Beiträge von ElliLevain im Thema „Zukunft des Servers“

    Wow, wow, wow.
    Ganz schön viele fragen, die wir bisher noch nicht beantworten können.
    Zu erst beziehen wir das grobe Server Konzept mit Städten und Neulingen mit ein.
    Danach verbinden wir alles mit RPG bzw sind wir uns alle über diesen Aspekt bewusst und können jetzt schon planen an welcher Ecke wir nen Villager hinsetzen.

    Hallo liebe Userinnen und User,


    wir haben uns alle eure Beiträge genau durchgelesen und uns heute in einer langen Sitzung darüber unterhalten.
    Wir möchten euch nun diese Ergebnisse und unsere weitere Vorgehensweise vorstellen.


    Bitte lest euch alles durch und nehmt an der Umfrage teil. Wir möchten euch so weit es geht mit einbinden.


    Abstimmungen:

    • RPG und Quests: RL-RPG: Ja. ( + 8 Personen) Viele Aspekte, aber alle über den RL- Aspekt einbinden. BSP: Geschichtsstunde, Mittelalter ( LARP), Computerwelten.
    • Kompletter Reset: Nein: Angenommen von 9 Personen.
    • Umzug auf eine neue Map: Angenommen von 9 Personen.
    • Teile werden kopiert, die wir nötig haben und die Teile, bei denen wir uns unsicher sind, fragen wir die User: Angenommen von 9 Personen.
    • Es wird neue Städte geben, denen wir dann einen Stadtstil geben und die User können dort ihre Grundstücke einfügen lassen: Angenommen von 9 Personen.
    • Grundstücke werden 1:1 kopiert: Angenommen von 8 Personen.
    • Problem Sondergrundstücke: Blockanzahl des Grundstücks innerhalb der Stadt zur Verfügung stellen oder ausserhalb der Stadt einplanen.
    • Bevor es richtig los geht, suchen wir uns einen passenden Seed aus, der genau für uns passt. Livemap/ Seedtool.
    • Die Freebuildmap bleibt unberührt! Sie ist von alledem nicht betroffen!


    Das ist unser Vorschlag und werden in kleineren Arbeitsgruppen weiter arbeiten. In 2 Wochen treffen wir uns wieder und führen alles zu einem Grossen und Ganzen zusammen.



    Wir haben folgende 3 Arbeitsgruppen gebildet:

    • Serverkonzept: ElliFee, IchBinSuess
    • Städtekonzept: DerBreuer, Jay_the_Rabbit, Emp (Auf Empfehlung von Breuer, bitte bestätigen)
    • Neulingskonzept: Justflixit, Dragon


    Wir hoffen, dass wir Letsmine damit in die Zukunft führen.



    Liebe Grüsse
    euer Letsmine Serverteam :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich denke, dass es auch kein Problem wÄre eine art Mallstadt zu lassen.
    Allerdings finde ich, dass eine modernere Variante hersollte.
    Momentan erinnert diese Mehr an einen Mittelaltermarkt und nicht die moderne Mallstadt die absolut zum Shoppen anregt.


    Nebenher kann man das prinzip der kleinen und grossen Shops ja beibehalten. Finde ich absolut angebracht.
    Weiter laufen = mehr auswahl.


    Und es muss ja nicht ein grosses gebäude sein, aber zusammenhängen sollte es schon.
    Jeder kennt doch die Arcaden in den grossstädten.


    Evtl könnte man ja einführen, dass man sich auf bestimmtes Spezialisieren muss!?

    Ich denke, dass sollten wir definitiv im hinterkopf behalten.
    Egal, wo die Zukunft mit Letsmine hingeht, kann man aber definitiv schonmal gedanken zu einer Adventure Map machen, die es noch nicht so gibt :grinning_squinting_face:


    Da könnte man ja auch etwas absolut Anti-RL mäsiges einbauen :grinning_squinting_face:
    Etwas, dass wie eine Art Computerspiel in unserer Letsmine RL Welt exsistiert :grinning_squinting_face:


    Ich glaube jeden Monat ne neue bauen wird etwas schwer, denn so schnell bekommt man keine gute map hin :grinning_squinting_face:
    Aber ich bleibe dran.
    Das schwirrt mir schon seid Monaten im Kopf rum, ich hatte privat sogar angefangen ;D
    Aber wollte erstmal auf die 1.7 warten und dann ist mein PC kaputt gegangen :frowning_face:
    Also stehen sollche Bauprojekte bei mir grade auf Eis :grinning_squinting_face:


    Aber wir können uns gerne mal für Ideen da zusammen setzen :smiling_face:

    Also bisher meine Kritikpunkte an deinem Serverkonzept:


    Lotterie:
    Sry, aber Lotto ist ab 18.
    Das ist allgemeines deutsches Recht.


    Daher wird der Vorschlag schon mal gestrichen.
    Das gab wurde übrigens schon oft gebracht.


    Versicherungen/ Anwalt:


    Es gab schon sehr oft diesen Vorschlag.
    Ich glaube selbst im Smalltalk gibt es diesen auch.


    Ich frage mich, wie du das umsetzen willst.


    Bank/ Bankautomaten:


    Wird beim handeln sehr unpraktisch.
    Dann handelt man, bekommt schon das Item und kann dann doch nicht /money pay machen.
    Irgendwie kontraproduktiv.


    Gefängnis und Gerichtsgebäude haben wir :grinning_squinting_face:
    Allerdings sind die Strafen klar definiert und nicht zu verhandeln.


    Klingt alles sehr extrem. Sehr nach GTA stil oder so.


