte Bauwerke zurückzulassen und in neue Gebiete zu ziehen, um dort noch gigantischere Paläste zu errichten, eine neue Stadt mit einem durchdachteren Konzept zu erbauen und alles wieder neu zu errichten, wenn ein Creeper mehrere Stunden Arbeit zunichte macht? Sollte man dieses Prinzip nicht auch auf einem Server verfolgen und nicht jedes Gebäude unter allen Umständen erhalten wollen?


    Ich bitte jeden User, dem der Server etwas bedeutet, sich nicht stur gegen einen Map-Reset zu stellen, falls dieser in Frage kommt. Das Team tut alles, um euch das Spielen auf Let's Mine so angenehm wie möglich zu machen, aber wenn es mit dem Server bergab geht, muss eingegriffen werden, auch wenn die User etwas dagegen haben. Ares bezahlt den Server hier nicht, um zu sehen, wie die User davon laufen und immer weniger Neue auf dem Server bleiben, nur um dann auch die letzten verbleibenden User, die sich immer gegen die Maßnahmen des Teams gestellt haben, zu verlieren, weil diese keinen Bock mehr auf Minecraft haben. Das mag zwar etwas hart klingen, aber ihr müsst nicht immer nur an eure Gebäude, an euer Geld und an eure Items denken sondern auch an die Zukunft des Servers, auch wenn ihr momentan noch gerne hier spielt und nicht wollt, dass sich etwas ändert. Wenn nichts gegen die derzeitigen Probleme gemacht wird, ist es möglich, dass sich der Server bald nicht mehr lohnt und hier irgendwann dicht ist, nur weil Ares daran verzweifelt, euch alles recht zu machen.


    Wenn hier jemand an einen Map-Wechsel denkt, kommt ihm nur in den Sinn, dass alles weg ist, was er erbaut hat, aber niemand denkt an die positiven Aspekte, die so ein drastischer aber effektiver Schritt mit sich zieht. Der Server wird verbessert, es kommen mehr User, wir bekommen ein spannenderes Konzept, es können von Anfang an mehr Möglichkeiten eingeplant werden, um die Spieler zu beschäftigen, die Spieler können selbst entscheiden, was sie in der Hauptmap haben wollen, welches Thema/welche Themen der Server bekommen soll, und vor allem kann man wieder etwas neues erschaffen, man kann sich im Freebuild eine neue Basis aufbauen, die noch effizienter aufgebaut ist als die alte, man kann neue Landschaften besiedeln, man kann die neuen Themen-Städte erforschen und sich dort in einer noch idyllischeren Umgebung niederlassen.


    Map Wechsel? Warum nicht? Zukunftsorientiert denken!

  • LEUTE ES GEHT HIER NUR UM IDEEN SAMMELN FÜR DIE ZUKUNFT !


    NICHTS HIERVON IST ZU 100% FAKT !


    Wir sammeln nur vorab Eindrücke und Ideen von euch allen !



    NICHT MEHR NICHT WENIGER!






    //EDIT : Und selbst wenn es tatsächlich genauso kommt, weil die Mehrheit es wünscht, lassen wir euch nicht mit nichts da stehen, hatten wir damals auch nicht gemacht^^

  • Nur um es nochmal zu sagen^^ Wir Diskutieren hier und holen Meinungen ein (auch wenn nur jeder 2te das liest) und es geht nicht darum das "wir die Sachen Langweilig und ausgelutscht finden" sondern das das häufig zu hören war^^ Auch einige vom Team haben die Meinung, aber so ist das, verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen^^


    Deshalb sind wir hier zusammengekommen um alles in einem Thread zu sehen, jeder kann hier lesen was der Großteil will oder denkt^^ So kommen wir am Ende vll. dazu es für alle besser zu machen^^


    Ich persönlich bin von jeglichem Reset ein ziemlicher Gegner... ich finde es einfach Schwachsinnig Jahre an etwas zu arbeiten und es dann weg zu werfen XD Man kann in Mc alles neu machen und verbessern^^ Man kann auch alte Dinge integrieren oder einzeln entfernen^^ Es ist schlicht alles Möglich^^


