Zukunft des Servers

  • Also, wir hatten eine wirklich fantastische Mall, wir hatten 4 Etagen und super viel Treiben.


    Wir haben allerdings in Chunks denkend 16x16x256 mehrere hundert Kisten und Schilder, die permanent arbeiten wenn ein User die Chunks aktiviert, das führte zu einem Crash nach dem andren, dort ging es nur ab.


    Das Problem beheben mit dem Plugin, die Truhenanzahl begrenzen und die Shops in die Breite ziehen, das war die einzigste Lösung damals.


    Man kann wieder sowas bauen, evt. Kistenbegrenzung und die Shopanzahl in die Breite ziehen. Das wäre machbar hielte ich auch für eine schönere Idee, als die jetzige Mallstadt.

  • Ich denke, dass es auch kein Problem wÄre eine art Mallstadt zu lassen.
    Allerdings finde ich, dass eine modernere Variante hersollte.
    Momentan erinnert diese Mehr an einen Mittelaltermarkt und nicht die moderne Mallstadt die absolut zum Shoppen anregt.


    Nebenher kann man das prinzip der kleinen und grossen Shops ja beibehalten. Finde ich absolut angebracht.
    Weiter laufen = mehr auswahl.


    Und es muss ja nicht ein grosses gebäude sein, aber zusammenhängen sollte es schon.
    Jeder kennt doch die Arcaden in den grossstädten.


    Evtl könnte man ja einführen, dass man sich auf bestimmtes Spezialisieren muss!?

  • Das mit dem Spezialisieren ist so ne Sache, wenn ich minen gehe dann mine ich alles, und will es auch verkaufen.


    Ich spreche mich aber ganz klar für ein zusammenhängendes Mall Prinzip aus.


    Wir kennen das alle, jede größere Stadt hat ein grosses Einkaufszentrum. Man kann das auch zusammenhängend gestalten mit der Mallstadt.


    Etwas mehr Wohlfühlfaktor schadet sicher nicht, und wenn wir schon eine neue Map nutzen als Hauptprotect dann kann die Mall auch neugestaltet werden .

  • Hmmm... Lecker :grinning_squinting_face: Freu mich schon drauf xDD


    Ich bin aber total auch der Meinung, dass die Shops überteuert sind. 300.000 Mark für einen 3er-Shop und noch mehr für 6er, 10er und 15er... kommt schon, so viel Geld sparen und verglichen zur Ausgabe so wenig Profit? Ich finde alle sollen eine Chance für ein Shop haben, so etwa 100k für ein Shop finde ich angemessener.

  • Der Shop soll etwas besonderes sein etwas das man sich nicht grade mal so schnell kaufen sollte, deswegen finde ich die Preise schon angemessen.


    Und ehrlich gesagt finde ich unsere Mallstadt eigentlich recht nett, man könnte den Spawn zum Beispiel etwas moderner gestalten um nicht an einen Mittelaltermarkt zu erinnern.

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Un ausserdem, wenn du die Preise immer mitschaust und richtif handelst, kannst du da locke mind. ne Mille rausholen :winking_face:
    Und dafür muss man halt hart arbeiten^^

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Viele beschweren sich das sie alles so schnell erreichen und dann nichts zu tun haben und einen 10 oder 15ner zu bekommen ist nunmal nicht leicht und braucht arbeit.
    Selbst für jemanden mit viel Geld kann es schwer sein einen zu bekommen da es viele gibt die ihren shop selbst für enorme preise nicht verkaufe und das finde ich gut so!
    Man muss hart arbeiten für einen 15ner und wieso neu machen? mit genug geld bekommt man zur zeit locker einen 15ner es brauch halt nur etwas arbeit :smiling_face:


    Zur gestaltung da könnte man die Mall wirklich verändern.



    LG

    Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.



