Beiträge von smcool im Thema „Zukunft des Servers“

    Das Problem ist einfach wir werden faktisch LM nicht neu erfinden.


    Dies ist genau die Einstellung die LM im Moment nicht brauchen kann. Man muss etwas ganz neu machen(nicht unbedingt mein Vorschlag) damits wieder bergauf geht. Wenn man nur kleine Änderungen macht wie du sie vorschlägst wird genau nichts passieren.

    Ich fände die Idee mit RPG super.
    Folgendermassen würde es meiner Meinung nach am besten sein.


    Die RPG Welt ist eine seperate Welt wie das Freebuild, es gibt einen inneren Teil wo PVP deaktiviert ist, man normal skills leveln kann und Quest absolvieren kann aber es weniger wertvolles Materiel gibt, so das es sich nur lohnt am Anfang da zu sein um eine Grundausrüstung zu farmen. Hier dürfen auch keine Häuser gebaut werden und bestenfalls wird nur dieser Teil ab und zu resetet. In Diesem Teil der Welt laufen sporadisch NPCs rum die Material für Geld kaufen, der einzige weg an Geld zu gelangen ausser durch andere Spieler.
    Beim äusseren grösseren Teil ist PVP aktiviert und man kann jeden killen ohne Bestrafung. Im äusseren Teil gibt es mehr wertvolles Material und nichts wird resetet.
    Die Welt ist in vielen Länder aufgebaut die man später mit anderen "erobern und beherschen" kann. Wobei es je nach Land ein bestimmtes Material häufiger gibt als bei anderen z.B. Eisen.
    Man kann zusammen mit anderen einen Clan gründen und ein Standort/Land bebauen. Vorausgesetzt in diesem Land ist kein anderer Clan. Die Clans können sich verbünden oder verfeinden.
    Die verfeindungen/kriege dauern nur eine bestimmte Zeit und nur innerhalb dieser Zeit kann man im gegenerischen Gebiet abbauen. Erobert ist der Standort sobald keiner des generischen Clans mehr für eine bestimmte Zeit auf dem Land ist.
    Damit man nicht einfach jemanden seinen Standort klauen kann weil gerade niemand der Gegner online ist muss man nach der Erklärung des Krieges zuerst 24h warten damit sich die gegner vorbereiten können.
    Die alten Sachen(fb und hauptprotect) bleiben natürlich normal bestehen.
    Ich habe gerade einfach nur das aufgeschrieben was mir spontan eingefallen ist und es hat bestimmt noch Lücken die man verbessern kann. Wenn man aber soetwas in der Art einrichtet würde ich sehr wahrscheinlich wieder aktiv werden, das normale lm hat mich gelangweilt und deswegen kam ich auch nicht mehr online(und andere Gründe).


    Ich hoffe dies ist nicht wieder eines dieser Themen wo nur lange disktutiert wird wie in allen anderen sondern auch mal was umgesetzt wird. Ich habe leider bis jetzt kein Vorschlag von User gesehen der erfolgreich angenommen wurde ausser viellicht man soll ne Workbench am Spawn setzten.


    Gruss
    smcool