    Und ich sehe das auch wie viele User hier, was bringt ein Reset, wenn die Ursachen für die "Probleme" (noch sehe ich keine extremen, wer will der kann, ne Swoop *zwinker* ) Aber selbst wenn man die Wirtschaft killt, es bringt nichts wenn in 6 Monaten die selben Probleme die selben Situationen hervor rufen werden... finde ich einfach nicht Sinnig XD


    Aber weiter so^^ Fresst euch nur nicht auf einer Geschichte Fest sondern redet locker darüber und gebt eure Meinungen und Ideen dazu ab!


    Danke nochmal an alle die sich hier Beteiligen und ruhig dabei bleiben^^ Wir wollen es nur besser für alle machen, das alles^^ Und ich bin mir sicher (im Gegensatz zu den Meisten) das man es allen Recht machen kann XD (95% sind alle XD)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • was auf jedenfall geschehen sollte , wäre das einfügen der neuen Biome ( ich denke bis hier eine entscheidung gefällt wird wird der server auf 1.7 oder höher laufen)


    Nochdazu könnte man wirklich die hauptmap erneuern! Der spawnbaum ist riesig aber zu riesig, man sollte das ganze dezentralisieren, damit auch user mit einen nicht so leistungsstarken Pc dort ohne FPS Einbrüche spielen können.


    Die Idee mit dem NPC ist super hat mir damals auf Mystical sehr gut gefallen genauso wie das PVP System auf dreamz
    ich finde den Vorschlag mit den Skills oder Hauptquest doch gut ist der einfachste weg Troller und Griefer fernzuhalten!


    BTW: Wenn man seit fast 2 jahren LM spielt wird es manchmal langweilig und eintönig, man baut erkundet die Welt und baut. Ich sehe das so das man mit jeden Mapreset seinen Baustil erweitert und entwickelt (persönliche Ehrfahrung).
    Es wird Zeit für was neues.


    lg euer Urgestein Steffroll

  • Mir kommt es so vor als wollen leute nur das glauben was sie glauben wollen.
    Ich weiß das wir Nur Ideen sammeln ihr wisst es ich denke selbst wenn wir die überschritt so um bennen das man das eindeutig liest,
    werden sie uns trotzdem nicht glauben das es nur eine Ideen Sammlung ist.

  • Totaler Schwachsinn wo das hier hin führt, Resultat von diesem Threat, viele kaufen nichts mehr, viele minen nichts mehr, viele bauen nichts mehr, weil niemand weiß, was bleibt und was nicht. Wäre schön, wenn sich der Threatverfasser mal dazu äußern würde. Wird was gelöscht, wird in betracht gezogen, das etwas gelöscht wird u. wenn ja, was genau etc. etc.


    Bin ebenfalls neu u. wird mein Geld bzw. mein erfarmtes o. erbautes gelöscht, wechsle
    ich sicherlich den Server, also für meine Person eher kontraproduktiv.


    PS. Reallife Server ? Ist es so, dass wenn jemandem etwas nicht passt o. es gerade nicht so
    läuft, wie es sollte, den Bürgern einer Stadt o. eines Landes alles genommen
    wird u. sie wieder bei "Null" stehen ?



    Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne noch einmal:
    Wäre schön, wenn sich der Threatverfasser mal dazu äußern würde. Wird was gelöscht, wird in betracht gezogen, das etwas gelöscht wird u. wenn ja, was genau etc. etc.

    Thxi


    lg. Slide

  • Hallo zusammen,


    als einer der absoluten Neuzugänge hier (wem mein Name nichts sagt, bin einer der drei Pinguine) ist es vielleicht für viele interessant, auch mal diese Sicht geschildert zu bekommen.
    Man muss dazu sagen, dass wir sehr wählerische Pinguine sind und tagelang vorher viele Server besucht und entsprechend unseren Vorstellungen förmlich analysiert haben, bis wir hier dann "gelandet" sind.


