Beiträge von Baghira27 im Thema „Zukunft des Servers“

    Leute Leute Leute beruhigt euch doch mal! Sich aufregen und die anderen anzufahren (Oder rum zu capsen) ist deffinitiv nicht produktiv!


    Klar ist es für die "alten User" nicht ganz so problematisch, neu anzufangen, weil sie eben vor allem an der Community hängen.


    Klar ist es für die neueren User nicht sehr ansprechend, wenn alles, was sie sich in der Zeit auf dem Server aufgebaut haben, futsch ist.


    Und ich denke mal klar ist auch, dass wir vernünftig genug sind eine Lösung zu finden die alle einigermaßen zufrieden stellt.


    Ich verstehe die User die für was Neues sind. Nach einiger Zeit ist das alte Neue eben ausgelutscht und langweilig, alles voll- oder abgebaut, man findet keinen Platz oder Materialien zum farmen (so wars im alten FB) Ich hab mich über das neue Freebuild gefreut, hab die Dinge, die mir wichtig waren rüberkopieren lassen und hab ansonsten mir komplett was Neues aufgebaut.


    Der Spawnbaum + Umgebung sind schon ein wenig langweilig geworden. Vor allem Capital City stagniert meiner Meinung nach zu sehr. Mehr Veränderung dort wäre schön, auch wenn mir grad keine Idee käme wie.


    Lasst uns doch gemeinsam, friedlich und zivilisiert, ohne Wutanfälle, kopflose Panikaktionen oder sonst irgendwelchem Mist hier eine Lösung suchen. Ginge das? Bitte? Wenn auch nur dem Serverdrachen zuliebe?


    PS: lasst uns doch bitte Schriftgröße 10 und Trebuchet MS als Schrift/Schriftgröße festlegen :smiling_face: Zumindest für diesen Thread

    *Gedankenpunkt von Baghi der ihm gerade wieder eingefallen ist *


    Das Tutorial wollte ich auch ansprechen.


    Momentan ist es wirklich...ausgefranst. Alt. Unatraktiv. Bäh.
    Ein neues Tut wäre wirklich auch mal etwas frisches, anregendes. Denn so wie das Tut, so der erste Eindruck auf die Neuen.
    Weniger Schilder, mehr NPCs? Geile Idee! Allerdings nur, wenn es dann auch einen Baghi-Bot gibt (Grins :grinning_squinting_face: )
    Ein neues Tut wurde auch schon öfters in den Sup-Sitzungen angesprochen und auch schon Kleiner vorgeschlagen.


    Ohne dir Böses zu wollen Kleiner, aber die Antwort "In Planung" war nicht wirklich..ermutigend.

    So, ich sag jetzt auch mal was dazu :grinning_squinting_face: (Kleine Info: ich konnte nur bis mitte Seite 3 Lesen, danach wurds mir zu viel Text...sry, das kann doch keiner mehr aufnehmen :D)


    Zur Sache RPG:
    Rpg auf Lets Mine wär eine Obergeniale Sache! Aber ich muss an der Stelle kurz erzählen, was mir auf einem RPG widerfahren ist:


    Auf dem Server waren die User in Rassen aufgeteilt. Bzw, jeder, der genug Leute für eine "Rasse" zusammenkriegte, konnte eine gründen (Zum Beispiel so komische Unterwasser-Echsen) die dann manche Boni bekamen (Zum Beispiel endloses unterwasser-Atmen).
    Die Map war schon zum Teil in Ländereien unterteilt, auf denen die Lords, Barone, Bla Bla geherrscht haben. Es gab Alianzen zwischen den Herrschern und Fraktionen, Politik stand dort an der Tagesordnung.
    Ich kam dort hin und dachte "Jey, legste gleich mal los"
    MÖÖÖÖP
    Man durfte erst mal nur ein Haus bauen und musste einem Lords, der einem als "Mentor" zugeteilt wurde, als "Lakai" folgen.


    Das Ende vom Lied: Ich wurde gebannt, weil ich zu kreativ war bzw. mir einfach ein wenig Spaß am Spiel suchen wollte. Tja, Glück, denn danach bin ich auf Lets Mine gelandet :thumbs_up:


    Bla Bla Baghi, was hat das jetzt mit uns zu tun?
    Ich bin für ein Rpg bei Lets Mine. Allerdings bin GEGEN ein Rpg auf der Hauptmap und im Freebuild.
    Mein Vorschlag wäre, einen Lets Mine RPG Server oder zumindest eine Rpg Map zu erstellen, auf der dann einige große Inseln liegen bzw Regionen, die dann unterteilt werden.
    Einige User werden dann irgendwie (Auswahlmethode - Keine Ahnung) zu den Herren dieser Regionen erklärt. Vielleicht kann man so was wie mit den Rassen ja auch einführen. Auf den Ländereien können dann die User eines Clans bauen, Farmen, usw. Dabei bleiben sie auf dem Gebiet ihres Clans bzw dürfen nur dort bauen.


    Als Beispiel stelle ich mir da zum Beispiel eine Region vor, die von Taiga regiert wird. Ihr Volk sind die Drachen (Können auch ganz normale Skins mit einem Drachendetail sein). Sie hat ihre Stellvertreter usw. und zusammen bebauen sie das Land.


    WICHTIG!!! Das ist alles bisher eine grobe Idee, viele Punkte habe ich noch nicht bedacht oder gar bemerkt. Es ist eben nur eine Idee.


    Aber ich bin ganz klar für diesen Punkt: KEIN! vermischen von RPG und "normalem" Lets Mine /Reallife


    Alles Resetten? Hmm....so was ähnliches hatten viele mit dem neuen FB ja schon. Und jetzt einfach alles weg zu putzen, halte ich für keine Lösung. Das wäre eine "Bumms Zack alles Futsch baut was Neues" Lösung ohne jegliche Kompromissmöglichkeiten.


    Ich hatte noch ein paar Punkte, leider hab ich sie während ich das hier geschrieben hab vergessen :upside_down_face: Werd sie aber einfügen, sobald sie mir wieder kommen :smiling_face:


    Zum Schluß noch was: Ich habe nicht "DIE" Lösung für die Zukunft. Ich kann nur sagen was ich denke, Ideen reinbringen usw.. Meine Ideen sind Vorschläge, keine Pläne :smiling_face: