Zukunft des Servers

  • Hallo liebe Community,


    ich richte mich heute mit einem ernsten Thema an euch, mit unserer Zukunft! Ich bitte euch von vornherein, bleibt ruhig, bleibt Sachlich und denkt bevor ihr schreibt! Den es geht hier wirklich um verdammt viel!


    Das Problem das mich hierzu bewegt ist, das viele User und Teamler der Meinung sind, das Letsmine auf der Stelle steht und nicht mehr vor ran kommt... es wäre Langweilig, die Map wäre ausgelutscht und wir wären zu langweilig und veraltet...


    Nun ist seit einer Ewigkeit eine Diskussion entbrannt die schon einigen die Zeit und Nerven raubt weil es in den oberen Reihen dieses Servers keine Entscheidung dazu gibt... ich bin der Meinung, das das auch nicht von uns Entschieden werden kann! Deshalb, kläre ich euch hier auf worüber Diskutiert wird, was dort für Ideen vor Herrschen und was wir hier so noch alles erreichen können!


    Viele sind der Meinung, wir sollten die Karte wie auch die Wirtschaft (Geld, Items, Besitz und co.) schlicht Platt machen und neu beginnen um z.b. Betrüger von früher, Buguser, den Itemmarkt, Itemschmuggel usw. auf zu räumen und neue Fairness her zu stellen!


    Andere sind der Meinung, wir sollten nur die Hauptmap neu aufbauen und die besten Dinge übernehmen um das gute, was wir haben, weiter zu erhalten!
    Wieder Andere meinen, wir sollten die Hauptmap Komplett neu machen und nichts übernehmen.


    Und wieder ein andere Teil glaubt, das wir in der Lage sind alles wie es ist zu Modernisieren und zu verbessern, Fehler aus zu Nerzen und den Server durch Modernisierungen und Verbesserungen (klar auch Neuerungen) zu verbessern!


    Ich weiß nicht was das beste ist, klar habe ich meine Meinung dazu aufgrund meiner Erfahrungen von früher, aber ich werde mich an dieser Stelle zurück halten! Worum ich die Moderatoren nicht bitte! Ich möchte das grade die Moderatoren ihre Stellung klar machen und erläutern weshalb sie das wollen (auch die Admins)!!!



    Noch einmal bitte ich euch darum, bleibt ruhig und besonnen^^ Hier wird nichts passieren ohne das über alles Deutlich und ehrlich gesprochen wurde!!!


    Beachtet alle Argumente! Seien sie von Kleincrafter, Emp, Breuer, Elli, Justflixit oder jedem anderen!!! Denkt darüber nach, den in einer gewissen Zeit werden wir euch Fragen, "Was wollt ihr?" und dann werdet ihr das Entscheiden müssen!!!


    Ich wünsche allen eine ruhige, angenehme Diskussion!


    Und nochmal weil einige es nicht verstanden haben!


    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich persönlich sehe die aktuelle Map als überhaupt nicht mehr reizvoll an.
    Ganz ehrlich, was kann man da bitte machen, wenn man seine 2,3 Gs hat und ne Freebuildhütte?
    Die Parkourinsel entertaint für maximal ne halbe Stunde, die PvP Arena ist verwaist, das Serverparlament praktisch tot.
    Wenn ich jetzt am Spawn stehe habe ich 0 Beschäftigung. Das einzige was einem übrig bleibt ist das Freebuild nach Dias abzugrasen.


    Ein kompletter Reset wäre eine Möglichkeit die ich sicher befürworte (trotz meines wenngleich bescheidenen Besitzes mit einem Villecity-GS und eine Eventstadt GS).


    Andererseits wäre das natürlich, wie bei allen Mapresets, sehr zum Leidwesen vieler User. Man könnte darüber nachdenken, das sich jeder User ein GS vom gleichen Wert auf einer neuen Map aussuchen kann, oder, auch wenn ich dagegen bin, das 1 Gs vollständig kopiert werden darf.


    Abgesehen von der Diskussion um einen Mapreset muss man sich nun natürlich fragen, ob das aktuelle Konzept überhaupt noch greift. Denn auch auf der neuen Map würde ich keine grossen Änderungen sehen. Alle 3 Monate Mapreset ist sicherlich nach jedermanns Geschmack.