    Wochenmärkte wurde schon als Vorschlag gebracht. Da wird glaube ich noch an der Planung und Umsetzung gearbeitet.


    BTW:
    Mein Traum für Letsmine wäre eine eigene Adventure und Minigame Map.
    :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und das willst du dann lieber ersetzen durch Gruppierungen, die später nichts mehr miteinander zu tun haben dürfen. Gildenclans, die sich auf ihre Member aufblasen und die kleineren Kaputt machen? Ständiges gehate wie 'Wir sind besser' 'nein wir!!' ?


    Ich finde es sowieso schon äussert schwachsinnig, dass es diese Rivalität zwischen Sups und Polis gibt und zwischen LMTV und LMZ ...
    Da muss man das nicht noch Communityweit fördern.
    Ich kann dir aus erfahrung heraus sagen, dass sowas wirklich eine Community zerstören kann.


    Dann sollten wir uns dafür eine andere Idee ausdenken :smiling_face:


    Also das Problem ist:
    Neue User werden zu wenig eingebunden?
    Zu viele Einzelgänger


    Oder!??

    Hallo zusammen,


    hier einmal meine Meinung zu diesem Thema:


    Ich persönlich finde einen kompletten Serverreset schwachsinnig sowie traurig und vielleicht ein bisschen verletztend.
    Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, das neue Freebuild aufzubauen.
    Warum jetzt abreissen?
    Ebenso haben wir uns den Platz auf der Hauptmap geschaffen, damit man entweder (ursprünglicher Plan) den Platz des alten Freebuilds mlit den neuen Biomen füllen kann oder aber (neue Idee) mit den 'Inhalten' der Hauptmap auf einen neuen Seed umzieht.


    Ich persönlich favorisiere immer noch einen Step by Step Umzug auf einen neuen 1.7 Seed, bei dem wir alle wichtigen, grossen, bedeutenden Servergebäude mitnehmen.
    Ebenso die Städte mitsamt den Grundstücken und die Userprotekte.


    Ich denke, dass hat eigentlich für jeden hauptsächlich Vorteile!

    • Die, die bisher so glücklich sind, können es auch bleiben, denn ich denke, dass es nicht den Unterschied macht, auf welchem Grund wir stehen, wenn wir unsere gebauten Sachen mitnehmen.

    • Die, die sich Veränderung wünschen, kommen auch nicht zu kurz, denn Gebäude können anders angeordnet werden. Evtl in Zusammenarbeit mit den Stadträten könnte eine weitgreifendere Renovierungsaktion gestartet werden. Städte könnten sinnvoller angeordnet werden, evtl themenbezogen zu einander gebracht werden. Aktuell liegt eine Moderne Stadt direkt neben einer Mittelalterlischen Burgenstadt. Finde den Fehler :grinning_squinting_face:


    All das kann getan werden, was beim Mapaufbau dank fehlender Mittel und Konzepte leider nicht passiert ist.



    Nun zu euren Vorschlägen, die ich schon gelesen habe.


    Clanwars:
    Nein, nein und nochmals nein :grinning_squinting_face:
    Sry, aber ich finde das Konzept alles andere als gut. Ich verstehe ja, dass Jungs gerne Krieg spielen wollen. Aber das auch noch offiziell zu unterstützen finde ich nicht angebracht , im Blick auf unsere Community! Für kurze Zeiten im PVP Gruppen zu bilden oder aber sich eine Familie auszudenken oder aber im Event gegeneinander zu kämpfen, bringt Spielspass und co. Wenn man jedoch Serverweitig Gruppe und Gilden gründet, hat das die Folge von noch weiterer Zerstreutheit.


    Ich finde die Idee (reallife bezogen ;D) von AGs nicht schlecht, aber auch dort wird sich dann früher oder später ein Kampf zwischen den einzelnen Gruppierungen ergeben. Wer ist besser? Wer hat die meisten Mitglieder.


    RPG - sprechende Villager - Quests:
    Diese Idee finde ich ganz gut. Ich persönlich finde sie sogar sehr gut für unseren Server.
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass wir Reallife bezogen bleiben. Also keine Fantasie, Rollenspiele mit kp was anfangen. Schliesslich wollen wir Letsmine nicht neuerfinden.
    Aber es ist doch sicherlich schön, wenn neue User im Tut von einem oder mehreren Villagern begleitet werden.
    Oder man in eine Stadt kommt und dort begrüsst wird, anstatt vor einer Schilderwand zu stehen.
    (Schilder sollten trotzdem in massen (mit scharfem S, aber meine Tastatur hat keins) aufgestellt werden, für den Fall, dass Herr Villager mal aufs Klo muss :grinning_squinting_face: )


    Kleine Zusammenfassung:


    - Kein Serverreset!
    - Hauptmap: Step-by-Step-Umzug auf einen 1.7 Seed
    - Neues mit Altem gestalten! Grundstücke und Userprotekts mitnehmen. Evtl Fertige Bauprojekte direkt schön einbinden.


    - Clanwars/ Gildenkämpfe/ Generelle Offizielle Gruppierungen: Nein, Danke! Wir wollen Zusammenarbeit und keine Splitterung!
    - Sprechende NPCs/ Aufgaben: Ja, gerne. Es macht sicherlich Spass und bringt Beschäftigung.


    Auch ich erwähne nochmal deutlichst, dass ich hier nur meine Meinung niederschreibe!
    Das ist keine Festlegung, sondern ein Meinungssammelthread.


    Vielen Dank fürs Lesen
    ElliFee Levain