Was futtert Letsmine?

  • Was trifft auf euch zu? 39

    1. Ich esse Fleisch/Fisch und es ist mir auch egal, woher das Ganze stammt. (21) 54%
    2. Ich esse Fleisch/Fisch, aber ich achte auf die Herkunft/Tierhaltung. (15) 38%
    3. Veganer (2) 5%
    4. Vegetarier (1) 3%
    5. Ich esse Fleisch/Fisch, wäre aber lieber Vegetarier (schaffe es nur nicht). (0) 0%

    Hallihallo! Mich interessiert mal, wie sich hier so das Essverhalten verteilt, was vegetarisch, vegan oder Allesfresser angeht.
    Dazu starte ich mal eine Umfrage, ich würde mich freuen, wenn ihr abstimmt und unten drunter begründet, wieso bzw. es etwas genauer ausführt.
    Danke!
    Also ich bin Vegetarier, weil ich für mich den Tod eines Tieres nicht mit Genuss begründen kann.
    Ich bin aber trotzdem kein Gemüsenazi und ich schreie auch nicht "IIH" wenn jemand Fleisch isst, jeder wie er mag!

  • Ich lebe Vegan. Durch Erfahrung!


    Ich war als Kind ein "Fleischesser" und hab dann mit 10 bei einem Straßenfest einen
    Stand eines kleinen Tierschutzaktivistenverein ein Video gesehen wie ein Tier geschlachtet
    wird. Ich habe damals dann für mich bestimmt das ich dies nicht Unterstützen möchte.
    Nach meiner Schule, irgendwann mit 18 habe ich selber als Tierschutzaktivistin für eine
    Organisation "Skandale" aufgedeckt, dabei habe ich Dinge gesehen die ich so einfach nicht
    weiter Unterstützen wollte, also wurde ich Vegan.


    Anfangs war es eine ziemliche Umstellung, ich habe zb Nudel in Sahnesauce geliebt oder
    eine Pizza mit Mozarella und und und. Auch heute denke ich oft daran, aber das sind auch
    die Momente in denen ich mir in Erinnerung rufe warum ich so lebe wie ich lebe.
    Und deshalb lebe ich Vegan, mittlerweile habe ich herausgefunden wie ich welchen
    Geschmack nachahmen kann, wie ich was Kochen kann aber es ist trotzdem manchmal
    echt schwer im Alltag als Vegan lebender Mensch sich was zu Essen zu besorgen.

    Am schlimmsten finde ich jedoch die Vorurteile..

    Ständig wird einem Veganer gesagt "Ihr Nervt mit eurem Getue" und solche Dinge, wir sind aber
    eigentlich diejenigen die die Fresse halten und niemand was Vorschreiben (Ausnahmen bestätigen
    natürlich die Regel) aber die Fleischesser Posten/sagen/schreiben ständig Beleidigungen und
    Witze gegen Veganer. Tun wir das aber nur einmal als Antwort heißt es wieder das die
    Klischees bestätigt sind und die Fleischesser die armen Opfer des Veganer-Hate..
    Ich zwinge niemandem auf was er zu Essen hat, meine Ex-Freunde durften auch weiterhin
    von mir mit Fleisch bekocht werden, aber nur solange man mich auch Respektiert.

    Kommt mir jemand Doof dann komme ich ihm eben auch Doof.
    Und mich nerven diese "Hipster Veganer" die sich Vegan ernähren weil es ja total im Trend liegt..

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich esse was auf den Tisch kommt^^ Ich versuche schon immer mal wieder zu sehen wo es her kommt, aber da heute zu tage mehr als nur einmal bewiesen wurde, das egal was drauf steht, in Bio Eier Kartons normale Eier sind, in Lasagne Pferd ist, Salat gen Manipuliert ist obwohl drauf steht es sei es nicht usw. ist mir das realtiv wayn...


    Ps: Nachdem ich einen "Bio" Schweinehof gesehen habe (Habe das Dach Saniert) ist mir auch klar das sie sich ihr "Bio" Siegel an den Hut stecken können... Ich zahl nicht einen Cent mehr, für Schweine die genau so beschissen behandelt werden wie jedes Mastschwein... Hustend, Kränkelnd und mit minimalem Platz...


    Ich kann nicht alles selbst anbauen (Arbeite aber darauf hin) und nur Dinge kaufen bei denen man weiß wer und wo sie gemacht wurden ist zu Teuer/nicht möglich...


    Also ist es mir Latte... der Konsum von Sauerstoff bringt uns ja schließlich auch auf Dauer um (Stichwort Freie Radikale) also sein wir ehrlich, alles was mich nicht killt, erhält mich am leben!


    Guten Appetit^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Also ich muss sagen das Vegan sehr lecker sein kann wenn es richtig zubereitet wird. Aber ich muss ehrlich sagen das ich kakao über alles liebe (ca. 2 Liter am Tag) und soja milch verabscheue (schmeckt mir nicht). Also wird aus dem Vegan schonmal nichts. @Taiga: es ist schön wenn du dich dafür einsetzen möchtest das die Tiere besser behandelt werden. Aber egal ob du oder plötzlich alle deutschen auf Fleisch verzichten das wird nichts daran ändern das die Tiere so behandelt werden. Das Problem liegt nicht nur an dem Massenkonsum sondern auch daran das wir für die Tiere keinen Platz haben. Versuch mal all die Tiere in einen gerechten Lebensraum zu setzen. Dann bleibt kein Platz für Agrarflächen (#Bye Bye Veganes Essen) und ACHTUNG NICHT RASSISTISCH SEHEN! wir müssen dann die Flüchtlinge in Käfigen halten. Desweiteren finde ich Fleisch sehr sehr lecker und kann nicht wirklich drauf verzichten womit Vegetarismus auch wegfällt.


