Beiträge von BobDaMaster
-
-
Der Gude Rainer hat doch schon öfter LM erreicht

Und der Rettich geht hin wo er will
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bester Youtuber 4 ever
-
Wenn es trotzdem ne Map gibt die wie das jetzige Freebuild ist (also ohne Feuer) ist das dann ja auch in Ordnung.
Das Problem ist halt der jetzige Bestand an Gebäuden. Die sind nicht feuerfest gebaut und viele würden abfackeln (so wie der Spawnbaum damals ^^). Bei Gebäuden die man dann neu baut kann man klar mehr aufpassen.Dennoch ist das ganze trotzdem irgendwie komisch, weil ich ein Feature reaktiviere (Feuer, Umgebung zerstören, usw.) um dann gleich ein anderes Feature einzubauen, dass das ganze wieder deaktiviert.
-
Für die 2D Karten, die man im Browser angucken können soll, wird das auch so gemacht (einfach, weils möglich ist xD)
Die 3D Karten könnte ich auch so bauen. Bin mir aber noch unschlüssig, wie ich das machen soll.
Also ich weiß nicht wer überhaupt eine 2D-Ansicht haben will. Die 3D-Ansicht die es auch aktuell noch gibt ist viel schöner. Natürlich kann man eine Option bringen bei der man zwischen 2D und 3D wechseln kann, aber dann sollte man auch die Gebiete auf beiden Ansichten gleich sichtbar machen.Wenn eine Familie/Firma/Gruppe von Usern/Einzelner User einen Sektor bewohnt, muss sie diesen nicht öffentlich machen. Sie können sich entscheiden, ob sie allen zeigen wollen, was sie dort gebaut haben oder nicht.
Das halte ich für eine schlechte Idee. Ich weiß nicht was man für ein Interesse daran haben sollte die eigene Karte veröffentlichen zu lassen (und dann auch noch gegen Geld?). Das eigene Gebiet kennt man ja eh, dafür braucht man ja keine Karte.
Diejenigen, die die Karte brauchen sind ja die Leute, die nicht in dem Gebiet sind. Ich z.B. schaue mir sehr gerne an was andere User so bauen um zu sehen was es für neue und schöne Gebäude gibt. Oder wie Ticktack gesagt hat schauen vor allem neue User auf die Livemap um zu schauen wie schön der Server ist. Wenn es keine Livemap gibt oder fast nichts zu sehen ist schreckt das die nur ab.Und zur Performance: Die Karte wird doch nur 1 mal am Tag geupdated, wenn eh fast niemand online ist. Da sehe ich also kein Problem.
Man könnte natürlich eine Karte machen, die nur dann in den Gebieten geupdated wird wenn sich User in den Gebieten befinden. Dies sollte dann aber für alle sichtbar geschehen und unabhängig davon ob man eine Karte ingame benutzt oder nicht.
-
Und auch das wird in der neuen Variante gelockt XD
Selbst wenn wäre das ja nicht verboten...
Abgesehen davon wüsste ich auch einfach keinen Vorteil davon wenn man Feuer anmacht. Das ist kein Survival-Server wo es darum geht die anderen zu killen oder selbst zu überleben oder so. Das soll ein Server sein auf dem man baut. Und im Endeffekt ist das Feuer ja nur dazu da um (andere) Sachen kaputt zu machen. Feuer, das Sachen zerstören kann hat schlicht keinen Nutzen.
-
soweit ich kc verstanden habe sollen auf der neuen livemap nur die gebiete angezeigt werden, die vorher mindestens 1x von einem user kartographiert wurden. also nur "du warst einmal mit der karte im gebiet" -> "wir sehen das gebiet auf der livemap".
Hatten wir 4 Monate hier drauf, ist keinem aufgefallen damals XD
Ich wollte es grade sagen, genau so war doch die Livemap am Anfang? Solange keiner das Gebiet erkundet hatte war es auch noch gar nicht erstellt und konnte damit natürlich gar nicht auf der Livemap angezeigt werden.
