Beiträge von Shokoyo

    Kann mir irgendwer erklären wieso man sowas macht? ._.

    Das liegt daran, dass für die deutschen Synchros generell nur sehr wenige Synchronsprecher zur Verfügung stehen. Deshalb hören sich auch alle Charaktere gleich an ._.

    Neue Empfehlung: Hab heute AnoHana beendet. Fantastischer Anime, es könnten aber einige Tränen fließen.


    Außerdem: Parasyte fand ich auch fantastisch, man bekommt auf jeden Fall was zum Nachdenken geliefert!

    Ich liste hier mal meine Favoriten auf, als kleines Update quasi


    Monogatari Reihe

    Kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben. Top Anime, auch wenn er anfangs etwas komisch wirkt und die erste Staffel nicht voranzukommen scheint. Das legt sich nachher, der Anime ist wirklich ein Meisterwerk, den man sich auch mehrmals ansehen kann weil man anfangs wohl nicht komplett durchblicken wird. Für jüngere Zuschauer eher uninteressant


    Sakurasou no Pet na Kanojo


    Den Anime habe ich aufgesogen (wie einige andere). Slife of Life, Drama, Romance, Comedy, Ecchi -Anime. Hier wird jedes Genre perfekt getroffen. Ein paar Schüler leben in einem Wohnheim für... besondere... Schüler, sind aber an sich ganz liebe, wenn auch verrückte, Menschen. Dann kommt auch noch Mashiro dazu, die ihr Leben so gar nicht auf die Kette bekommt und der unser Hauptcharakter bei allem helfen muss. Der Anime dreht sich um das Highschool-Leben der Schüler, ist aber keinesfalls 08/15. Man bekommt hier viel zu lachen, aber auch dramatische Momente sowie Romance bleiben nicht aus. Ach und Ecchi gibt es auch ein wenig :face_with_tongue: wobei das auch zum Humor beiträgt. Natürlich ist es auch Fanservice. Man nimmt auch etwas mit, was man auf das eigene Leben anwenden kann :winking_face: Toller Anime, auch schwierig zu beschreiben. Zumindest mal die erste Folge ansehen!


    Steins;Gate

    Zwei Tage und ich war durch, wobei das auch mal bis in die Nacht ging. Der Anime hat mich nicht losgelassen. Im Groben geht es um Zeitreisen, die Viele-Welten-Theorie, etc. Spannend, dramatisch, super interessant (vor allem wenn man das Konzept von Zeitreisen mag). Ich freue mich auf die zweite Staffel!


    Toradora!


    Hab ich erst kürzlich gesehen und er wurde sofort zu einem meiner Favoriten. Ein klasse Romance Anime, gleichzeitig aber auch super witzig mit tollen Charakteren. Ich frage mich, warum ich so lange gebraucht hab bevor ich ihn mir angesehen habe, ich bereue aber keine Sekunde.



    Wird bei Zeiten geupdatet!

    Hab keine Ahnung von swing und so, aaaaber... Statt dem "Class type = ..." Gedöhns dürfte auch instanceof funktionieren, oder hab ich gerade nen Denkfehler? Also als if-Abfrage "if(panel.getComponent(i) instanceof JSlider) { ... }", vorausgesetzt du hast JSlider importiert, was ich aber definitiv machen würde.


    //e: Kommentare im Code wären super, damit man auch weiß, was du da anstellen willst. Ist immer recht schwierig sich in fremdem Code zurechtzufinden. Auch mit Beschreibung deiner Variablen und so

    Ich verstehe nicht wozu man in Schulen etc fordert, das man manuell kompiliert.


    Damit man mehr darauf achtet, was man da eigentlich macht. Man hat keine IDE, die einem alles abnimmt, Klammersetzung, Funktionsvervollständigung etc. Außerdem schreibt man Klausuren nicht am PC, sondern auf Papier. Wer sich immer auf seine IDE verlässt bekommt da einige Probleme, weil man da schon mal schnell ein paar Klammern, Semikolons etc. vergessen kann.

