Beiträge von emp1985 im Thema „Zukunft des Servers“

    Nehmt die Infos als gegeben und erfreuet euch an der Tatsache, dass wir wirklich auf jedes Detail was gewünscht wurde eingehen und es so gut es eben geht mit in unser Konzept aufnehmen.


    Bezüglich des Rpg-Anteils, lasst euch einfach überraschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Solb, alles was Elli gepostet, zu mehr gibt es weder Regelungen noch Details.


    Alles andere wird in naher Zukunft erst auf die Tagesordnung gesetzt.



    Aber keine Panik, darum machen wir uns auch Gedanken !

    Die Neue Hauptmap von LM wird so lecker und cremig, das kann man gar nicht oft genug sagen :winking_face:



    Edit: Sorry JustFlixit, aber über ein Jahr perforierst du unser Unterbewusstsein mit dem Spruch, nun trägt es Früchte

    Das mit dem Spezialisieren ist so ne Sache, wenn ich minen gehe dann mine ich alles, und will es auch verkaufen.


    Ich spreche mich aber ganz klar für ein zusammenhängendes Mall Prinzip aus.


    Wir kennen das alle, jede größere Stadt hat ein grosses Einkaufszentrum. Man kann das auch zusammenhängend gestalten mit der Mallstadt.


    Etwas mehr Wohlfühlfaktor schadet sicher nicht, und wenn wir schon eine neue Map nutzen als Hauptprotect dann kann die Mall auch neugestaltet werden .

    Also, wir hatten eine wirklich fantastische Mall, wir hatten 4 Etagen und super viel Treiben.


    Wir haben allerdings in Chunks denkend 16x16x256 mehrere hundert Kisten und Schilder, die permanent arbeiten wenn ein User die Chunks aktiviert, das führte zu einem Crash nach dem andren, dort ging es nur ab.


    Das Problem beheben mit dem Plugin, die Truhenanzahl begrenzen und die Shops in die Breite ziehen, das war die einzigste Lösung damals.


    Man kann wieder sowas bauen, evt. Kistenbegrenzung und die Shopanzahl in die Breite ziehen. Das wäre machbar hielte ich auch für eine schönere Idee, als die jetzige Mallstadt.

    Swoop kurz zu dem Thema Einkaufszentrum, das hatten wir, mussten es einreißen. Mit dem Chestshop als Plugin war die Mall nicht betretbar mehr mit mehr als 2 FPS.


    Daraus ergab sich die Mallstadt, da man das Plugin nicht wechseln wollte, je weiter die Shops ausseinander desto besser.


    Wenn wir es wieder gemütlich ShoppingMall ähnlich machen wollen, muss das Plugin weg und die alternativen sind alle nicht performanter, was schade ist.


    So sind wir dazu gewzungen Abstände und breit gestreute Shops zu bauen, ist nicht schön aber techn. leider so pflicht.


    Man könnte aber durchaus auch an der Mallstadt mal Hand anlegen und mehr Übersicht schaffen, und optisch etwas mehr gestalterisch tätig werden, das stimmt wohl.

    In diesem Thread geht es aber nicht um einen Wirtschaftsreset, sondern darum was ihr euch für die Zukunft von LetsMine vorstellen könnt.


    Nicht mehr nicht weniger.


    Und wenn einige sich dafür oder aber auch dagegen ausprechen, dann ist das eben nur der eine Aspekt.


    Jeder darf hier seine Wünsche äussern, wie er sich die Welt im Let´s Mineversum vorstellt.



    und ja es wird sich hier auf einen Aspekt verbissen.


    Nichts muss alles kann, thats it.



    Es sind nur Vorschläge.

    "Naja also der Freebuild ist ja auch nur für das Farming gedacht, wohnen soll man in den Städten"


    Auszug Konzept LetsMine 2.0 , natürlich baut ihr dort auch, aber die Items kommen für gewöhnlich aus den Minen, von daher ist es ja kein sonderlich grosses Problem.


    Aber man merkt deutlich, ihr beisst euch zu sehr an der Wirtschaft fest.


    Ungelegtes Ei eben.



    Postet eure Ideen, ihr müsst nicht ganze Konzepte posten, sondern einfach das was ihr euch besonders wünscht oder momentan hier auf LM fehlt.

    Richtig Swoops, mit den Gegebenheiten der Plugins, der mangelnden Verständnis der User bzgl. der Preisgestaltung etc pp


    Ein Wirtschaftsreset ist sicherlich nur wieder temporär mit einem postiven Aspekt behaftet aber was will man den tun.