    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Bin gerade erst auf den Thread hier aufmerksam geworden. Ich geb auch ehrlich zu, dass ich hier nicht alles durchlesen kann/möchte/werde, weil einfach schon zu viel gesagt wurde. Aber hier mal eine Stellungnahme von mir:


    Der Hauptprotect


    Mittlerweile ist mein Dasein schon fast 2 Jahre auf dem Server. Ich hab also Letsmine 1.0 und 2.0 mitgemacht und muss ehrlich sagen, dass der Hauptprotect einfach mit der Zeit langweilig wird. Meiner Meinung nach sollte man, mit Hilfe engagierter Leute den Spawn neu strukturieren und aufbauen.
    Ebenso wichtig finde ich die Verbindungen. Unser Hauptprotect ist einfach nicht auf die neueste Version ausgelegt. Das kann man auch nicht erwarten, aber durch ein neues Konzept hätte man die Möglichkeit alles was bisher zum Transport dient und wichtig ist (z.B. Pferde) besser einzuplanen.


    Das Städtesystem


    Was mich persönlich stört ist die Art der Städte, als User hat man kaum eine Möglichkeit zur Mitgestaltung. Eine schöne alternative wäre hier Towny (wurde schon von Frost auf der 1. Seite erwähnt). Durch ein "simples" Plugin könnte man damals wie auf LM1.0 wieder wirklich Userstädte aufbauen. Das würde nicht nur die Gemeinschaft stärken sondern auch den Spielspaß erhöhen. Außerdem könnte man durch dieses Plugin die Userprotects zumindest z.T. verhindern. Wenn User XY eine Stadt bauen will und auch wirklich eine gute Idee hat, dann sollte ihm die Möglichkeit gegeben sein, gegen Geld das aufzubauen. So könnte das Mod/Archi-Team aber immernoch regeln, dass es nicht wieder 1000 Mittelalter Städte gibt.
    So nun schön und gut XY hat seine Stadt, ihm wird langweilig, also holt er ein paar "vertrauenswürdige" Leute an Bord, die ebenfalls mitfinanzieren und farmen. So entstehen Städte nach und nach. Man kann die Stadt ausbauen, es entsteht eine Gemeinschaft. Hierbei könnte man auch die "Clanwars" mit einbauen. Jede Stadt baut eine kleine Arena in der gekämpft wird, so als Dauerevent. Außerdem würde dies wieder einiges an Geld aus der Wirtschaft schaffen.
    Nun zu den Serverstädten. Diese sind nach meinem Geschmack, wenn Towny käme, etwas "veraltet". Aber genau dieses Serverstädte könnte man dann reduzieren, die Grundstücke verkleinern und hätte so etwas für die Neulinge.


    Die Events


    Sehr gut ausgedachtet. Mit Zwieback und Longer zwei wirklich durchaus fähige Leute. Aber die Events sind oft nach dem selben Prinzip, was natürlich auch schwierig ist, zu vermeiden. Nach einem Jahr LM2.0 hat man natürlich schon einiges durch. :smiling_face:


    Das Team


    Ich weis nicht was ich da dazu sagen soll. Das sollte lieber unsere Userschaft bewerten, weil sie von "außen" draufschauen können. Ich kann nur sagen, dass es auch hier durchaus fähige Leute gibt. Das man nicht jeden mag und mit jedem gut kann,ist selbstverständlich, aber man sollte sich gegenseitig respektieren.



    Ein Fazit kann ich daraus ziehen, wenn ein Mapreset, dann den Hauptprotect! Aber diesen dann von vorne rein gut durchplanen. Mit Optionen für die Zukunft und "epischen" Gebäuden, würde man sich sehr gut tun. Der erste Eindruck von Letsmine muss einfach wieder bei der Mehrheit der User "Boah! Ist das geil, hier will ich spielen!" sein. Man darf die Neulinge auch nicht mit Zeugs erschlagen, aber das sei mal dahingestellt :smiling_face:


    Soviel zu meiner Meinung. Gibt sicherlich noch mehr Punkte, aber ich bin nicht in der Schule und hab auch nicht Lust mehr zu schreiben :smiling_face: Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten oder bei extrem schlimmen Fällen gerne an meine Deutschlehrerin weiterleiten......