    Am einfachsten ist folgendes: Ordner "java" auf C erstellen, also C:\java und da alles reinpacken (deine Java Source Files versteht sich, bitte nicht wieder den ganzen Java Ordner :P). Mit dem cmd-Befehl "cd C:\java" (ohne Anführungszeichen natürlich) kommt man dann ganz einfach dahin und da du die Umgebungsvariable gesetzt hast sollte dann dort auch javac funktionieren.


    Sieht dann so aus:


    Ich würde - fürs nächste mal dann - hardwareversand.de empfehlen, wenn man den PC nicht selbst zusammenbauen möchte. Du kannst dir da deine Hardware aussuchen, auch mit Hersteller, Modell etc. (vor allem bei RAM und Grafikkarte nicht unwichtig), das P/L-Verhältnis ist ziemlich gut und der Zusammenbau kostet 5-30€, je nachdem ob gerade eine Aktion läuft. Einfach den Zusammenbau mit in den Einkaufswagen packen und dann wird dir alles professionell eingebaut.

    Da wäre Standard-Zeug à la Mirai Nikki, Death Note, Bleach etc., sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen. Bleach ähnelt Naruto und One Piece vom Genre her, Mirai Nikki und Death Note sind eher Animes in Richtung Mystical und Psychology. Sind eigentlich alle recht bekannt und beliebt.


    Was ich gesehen habe, mir gerade ansehe oder ansehen möchte kann man meinem Proxer-Profil entnehmen: http://proxer.me/user/448923/anime#top
    Eigentlich kann ich alles empfehlen, was ich abgeschlossen habe oder mir gerade ansehe :p

    Ich kann dir eine spontane, persönliche Einschätzung der Themen geben. Ich würde noch weitere Meinungen abwarten, meine Bewertung kann völliger Mist sein :p

    • TicTacToe Zu wenig für eine Präsentation, die wie eine Klausur zählt
    • Schiffe versenken Schon mehr vom Umfang, je nachdem wie viele "Features" du einbaust (Multiplayer auf zwei PCs usw.) durchaus sinnvoll
    • Ping-Pong (Winkel in Java?) Das geht ganz einfach, wenn du einen 2D-Vektor einbaust, der deine Kugel bewegt (Steigungsdreieck). Wenn du nicht weißt was ich meine kannst du gerne fragen. Vom Umfang her würde ich sagen ist es okay.
    • Snake Passt imo auch vom Umfang
    • Hangman Mehr als Tic Tac Toe aber weniger als die vorherigen drei Vorschläge
    • Erweiterter Taschenrechner (Wurzel, Potenz, Fakultät, Klammern, Permutation, Variantion, Logorithmus, Brüche, Winkelfunktionen, Speichern von Ergebnissen, imaginäre Zahlenbereiche, Umrechnung von Einheiten, Umrechnung von Zahlensystemen, Eingabe von physikalischen und mathematischen Konstanten ...) Hier kann man halt sehr gut Funktionen erweitern, wenn der Lehrer mehr haben möchte, ist an sich auch relativ interessant, wobei viele Operationen nicht wirklich viel Eigenleistung benötigen, da sie schon in der Standardbibliothek existieren
    • Mensch ärgere dich nicht Kommt mir schon recht aufwändig für, wenn du das gut umsetzt gibt es bestimmt ne gute Note
    • 4 gewinnt Würde ich vielleicht auf eine Stufe mit Snake, Ping Pong etc. setzen, eher etwas leichter.
    • Game of Life Ist eigentlich recht simpel, da es glaube ich nur aus einer Funktion besteht, die in einer verschachtelten Schleife ausgeführt wird und eben der Methode zum Zeichnen. Kann aber auch sein, dass ich was vergessen habe und es etwas komplexer ist
    • Tetris Hätte was
    • Verwaltungssoftware für Bücher, Spiele, … (Datenbankeinbindung) Puh, kann ich schlecht beurteilen
    • Lesetagebuch? Nee...
    • Vokabeltrainer Wenn du genug Features einbaust könnte man das machen
    • Schere-Stein-Papier Zu simpel imo
    • Stadt-Land-Fluss Weiß nicht wie es gemeint ist, das bewerte ich mal nicht