    Let´s Mine bietet einige tolle Features und Ideen, wie es sich für einen RL-Server gehört, was für uns persönlich der Grund ist, warum wir hier sind. Reallife zieht uns einfach und macht uns Riesenspaß.


    Wir sind nun seit insgesamt ca. 4 Tagen auf dem Server, haben uns direkt ins Freebuild verzogen, eine große Eishöhle für uns Pinguine gebaut, hin und wieder ein bissel auf der Jobfarm gearbeitet und hauptsächlich eine Menge Geschenke bekommen von Leuten, die schon länger hier sind, sowohl Teamler als auch User.
    Dazu direkt eine Anmerkung: Wir wissen, dass dies gut gemeint war und wir somit scheinbar für viele als kleine, symphatische Truppe gelten, jedoch hat dies letzten Endes unseren Spielspaß etwas zerstört, weil wir nun bereits nach 4 Tagen alles haben, was uns in erster Linie anspricht und motiviert hätte. Bereits jetzt langweilen wir uns auf dem Server, wissen nicht mehr was wir tun sollen und das ist sehr schade, weil wir lange nach einem passenden Server gesucht haben.


    Ich arbeite momentan an einem Serverkonzept, welches Let´s Mine vielleicht wieder auf die Sprünge hilft, Leben einhaucht und möglichst viel Langzeitmotivation bietet, denn das ist meiner Meinung nach (natürlich neben diversen Wirtschaftsproblemen) einer der Gründe, weswegen sich hier bereits viele User scheinbar so sehr langweilen, dass sie mehr Zeit in unserer Pinguinhöhle verbringen als sonstwo :winking_face:


    Ich bin gerade dabei, das Konzept niederzuschreiben und versuche, die letzten "undichten" Stellen zu schließen. Im Anschluss werde ich es dann hier veröffentlichen. Es werden sehr viele neue Vorschläge dabei auftauchen, aber sicherlich auch schon hier genannte darin enthalten sein.


    Ein kleiner Hinweis: Es ist ein Konzept, dass sehr auf ein realistisches Feeling beim Spielen abzielt. Manche werden sich sicherlich wundern, wie detailliert man einen RL-Server gestalten kann und wie klein eigentlich die Mittel sind, die man dafür braucht. Hier wird vor allem Kleincraftler (euer Programmierer, wenn ich richtig informiert bin) im Anschluss gefragt sein, denn letzten Endes liegt die technische Umsetzung bei ihm. Was von den ganzen Vorschlägen auch realisierbar ist, wird er am besten wissen.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es euch gefallen wird.


    Euer Pinguin Joe :smiling_face:

    5 Mal editiert, zuletzt von joeblack1805 ()

  • Ich weiß genau das die leute die ich ansprechen
    will es nicht Lesen werden ....
    den , das hier ist eine Ideen Sammlung was davon verwendet wird oder auch nicht steht noch in den Sternen.
    Nimmt euch ein Herz und und schaut jede Antwort durch anstatt hier einfach mal etwas NIEDER ZU SCHREIBEN was nicht stimmt.
    Keiner löscht hier was wir sammeln nur Ideen.
    Also bitte erst LESEN dann schreiben.


    Und außerdem was wäre das hier für ein Sinn ?
    Wir wollen nix Löschen.
    Also bitte tut euch selber einen gefallen und schaut nochmal alles genau
    nach bevor eine Antwort kommt.


    Danke.

  • Ich versteh nicht wieso diese ganzen Vorschläge erst jetzt kommen..


    Jeder hat die möglichkeit Vorschläge sowie Kritik auszusprechen. Wenn es die User so der stört Müssen sie sich überlegen was sie wollen und es sofort aussprechen und nicht erst wenn es kritisch wird!