    Ich persönlich empfinde das Reallife-Konzept zwar gut als grobe Vorlage, fühle mich jedoch momentan in dieses Schema sehr reingepresst und sehe mit Bedauern viele gute Vorschläge dahinziehen, weil sie nicht "Reallife-gemäß" sind. Was jedoch tun?


    Meiner Meinung nach fehlt in Letsmine die Story. Man kommt auf den Server und kann eigentlich nur farmen und bauen. Ab und zu kommt ein Event als Nebenbeschäftigung. Das ist zwar schön und gut und macht sicherlich auch eine zeitlang Spass, aber dauerhaft reizt das (zumindest mich) nicht wirklich. Ich wage jetzt zwar einen grossen Schritt, aber:


    Minecraft ist per Definition ein RPG. Ich würde mich über eine mehr Rollenspielorientierte Konzeption des Servers sehr freuen. Warum nicht den Server, oder zumindest eine Teil des Servers z.B. ins Mittelalter verfrachten und mit Hexen, Drachen, Verbrechern und allem was dazu gehört eine schöne Questreihe aufbauen. Oder wir machen gleich verschiedene Themengebiete (praktisch Themenfreebuilds und Städte), wie Moderne, Renaissance, Steinzeit etc.
    Oder man baut eine ganz neue Letsmine-Welt auf.
    Das würde sicherlich reizen.


    Ein anderer Vorschlag, der mehr am RL Konzept orientiert ist, ist LvLCraft (hoffe das heisst so :D). Wenn ich im RL etwas häufig mache, werde ich darin zwangsläufig besser. Warum nicht Skills leveln können? Das kann von schneller minen, höher springen, schneller laufen etc. bis hin zu ganz witzigen Varianten wie stärkere Tränke brauen, kostenlos Items Namen geben, oder dem Bau eines Beamers führen.


    Das sind jetzt grad nur Anreize, bin ehrlich gesagt grad zu faul mehr zu schreiben.
    Weitere Vorschläge folgen im Lauf der Woche.


    LG Njerd

  • Dann muss ich wohl mal morgen weiter an meinem Feedback Thread schreiben. Wird erst einmal um das Thema "Wie können die Online-Zahlen erhöht werden" (d.h. wie binden wir die Neuen und wie halten wir die Stammuser hier) gehen und dann werde ich auch nochmal was von wegen Hauptmap etc. überlegen. Lasst euch überraschen :face_with_tongue:

  • Danke dafür Njerd^^ Genau solche Meinungen und Vorschläge möchte ich hier sehen und gesammelt haben^^ Vll. bekommen wir am Ende etwas raus das für alle Reizbar ist und unseren Server wieder zufriedenstellend für alle macht^^ Danke dir dafür^^


    (Ich war ursprünglich auch auf der Suche nach einem RPG Server^^ Mittlerweile würde mir eine Mischung aus RL und RPG gefallen denke ich^^)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • In der Tat ein schwieriges Thema...


    Erstmal sollte uns allen klar sein, das generell der große Minecraft-Hype vorbei ist.
    Da ist es eben fraglich ob sich ein kompletter Neuanfang lohnen würde, denn ohne Spieler bringt auch eine neue Map nichts.
    Ein weiterer Nachteil wäre natürlich auch, das die ganzen tollen Bauwerke auf Lets Mine weg wären, was allerdings auch wieder zu neuem inspirien könnte.


    Allerdings sollte man wirklich den gesamten Server resetten, denn nur die Mainmap zu machen bringt rein garnix, außer das die guten Bauwerke etc weg sind. (Die Wirtschaft würde sich dadurch nicht ändern etc)


    Wenn wir wirklich von Null anfangen, dann sollte man zb auch die Währung anpassen, Gebäude wie zb den Spawn anders gestalten, evtl auch weniger "Ränge" einbringen? In der Zeit wo ich Abwesend war, kamen zb LMZ und LMTV dazu (als kürzel vor den Namen) und somit kenne ich mich mitlerweile nicht mehr aus wer welchen Rang hat und man kanns zurzeit auch nirgendwo mehr nachlesen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich bin mir sicher das mir noch das ein oder andere einfallen wird, was man an einer neuen Map verändern bzw verbessern könnte.


