Minecraft 1.16.5 Tutorial

  • Unser Tutorial-Plugin bietet Dir die Möglichkeit einen guten Überblick über den Minecraftserver und dessen Features zu erlangen.

    1 Zugang

    Es gibt einen Rundgang zum Einstieg für Reisende und gesonderte Stationen für Spieler, die mehr wissen wollen. Generall startest Du einen Station mit /tut start.

    2 Ablauf

    Der Rundgang zum Einstieg beinhaltet mehrere Stationen, welche Du jeweils auch einzeln starten kannst. Im Grunde wirst Du zur Station telepotiert und Dir werden einige Dinge erklärt, wie etwa bei der Spanbaum-Station, was der Server grob anbietet und wie Du wo hingelangen kannst. Natürlich kannst Du mit Hilfe der Befehle des Rundgangs jederzeit Station überspringen, den Rundgang pausieren oder auch stoppen. Jeder Spieler auf Let's Mine kann alle Stationen starten. Du hat pro Station genügend Zeit, die Textnachrichten durchzulesen und die Station an sich zu erkunden. Solltest Du mehr Zeit brauchen, kannst Du die Station auch wiederholen bzw. den Rundgang einfach pausieren.

    3 Befehle

    Befehl Beschreibung
    /tut begin|start [station]
    Startet die angegebene Station des Tutorials. Ohne Angabe, erste Station.
    /tut break|pause
    Pausiert Deinen aktuellen Rundgang.
    /tut go|weiter
    Führt Deinen aktuellen Rundgang fort.
    /tut skip|next
    Überspringt Deine aktuelle Station.
    /tut repeat|again
    Wiederholt Deine aktuelle Station.
    /tut end|stop
    Beendet Deinen Rundgang.
    /tut stats|info
    Gibt Dir Informationen aus über deine Stationsumgebung.
    /tut list
    Listet alle Stationen mit entsprechendem Namen auf.
    /tut help
    Gibt Dir ingame eine Befehlshilfe aus bzw. führt zu diesem Lexikoneintrag

    4 Bürger-Tutorial (noch nicht aktiviert)

    Für Spieler, die etwas mehr wissen wollen gibt es weitere Stationen, welche man starten kann und in welchen etwas mehr auf gewisse Features des eingegangen wird.

    Im Folgenden werden einfach mal einige Stationen aufgelistet, welche aber auch über den ingame Befehl /tut list abgefragt werden können. Die Ordnung/Reihenfolge dieser Stationen beginnt bei 100.

    StationsnameInhalt
    ShopSystemWie erstelle ich einen Shop? Welche Shops gibt es? Wie kann ich Shops nutzen?
    GrundstückSystemWie kaufe ich ein Grundstück? Wo gibt es Grundstücke? Was kann ich mit meinem Grundstück tun?
    FarmSektorWozu gibt es den Farmsektor? Warum sollte ich ihn zum farmen nutzen?
    VotenWie vote ich für den Server? Was bringen mir Votecoins?
    ........

Teilen