Beiträge von AresLevain im Thema „Zukunft des Servers“

    Nur so zur Information am Rande weshalb wir (noch zu den Gründen die ihr selbst ja hier zusammengetragen habt) einen Hauptmap Umzug machen werden, die Uralte Hauptmap, die mehr Mojang Versionen hinter sich hat als so gut wie jede andere noch Online stehende Minecraft Map, produziert ununterbrochen (ja auch jetzt zur Sekunde) Daten Müll...


    Aus irgendeinen unerfindlichen Grund (selbst Kleiner weiß nicht warum sie das tut, wir vermuten es ist der Worldgenerator der mit der alten Versions Map nicht klar kommt) unmengen an Daten Müll... Leere Dateien, die aber ununterbrochen mit Berechnet werden müssen...


    Einfach gesagt, stellt euch vor ihr hättet nich nur 2 Eltern die ihr Verstehen müsst (oder 1 Partner zuhause) sondern eure Wohnung würde ununterbrochen noch mehr "Geister" Eltern oder "Geister" Partner herstellen, die euch auch alle voll quatschen... wäre nach 70 Eltern ganz schön viel gequatsche was ? Das Problem hat der Server auch damit XD


    Des weiteren ist die Map an sich schon so zerwühlt und zerfressen, das es wahrscheinlich 2 Jahre dauern würde alles wieder her zu stellen und dabei zirka 10.000 Chunkfails entstehen würden!


    Für alle die keine Ahnung haben was Chunkfails sind... wenn die Straße vor eurem Haus sich in nichts auflöst, einfach so, dann ist das ein Chunkfail... nur das man sie auch nicht einfach neu machen kann weil jeder Bauarbeiter nach China durch fallen würde...


    Alle weiteren INfos dazu hat Elli schon gepostet! Lest sie und dann schreibt! ERST LESEN, DANN JAMMERN UND SCHREIBEN!!!





    Wirtschaft`s Fragen sind auch angesprochen wurden, aber dazu haben wir noch nichts, das so Konkret wäre, das man es hier posten kann!!!


    Aber nach 6 Stunden Sitzung waren einfach alle am Ende XD Wir setzen uns da noch ran keine Sorge!!! (Gab auch schon gute Ideen und Vorschläge^^)

    Also nur um es noch einmal zu erwähnen^^


    Die Mallstadt war ein Notwendiges Übel... die letzte "Mall" hat sich selbst in einem Gigantischen Mapfail gekillt XD Kein Witz, wir mussten die Chunks restlos löschen um den Server wieder hoch fahren zu können -.-*


    Anders als so wie jetzt, würde bedeuten wir führen den Mittelstand ein... heißt in jeder Stadt gibt es ein bis 2 GS`s auf denen das SChilder aufstellen erlaubt ist! Die sind (wie jeder sich denken kann) selten und deshalb Teuer!

    Zitat


    FÜr alle die "Wirtschaft" noch nicht verstanden haben... wenn es einen Diamanten auf dem Server gibt, nur einen einzigen! Und 1.000 User wollen ihn, wer bekommt ihn dann wohl ? Na der, der am meisten dafür bereit ist zu tun!!!! Und wer nicht genug tut, geht leer aus! So ist das nun mit den Shops auch!!! Und jammern hilft da auch nicht! Bewegt lieber euren "PO" in das Game und verdient Geld um es euch leisten zu können! Jammern wird sie jedenfalls nicht günstiger machen!!!

    Das würde aber bedeuten, das man ewig suchen muss um diese Shops in den Städten zu finden und es erheblich weniger Shops geben würde... Also auch wieder alle unzufrieden... egal wie man DAS macht... es ist immer verkehrt XD


    Schöner gestalten ? Absolut dafür^^ Wie die, die es mit bekommen haben gesehen haben, das Kaufmansvirtel wurde in nur einer Nacht von EIszombi, Taiga, Kalli und mir (wenn ich wen vergesse killt mich XD) aufgemöbelt und sah mal eben 70% besser aus XD Also das geht immer XD


