Posts by TickTack121

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bestes Land 4 eva!

Selber eine Stadt gründen

Wenn man das kann ist doch super! Wenn so eine Art Towny, bzw. Userstädte mit der 3.0 integriert werden, dann kannst du dein gut und böse voll und ganz durchziehen. Dann brauchst du aber auch kein Freebuild mehr, dann reicht eine Farming-Map. Ich erinnere mich noch dran, wie hier zu zeiten von 1.0 bei den Updates immer Ausweich-Vanilla-Server erschaffen wurden, wo mal für 3 Tage alles egal war. Was habe ich also gemacht? Ich bin weit weg gelaufen, habe mich irgendwo unterirdisch verbuddelt, dass mich bloß keiner finden kann und gefarmt. Als ich dann genug gefarmt habe, bin ich in Spawnnähe gegangen und habe andere User gelootet. So endet das dann früher oder später auch hier.

Dass das nicht für Letsmine gedacht ist, stimmt so nicht. Das liegt aber auch daran, dass du leider nicht von deinen Ideen abweichen willst und irgendwie nicht das Gefühl vermittelst "Entweder alle Änderungen oder Keine!". Ich denke hier hat niemand etwas dagegen, wenn man ein RPG-System einführt. Aber dann bitte nicht so, dass man auf Teufel komm raus dazu gezwungen wird. Wieso willst du also das Griefen entweder ermöglichen oder per "Plugin" komplett verbieten? Lass das Blockschaden/Griefingsystem doch einfach so, wie es jetzt ist und erweitere Letsmine um den RPG Faktor.
    Mich persönlich spricht dieses "Gut und Böse" System einfach nicht an, weil ich es für völlig unausgereift halte. Ich würde niemals das Haus von einem anderen User zerstören, weil ich langeweile oder sonst Probleme habe. Und warum? Weil ich eben nicht will, dass mein aufgebautes Zeug zerstört wird. Ich weiß noch damals auf Letsmine 1.0. Wir hatten eine wunderschöne Insel hergerichtet. Diese wurde einfach zergrieft. Wir haben zwar die Items zurückbekommen aber nie wieder die Insel benutzt. Diese war dann einfach eine Ruine. Wieso sollte ich etwas aufwendig reparieren, wenn ich auch einfach was neues bauen kann?

Deine Konzepte sind zum Teil sehr interessant, aber es ist halt auch einfach Zeug dabei, das, zumindest meiner Meinung nach, nicht brauchbar ist. Dieses Blockschaden und Griefing - Zeugs ist für mich eben völlig absurd, weil es einfach die assozialen Spieler belohnt, während die "normalen, freundlichen" Spieler bestraft werden, weil sie noch zig tausend Banner aufstellen müssen um ihr Zeug zu schützen.

LG

@BobDaMaster und @TickTack121 ihr hattet das mal angesprochen, zu Aufklärung seid ihr auch mal verlinkt

Also da du mich hier explizit verlinkst, gebe ich auch mal meine Meinung preis. Um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, ich habe auch gegen die Deaktivierung des Blockschadens gestimmt. Warum? Ganz einfach, ich sehe es ähnlich wie @Sura es schon in dem anderen Thread erklärt hat. Letsmine ist auch für mich ein Vanilla+ Server. Seit den 5-6 Jahren die ich hier bin, war das schönste an Letsmine immer, dass alles so einfach wie möglich gehalten wurde, aber eben mit Features die so im Singleplayer eben nicht vorhanden waren.
    Ich hab mir zwischendrin immer mal wieder einen kleinen privaten Server für die Meister-Crew gehostet, wo wir einfach mal mit WE gebaut haben. Das ging solang gut, bis einer das TNT entdeckt. Solche Sachen gehören für mich eben nicht auf einen Server wie Letsmine.
    @KleinCrafter du musst dich einfach mal fragen was du willst? Einen "RPG-Survival-Server" oder ein Letsmine, so wie wir es kennen, das eben um den RPG-Aspekt erweitert wird. Dein ganzes Prinzip mit dem "Gut und Böse" ist an sich ganz geil, passt auch super ins RPG rein. Nur finde ich es eben schade, wenn man Sachen wie Griefing, oder andere Arten von Trolling erlaubt. Dieses sollte etwas sein, dass einfach vom Server unterbunden wird. Creeper die Sache zerstören nerven beispielsweise einfach nur, da man eben nicht alles beleuchten kann. Zudem ist mir kein großes RPG bekannt, bei dem man dafür belohnt wird, Dinge von anderen mutwillig zu zerstören. Mit deiner Idee aus den Kisten zu klauen, PVP zu erlauben, evt. auch nur in Gebieten bin ich voll einverstanden. Looten gehört eben dazu, außerdem ist jeder der seine Truhen mit wertvollem Zeug nicht sichert selbst schuld und wenn ich keine Lust auf PVP hab, dann geh ich aus dem PVP-Gebiet raus
    Von dem Bannerprinzip halte ich in der Form, in der du es uns erklärt hast nicht viel. Warum? Weil ich dann alleine für unseren Keller richtig viele Banner bräuchte um dort alles abzusichern. Man muss eben einen Kompromiss zwischen ich baue neue Ideen ein und dem Spielprinzip/Aufwand finden. In der jetzigen Zeit will sowieso niemand mehr ewig spielen müssen um etwas zu erreichen, dass merkt man schon daran dass viele neu entwickelte Spieler sehr auf Casual-Gamer ausgelegt sind. Heißt aber nicht, dass LM so werden soll!

