Beiträge von ZarenLevain im Thema „Zukunft des Servers“

    Soo...
    ich hab mir heute nochmal Gedanken drüber gemacht und mir ein paar Dinge überlegt (könnte sein das es sich mit meinem ersten Post wiederspricht, ist eben komplett neu überlegt)


    Hab mir mitlerweile einige Posts durchgelesen und hab gesehn das schon einige paar Anregungen gebracht haben die ich auch ziemlich gut finde. Also ich leg mal los :face_with_tongue:


    Zu den Events:
    Einige hier meinten wir hätten nicht genug Events und zudem wären sie zu schlechten Zeitpunkten...
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde Sonntag Abend ist eine gute Zeit für die Events, es sind viele Spieler On, zudem ist es immer wieder ein klasse "Wochenende-Abschluss". Auch unter der Woche hab ich schon mehrmals bemerkt das tolle Events stattfinden. Auch wenn ich ziemlich selten an Events teilnehme sprich ich trozdem mal ein großes Lob an Longer und Zwieback aus ! :smiling_face:


    Zu den Rängen:
    ich hab ja in meinem Letzten Post schon erwähnt, das es meiner Meinung nach mittlerweile zu viele Ränge auf LM gibt. Die neueren Spieler machen /list und sehn erstmal oben nen riesen Batzen an Rängen und unten kommt dann ein kleiner teil der Member. Müssen denn das LMTV und die LMZ unbedingt diesen Rang haben? Ich persönlich finde es ziemlich unübersichtlich..


    Zum Tutorial:
    Irgendjemand hatte es schon angesprochen: Im Tutorial sind zu viele Schilder zum lesen.
    Meiner meinung nach schreckt dass doch ziemlich viele Neulinge ab, wenn sie so viel Text und Regeln aufeinmal vorgesetzt bekommen. Evtl kann man es ja alles mehr zusammen fassen, oder wie irgendjemand schon meinte solche NPC´s einfügen. Ich fand es damals vor mehr als nem Jahr schon viel zu lesen und ich muss auch ganz ehrlich sagen bei der Einweisung hab ich auch nicht nochmal alles gelesen, weil es schlicht und ergreifend zu viel war damals. Ich werde mir auch mal gedanken machen wie man diese Texte evtl verkürzen könnte :smiling_face:


    Meine eigentliche Idee was auf LM passieren sollte:
    Ja, viele haben es schon angesprochen: Fürs erste Events einfügen wie z.B Paintball, hide n seek, etc das sind im moment die so ziemlich angesagtesten Spiele auf MC Servern, ich hatte schon mehrere Neulinge die nach sowas gefragt haben. Solche Events würde ich allerdings auf der Main Map einfügen und dafür keine extra neue Map machen. Die sollte nämlich für etwas anderes herhalten :face_with_tongue:


    Nämlich für den RPG-Style! (wurde ja schon öfter genannt in diesem Theard)
    Soweit es möglich ist, sollten wir eine Story erschaffen, und danach im RPG-Style auf einer anderen Map spielen.
    Man könnte es z.B. so machen das es auf der Main Map ein Portal gibt, das in eine andere Welt führt. So ähnlich wie bei Narnja^^ (nein keinen Kleiderschrank am Spawn aufstellen aber so in die Richtung sollte es gehn :P) Die Story sollte am besten im Mittelalter spielen - Mit Burgen kleinen Dörfern. Man könnte wie z.B. bei WOW 2 Gruppen erfinden die sich gegenseitig bekriegen und dadraus wieder die Story schließen. Damit man natürlich nach und nach auf die Geschichte kommt, könnte man eine Haupt-Quest einführen, und evtl Nebenquests einbringen. Sind alles nur Beispiele! Aber mit dem RPG könnte man so viel einfügen und man ist so vielseitig und kann die Story auch immer weiter ausbauen etc :smiling_face:


    So genug Text hoffe das es einigermaßen hilfreich war :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zaren


    In der Tat ein schwieriges Thema...


    Erstmal sollte uns allen klar sein, das generell der große Minecraft-Hype vorbei ist.
    Da ist es eben fraglich ob sich ein kompletter Neuanfang lohnen würde, denn ohne Spieler bringt auch eine neue Map nichts.
    Ein weiterer Nachteil wäre natürlich auch, das die ganzen tollen Bauwerke auf Lets Mine weg wären, was allerdings auch wieder zu neuem inspirien könnte.


    Allerdings sollte man wirklich den gesamten Server resetten, denn nur die Mainmap zu machen bringt rein garnix, außer das die guten Bauwerke etc weg sind. (Die Wirtschaft würde sich dadurch nicht ändern etc)


    Wenn wir wirklich von Null anfangen, dann sollte man zb auch die Währung anpassen, Gebäude wie zb den Spawn anders gestalten, evtl auch weniger "Ränge" einbringen? In der Zeit wo ich Abwesend war, kamen zb LMZ und LMTV dazu (als kürzel vor den Namen) und somit kenne ich mich mitlerweile nicht mehr aus wer welchen Rang hat und man kanns zurzeit auch nirgendwo mehr nachlesen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich bin mir sicher das mir noch das ein oder andere einfallen wird, was man an einer neuen Map verändern bzw verbessern könnte.


    Ob allerdings eine Modernisierung der Map oder eine komplette Neugestaltung gemacht werden soll kann ich (bis jetzt) noch nicht sagen.
    Mal sehn wer noch tolle Vorschläge und pro/contra Argumente bringt. Aus denen werde ich mir meine persönliche Meinung bilden.


    Ich persönlich bin der Meinung: Entweder komplett neu machen oder alles so lassen und den Server "renovieren". Allerdings nur die Main Map zu resetten fände ich schlecht. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    _Zaren


    EDIT: die Idee von den RPG find ich richtig gut! Ein Spiel macht (mir persönlich) viel mehr spaß, wenn eine Story dahinter steckt. Evtl könnte man ja irgendwie Quests mit einbinden etc^^ Vl schafft man das ganze auch ohne Map-Reset ?