Mit der neuen Map könnte man das ja ähnlich machen, außer dass die ja nicht von Minecraft erstellt wird sondern selbst angefertigt ist. Sollte aber ja trotzdem machbar sein.Und wenn jeder nur seine eigenen Karten im Forum sieht ist der Effekt eigentlich der Gleiche wie wenn es gar keine Karten gäbe... Was ich selbst gebaut habe kenn ich ja, dafür brauche ich nicht unbedingt ne Karte. Ich will ja sehen was die anderen so bauen.
-
*hust* Grass hinterläst beim wachsen logs *hust*
Das ist ja ein Grasblock. Ich meine das Gras, das wächst wenn man mit Knochenmehl auf den Boden klickt.
-
2) "fast ohne Spuren" -> Diese wird es geben und dadurch werden sie auch gefunden.
Der name "LogBlock" bedeutet nicht, dass man mit einem Block die Logs nachgucken muss. Es bedeutet, dass das Auf- und Abbauen von blöcken gelockt wird.
Das Überprüfen ist kein problem. (Außer der Anwender bekommt es nicht gebacken xD)Wenn deine Bude durch Creeper in die luft gespreng wird, hasst du es nicht durch die Banner abgesichert und bleibst unter anderem auf deinem schaden sitzen^^
Wenn du deine bude absicherst, sollte es keine probleme geben.Ich kann ja auch Gras bis ans Haus hinwachsen lassen (das gibt keine Logs) und das Gras irgendwo ganz am rand anzünden. Dann fackelt das Haus auch ab und es ist nicht nachvollziehbar.
Und selbst wenn das Haus selbst abgesichert ist kann man außenrum alles sprengen lassen und jemanden damit trollen, dass er überall um sein Haus löcher hat bzw nen Graben wenn mans übertreibt.
-
An sich keine schlechte Idee, ich habe nur 2 Befürchtungen:
1. Aktuelle Gebäude sind nicht auf Feuer ausgelegt, bei einer Umstellung fackelt also wahrscheinlich erst mal die Hälfte ab. Da es passieren kann dass das Feuer auch vom Nachbarhaus auf mein eigenes übergreift und mein Gebäude dann abfackelt würde ich das Feuer eher trotzdem aus lassen.
2. Griefer: -mit Feuer: Es wäre kinderleicht ein ganzes Gebäude fast ohne Spuren zu zerstören, indem ich einfach 1 Feuer mit dem Feuerzeug lege und das dann aufs ganze Haus übergreift und das zerstört.
-durch Creeper: Man könnte dann natürlich her gehen und absichtlich Creeper neben den Bauwerken anderer Explodieren lassen um diese zu zerstören (und sogar noch die Items einzusammeln). Es wäre auch kaum nachprüfbar ob das Absicht war oder man wirklich von nem Creeper überrascht wurde. Ist also auch schwer diesen Schaden einfach an zu machen -
Es ist geplant, dass das Craften Zeit benötigt!
Es ist geplant, dass das Crafting eine erfolgschange besitz!Kann man sich dann auch Premiumwährung kaufen mit dem man instant craften kann und 100% Erfolgschance hat?
Das erinnert mich schon arg an eines dieser Handyspiele bei denen das dann so ist.
Diese Ideen finde ich beide nicht gut, denn wenn ich z.b. etwas bauen will, dann will ich das jetzt bauen und meine Materialien sofort dafür zur Verfügung haben. Wenn ich dann z.B. 30 min drauf warten muss bis ich 4000 Holzblöcke gecraftet habe und dabei auch noch die Hälfte verloren geht weil meine Erfolgschance zu gering ist würde mir das absolut keinen Spaß machen.
