Beiträge von IchBinSuess im Thema „Zukunft des Servers“

    Viele beschweren sich das sie alles so schnell erreichen und dann nichts zu tun haben und einen 10 oder 15ner zu bekommen ist nunmal nicht leicht und braucht arbeit.
    Selbst für jemanden mit viel Geld kann es schwer sein einen zu bekommen da es viele gibt die ihren shop selbst für enorme preise nicht verkaufe und das finde ich gut so!
    Man muss hart arbeiten für einen 15ner und wieso neu machen? mit genug geld bekommt man zur zeit locker einen 15ner es brauch halt nur etwas arbeit :smiling_face:


    Zur gestaltung da könnte man die Mall wirklich verändern.



    LG

    Ich finde es zwar sehr schön das so schnell so viele ideen hier rein kommen nur bitte beachtet das hier nur ideen gesammelt werden und nach eurer meinung gefragt wird!
    Es ist rein garnichts entschieden NIEMAND hat gesagt: ok alles wird neu gemacht! Es sind nur ideen und meinugen.


    Ich habe mir alles durchgelesen und finde viele ideen gut mansche sind nicht mein fall aber das ist ja natürlich :smiling_face:


    Vielleicht könnte man es so machen:


    Freebuild bleibt komplett so wie es ist! es ändert sich rein garnichts am FB auch das PvP verbot bleibt.
    Hauptprotect: Das löschen wir und koopieren das was wir brauchen! Schöne häuser,Wichtige gebäude,event zeugs,Protecte usw.
    Warum neu? Die neuen Biome sehen einfach episch aus und auf dem jetzigen HP ist so viel müll den keiner brauch!


    Meine idee wäre wir haben 3Maps!
    Das freebuild kennt ja schon jeder.


    Das hauptprotect dort ist der spawn, jf HQ von jobs User Protecte und andere dinge wie es jetzt schon ist.


    Die 3te map wäre dann rein für den RPG da...man kann entscheiden will ich den RPG spielen oder nicht? nein? dann geh ich ins FB oder kaufe mir ein Protect oder ein gs und lebe in frieden und liebe. So wäre niemand gezwungen mit zu machen. Dort gibt es wie schon oft angesprochen rassen und Clans die sich zusammtun können.
    Jeder rasse hat eine Hauptstadt die von der Rasse selbst erbaut werden kann wie sie es wollen. Ausserdem könnte man ähnlich wie User-Protecte "Clan-Portecte" anbieten die sich die Clans kaufen können um sich zu verteidigen oder einfach als status. Die teile würde ich schön teuer machen da ein Clan ja nicht aus 1ner person besteht und nen haufen leute verdient schon gut geld :grinning_squinting_face: Das würde denke ich auf jeden fall geld aus der wirtschaft ziehen den ich denke jeder Clan will die Fetteste Burg haben :thumbs_up:


    Zu dem was Flix sagte man kommt auf den Server sieht die über reichen und fühlt sich wie ein armer stimmt so finde ich nicht...
    Damals wo ich auf den Server kam und elli mir sagte es gibt hier Leute die sich ein multimillion imperium aufgebaut haben stand ich da mit großen augen und dachte mir
    das schaffe ich auch und das habe ich auch mit viel arbeit und zeit und es hat riesen spaß gemacht das war einfach meine größte herrausforderung!


    Geld weg machen? Items löschen? bin ich mitlerweile gegen da es wirklich einfach keine Lösung ist viel mehr sollten wir vielleicht gerade beim RPG unsere chance sehen! Falls wir das übernehmen könnte man in missionen z.b. einbinden was weis ich: Bringe mir 10enderperlen 3knochen und 500k dafür bekommst du den stein von Chingling oder so ihr wisst was ich meine xD
    und halt Clans ermöglichen Protects zu kaufen und den Rassen es erlauben ihre Hauptstadt größer zu machen!
    Das waren meine gedanken die sich etwas geändert haben da hier viele gute dinge genannt wurden und sich kommt noch mehr.


    Finde es klasse das so viele mit machen :smiling_face: nur kommt bitte runter von diesem es ist bereits entschieden :smiling_face_with_heart_eyes:


    //edit: Bei den Server Städten würde ich nicht alle Städte rüber koopieren und dort den Stadtrat fragen welche städte sich noch lohen mit zu nehmen!
    Den wen wir weniger städte haben heist das nicht das nicht für jeden etwas dabei ist! man kann eine stadt in teile aufteilen und sagen dort kannst du das bauen und dort das....
    Ausserdem wäre dann endlich wieder Platz für neue Städte!! Epische unterwasser städte oder fliegende inseln mit alten brücken verbunden und und und!



    LG

    Meine meinung zu der ganzen sache:


    Also ich habe mir jetzt alles durchgelesen was hier so geschrieben wurde und muss ehrlich sagen ich finde es spitze wie viele gute ideen hier genannt wurden.