    Ansonsten noch nichts neues gelesen in den 3 Seiten also verkneife ich mir mal, mich zu wiederholen^^ Wer auf alles andere was von mir lesen will, 3 Seiten zurück steht was ich meine XD

    Niemand wird beraubt... wir haben die Freebuild map Stück für Stück kopiert und das um Fair zu sein... wieso sollte man es nun anders machen? Außerdem ist die überwiegende Meinung dagegen wenn ich mich nicht irre, also keine Sorgen machen^^ Wie schon 30 mal geschrieben, wir sammeln Ideen und würfeln so unsere Zukunft aus^^ Aber wir machen nicht, was keiner will XD

    SO und nun habe ich auch alles weitere gelesen XD


    Wir löschen euch nicht eure Bauten... und wir löschen euch auch nicht eure Kohle und Co.


    Ich finde das mehr als Unfair und schwachsinnig... außerdem zeigt es nur eines, das einem die verdammten Ideen aus gegangen sind um es anders in den Griff zu bekommen!!!


    Kohle raus holen ? Wir führen Steuern ein!
    Items raus holen ? Wir kaufen sie sau billig an!
    Commnuity zusammen schweißen ? Jeder der nicht 3 Freunde vor weißen kann kommt 30 min am Tag ins "Sozialerziehungslager"


    Das jetzt mal nur 10sekunden Schwachsinn gewesen und nicht erstn zu nehmen!


    Aber löschen finde ich absolut schwach XD Man bekämpft nicht "Symptome", man erklärt den "Ursachen" den Krieg!


    Zumindest wenn man Hirn beweisen kann! Und das bekommen wir als Community und als Team hin, davon bin ich überzeugt!


    Also hört nicht auf zu bauen aus Panik! Baut weiter! Keinem wird was genommen...

    Totaler Schwachsinn wo das hier hin führt, Resultat von diesem Threat, viele kaufen nichts mehr, viele minen nichts mehr, viele bauen nichts mehr, weil niemand weiß, was bleibt und was nicht. Wäre schön, wenn sich der Threatverfasser mal dazu äußern würde. Wird was gelöscht, wird in betracht gezogen, das etwas gelöscht wird u. wenn ja, was genau etc. etc. Bin ebenfalls neu u. wird mein Geld bzw. mein erfarmtes o. erbautes gelöscht, wechsle ich sicherlich den Server, also für meine Person eher kontraproduktiv. PS. Reallife Server ? Ist es so, dass wenn jemandem etwas nicht passt o. es gerade nicht so läuft, wie es sollte, den Bürgern einer Stadt o. eines Landes alles genommen wird u. sie wieder bei "Null" stehen ? Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne noch einmal: Wäre schön, wenn sich der Threatverfasser mal dazu äußern würde. Wird was gelöscht, wird in betracht gezogen, das etwas gelöscht wird u. wenn ja, was genau etc. etc. Thxi lg. Slide

    Das habe ich geschlagene 10 mal -.- Wer Lesen kann ist klar im Vorteil... hier werden Ideen gesammelt und die gesamt Meinungen der Userschaft gefragt! Wenn ich der Meinung wäre, plat und alles weg, dann bräuchte ich nicht Fragen was ihr wollt, den das wollen nur die wenigsten... also LESEN da oben steht es nämlich schon 20 mal!!!!

    Nur um es nochmal zu sagen^^ Wir Diskutieren hier und holen Meinungen ein (auch wenn nur jeder 2te das liest) und es geht nicht darum das "wir die Sachen Langweilig und ausgelutscht finden" sondern das das häufig zu hören war^^ Auch einige vom Team haben die Meinung, aber so ist das, verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen^^


    Deshalb sind wir hier zusammengekommen um alles in einem Thread zu sehen, jeder kann hier lesen was der Großteil will oder denkt^^ So kommen wir am Ende vll. dazu es für alle besser zu machen^^


    Ich persönlich bin von jeglichem Reset ein ziemlicher Gegner... ich finde es einfach Schwachsinnig Jahre an etwas zu arbeiten und es dann weg zu werfen XD Man kann in Mc alles neu machen und verbessern^^ Man kann auch alte Dinge integrieren oder einzeln entfernen^^ Es ist schlicht alles Möglich^^