Oder stell dir vor du hast deine ersten 3 Dias, willst dir ne picke craften und das dauert dann erst mal 10 min und dabei hast du keinen Erfolg und alles geht verloren. Nicht wirklich motivierend.Vielleicht wäre es sinnvoller wenn man zwar EP beim craften bekommt, diese aber eher dafür verwendet wird dass man mit einer bestimmten (geringen) Wahrscheinlichkeit weniger Items zum craften braucht oder mehr rausbekommt. Also bei dem Holzbeispiel bekommt man quasi mit 1% Wahrscheinlichkeit 5 statt 4 Holzblöcke raus und das ganze erhöht sich dann halt um 0,5% oder so.
-
Gute Sache auf jeden Fall.
Frage:
Können andere Spieler die Brücke griefen wenn die die Brücke ausfahren? -
Ich hab das Thema ezerdla erst heute entdeckt und ich muss sagen ich bin dagegen die Livemap abzuschaffen.
Das ganze hat mehrere Gründe:
-Die Livemap hat eine deutlich bessere Auflösung als die ingame Karten und ist durch zoomen und mit der Maus bewegen viel komfortabler zu benutzen
-Durch die Livemap kann ich täglich in kurzer Zeit nachschauen ob meine Gebäude noch da sind bzw. ganz sind (also ob was gegrieft wurde, was einfach weggesetted wurde oder sonst was mit denen passiert ist) ohne dass ich alle Gebiete ablaufen muss wo die Gebäude stehen. Zusätzlich wäre das bei der geringen Auflösung der Ingamekarten auch gar nicht sichtbar wenn einzelne Blöke fehlen oder verändert wurden.
-Viele User, z.B. wir, bauen extra Gebäude damit die auf der Livemap gut aussehen und quasi um ein wenig damit "anzugeben". Wenn ich ein Gebäude im Freebuild baue kommt da niemals jemand vorbei um sich das anzuschauen, aber auf der Livemap kann man es halt sehen. -> Ohne große, frei zugängliche Map würde es nicht mehr so viel Spaß machen was schönes zu bauen.
Umgekehrt schaue auch ich gerne nach was die anderen Spieler so für Dinge bauen.
Dadurch dass eben jeder auf die Map schauen kann ist das auch Werbung für den Server, da neue Spieler da sofort sehen können was es für schöne Gebäude (und mit LM 3.0 auch Landschaften) gibt und dadurch angelockt werden.
-Die Karten ingame sind unbrauchbar um eine große Fläche abzubilden, da diese nicht besonders weit gerendert werden und man damit nicht alles gleichzeitig von einem Punkt aus sehen kann.Ich würde das Livemap-feature keineswegs als "veraltet" bezeichnen, da es das zwar von Anfang an gibt, dieses aber für mich die wichtigste Funktion der Website darstellt (neben dem Forum).
Dass die Karten die das Spiel bietet kaum genutzt werden hat ganz andere Gründe: Es macht einfach keinen Sinn die zu benutzen und es ist viel zu umständlich. Selbst wenn die Karten im Form wegfallen würden wäre ein Minimap-Mod immer noch wesentlich einfacher zu bedienen. Hier muss man zwar auch rumlaufen um das Gebiet zu aktualisieren aber das passiert automatisch immer wenn man rumläuft und mann muss nicht extra die Karten herstellen und mitnehmen und auswählen usw.
Die Karten dienen halt als Deko und wenn man ein großes, schön bebautes Gebiet hat dann hängt man sich eine Übersicht davon an die Wand. Mehr aber auch nicht. Im singleplayer benutzt die ja auch niemand... -
Ach so, btw könnt ihr euch auch mal die Videos vong iBlali zum Drachendiener anschauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, ihr seht richtig, nachdem Drache (damals noch 40k Abos) iBlali (2,45 Millionen Abos) mehrmals vollgespammt und beleidigt hat (hat er übrigens mit allen möglichen großen deutschen Youtubern gemacht, u.a. auch Gronkh, also vollspammen und beleidigen) hat dieser tatsächlich reagiert. Ist relativ lustig, auch wenn ich mir iBlali normalerweise nicht geben kann.