    Ich zu meinen Teil sehe den Server auch nicht mehr als allzu spannend an. Aber ich liebe die Community und möchte weiterhin den Server helfen. Wer keine Herausforderung mehr sieht muss man sich eine schaffen! Guido hat/hatte seine Statuen als Herausforderungen, Berufe wie Lmz und Lmtv die vielleicht von den Usern als richtige Arbeit angesehen wird bieten Herausforderungen, es gibt soviel was man machen kann, man muss sich nur mal was ausdenken wozu man Lust hat.
    Deswegen sehe ich keine zwingende Notwendigkeit in einem Map-Reset. Das ganze hätte auch eigentlich gar nicht zur Debatte stehen müssen.

  • Er hat sich zwei posts vor deinem geäußert

  • Hallo zusammen,


    hier einmal meine Meinung zu diesem Thema:


    Ich persönlich finde einen kompletten Serverreset schwachsinnig sowie traurig und vielleicht ein bisschen verletztend.
    Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, das neue Freebuild aufzubauen.
    Warum jetzt abreissen?
    Ebenso haben wir uns den Platz auf der Hauptmap geschaffen, damit man entweder (ursprünglicher Plan) den Platz des alten Freebuilds mlit den neuen Biomen füllen kann oder aber (neue Idee) mit den 'Inhalten' der Hauptmap auf einen neuen Seed umzieht.


    Ich persönlich favorisiere immer noch einen Step by Step Umzug auf einen neuen 1.7 Seed, bei dem wir alle wichtigen, grossen, bedeutenden Servergebäude mitnehmen.
    Ebenso die Städte mitsamt den Grundstücken und die Userprotekte.


    Ich denke, dass hat eigentlich für jeden hauptsächlich Vorteile!

    • Die, die bisher so glücklich sind, können es auch bleiben, denn ich denke, dass es nicht den Unterschied macht, auf welchem Grund wir stehen, wenn wir unsere gebauten Sachen mitnehmen.

    • Die, die sich Veränderung wünschen, kommen auch nicht zu kurz, denn Gebäude können anders angeordnet werden. Evtl in Zusammenarbeit mit den Stadträten könnte eine weitgreifendere Renovierungsaktion gestartet werden. Städte könnten sinnvoller angeordnet werden, evtl themenbezogen zu einander gebracht werden. Aktuell liegt eine Moderne Stadt direkt neben einer Mittelalterlischen Burgenstadt. Finde den Fehler :grinning_squinting_face:


    All das kann getan werden, was beim Mapaufbau dank fehlender Mittel und Konzepte leider nicht passiert ist.



    Nun zu euren Vorschlägen, die ich schon gelesen habe.


    Clanwars:
    Nein, nein und nochmals nein :grinning_squinting_face:
    Sry, aber ich finde das Konzept alles andere als gut. Ich verstehe ja, dass Jungs gerne Krieg spielen wollen. Aber das auch noch offiziell zu unterstützen finde ich nicht angebracht , im Blick auf unsere Community! Für kurze Zeiten im PVP Gruppen zu bilden oder aber sich eine Familie auszudenken oder aber im Event gegeneinander zu kämpfen, bringt Spielspass und co. Wenn man jedoch Serverweitig Gruppe und Gilden gründet, hat das die Folge von noch weiterer Zerstreutheit.


    Ich finde die Idee (reallife bezogen ;D) von AGs nicht schlecht, aber auch dort wird sich dann früher oder später ein Kampf zwischen den einzelnen Gruppierungen ergeben. Wer ist besser? Wer hat die meisten Mitglieder.