    Liebe Grüße euer TickTack121

  • Hier ist mal mein Feedback (auch wenn es wahrscheinlich nicht ganz so lang ausfallen wird):


    1. Mapresets:


    Meiner Meinung nach brächte in reset der Map(s) gar nichts, außer das man viele der User vergraulen würde. Sicher, von LM 1 auf LM2 hat es auch funktioniert aber damals war auch das Interesse an Minecraft Servern größer.
    Da der Reset des Freebuilds ja anscheinend nicht dazu geführt hat das Servergeschehen wieder spannender zu machen frage ich mich was ein Reset beider Maps dann bringen soll. Ich persönlich hätte jedenfalls keine Lust schon wieder alles neu aufzubauen, schließlich bin ich mit dem Wiederaufbau im neuen Freebuild noch nicht einmal ansatzweise fertig und da arbeite ich immerhin schon seit 3 Monaten daran.


    Die Idee nur die Hauptmap mit den Städten zu resetten wiederum finde ich nicht einmal so schlecht, zumal ich die alten Städte ausgelutscht finde, außerdem haben da alle das gleiche Prinzip (Mittelalter oder Villen/Stadt). Allerdings sollte man die User für ihre Grundstücksverluste entschädigen, denn ich wäre nicht gerade erfreut darüber auf einmal 3/4 meines Kapitals zu verlieren.


    2. Reset der Vermögen:


    Hier sollte klar sein das ein Reset des Geldes ohne Mapreset unmöglich ist, da ich sonst vorher alles Geld in Wertsachen investieren kann und diese dann halt anschließend wieder verkaufe. Aber was ich vom Mapreset halte seht ihr ja in 1.


    3. Das tatsächliche Problem:


    Ich glaube das eigentliche Problem ist nicht das die Maps langweilig geworden sind (o.ä.), sondern das es halt ununterbrochen das gleiche Konzept ist (wurde ja schon oft genug ausführlicher erläutert). Das System mag ja anfänglich recht reizvoll klingen, jedoch gibt er mit der Zeit halt zu wenig Abwechslung.
    Man muss also meiner Meinung nach mehr Unterhaltung bieten, und damit meine ich mehr als nur hin und wieder Events (ja diese sind zurzeit recht häufig aber trotzdem nicht "auf Abruf" wenn man sofort Unterhaltung will) und die PvP-Arena. Es wäre hier also schön mehr Abwechslung zu haben, diese könnte man z.b. dadurch erreichen das man mehr PvP-Varianten anbietet (z.b. Capture the Flag, Pvp mit verschiedenen Klassen, diverse Versteckspiele wie das ziemlich beliebte "Hide and seek" usw) oder auch durch schon erwähnte Varianten wie die "Clan-Wars".
    Auch möglich wären Mobarenas, wo man alleine oder kooperativ gegen Monster kämpft und halt möglichst lange überleben muss.


    Ebenfalls könnte man RPG-Elemente einbauen, also z.b. Quests anbieten.


    Auch finde ich das alte Statdsystem zu unflexibel und "starr". Auch ich habe da gute Erfahrungen mit dem Plugin "Towny" gemacht. Allerdings würde ich die Stadtfläche nicht gegen Geld verkaufen sondern nach Einwohnerzahl vergeben (Beipiel: Zur Gründung gibt's 10 Chunks und pro Einwohner dann noch mal 5 dazu; so würde unbeliebte Städte nicht weiter expandieren, während Städte mit gutem System durch mehr Größe belohnt würden.


    Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein,
    Bob

  • Ich persönlich bin (schon länger) für einen Mapreset.