-
Ich glaube mittlerweile (ein halbes Jahr später) auch daran das er selbst Schuld ist. Nach diversen Dokumentationen (ja, es gibt Seriöse Drachenlord Dokumentationen von dritten Personen) bei dem man gesehen hat wie sehr die Nachbarn versuchten ihm zu helfen und mittlerweile selbst unter Angriffe der "Haider" leiden weiß ich einfach nicht was der Drache damit erreichen möchte.. Ich verstehe nicht wieso er sich nicht einfach zurück zieht und die Sache ruhen lässt.
Klar ist er selbst dran Schuld. Er beleidigt grundlos alle möglichen Leute, ist arrogant wie Sau und er ist einfach nur dumm aber merkt das nicht, weil er sich kaum mehr mit echten Leuten umgibt sondern nur noch mit welchen im Internet.
Das ganze tut er nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und für das Geld von Youtube und seinen Streams. Da er mittlerweile aber kaum noch Streams macht sind seine Einkünfte ziemlich gering, aber vor nem halben Jahr oder so wo er noch aktiver war und nicht den ganzen Tag am Zocken oder so hat er ca 2000 Euro pro Monat damit verdient. Und das für seine absolut schlechten Videos und Streams...
Und die "seriösen Dokumentationen" sind nicht besonders neutral. Speziell die von Y-Kollektiv, was eigentlich die einzige ernst zunehmende ist, versucht trotzdem den Drachen als Opfer hinzustellen, der gemobbt wird, und alle die im Internet was über ihn sagen sind böse Hater. Gerade viele der im Video erwähnten berichten eigentlich größtenteils neutral über ihn oder haben zumindest versucht, ernsthaft mit ihm zu reden. Da der Lord aber keinerlei Einsicht zeigt, sofort jeden der nicht seiner Meinung ist als Hater hinstellt und beleidigt hat aber halt keiner mehr von denen Lust groß positives über ihn zu schreiben. Das liebt aber halt auch daran dass es ja auch nichts positives zu erwähnen gibt. Sein Content ist Müll, er selbst ist ein Arroganter, dummer Mensch und er beleidigt die Leute. Es tut einem richtig Leid mit zuzusehen wie jemand ernsthaft versucht ihm zu helfen und dann von ihm angeschnauzt oder beleidigt wird.
Und wenn du als Frau mit ihm schreibst (oder so tust als wärst du eine), dann macht er dauernd anzügliche Bemerkungen und schickt dir nach einiger Zeit Penisbilder von sich.Nichts desto trotz war die Aktion von Yulia aka "Erdbeerchen" und Dorian ziemlich Untermenschlich. Genauso die Witze über seinen verstorbenen Vater. Sowas muss gewiss nicht sein.
Ne, der Heiratsantrag war einerseits schon lustig und andererseits auch berechtigt. Er hat zu dem Zeitpunkt seit 2 Wochen mit ihr geschrieben, hat sie noch nie gesehen und fast jeder im Chat seiner Streams hat in gewarnt dass es ein Fake ist. Es ist einfach nur unglaublich dumm sowas zu machen. Ich mein selbst wenn man jemand in echt kennen lernt macht man ihm keinen Antrag nach 2 Wochen, dann doch erst recht nicht mit dieser Vorgeschichte und dann auch noch live vor tausenden Zuschauern.
Und dann noch zu den Falschinformationen:
sagen wir mal eher weniger gelungen Schulabschluss sich auch lächerlich macht
Rainer hat gar keinen Abschluss. Er ging auf die Sonderschule und selbst dort waren seine Noten beschissen

Ich glaube er hat die nicht fertig gemacht, abgesehen davon bekommt man da keinen Abschluss.Ich habe gehört aufgrund von iwelchen Idioten muss er Kosten von einem Feuerwehreinsatz tragen
Es wurde tatsächlich mal in einem Livestream die Feuerwehr zu ihm nach Hause geschickt, woraufhin der Drache den Stream natürlich erbost beendet hat. Ist ne ziemlich legendäre Aktion unter den Hatern btw.