    Meine Idee: Ich finde auf LM fehlt uns etwas vor allem im Plugin berreich seit ich auf LM bin ist glaube ich keins dazu gekommen?!?
    Mit Plugins hat man so viel mehr möglichkeiten egal ob ingame zum Spielspaß im eventbereicht oder sonst wo.
    Ich habe an eine Art mix aus RPG und dem jetzigen LM gedacht...viele wollen RPG viele wollen einfach Minecraft spielen also wieso nicht beides?
    Ich weis nicht ob es überhaupt möglich wäre und es ist nur meine meinung aber ich habe es mir so gedacht.
    Wir machen die Hauptmap neu und koopieren nur das wichtigste rüber(serverbauten,userprotects,usw.) auf der Hauptmap wird dann alles RPG freundlicher eingerichtet
    so das dort NPC´s Missionen usw anbieten können...durch das neu machen würden einfach viele sachen verschwinden und die map wäre nicht so zugemüllt und die neuen Biome wären auch endlich vorhanden.
    Auf der Hauptmap kann man wie jetzt bereits zu den Orten gelangen wie man möchte kann aber auch Missionen annehmen und bestreiten.
    Man könnte durch Plugins clans einrichten und im Neuen sauberen Hauptprotect wo genug Platz sein wird sich Burgen und Festungen für seinen Clan kaufen für den Jeweiligen Preis halt was auch wieder geld aus der wirtschaft zieht.
    User-Protects würde ich halt gesondert halten das sie nicht mit Burgen von Clans verwechselt werde xD wäre unschön das ich baue und auf einmal 20Leute mich angreifen xD Ich würde generell Clans zulassen da ich finde Clans sind einfach das beste was einem passieren kann...Clans,Gruppen oder zusammschlüsse wie man es auch nennen will..Die einzigen Clans die ich auf LM kenne sind Die Rabbits und WN$ seit ich im WN$ bin macht LM gleich 10mal mehr spaß. Man albert herrum und arbeitet gemeinsam auf etwas hin!


    Zum Freebuild: Dort würde ich es lassen wie es ist man kann dort Minecraft spielen wie man es kennt wen man keine Lust auf RPG hat wäre das so auch kein Wirkliches problem. Und wen einem langweilig ist geht man halt Missionen machen oder so :grinning_squinting_face: So ungefähr habe ich es mir vorgestellt das wir irgendwie Minecraft und RPG verbinden.


    Zu der Wirtschaft: Die Preise anpassen? Von Shops,GS und Protects? Shops teurer machen wäre vielleicht eine idee aber wen man überlegt das 15er Shops für 1Million weg gehen muss man sich überlegen wer kann sich einen 15er leisten wen er statt 400k am anfang bereits 1mio kostet?


    GS teurer machen? Wir haben geisterstädte wieso sollte sich das ändern wen wir die Preise noch weiter hoch ziehen?


    Protecte teurer machen...finde ich nicht so sinnvoll jeder Protect besitzer weis wie verdammt teuer das teil ist und wen man überlegt das ein 300x300 Protect (max. größe) 40Millionen kostet ist das nicht in 10min erfarmt. Ausserdem sind gerade Protects etwas das enorm viel geld aus der Wirtschaft zieht wen ich überlege das allein unser Protect knapp 30Million gekostet hat die nicht mehr in der Wirtschaft sind!


    Zum löschen von geld und items bin ich enorm im überlegen...ich bin mir ziemlich unsicher was das geld weg nehmen betrifft. Ich denke das würde Problem nur zurück stellen aber nach einiger Zeit durch JF,Adminshop und Gehälter kommt das geld eh wieder ins System. Die idee Alles über Adminshop schilder verkaufen zu können ist im Grunde eine gute idee aber damit will man ja erreichen das der Preis für alles steigt ABER durch den Adminshop würden wieder unmengen an Geld ins System laufen die da nicht rein gehören! Nehmen wir wolle als Beispiel 1stack ist ungefähr 230-300Mark wert(im moment)...Im Adminshop kann man die nun für 350Mark verkaufen natürlich steigt der Preis für wolle sofort an. Ich muss dann aber auch sagen 350 ist im Grunde nen Haufen geld und ich würde jedem tag einen riesen haufen wolle dort verkaufen was mir einen riesen haufen an geld bringt und das wäre dann wieder in der Wirtschaft! Wen ich fast alles im Adminshop verkaufen kann zu Preisen die OK sind was sie sein müssen damit der Preis im freien handel GUT ist würde ich mich in beide sachen reinwerfen. Wieso auch nicht?


    Das waren meine überlegungen zu dem ganzen sind halt nur ideen und vorstellungen aber irgendwas muss finde ich auch mit der Wirtschaft passieren da sie früher oder später sonst down geht ich will wieder 1k Mark für wolle verlangen können xD


    Ico