Beiträge von DragonLevain im Thema „Zukunft des Servers“

    Ich bin auch gegen ein Reset der Map. In meiner Zeit als Sup habe ich oft ein Neuling gehabt, der fasziniert von der Größe des Spawnbaums war bzw. das, was sich um ihn erstreckte.


    Den ersten Eindruck bekommt ein neuer Spieler im Tutorial. Vielleicht sollte man dort schon mit Änderungen beginnen. Ich spiele nun seit mehr als ein Jahr hier auf LetsMine und soviel ich mitbekommen habe, hat sich Plugin-Technisch nichts groß geändert. Wie wäre es zb. mit den Citizen-Mod fürs Tutorial? Man könnte einige Tafeln durch NPC-Sups ersetzen, die den Tafel-Inhalt kurz und knapp den Neuen übermitteln. Viele Spieler gehen von Server zu Server, bis sie ein richtigen gefunden haben. Was viele gemeinsam haben ist der wohl nie endende Schilderwald mit Regeln, Teams usw. Ersetzt man paar Tafeln durch NPCs, wirkt es auf den neuen sicherlich interessanter, als vor einer Tafel zu stehen um erstmal zu prüfen, ob man von oben nach unten oder von links nach rechts lesen muss. Ich würde meinen, NPCs machen dann das Tutorial dann „lebendiger“.


    Was man auch auf den ein oder anderen Server sieht, ist der Einsatz des Kommando-Blocks.
    Mit ihn lassen sich zb. natürlich wirkende Portale erstellen. Auch bei Events kann der CB für eine gewisse Abwechselung sorgen, je nach dem, wie man ihn einsetzt. Mobspawning und Itemerhalt sind, soweit ich weiß, nützliche Eigenschaften. Dass sich dann mehrere Spieler um ein Schild prügeln, kann zb. dadurch vermieden werden, da der CB im Radius arbeiten kann.


    Wie oben schon erwähnt, stimme ich ebenfalls solchen Event-Plugins wie Paintball, Hide&Seek und Co. zu. Denn das sind gegenwärtig angesagte Plugins die sicherlich den ein oder anderen Neuen auch motivieren hier weiter zu Spielen.


    Also mein Fazit: Map so lassen wie sie ist und lieber Plugin-Technisch etwas aufpolieren.