Allerdings musste er den Einsatz nicht zahlen, schließlich hat er den Einsatz weder "indirekt" ausgelöst (also dass es bei ihm gequalmt hätte oder so), noch hat er die Feuerwehr selbst gerufen.
Derjenige der die Feuerwehr zu ihm gerufen hat wurde allerdings unter anderem deswegen (und weil er Waren im Wert von mehreren Zehntausend Euro auf Draches Namen bestellt hat, sowie ca 120 weiterer Straftaten) zu 3,5 Jahren Gefängnis verurteilt.
Seine Hater besuchen ihn sogar zu Hause. (Selber Schuld bei Herausgabe seine eigenen Adresse.) Aber ein solches Verhalten der Hater geht echt schon zu weit.
Nun hier muss man differenzieren und hier ist z.B. auch die oben angesprochene Dokumentation falsch.
Der Drachenlord hat eine Zeit lang Poster von sich selbst auf seinem Hof verkauft. Das ist auch der Grund, weshalb zu diesen Zeiten am Wochenende hunderte Leute zu ihm gepilgert sind. Klar waren da auch viele Hater dabei, aber er wollte die Leute ja sogar bei sich haben.
Dann gibt es natürlich noch die Hater, die ihn einfach so besuchen und ärgern, aber das hat er sich, einerseits durch die Herausgabe seiner Adresse, andererseits durch sein asoziales Verhalten, selbst zuzuschreiben.
Die Nachbarn werden durch die Besuche der Hater selbst kaum belästigt. Ein paar mal gab es Schmierereien auf der Straße, aber die kommen ja um den Drachenlord zu besuchen und nicht um die Nachbarn zu ärgern. Wenn dann gibt es bei seinem Haus Lärm wenn er die Haider anschreit oder so. -
Klar aber Ebene 2 ist quasi nicht erreichbar und wenn man da ein paar Erze ersetzt ist es nicht schlimm. Geht es denn überhaupt mit nur 2 Ebenen oder braucht man tatsächlich 5? Denn wenn man eh 5 braucht geht es mit dem aktuellen Freebuild natürlich nicht.
-
Grob gesagt, die untersten 5 Ebenen der Karten werden für dieses "Feature" vom Server belegt...
Braucht man denn wirklich 5 Ebenen dafür? Denn wenn das auch mit 2-3 machbar ist würde das auch im Freebuild gehen. Die untersten 5 Ebenen sind schließlich die Bedrockebenen, wo man eh nichts bauen kann.
Ebene 5 würde ich noch nicht verwenden, da man vielleicht nen "mit Bedrock gemusterten Boden" in seinem Keller hat aber tiefer kann man eh nichts sinnvolles bauen und Ebene 1-2 sind praktisch auch kaum erreichbar. -
Aber wenn jemand anderes rein siedelt möchte dieser dann ja vielleicht auch ne Markierung und diese wäre dann schon von der anderen überdeckt.
Natürlich wäre es mir lieber wenn dort kein anderer baut, aber im FB gibt es nun mal keine Besitzverhältnisse.
-
Auch das wäre möglich, dieses Polygon habe ich aber deshalb gewählt, weil dadurch nicht auch sehr viel unbebautes Gebiet mit markiert wird und jemand anders dann denkt er darf dort nicht hin bauen.
Auch in dichter besiedelten Bereichen könnte es mit einem Viereck schwer werden, wenn andere Gebäude zu nah dran stehen.
-
Das Plugin müsste dann halt so umgerüstet werden, dass sich die Schilder gegenseitig kennen. Dann müsste man keine Linie selbst ziehen und man hat nur ein Schild zum Verlängern. Auf- und Abbauen müsste man es dann natürlich trotzdem.