    Und ich sehe das auch wie viele User hier, was bringt ein Reset, wenn die Ursachen für die "Probleme" (noch sehe ich keine extremen, wer will der kann, ne Swoop *zwinker* ) Aber selbst wenn man die Wirtschaft killt, es bringt nichts wenn in 6 Monaten die selben Probleme die selben Situationen hervor rufen werden... finde ich einfach nicht Sinnig XD


    Aber weiter so^^ Fresst euch nur nicht auf einer Geschichte Fest sondern redet locker darüber und gebt eure Meinungen und Ideen dazu ab!


    Danke nochmal an alle die sich hier Beteiligen und ruhig dabei bleiben^^ Wir wollen es nur besser für alle machen, das alles^^ Und ich bin mir sicher (im Gegensatz zu den Meisten) das man es allen Recht machen kann XD (95% sind alle XD)

    Nur das wir niemanden zwingen eine Richtung ein zu schlagen oder Gefahr zu laufen in die Bahn zu kommen XD


    PVP im Freebuild Grundsätzlich erlaubt wird es nicht geben^^ Aber vll. ja "Gebiete" in denen es erlaubt ist und die klar ausgeschildert sind :winking_face:

    Wenn ich euch beiden mal einen Gedanken vor die Füße werfen darf^^


    Es kann solche Dinge geben und das Freebuild kann frei davon sein XD


    Ich verrate da noch nicht mehr zu weil ich das nun schon seit 2 Monaten Plane und durch denke XD


    Aber man kann das Parallel laufen lassen ohne das jemand dazu "gezwungen" wird sich zu beteiligen XD

    Klar weiß ich das^^ Aber ich will nicht das die User in Panik verfallen oder glauben hier wird jetzt was fest gemacht^^


    Das sind hier alles nur Meinungen und Einwürfe! Sei es von Admins oder Mods oder Usern! Nichts wird einfach umgesetzt wir werden erstmal Beraten, hier Diskutieren und sehen was das Beste für alle ist bevor irgendwas kommt!


    Und dieses mal, wird definitiv alles Zeitgemäß an euch raus gegeben und besprochen!!! Will nicht das es eines Tages heißt "Ares und sein Team haben Feders Server verunstaltet!!!"


    Außerdem sollten wir erstmal Projekte wie 1.7.2 (Software Seitig) und das Forums Strukturieren fertig stellen bevor wir noch 10 Dinge gleichzeitig machen XD

    "Werden" ist noch nicht die rede von Emp^^ Erstmal werden wir uns gemeinsam hier noch eine weile austauschen und Meinungen Sammeln^^
    (Danke das du doch noch kommst^^)


    Wenn ich alles bis jetzt richtig gelesen und verstanden habe, sind viele scharf auf einen Hauch RPG (Ich auch wenn ich das so sagen darf XD)


    Auch machen sich einige um die Wirtschaft sorgen, die Idee mit den Adminshops eine Menge von Items aus dem Markt zu holen hatte ich auch schon, mir war nur nicht klar, wo dann das Geld das so einfließt hin soll... aber auch dazu schwirrt mir Grade was im Kopf rum^^


    Man könnte "Vermietbare" Shops einrichten, von mir aus auch in jeder Stadt "ein paar" und diese werden dann für X Mark für X Tage gemietet und danach entweder verlängert oder frei^^ So stehen auch immer Shops zur Verfügung wenn andere User sich nicht mehr kümmern^^ Ist nur wieder die Frage wie findet man sie ? Vll. in Form von Industrie Gebieten ? Wo auch Fabriken laufen können oder so ?


    Alles in allem danke ich bereits jetzt allen für ihre Ideen und ihre Meinungen! Es ist unglaublich schwer als Owner und Team zu wissen was alle wollen und was für alle das beste wäre... solche Dinge wie diese hier machen es uns leichter zu sehen wo die Reise hin gehen soll! Danke dafür und weiter so Leute^^

    Weil im Ts viel geredet wird, aber so gut wie nichts rum kommt^^ Hier bleibt alles stehen, man kann es 10 mal lesen und sich die besten Punkte zusammen schreiben^^


    Und groß reden braucht da noch keiner drüber, wir sammeln erstmal Meinungen, Ideen und Vorschläge usw.


