Beiträge von BobDaMaster im Thema „Zukunft des Servers“

    Zu den Grundstücken: Bleibt der Wert erhalten? Ich meine die Grundstücke sind ja je nach Stadt unterschiedlich wertvoll (z.b. Captital City <-> Taviana). Und die Grundstücke werden wirklich so in der jetzigen Form übernommen (hab nix dagegen aber einige von mir sehen echt komisch aus von der Form her xD)?

    Hier ist mal mein Feedback (auch wenn es wahrscheinlich nicht ganz so lang ausfallen wird):


    1. Mapresets:


    Meiner Meinung nach brächte in reset der Map(s) gar nichts, außer das man viele der User vergraulen würde. Sicher, von LM 1 auf LM2 hat es auch funktioniert aber damals war auch das Interesse an Minecraft Servern größer.
    Da der Reset des Freebuilds ja anscheinend nicht dazu geführt hat das Servergeschehen wieder spannender zu machen frage ich mich was ein Reset beider Maps dann bringen soll. Ich persönlich hätte jedenfalls keine Lust schon wieder alles neu aufzubauen, schließlich bin ich mit dem Wiederaufbau im neuen Freebuild noch nicht einmal ansatzweise fertig und da arbeite ich immerhin schon seit 3 Monaten daran.


    Die Idee nur die Hauptmap mit den Städten zu resetten wiederum finde ich nicht einmal so schlecht, zumal ich die alten Städte ausgelutscht finde, außerdem haben da alle das gleiche Prinzip (Mittelalter oder Villen/Stadt). Allerdings sollte man die User für ihre Grundstücksverluste entschädigen, denn ich wäre nicht gerade erfreut darüber auf einmal 3/4 meines Kapitals zu verlieren.


    2. Reset der Vermögen:


    Hier sollte klar sein das ein Reset des Geldes ohne Mapreset unmöglich ist, da ich sonst vorher alles Geld in Wertsachen investieren kann und diese dann halt anschließend wieder verkaufe. Aber was ich vom Mapreset halte seht ihr ja in 1.


    3. Das tatsächliche Problem:


    Ich glaube das eigentliche Problem ist nicht das die Maps langweilig geworden sind (o.ä.), sondern das es halt ununterbrochen das gleiche Konzept ist (wurde ja schon oft genug ausführlicher erläutert). Das System mag ja anfänglich recht reizvoll klingen, jedoch gibt er mit der Zeit halt zu wenig Abwechslung.
    Man muss also meiner Meinung nach mehr Unterhaltung bieten, und damit meine ich mehr als nur hin und wieder Events (ja diese sind zurzeit recht häufig aber trotzdem nicht "auf Abruf" wenn man sofort Unterhaltung will) und die PvP-Arena. Es wäre hier also schön mehr Abwechslung zu haben, diese könnte man z.b. dadurch erreichen das man mehr PvP-Varianten anbietet (z.b. Capture the Flag, Pvp mit verschiedenen Klassen, diverse Versteckspiele wie das ziemlich beliebte "Hide and seek" usw) oder auch durch schon erwähnte Varianten wie die "Clan-Wars".
    Auch möglich wären Mobarenas, wo man alleine oder kooperativ gegen Monster kämpft und halt möglichst lange überleben muss.


    Ebenfalls könnte man RPG-Elemente einbauen, also z.b. Quests anbieten.


    Auch finde ich das alte Statdsystem zu unflexibel und "starr". Auch ich habe da gute Erfahrungen mit dem Plugin "Towny" gemacht. Allerdings würde ich die Stadtfläche nicht gegen Geld verkaufen sondern nach Einwohnerzahl vergeben (Beipiel: Zur Gründung gibt's 10 Chunks und pro Einwohner dann noch mal 5 dazu; so würde unbeliebte Städte nicht weiter expandieren, während Städte mit gutem System durch mehr Größe belohnt würden.


    Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein,
    Bob