    Extra einen Server mieten der nichts andres macht als Komplexe Wirtschaftsberechnungen und permanent eine realitätsnahe Wirtschaft simuliert?


    Wir simulieren hier eine Wirtschaft mit bescheidenen und uneffektiven Mitteln, sie dient dem Unterstreichen des RL Konzepts.


    Sie funktioniert eben in Minecraft nicht anders.


    Von deinem Standpunkt aus sind die Preise normal, du bist relativ neu dabei, du kennst die eig. angesetzten Preise gar nicht.


    Bestes Beispiel aus meinem Shop : Pferderüstung die werden für 2500 Mark verkauft. Die Dingen lagen vor nem halben Jahr noch bei rund 70-100k.


    Das komische ist aber tatsächlich eine Wirtschaftsschädigung und ein Reset hängen vom Standpunkt ab.


    Von einem Alter User her gesehen ist sie ziemlich mies runtergekommen, von einem Neuen User her gesehen ist sie wie sie ist, er kennt sie nicht anders.


    Versteifen wir uns auch nicht so auf die Wirtschaft, sie macht tatsächlich nur einen kleinen Teil der Zukunftsplanung aus.


    Hier soll es erst einmal um Grundsätzliches gehen. Was will die Userschaft überwiegend für den Server.


    Ich würde mir an dieser Stelle keine Sorgen um einen Reset machen, alles in diesem Thread ist rein spekulativ und sehr subjektiv.



    Wir sammeln erstmal Eindrücke und werden schon gemeinsam die Beste Lösung für alle, einen gesunden Mittelweg finden, bei dem wir alle profitieren können.

    Ich respektiere deine Meinung zu dem Wirtschaftsreset.


    Ich persönlich spreche mich für einen Reset aus, das hat verschiedene Ursachen.


    Ich habe persönlich schon mehrere erlebt und zu keiner Zeit hat es sich als negativ herausgestellt, noch nie :grinning_face_with_smiling_eyes: wirklich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Problem ist einfach nur ich verstehe die neueren User, die sich gerade erst hier was aufgebaut haben.


    Aber das Gejammer ist nur solange zu hören gewesen bis der Umzug oder der Reset da war. Danach hat man darüber nichts mehr gehört.


    Ich sage ja auch nicht das ist richtig oder das ist falsch, in meiner Meinung spiegelt sich eben einfach nur das wieder, was ich gesehen, erlebt und selbst gespürt habe, nicht mehr nicht weniger :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also weiter gehts, Leute was sind eure Ideen für den Server. Da geht doch noch mehr auf ! Jeder hat eine Meinung !

    Swoops wie lange bespielst du nochmal diese Map hier ?


    Wir alle ca. 2 Jahre, also verstehe ich deine Argumentation, für dich mag das neu sein aber nicht für die Allgemeinheit.


    Und aus diesem Grund steht nunmal eine Veränderung an !


    Minecraftserver findest du keinen, nicht einen einzigen der es geschafft hat so lange an einer Map festzuhalten.



    Und nun ist nun einmal die Luft ganz raus. Jetzt müssen wir nur einen Mittelweg finden.


    Jedem Recht machen wird kein Konzept. Allerdings habt ihr alle die Möglichkeit gute Argumente zu bringen und evt. wird es auch Gehör finden.


    Nocheinmal wir Moderatoren und Admins bringen hier genauso Ideen und Vorschläge bei, Fakt ist dabei es sind und bleiben vorerst Ideen.


    In gewissen Punkten haben wir evt. andere Ansichten, aber dh. nicht das ich zB. fest an meinem persönlichen Konzept nicht auch was ändern kann, wenn ich überzeugt werde.


    Das Ding ist einfach im Kern wird mein Konzept so kommen. Das weiß ich zu 99%, 2.5 Jahre Serverleitung bringen Erfahrungen mit.


    Also die Aussage betrifft aber auch nur das was die Hauptmap betrifft. Alles andre mit Plugins und Wirtschaft bleiben da aussen vor. Das weiß noch keiner.
    Das wir die Hauptmap verändern, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, wie die Details aussehen, das weiß noch keiner und da sind jetzt hier alle gefragt.