    Dieser hätte relativ simple Vorteile:


    • Man könnte alles von Grund auf neu strukturieren. Eine Serverkarte ist wie alles, was man längere Zeit bearbeitet: Sie veraltet, sie wird ausgelutscht, unübersichtlich und, ja, vielleicht auch ein bisschen öde. Man kann natürlich ewig versuchen alles zu verbessern, aber das Problem dabei ist, dass je mehr Einzelteile unabhängig voneinander bearbeitet werden, die Karte weitaus unübersichtlicher wird.
      Damals, als die Map gewechselt wurde, hieß es, der neue Server sei für viele viele neue User ausgelegt, besser durchdacht, die Blöcke würfeliger, die Gläser durchsichtiger... ihr wisst was ich meine. Die Ländereien waren voll mit Diamanten, Gold, Eisen... zwischendurch ist Smaragd dazu gekommen. Aber seit dem Mapchange ist über ein Jahr her. Der große MineCraft-Hype ist vorbei...



    • Der Server hat sich über das ganze letzte Jahr darauf aufgebaut, dass MineCraft in den Himmel gehyped wird, hat immer mehr Zuwachs bekommen, und musste die Qualität für den Einzelnen verringern um die Qualität für die Masse zu erhöhen.
      Probleme wie ausgefarmte Freebuildspawns, leer gefegte Städte und Laggs waren an der Tagesordnung.
      Die Freebuildspawns sind jetzt ausgetauscht, die Laggs sind verringert... aber viele Städte sind immer noch fast leer.
      Beispiele:
      http://server.board.letsmine.eu/#/114/64/-192/-2/0/0
      http://server.board.letsmine.eu/#/-1990/64/562/-2/0/0
      http://server.board.letsmine.eu/#/418/64/3/-3/0/0
      http://server.board.letsmine.eu/#/-1180/64/1154/-3/0/0
      http://server.board.letsmine.eu/#/-586/64/-444/max/0/0
      http://server.board.letsmine.eu/#/-1650/64/2013/-2/0/0


    Das heißt, dass eine neue Map zwar Verluste von einigen, schönen Bauprojekten bedeuten würde ( Beispiel: http://server.board.letsmine.eu/#/-461/64/1896/-2/0/0 ), aber es würde Platz schaffen. Platz, für Neues.
    Für Innovatives.
    Wir alle hätten daran Verluste.
    Aber liegt darin wirklich der Reiz, der von MineCraft ausgeht ?
    Liegt der Reiz von MineCraft wirklich nur darin, zu bauen, und zu beglotzen ?
    Mal ehrlich, wer von euch geht denn mal in den Singleplayer und baut ein majestätisches Schloss ? Oder einen riesigen Flughafen ? Oder eine Riesenmaschine ?


    Niemand. Denn das ist der Reiz von MineCraft.
    Niemand will Altes haben.
    Menschen wollen Entdecken.
    Menschen wollen Abenteuer.
    Menschen wollen Spaß.
    Menschen wollen Kreativität.


    Kreativität, Entdecken, Abenteuer, Spaß.
    Etwas Neues.

  • Also nur um es noch einmal zu erwähnen^^


    Die Mallstadt war ein Notwendiges Übel... die letzte "Mall" hat sich selbst in einem Gigantischen Mapfail gekillt XD Kein Witz, wir mussten die Chunks restlos löschen um den Server wieder hoch fahren zu können -.-*


    Anders als so wie jetzt, würde bedeuten wir führen den Mittelstand ein... heißt in jeder Stadt gibt es ein bis 2 GS`s auf denen das SChilder aufstellen erlaubt ist! Die sind (wie jeder sich denken kann) selten und deshalb Teuer!

    Zitat


    FÜr alle die "Wirtschaft" noch nicht verstanden haben... wenn es einen Diamanten auf dem Server gibt, nur einen einzigen! Und 1.000 User wollen ihn, wer bekommt ihn dann wohl ? Na der, der am meisten dafür bereit ist zu tun!!!! Und wer nicht genug tut, geht leer aus! So ist das nun mit den Shops auch!!! Und jammern hilft da auch nicht! Bewegt lieber euren "PO" in das Game und verdient Geld um es euch leisten zu können! Jammern wird sie jedenfalls nicht günstiger machen!!!