    Mach mal die seitliche Abdeckung auf, dann kannst du sehen welcher Lüfter hochdreht. Alternativ mit Speedfan oder SIW die Drehzahlen von CPU- und GPU-Lüfter checken sobald der Fehler auftritt. Hört sich übrigens nach Überhitzung an, vor allem bei Spielen wird die Grafikkarte ja doch mal was wärmer und Alienware ist glaube ich nicht allzu gut in Sachen Gehäusebelüftung. Mal die Kühler vernünftig gesäubert? Heißt Lüfter festhalten, damit er sich nicht kaputt dreht und dann mit einem Kompressor oder mit Druckluft aus der Dose den Staub von den Kühllamellen wegpusten. Und bitte wirklich den Lüfter (Ventilator-Dingens) festhalten, sonst geht dir unter Umständen das Kugellager kaputt! PC muss natürlich aus sein. Und auch mal Staubfilter auswaschen falls vorhanden.

    Grafikkarte scheint zwar nicht ultra kühl zu sein aber mega auffällig sind die Temperaturen nicht. Vielleicht mal CPU-Temperaturen auslesen (Speedfan, SIW oder sowas in der Richtung kannst du dafür nehmen). PC säubern ist immer gut, sollte ich auch mal machen. Und ja, Alienware ist nicht der Hammer...

    dann hat man keine Werbung und Java

    Javascript*. Ist etwas völlig anderes. Ist außerdem verdammt nervig, weil ohne JavaScript etliche Seiten nicht laufen.

    Wo für Werbung damit der andere Geld bekommt aber scheiß´Hardware hat und kein Ddos schutz.

    Viele Seiten finanzieren sich über Werbung und würden ohne diese nicht existieren. Den Rest des Satzes kann ich bei bestem Willen nicht verstehen.

    Ps die Link sollte zeigen welches Antiviren Programm gut ist .

    ... und zeigt, dass auch Kasperspy ziemlich gut ist :p Außerdem reicht ein einziges Antivirusprogramm nicht, die wirklich gut gemachten Viren wirst du damit nicht los und für den Rest reicht Freeware. Ein Echtzeit-Scanner (Avira taugt zum Beispiel was) + Malwarebytes (für einen regelmäßigen vollständigen Scan) zum Beispiel. Probleme mit Viren sollte man eh nicht alleine angehen, wenn man keine Ahnung hat, sondern sich im entsprechenden Bereich in Computerforen wie Modernboard Hilfe suchen. Da steht alles beschrieben, was man machen soll bevor man ein Thema eröffnet und danach bekommt man Hilfe von Leuten, die sich gut damit auskennen und die sich nicht nur auf "lad dir bitdefenders herunter" beschränkt.



    Ich finde das Thema recht dürftig und unübersichtlich. Es ist im Prinzip ein "installier dies, installier das und alles ist super". Es fehlen Erklärungen und Anleitungen, wie man dann tatsächlich Probleme behebt und nicht nur Vorsorge betreibt.

    Wenn du wirklich den i5 und deine nVidia Grafikkarte benutzen willst, dann solltest du die genauen Bezeichnungen herausfinden. Man muss bei der Grafikkarte dann auf ein Netzteil achten, das nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Leistung bietet und das Mainboard braucht den richtigen Sockel für deine CPU. Und dann einen kompletten PC zu kaufen halte ich für völlig bescheuert. Man investiert doch nicht in Grafikkarte und CPU, um sie dann wegzuschmeißen. Denn so hört es sich momentan an.