    Ob allerdings eine Modernisierung der Map oder eine komplette Neugestaltung gemacht werden soll kann ich (bis jetzt) noch nicht sagen.
    Mal sehn wer noch tolle Vorschläge und pro/contra Argumente bringt. Aus denen werde ich mir meine persönliche Meinung bilden.


    Ich persönlich bin der Meinung: Entweder komplett neu machen oder alles so lassen und den Server "renovieren". Allerdings nur die Main Map zu resetten fände ich schlecht. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    _Zaren


    EDIT: die Idee von den RPG find ich richtig gut! Ein Spiel macht (mir persönlich) viel mehr spaß, wenn eine Story dahinter steckt. Evtl könnte man ja irgendwie Quests mit einbinden etc^^ Vl schafft man das ganze auch ohne Map-Reset ?

  • So ich darf mich ja hoffentlich frei äußern :


    Ich bin schon auf vielen Servern gewesen aber nie so lange. wie auf Letsmine. Ich finde einen neustart der Map schwachsinn. Leider muss ich dem punkt die welten seien `ausgelutscht` ( wortwal verbesserlich :p) recht geben. Es ist einfach zu wenig Platz .. Meiner Meinung nach.
    Demnächst hätt ich mal eine gegenfrage: Was sollen wir vorschpagen( User) wenn sehr viele Idean entweder sofort abgelehnt oder sofort nich umsetzbar sind... Ich und vielleicht andere Lper auf LM hätten sicherlich viele gute Idean um den server in lps besser darzustellen. Es ist generell die Frage warum sind WIR ( der server) einzigartig?
    Um das Thema nich zu verfehelen: KleinCrafter kann si h ja z.b. mit mir zusammensetzen oder anderen Usern mit brillianten Idean um den Server nach vorn zu bringen.


    Wenn ich das Thema nich ganz getroffen habe sry aber einerseits meckern die User aber leisten tun sie auch nix.Wirtschaftsrolback?? NEIN! Ich und andere saßen nich stundenlang in der JF obsi klobben damit alles wieder weggemacht wird! Ich werde demnächst ein Gespräch mit Ares und Kc suchen um LM besser nach meiner Meinung nach zu gestapten und den Server nach vorn zu bringen. Bitfe versteht dass ned falsch aber ich mein ein paar plugins die den server cooler machen kann nie schaden. Daraus wuerden mehr userzahlen kommen und aple sind happy...


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine .... Moeglich Rechtschreibfehler enthalten! Handy is dumm xD Aber mal eins noch zu sagen.. Wieso Admins wendet ihr euch z..b nich an die user im ts indem ihr samstag oder so abends 20-22 uhr ts runde fuer verbesserungsvorschlaege? Dann waer es viel besser..


    Aber zuruck zum Thema : Lm waer mit ein paar collen updates vielleicht besser.. Meine meinung


    lg luki. Sry wenn das thema nicht erfasst worden ist

    Einmal editiert, zuletzt von lu9k33s ()

  • Weil im Ts viel geredet wird, aber so gut wie nichts rum kommt^^ Hier bleibt alles stehen, man kann es 10 mal lesen und sich die besten Punkte zusammen schreiben^^


    Und groß reden braucht da noch keiner drüber, wir sammeln erstmal Meinungen, Ideen und Vorschläge usw.


    Ihr könnt auch in großen Dimensionen denken! Wenn das Rl Langweilig wird, man kann auch anfangen eine Mischung aus RPG und Realife zu machen, so ähnlich wie Njerd es beschrieben hat! Man kann auch ganz andere Richtungen einschlagen oder mischen! Also lasst eurer Phantasie einfach mal freien lauf und postet was ihr so interessant finden würdet, was ihr so denkt und wo ihr gerne mit dem Server hin möchtet^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • NUr mal eins am Rande, bvor ich mich zum Fernseher verziehe:
    Bei 1.0 das gleiche Spektakel: OMG Wir verlieren ein paar User! Sry, aber wen interessieren ein paar User wenn der Server selbst vor dem Aus steht.


    KLeine Anregungen noch: PvP im Freebuild, Protects wie auf Mystikalcraft (mit den Eisenblöcken), Clanwars (eingetragene Clans dürfen sich gegenseitig killen und die Base griefen), oder gleich 2 Fraktionen, die sich gegenseitig aufn Deckel geben.
    NIch jeder JOb mit Rang, weniger Farben im Chat, Shops überall eröffnen mit Lizenz, Jobfarm aufgeben (damit mal Minecraft und nicht ich klopp obsi gespielt wird), Stellungen wie Könige von Städten, die durch Mord an den Mörder fallen (bei 2wöchiger Abwesenheit Reset der Stellung). etc. etc.