    RPG - sprechende Villager - Quests:
    Diese Idee finde ich ganz gut. Ich persönlich finde sie sogar sehr gut für unseren Server.
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass wir Reallife bezogen bleiben. Also keine Fantasie, Rollenspiele mit kp was anfangen. Schliesslich wollen wir Letsmine nicht neuerfinden.
    Aber es ist doch sicherlich schön, wenn neue User im Tut von einem oder mehreren Villagern begleitet werden.
    Oder man in eine Stadt kommt und dort begrüsst wird, anstatt vor einer Schilderwand zu stehen.
    (Schilder sollten trotzdem in massen (mit scharfem S, aber meine Tastatur hat keins) aufgestellt werden, für den Fall, dass Herr Villager mal aufs Klo muss :grinning_squinting_face: )


    Kleine Zusammenfassung:


    - Kein Serverreset!
    - Hauptmap: Step-by-Step-Umzug auf einen 1.7 Seed
    - Neues mit Altem gestalten! Grundstücke und Userprotekts mitnehmen. Evtl Fertige Bauprojekte direkt schön einbinden.


    - Clanwars/ Gildenkämpfe/ Generelle Offizielle Gruppierungen: Nein, Danke! Wir wollen Zusammenarbeit und keine Splitterung!
    - Sprechende NPCs/ Aufgaben: Ja, gerne. Es macht sicherlich Spass und bringt Beschäftigung.


    Auch ich erwähne nochmal deutlichst, dass ich hier nur meine Meinung niederschreibe!
    Das ist keine Festlegung, sondern ein Meinungssammelthread.


    Vielen Dank fürs Lesen
    ElliFee Levain

  • @elli: wie meinst du das mit zersplitterung? alles ist besser als dass es ist wie im moment mit 3 gruppen
    1) teamler
    2) user, die gut mit teamlern befreundet sind und im forum aktiv sind
    3) ganz normale user, die ingame nie was in den chat schreiben, minen etc, und irgendwann wieder den server verlassen ohne dass es jemanden stört oder auch nur merkt

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Und das willst du dann lieber ersetzen durch Gruppierungen, die später nichts mehr miteinander zu tun haben dürfen. Gildenclans, die sich auf ihre Member aufblasen und die kleineren Kaputt machen? Ständiges gehate wie 'Wir sind besser' 'nein wir!!' ?


    Ich finde es sowieso schon äussert schwachsinnig, dass es diese Rivalität zwischen Sups und Polis gibt und zwischen LMTV und LMZ ...
    Da muss man das nicht noch Communityweit fördern.
    Ich kann dir aus erfahrung heraus sagen, dass sowas wirklich eine Community zerstören kann.


    Dann sollten wir uns dafür eine andere Idee ausdenken :smiling_face:


    Also das Problem ist:
    Neue User werden zu wenig eingebunden?
    Zu viele Einzelgänger


    Oder!??

  • Mir ist da eine Idee in den Sinn gekommen die eigentlich das mitunter wichtigste der Diskussion, zwar nicht alles aber einiges mit einbindet.


    1. Wirtschaft und Freebuild bleibt wie es ist samt Gebäuden und Co.


    2. Wenn es die Serverstabilität nicht zu stark belastet und laggs verursacht könnte man eine 3. Map machen die für das Rollenspiel gedacht ist allerdings ohne Gilde. Spieler die das möchten können sich bekriegen. Also sprich: z.B. Spieler A will Krieg mit Spieler B aber Spieler B möchte keinen Krieg dann darf Spieler B auch nicht bekriegt werden, nur wenn es beide Parteien wollen. Man könnte Handelsposten aufbauen, sowie Burgen ect.pp wo Spieler hingehen können um z.B. Handel zu betreiben. Spieler könnten sich eine Rolle festlegen, z.B. Der Spieler will mit einer kleinen Farm anfangen und diese später zu einem Bauernhof oder Dorf/Stadt erweitern. Das würde wie ich finde Spaß bereiten und für die die Abwechslung wollen gibt es genug Abwechslung.


    3. Auf der Mainmap könnten wenn nötig Sachen entfernt/modernisiert bzw. abgeändert und hinzugefügt werden. Mit der Mainmap auf einen 1.7 Seed umzuziehen ist keine schlechte Idee. das gleiche könnte man auch mit der RPG Welt machen und als 1.7.1 RPG Map nutzen. Auf der aktuellen Freebuild Map könnte man (sofern möglich) die noch nicht generierten Bereiche mit den neuen Biomen bestücken oder soetwas machen wie damals Herculean Island :smiling_face:



    So das wars erstmal von meiner Seite aus


    mfG meiko08 :smiling_face:

  • Also ich will kurz noch anmerken mit welcher Funktion wir damals den Aufbau der Hauptmap gestaltet haben.