    EDIT: Natürlich weiß ich das nicht zu 100% aber ich stelle es so dar, denn ich hoffe das es so kommt :winking_face:

    Nein ^^^ mit der JF sicher nicht, seit clever und handelt mit den Usern, versteigert, kauft billig ein, es gibt soviele die in der Mall verramschen und das nutzt man eben aus. Es ist so einfach an Geld zu kommen. Stellt euch mal cleverer an :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe mir einen Shop gekauft und hatte gerade einmal 12000 Mark über :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hab 5 Tage später 1.250.000 Mark gehabt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Seit clever ! Thats it

    Also ich will kurz noch anmerken mit welcher Funktion wir damals den Aufbau der Hauptmap gestaltet haben.


    Wir haben einen Hauptprotect mit den Abmaßen von 3000x3000 und einen Ring drum herum mit 5000 er Breiter für das Freebuild gezogen.


    Sinn und Zweck des Ganzen war es in regelmässigen Abständen einzelne Teile auszutauschen.


    So bereits geschehen, das alte Freebuild wurde abgeschnitten und durch ein neues ersetzt.


    Nun sollten wir uns darauf konzentrieren das alte Hauptprotect auszutauschen und zu modernisieren.



    So sieht es seit 2.0 der Plan für Let´s Mine aus.




    Vorschlag:


    Wir tauschen auch dann nur den Hauptprotect aus, wir gehen hin und modernisieren die Plattform, die Map an sich.


    Sie wird mit den neuesten Biomen und Schönsten zugleich ausgestattet.


    Sie wird wieder einen Spawnbereich erhalten, vielleicht mal etwas anderes als nur einen Baum, aber natürlich sollte man dort auch etwas in Anlehnung an die Vorgämger Maps aufstellen.


    Wir brauchen weiterhin wieder ein neues und repräsentatives Tutorial.


    Wir werden extra Bereiche für die Userprotects (50x50) einrichten und die Map auch übersichtlicher gestalten.


    Die Neuen werden evt. direkt mit in die Städte genommen, evt. mit Stadträten einplanen. Die vorhandenen Städte können in großen Teilen mit umziehen und werden einfach der Zeit entsprechend und den Anforderungen gemäß neu gestaltet.


    Somit hätten wir mit diesem Plän sämtliche exisitierenden Hauptmerkmal der alten Map mit im Boot.


    Natürlich auch die Jobfarm versteht sich :winking_face: Überarbeitet und mit den ganzen neuen Blöcken natürlich.


    Das jetztige Freebuild bleibt im vollen Umfang bestehen und somit sollte in diesem Falle nur die GS in den Städten wegfallen und der eigene Verlust ist geringer.



    Das wäre ein Standartplan mit dem die meisten gut Fahren werden. Sie verlieren ein wenig aber gewinnen wieder sehr viel mehr dazu.




    Dann bleiben eig. nur noch die Themen :



    Plugins:


    Leveln finde ich persönlich sehr schön, sprich ein Level-Plugin, man soll einfach aufsteigen können und die Langzeitmotivation soll so gesteigert werden.


    Auf jeden Fall ein interaktives NPC Plugin, wer Mystical noch kennt weiß was ich meine.



    Neue Gebiete :


    PvP-Freebuild Bereiche
    Gilden/Clan Bereiche



    Wirtschaft : Hart-Reset fertig. Jeder, ob neu oder alt soll die gleichen Chancen erhalten, das bringt niemanden um ! Das Gejammer spart euch bei mir :winking_face: Man wird es einfach nicht allen Recht machen können.


    Reset bringt Chancengleichheit, jeder der halbwegs fleissig ist und sich nicht ganz blöd anstellt kann über 1 Million in einer Woche machen.


    Das schaffe ich ohne Rechte ganz locker ohne viel Aufwand, also stellt euch nicht so an.


    So im Groben stelle ich mir das Ganze vor.


    Positiv negativ?

    LEUTE ES GEHT HIER NUR UM IDEEN SAMMELN FÜR DIE ZUKUNFT !


    NICHTS HIERVON IST ZU 100% FAKT !


    Wir sammeln nur vorab Eindrücke und Ideen von euch allen !



    NICHT MEHR NICHT WENIGER!






    //EDIT : Und selbst wenn es tatsächlich genauso kommt, weil die Mehrheit es wünscht, lassen wir euch nicht mit nichts da stehen, hatten wir damals auch nicht gemacht^^

    @Ok das mit dem wirtschaftlichen Aspekt kann ich noch verstehen.


    Aber wieso denn Downtime ? Wir können doch parallel zum Alten daran arbeiten, mit den Stadträten, Usern, Archis ?