    Mehr dazu morgen

  • Hallo liebes Community, liebes Team und Ares!


    Meiner Meinung nach wäre es sehr schade wenn wir diesen voll ausgereiften Map zu löschen. Ich liebe jede Ecke und alles was da drauf ist!
    Was ich nur sagen kann: Wir also das Eventteam sind hart daran zu abreiten den Let's Mine Alltag sehr bunt zu gestalten und das Mal die Leute alles andere was Lets Mine betrifft vergessen, sei es positiv oder negativ. Und was ich immer wieder höre, Neulinge die auf den Server kommen haut es vom Sessel wie es hier aussieht! Bekommen sehr viel Feedback wie gut der Server aufgebaut ist, der Spawn (erster Eindrück für jeden User) das ist einfach der Hammer!
    Ich finde auch dass wir einiges erneuern sollten, und was neues hergehört. Zum Beispiel Serverstädte, dass Problem dabei ist dass wir schon so viele haben dass 1 oder 2 weg sollten, was für die Bewohner gar nicht in Frage kommt. Also meine Meinungen sind zwiegespalten... Einerseits sollte alles so bleiben, weil das ist Let's Mine! Andererseits wir brauchen was neues, was ausgefallenes...
    Aber was ich weiss, dass solange wir mit Zwiebacksaege Eventleiter sind versuchen wir mit allen Mitteln die Leute hier zu "bespassen" und ihnen immer wieder Mal was anderes zu bieten, dass es nie langweilig wird, dass es nicht immer das gleiche ist und sie auch gern hierherkommen und nicht immer damit kommen "Muss das wieder sein" oder "Schaut das wieder so aus..."
    Ich weiß nicht ob ich mit diesen Beitrag euch helfen konnte, wollte eigentlich was großes verfassen xD
    Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es dazu.


    MfG, euer Longer!


    Und wieder ein andere Teil glaubt, das wir in der Lage sind alles wie es ist zu Modernisieren und zu verbessern, Fehler aus zu Nerzen und den Server durch Modernisierungen und Verbesserungen (klar auch Neuerungen) zu verbessern!

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Vielleicht waer es moeglich 3 maps zu haben : 1. fuer neue sachen 2. fuer alte sachen ohne irgendwas wie /home 3. so woe jetz is im alten Flear zu haben :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich wuerde lm feiern wenn es mal sowas wie counterstrikw oder paintball gebe. !!!UPDATES sind da!!!!!! . Das wuerde das lmtv und andere lm lper eimfach mehr klicks und bessere userzaheln geben. Meine meinung

  • Vielleicht waer es moeglich 3 maps zu haben : 1. fuer neue sachen 2. fuer alte sachen ohne irgendwas wie /home 3. so woe jetz is im alten Flear zu haben :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich wuerde lm feiern wenn es mal sowas wie counterstrikw oder paintball gebe. !!!UPDATES sind da!!!!!! . Das wuerde das lmtv und andere lm lper eimfach mehr klicks und bessere userzaheln geben. Meine meinung


    Sowas wäre in der Tat Möglich! Da einige Interne Sachen schon an User gelangt sind, sage ich es jetzt offiziell! Mit der 1.7.2 möchten wir das Eventabteilung um eine Stufe steigern! Nämlich mit einen internen Server mit Event PlugIns! Dazu kann ich nicht sagen dass wir jetzt fix sowas haben werde, ich kann nur sagen ist in Planung und wird auch nicht in eine Schublade gesteckt :winking_face:


    //EDIT: Wir versuchen dann mehrere Ideen und Vorschläge für Events umzusetzen und hoffen natürlich was du sagtest das mehrere Neue auf den Server kommen! Denn die EventPlugIns sind sehr beliebt! Nur ihr müsst auch Voten und werben, werben natürlich wie es sich gehört!

