Beiträge von Misteradi1 im Thema „Zukunft des Servers“

    @elli: wie meinst du das mit zersplitterung? alles ist besser als dass es ist wie im moment mit 3 gruppen
    1) teamler
    2) user, die gut mit teamlern befreundet sind und im forum aktiv sind
    3) ganz normale user, die ingame nie was in den chat schreiben, minen etc, und irgendwann wieder den server verlassen ohne dass es jemanden stört oder auch nur merkt

    IchBinSuess: ja das wäre auch eine Möglichkeit; dass man einen "Mix" aus RPG und RL macht. Allerdings sollte man dann denke ich 2 verschiedene Währungen einführen, eine RL-Währung (z.B. € oder so wie bisher) und eine RPG-Währung, z.B. Dublonen oder so :smiling_face:


    //edit: Was sicher auch interessant wäre, wäre eine Creative Map bzw. eine Map, auf der man /fly Rechte hat. Weiß nicht ob sich das mit Creative umsetzen lässt, aber vielleicht kann man dort irgendwie das bauen von Enderkisten verbieten? Auch nur eine kleine Anregung :smiling_face:

    uiuiui 5 seiten o.o
    sry wenn das, was ich schreiben, schonmal ähnlich kam, aber ich les mir das sicher nicht alles durch was ihr an 1 tag (!) geschrieben habt.


    Ich bin mir sicher, dass, wenn es einen kompletten Mapreset geben würde, um danach wieder alles ähnlich zu gestalten, sehr viele User den Server verlassen würde. Mich eingeschlossen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich schon nach einem anderen Server umgesehen habe, der Roleplay anbietet (wie Njerds Vorschlag am Anfang), da LM halt echt einfach langweilig wurde (d.h., Attraktionen, etc., nicht die Community!). Klar, Let's Mine ist vielleicht bekannt als toller Reallife-Server, aber das ganze Konzept ist halt so langsam "ausgelutscht". Wenn man aus LM einen - nichtmal zwangsläufig (komplett) Mittelalter - RPG Server machen würde, würden sicher mehr User bleiben, als bei einem Mapreset mit dem gleichen Konzept wie bisher. Ich meine, was hat man mit RL schon groß für Möglichkeiten, dauerhaft interessante Attraktionen zu bauen? Grundstücke: gibt es auch bei fast allen RPG-Servern. Geld: sowieso. Moderne Bauweise: naja, gibt es bei Mittelalterservern nicht, aber das reist es auch nicht raus. Dagegen gibt es bei RPG-Servern Möglichkeiten für Quests, ein Clansystem, und und und.


    Wie gesagt, ich wäre für einen Mapreset, allerdings nur unter der Bedingung, dass das RL Konzept gegen ein RPG Konzept ausgetauscht wird.


    mfg


    Adi