    Wir haben einen Hauptprotect mit den Abmaßen von 3000x3000 und einen Ring drum herum mit 5000 er Breiter für das Freebuild gezogen.


    Sinn und Zweck des Ganzen war es in regelmässigen Abständen einzelne Teile auszutauschen.


    So bereits geschehen, das alte Freebuild wurde abgeschnitten und durch ein neues ersetzt.


    Nun sollten wir uns darauf konzentrieren das alte Hauptprotect auszutauschen und zu modernisieren.



    So sieht es seit 2.0 der Plan für Let´s Mine aus.




    Vorschlag:


    Wir tauschen auch dann nur den Hauptprotect aus, wir gehen hin und modernisieren die Plattform, die Map an sich.


    Sie wird mit den neuesten Biomen und Schönsten zugleich ausgestattet.


    Sie wird wieder einen Spawnbereich erhalten, vielleicht mal etwas anderes als nur einen Baum, aber natürlich sollte man dort auch etwas in Anlehnung an die Vorgämger Maps aufstellen.


    Wir brauchen weiterhin wieder ein neues und repräsentatives Tutorial.


    Wir werden extra Bereiche für die Userprotects (50x50) einrichten und die Map auch übersichtlicher gestalten.


    Die Neuen werden evt. direkt mit in die Städte genommen, evt. mit Stadträten einplanen. Die vorhandenen Städte können in großen Teilen mit umziehen und werden einfach der Zeit entsprechend und den Anforderungen gemäß neu gestaltet.


    Somit hätten wir mit diesem Plän sämtliche exisitierenden Hauptmerkmal der alten Map mit im Boot.


    Natürlich auch die Jobfarm versteht sich :winking_face: Überarbeitet und mit den ganzen neuen Blöcken natürlich.


    Das jetztige Freebuild bleibt im vollen Umfang bestehen und somit sollte in diesem Falle nur die GS in den Städten wegfallen und der eigene Verlust ist geringer.



    Das wäre ein Standartplan mit dem die meisten gut Fahren werden. Sie verlieren ein wenig aber gewinnen wieder sehr viel mehr dazu.




    Dann bleiben eig. nur noch die Themen :



    Plugins:


    Leveln finde ich persönlich sehr schön, sprich ein Level-Plugin, man soll einfach aufsteigen können und die Langzeitmotivation soll so gesteigert werden.


    Auf jeden Fall ein interaktives NPC Plugin, wer Mystical noch kennt weiß was ich meine.



    Neue Gebiete :


    PvP-Freebuild Bereiche
    Gilden/Clan Bereiche



    Wirtschaft : Hart-Reset fertig. Jeder, ob neu oder alt soll die gleichen Chancen erhalten, das bringt niemanden um ! Das Gejammer spart euch bei mir :winking_face: Man wird es einfach nicht allen Recht machen können.


    Reset bringt Chancengleichheit, jeder der halbwegs fleissig ist und sich nicht ganz blöd anstellt kann über 1 Million in einer Woche machen.


    Das schaffe ich ohne Rechte ganz locker ohne viel Aufwand, also stellt euch nicht so an.


    So im Groben stelle ich mir das Ganze vor.


    Positiv negativ?

  • Nein ^^^ mit der JF sicher nicht, seit clever und handelt mit den Usern, versteigert, kauft billig ein, es gibt soviele die in der Mall verramschen und das nutzt man eben aus. Es ist so einfach an Geld zu kommen. Stellt euch mal cleverer an :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe mir einen Shop gekauft und hatte gerade einmal 12000 Mark über :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hab 5 Tage später 1.250.000 Mark gehabt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Seit clever ! Thats it