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Longer? Mal Hand aufs Herz aber die Events sind eig. schlecht organisiert! Was bringen events wenn sie sonntag abemds sind wo vielleicht user die schühler sind nich mehr on duerfen? Was bringt 1 event die woche? was ist mit den anderen 6 Tagen? Das LMTV z.b. koennte ja auch einfach mal Freitag abend einbpvp lp together machen mit sen usern! Viel besser meiner meinung nach. Was bringen Events wenn sie nie genutzt werden? Du und das gesammte Team vergesset eins 70-80% der user sin schuehler. Richtet euch zeitlich nach ihnen und alles waer besser. Der beitrag von Njerd 1a Finde ich gut. :winking_face: eine welt die z..b counterstrike like is und woves das auch gibt.


    Lm stehen so viele tore offen aber wenige werden genutzt...



    lg luki

  • Was bringen Events wenn sie nie genutzt werden?


    Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid! Die letzten 6 Tage, gab es nur Events! von 10 Uhr in der Früh bis 22 Uhr Abends! Wie das Eventteam online ist. Jetzt zurzeit läuft auch ein Event seit stunden :winking_face:
    Und gestern auch! Von 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr! Aber das können wir unter Eventfeedback bequatschen, gehört eig nicht hierher!

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Longer du verstehst mich nich : Lese dir 1. den beitrag von mir nomal durch ... Dann guk genau jedes wort an damit du verstehst was los is. aber um das thema von ares ni h zu verlieren.:



    Mir und allen( okey vielen) liegt das wohl des servers immer und generell die communyti der server an sich alle personen am herzen. Ich will in dem beitrag das beste fuer lm ! Ich hoff dass dieser beitrag von ares der beginm eier Lawine ist. :winking_face:



    ps. longer wir koennen GERNE im ts darueber reden :winking_face:

  • Ich finde mit der Zeit hat sich vieles, durch diverse Änderungen, für Neulinge stark "verkompliziert". Als erstes sollte man mit dem Tutorial anfangen. Ich war zwar jetzt schon länger nicht mehr drin, aber als ich das letzte mal dort war gab es meiner Meinung nach noch sehr viel zu lesen. Dieser Überfluss an Informationen bringt am Ende garnichts, denn entweder verziehen sich die User schon im Tutorial, weil sie keine Lust haben so viele Schilder zu lesen oder sie merken sich am Ende so gut wie nichts, da es einfach zu viele Infos in zu kurzer Zeit sind.


    Die Einweisung durch den Supporter könnte man auch noch ein wenig kürzen. Zum Beispiel finde ich es unnötig die Neulinge die Regeln, die sie schon im Forum gelesen und akzeptiert haben (sollten) nochmal lesen zu lassen. Die meisten Leute schauen sowieso nur auf die Schilder und tun so als hätten sie es gesehen.

    Was noch sehr kompliziert für Neulinge ist sind die vielen verschiedenen Ingameränge. Was soll ich mir als Neuling unter Abkürzungen wie "LMZ" oder "LMTV" vorstellen ? Ich finde die beiden Ingameränge kann man einfach streichen da sie sowieso keinen wirklichen Nutzen haben und nur Unübersichtlichkeit bei /list reinbringen.


    Die Idee mit dem internen Eventserver sehe ich als großen Schritt in die richtige Richtung, da Minispiele wie Hide n Seek etc. momentan sehr beliebt sind. Das würde auf jeden Fall viele User bringen nehme ich mal an.


    Einen letzten "Kritikpunkt" den ich habe, ist die mangelnde, ich nenne es mal "Communitygebundenheit", vieler Spieler. Es gibt kaum noch Zusammenhalt in der Community, und jeder macht sein Ding. Gerade beim letzten Event bei dem ich mitgemacht habe ist mir aufgefallen dass vielen Usern die anderen User egal sind und sie nur für sich spielen.
    Leider fällt mir momentan nichts ein wie man diesen Umstand verbessern könnte.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig mit meinem Feedback helfen.


  • ps. longer wir koennen GERNE im ts darueber reden :winking_face:


    Glaub ich auch :winking_face:
    PS: Ausserdem alles noch im grünen Bereich^^ Diskussion gehört dazu

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • ich kann dazu nur sagen! Events laufen! Events sind beliebt" ich bin absolut gegen ein reset!


    1. leute bleiben! da sie hier viel aufgebaut haben! .
    2. user steigen zur zeit wieder stetig!



    das wars auch eigentlich von mir ! never change a running system !



    LG
    Zwieback



    ps: lu9kas: event sind täglich!