    Das würde aber bedeuten, das man ewig suchen muss um diese Shops in den Städten zu finden und es erheblich weniger Shops geben würde... Also auch wieder alle unzufrieden... egal wie man DAS macht... es ist immer verkehrt XD


    Schöner gestalten ? Absolut dafür^^ Wie die, die es mit bekommen haben gesehen haben, das Kaufmansvirtel wurde in nur einer Nacht von EIszombi, Taiga, Kalli und mir (wenn ich wen vergesse killt mich XD) aufgemöbelt und sah mal eben 70% besser aus XD Also das geht immer XD


    Ansonsten noch nichts neues gelesen in den 3 Seiten also verkneife ich mir mal, mich zu wiederholen^^ Wer auf alles andere was von mir lesen will, 3 Seiten zurück steht was ich meine XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich finde den Push wichtig :grinning_squinting_face:


    Vorallem eine info in Sachen Shops - ich könnte einen 15er oder 10er kaufen bin aber recht verunsichert was jetzt in Sachen Shops passiert :grinning_squinting_face: oder sich verändert und was da geplant ist.



    lg


    swoops

  • Seid ihr mit diesem Konzept einverstanden? 21

    1. Ja (19) 90%
    2. Nein, deswegen schreibe ich meine Kritik hier drunter. (2) 10%

    Hallo liebe Userinnen und User,


    wir haben uns alle eure Beiträge genau durchgelesen und uns heute in einer langen Sitzung darüber unterhalten.
    Wir möchten euch nun diese Ergebnisse und unsere weitere Vorgehensweise vorstellen.


    Bitte lest euch alles durch und nehmt an der Umfrage teil. Wir möchten euch so weit es geht mit einbinden.


    Abstimmungen:

    • RPG und Quests: RL-RPG: Ja. ( + 8 Personen) Viele Aspekte, aber alle über den RL- Aspekt einbinden. BSP: Geschichtsstunde, Mittelalter ( LARP), Computerwelten.
    • Kompletter Reset: Nein: Angenommen von 9 Personen.
    • Umzug auf eine neue Map: Angenommen von 9 Personen.
    • Teile werden kopiert, die wir nötig haben und die Teile, bei denen wir uns unsicher sind, fragen wir die User: Angenommen von 9 Personen.
    • Es wird neue Städte geben, denen wir dann einen Stadtstil geben und die User können dort ihre Grundstücke einfügen lassen: Angenommen von 9 Personen.
    • Grundstücke werden 1:1 kopiert: Angenommen von 8 Personen.
    • Problem Sondergrundstücke: Blockanzahl des Grundstücks innerhalb der Stadt zur Verfügung stellen oder ausserhalb der Stadt einplanen.
    • Bevor es richtig los geht, suchen wir uns einen passenden Seed aus, der genau für uns passt. Livemap/ Seedtool.
    • Die Freebuildmap bleibt unberührt! Sie ist von alledem nicht betroffen!


    Das ist unser Vorschlag und werden in kleineren Arbeitsgruppen weiter arbeiten. In 2 Wochen treffen wir uns wieder und führen alles zu einem Grossen und Ganzen zusammen.



    Wir haben folgende 3 Arbeitsgruppen gebildet:

    • Serverkonzept: ElliFee, IchBinSuess
    • Städtekonzept: DerBreuer, Jay_the_Rabbit, Emp (Auf Empfehlung von Breuer, bitte bestätigen)
    • Neulingskonzept: Justflixit, Dragon


    Wir hoffen, dass wir Letsmine damit in die Zukunft führen.



    Liebe Grüsse
    euer Letsmine Serverteam :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Wird nur die HM mit den Stäten dem Spawn un so neu gemacht oder auch des e erst neu gemacht FB {Bitte des FB nicht viele User haben dort schon sehr schöne neue Größe bewundernswerte Sachen gebaut es wäre echt schade diese zu löschen.} [z.b. ich selber ein jahr in meine Insel gestect eigentlich nicht wirklich scharf darauf das dies nun verschwindet den wenn es verschwindet von der map verschwinde ich mit!]


    Den rest find ich auch sehr nett.