Beiträge von Justflixit im Thema „Zukunft des Servers“

    @Emp: Das sehe ich völlig anders. Denn wir haben im Prinzip drei Ebenen zu Wohnen auf Letsmine. erst das Freebuild, dann die Grundstücke und dann die Pritecte. es ist nun schon Unfair bei einem möglichen Reset zu sagen "die Sachen ins neue Freebuild wurden übertragen, aber die Grundstücke (die zudem noch Geld gekostet haben ) kommen einfach so weg.
    Da bin ich Absolut gegen.
    Zudem würde ein Neubau der Städte (was ich mir zum einen nich nochmal antue) eine längere Downtime bedeuten, die ich gerade vermeiden möchte, weil die wider ein "Archis und Mods only Ding" ist.

    Auch ich komme jetzt einfach mal mit meiner Meinung hier rein, wie ich das ganze so betrachte.
    Ich sehe auf dem Server einige Grundprobleme, während für andere Probleme, die es gab bereits eine Lösung gefunden wurde.
    Wir haben zum Beispiel ein sehr engagiertes Eventteam, und auch ein neues Freebuild.


    Das ist schön, man sollte sich dann aber nicht auf die faule Haut legen und sich sagen, dass man ja jetzt schon etwas erneuert hat.
    Auf der anderen Seite, warum etwas erneuern, was gerade erst erneuert wurde.
    Ich beschränke mich mit meinen Vorschlägen somit auf die Hauptmap, was Bauten angeht.


    Die Map:
    Die Jetzige Karte ist für Minecraft sehr alt und das sieht man ihr in Großen teilen auch an. Deshalb fände ich es schön, wenn man eine neue Karte hätte. Aber einfach die Städte und Protects wegsetten und sagen "wer im Freebuild war hat glück gehabt" nein!
    Ich denke man könnte die Städte/Protects kopieren, eine neue Karte generieren und diese an den stellen, wo sie Biomtechnisch gut hinpassen wieder einfügen. Das macht den "Crew Leuten" zwar viel Arbeit beim Protecten aber entschlackt auch die Anzahl der Protects.


    Die Städte:
    Natürlich sind die Städte dann immernoch die selben, aber dafür haben wir doch gerade erst eine neue Institution geschaffen, die Stadträte.
    Diese könnten sich Um die Anpassung der Stadt kümmern und ich würde mir wünschen, dass in diesem Zuge auch die Möglichkeit in Betracht gezogen wird die Neulinge gleich in die Städte einzuweisen. Die Stadträte könnten sich dann um ein solches Neulingsquartier kümmern.


    Der Spawn:
    Viele Finden den Spawn unübersichtlich (User wie auch Teamler), wenn ihn auch einige schön finden. Im Rahmen des ganzen Umbaus könnte ich mir auch einen neuen Spawnbaum sehr gut vorstellen. Der jetzige ist teils sehr unübersichtlich und teils (z.B. auf der Livemap) auch nicht so schön. Dabei würde ich ungern auf die Form einen Baumes und auch ungern auf die Fallröhre verzichten, denn das gehört für mich einfach schon immer zu Letsmine dazu :). Hierzu könnte man sich die Pros und Contras der beiden Spans (1.0 & 2.0 ) überlegen und daraus lernen (für alle, die schon so lange da sind).


    Die Wirtschaft:
    Für mich ist die Wirtschaft (also das Geld) auf dem Server ein großes Problem. Es gibt sehr viele sehr Reiche User, die garnicht wissen wohin mit dem ganzen Geld (ich z.B. XD ). Und andere, die garnichts haben. Verschenken an die Armen ist hier wohl kaum eine Option, da sich dort einige quer stellen würden und auch Viel Geld auf Konten von inaktiven Usern existiert.
    Ich plädiere deshalb auch für einen Wirschafsreset, der auch die Löschung der Konten beinhaltet. Dabei verlieren die Reichen zwar viel Mehr als die Armen, sie haben aber noch immer ihre Bauten. Die Armen verlieren dabei so gut wie nichts, sind aber vielleicht, da sie schon daran gewöhnt sind sogar schneller in der Lage sich neues zu erarbeiten, als die, die sowieso lange schon keine Sorgen mehr hatten.
    Das würde meiner Meinung auch neuen Usern das Gefühl geben nicht als "Ghetto User" auf den Server zu kommen zwischen denen, die mit Geld nur so um sich werfen und den Verlust nichtmal bemerken.


    Konzepte:
    Ein zusätzliches Konzept in dem es möglich ist z.B. Aufträge von NPCs zu erfüllen, wie viele es hier bevorzugen steht all dem nicht entgegen und ist in meinen Augen auch super damit vereinbar.


    Ich weiss, dass hie sind zum Teil harte Worte.
    Es ist aber auch nur meine Meinung und kein Gesetz!
    Schreibt gerne eure konstruktiven Meinungen dazu oder postet weiter eure eigenen Vorschläge


    Viele Grüße
    Flix