    Ihr könnt auch in großen Dimensionen denken! Wenn das Rl Langweilig wird, man kann auch anfangen eine Mischung aus RPG und Realife zu machen, so ähnlich wie Njerd es beschrieben hat! Man kann auch ganz andere Richtungen einschlagen oder mischen! Also lasst eurer Phantasie einfach mal freien lauf und postet was ihr so interessant finden würdet, was ihr so denkt und wo ihr gerne mit dem Server hin möchtet^^

    Danke dafür Njerd^^ Genau solche Meinungen und Vorschläge möchte ich hier sehen und gesammelt haben^^ Vll. bekommen wir am Ende etwas raus das für alle Reizbar ist und unseren Server wieder zufriedenstellend für alle macht^^ Danke dir dafür^^


    (Ich war ursprünglich auch auf der Suche nach einem RPG Server^^ Mittlerweile würde mir eine Mischung aus RL und RPG gefallen denke ich^^)

    Hallo liebe Community,


    ich richte mich heute mit einem ernsten Thema an euch, mit unserer Zukunft! Ich bitte euch von vornherein, bleibt ruhig, bleibt Sachlich und denkt bevor ihr schreibt! Den es geht hier wirklich um verdammt viel!


    Das Problem das mich hierzu bewegt ist, das viele User und Teamler der Meinung sind, das Letsmine auf der Stelle steht und nicht mehr vor ran kommt... es wäre Langweilig, die Map wäre ausgelutscht und wir wären zu langweilig und veraltet...


    Nun ist seit einer Ewigkeit eine Diskussion entbrannt die schon einigen die Zeit und Nerven raubt weil es in den oberen Reihen dieses Servers keine Entscheidung dazu gibt... ich bin der Meinung, das das auch nicht von uns Entschieden werden kann! Deshalb, kläre ich euch hier auf worüber Diskutiert wird, was dort für Ideen vor Herrschen und was wir hier so noch alles erreichen können!


    Viele sind der Meinung, wir sollten die Karte wie auch die Wirtschaft (Geld, Items, Besitz und co.) schlicht Platt machen und neu beginnen um z.b. Betrüger von früher, Buguser, den Itemmarkt, Itemschmuggel usw. auf zu räumen und neue Fairness her zu stellen!


    Andere sind der Meinung, wir sollten nur die Hauptmap neu aufbauen und die besten Dinge übernehmen um das gute, was wir haben, weiter zu erhalten!
    Wieder Andere meinen, wir sollten die Hauptmap Komplett neu machen und nichts übernehmen.


    Und wieder ein andere Teil glaubt, das wir in der Lage sind alles wie es ist zu Modernisieren und zu verbessern, Fehler aus zu Nerzen und den Server durch Modernisierungen und Verbesserungen (klar auch Neuerungen) zu verbessern!


    Ich weiß nicht was das beste ist, klar habe ich meine Meinung dazu aufgrund meiner Erfahrungen von früher, aber ich werde mich an dieser Stelle zurück halten! Worum ich die Moderatoren nicht bitte! Ich möchte das grade die Moderatoren ihre Stellung klar machen und erläutern weshalb sie das wollen (auch die Admins)!!!



    Noch einmal bitte ich euch darum, bleibt ruhig und besonnen^^ Hier wird nichts passieren ohne das über alles Deutlich und ehrlich gesprochen wurde!!!


    Beachtet alle Argumente! Seien sie von Kleincrafter, Emp, Breuer, Elli, Justflixit oder jedem anderen!!! Denkt darüber nach, den in einer gewissen Zeit werden wir euch Fragen, "Was wollt ihr?" und dann werdet ihr das Entscheiden müssen!!!


    Ich wünsche allen eine ruhige, angenehme Diskussion!


    Und nochmal weil einige es nicht verstanden haben!