LG, wir können gern mal wieder im TS quatschen^^

//Edit: Habe gerade das "ist eine Erweiterung, kein Einschnitt!" - Kommentar gelesen. Da muss ich die widersprechen. Es ist, so wie du es uns erklärt hast ein massiver Einschnitt. Der User müsste sich dann zukünftig um jede Art von "Schutz" selbst kümmern und eben ständig diese Dinger craften und verwalten. Somit muss man wenn man was cooles Bauen will erstmal planen, wie man es schützen kann. Lässt du aber den Blockschaden und das "Grief"-Prinzip so wie es jetzt ist, dann kann es durchaus zu einer Erweiterung werden, wenn man z.B. durch diese Banner spezielle, zusätzliche Boni in der Umgebung bekommen kann.

//Edit:

Etwas, das Let's Mine von anderen Minecraft Servern unterscheidet. Ein Feature, das andere Server nicht haben und Let's Mine einzigartig macht.
    "Was macht Let's Mine denn besonders, warum Let's Mine und nicht einen anderen Server?"
    Dies ist eines von vielen Features, welches Let's Mine von anderen Servern abhebt.

Habe noch das hier gefunden. Dass mag schön und gut sein, aber um hier mal einen Vergleich zu zeigen: Viele der aktuell entwickelnden Spiele bringen Add-Ons oder DLCs raus. Diese sind oft schlecht und teuer. Wieso also ein Basisspiel absichtlich schlechter machen als es eigentlich ist, um dann die Community/User mit zusätzlichen DLCs zu verägern, die den Content praktisch nicht erweitern. Ich kann da beispielsweise TheDivision nennen. An sich ein gutes Spiel, nur wenig Content. Dann kamen die ersten DLCs, diese waren 1 Woche ansprechend, dann haben sie angefangen Inhalte zu nerfen. Wieso also ein Spiel für die User unfreundlicher machen, als es eh schon ist?

Worauf ich hinaus will: Mit "unnötigen" Features lockt man keine Kundschaft an. Ich kann in einer KFZ-Werkstatt auch nicht jedem Kunden eine Rolle Klopapier schenken und hoffen, dass deswegen mehr Leute kommen.

Falls es so wird, dass die User praktisch die Livemap selbst aktualisieren sollten, dann fände ich das echt super. Dann ist man nämlich selbst dafür verantwortlich ob andere die eigenen Bauwerke sehen könnten.

Aber ein ordentliches Beispiel wie von Ares erwünscht, wäre auch mal gut^^

Also unabhängig von dem geschriebenen möchte ich mal hier meine Meinung kundtun:

- das 1. was ich damals, als ich noch auf Serversuche war, gemacht habe, war zu schauen ob es eine Livemap gibt und wie die Gebäude auf dem Server aussehen. Minecraft ist ein Spiel bei dem es, mir persönlich, hauptsächlich darum geht coole Sachen zu bauen. Ein Server ohne Livemap ist halt, zumindest für mich, schonmal abschreckend. Wenn es dir um die Performance geht, dann aktualisier halt nur alle 2 oder 3 Tage, das reicht auch vollkommen aus.

- die Ingame Karten sind einfach Müll und viel zu unpraktisch. Auf dem Meistergelände ist eine Karte vom Gebiet selbst. Für unser komplettes Gebiet haben wir ein 8x7 Feld, also 56 Karten, verbaut. Dieses sieht zwar sehr geil aus hat aber kein/kaum praktischen Nutzen. (Das wäre übrigens der einzige Nutzen, den ich in diesen Ingame-Karten sehe!)

- Die Livemap ist vorallem für Neueinsteiger die sich nicht auskennen ein schönes Feature um Bauplätze, Kumpels, Userstädte oder ähnliches schnell, bequem und relativ einfach zu finden. Außerdem kann man damit wunderbar durch die Welt navigieren ohne ständig das Koordinatenmenü zu öffnen.

Ich töte ein veraltetes "Feature" und entwickel es weiter.

Was meinst du denn mit "entwickeln"? Ein altes Feature zu töten ist nämlich nicht entwickeln. Der Elektromotor ist nämlich beispielsweise auch keine Weiterentwicklung vom Ottomotor, sondern was anderes!

LG

Pls MRuber, wer soll denn jetzt verknechtet werden?

Zitat Bob:
    Du warst 1 naiser Dude vong der Knechtigkeit her!

Die MeisterZ wünschen dir auf deinem weiterem Lebensweg noch viel Erfolg!

Greetings Bob, Eyhmil_, Tick

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

einfach mal reinhören, ich vermute, er landet bald im Knast..... :(

"

External Content youtu.be
    "

Mir tut er auch leid, hat 15.000€ Schulden und muss die bezahlen obwohl er nicht möchte. Hoffentlich klappt sein Spendenstream, dann hat er wieder 25000€ und kann seinen Merchandise-Shop im Schuppen eröffnen :)

Ich kenn das natürlich auch :D

Display Spoiler

External Content www.youtube.com

Für die DreamZ Leute :D Da ist bei 0:48 sogar noch mein schönes kleines Stadion :D