    Text kann Spuren von Sarkasmus, schlechtem Humor, schwarzem Humor und Haselnüssen enthalten

  • Es geht ja auch nicht drum, dass alle Menschen auf Fleisch verzichten, aber ich fänd es sehr löblich wenn man vielleicht schonmal versucht, nur noch an 2-3 Tagen in der Woche das Steak wegzulassen. :'D
    Aber wie gesagt, jeder wie er mag, jedem ist das unterschiedlich wichtig, es hat mich nur mal interessiert.

  • Also ich esse auch gern Fleisch, kümmere mich eigentlich auch nicht darum wo es her kommt...


    Hab hier mal ein kleines (lustiges) Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=CTUDHxvsXIU


    Habe nichts gegen Veganer/Vegetarier.... Nur die Einstellung dieser Person kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gegen Szenen wie in "Earthlings" gezeigt, habe ich selbst verständlich auch was, das ist nämlich einfach nur ekelhaft, aber hier in Deutschland ist sowas auch verboten!


    LG

  • Also mir ist egal was auf den Tisch kommt für mich sind Schwein, Rind & co. zum essen da. Das ist eben die nahrungskette, WAS aber NICHT heisst das man zb käfighaltung unterstützen muss. Ich achte schon darauf das mein Fleisch, käse und ei aus einer Zucht kommt wo die Tiere ein artgerechtes leben hatten. Und abgesehen von Rindfleisch (argentinisches Rindfleisch :3 nur manchmal ;)) kaufe ich nur deutsche Produkte. Hab nämlich kein bock die halbe welt in meinen Lebensmittel zu haben :winking_face:


    Rind Huhn und Schwein sind eben zum essen da, sie versorgen uns mit Energie. Wäre es von der Natur vorgesehen das wir vegan leben hätten wir kein allesfresser Gebiss. Das ist Fakt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Soll natürlich nicht heissen das veganer alles falsch machen. Ne vegetarische oder eben ne vegane woche im Monat tut uns allen mal ganz gut :winking_face:
    So nehmen übrigens auch die stars ab :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich esse gerne Fleisch und alles was auf dem Tisch kommt.


    Hardcore 3 Wochen ganz ohne Fleisch ... das habe ich versucht auch geschafft.
    Nun ja dann hatte ich einen Heißhunger auf Fleisch.
    Jeder das seine, aber auf Fleisch will ich nicht verzichten.


    Mit der Macht


    Obi

  • Bob ich sag es mal so, ich finde sie auch Verbissen, aber die meisten von uns sind halt auch vom Kopf her Anti Speziestisch, das heißt das für uns Kühe genauso eine Lebensberechtigung haben und Liebenswert sind. Deshalb nehme ich auch an Demonstrationen Teil wie zum Beispiel gegen Tierversuche und gegen Schlachthäuser. Die "Werde-sofort-Veganer"-Demos besuche ich aber nicht, erstens weil die Menschen dadurch empfinden das Klischees bestätigt werden und zum anderen weil bei einem Ansturm von Vorwürfen die meisten Normalen Menschen eh Blockieren würden. Außerdem gibt es andere Bereiche die viel wichtiger sind, zum Beispiel Tierversuche, "Mega Schlächthäuser mit 3 Etagen", Pelzkampagnen und und und.


    Und Ja, ich arbeitete damals auch als freie Aktivistin bei Peta, was aber nicht heißt das auch ich manche Aktionen lachhaft finde. Mittlerweile arbeite ich bei einer anderen Organisation die direkt in Hamburg spezialisiert ist und meine bevorzugten Ziele anvisiert was ich natürlich gerne Unterstütze.


    Zu Earthlings:
    Ich habe als Aktivistin gearbeitet und es ist Wunschdenken von dir. Nicht alles ist auch in Deutschland am passieren, aber alleine das es einige von diesen Szenen in Deutschland gibt zeigt mir das sich was ändern muss.
    Ich bin Anti-Speziestisch, das heißt ich schütze meine Mitbewohner indem ich ihnen meine Stimme gebe.
    Stell dir vor jemand würde in deiner Nähe Versuche mit Menschen machen die dazu Gezwungen werden und Qualvoll dabei sterben. Wäre es dir egal?
    Es gibt zB Mobile Schlachthäuser, die kommen auf die Weide und die Tiere haben weder Stress noch sonstwas. Aber der Staat müsste das mitfinanzieren.. Ansonsten kostet die "hoch Qualitative" Bärchenwurst auch keine 80 Cent mehr..

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • War es nicht so das die peta hunde tötet weil sie keinen platz mehr hatten? oder so?
    Ich verstehe den guten willen dahinter, aber die vorgehensweise ist schrecklich.
    In den meisten fällen jedenfalls.
    Seht euch zb mal die petagames an. Schwachsinnig sowas.
    Ich habe auch mal mit dem gedanken gespielt der peta beizutreten. In meiner Nachbarstadt ist eine kleine Gruppe vertreten.
    Ich lernte die gruppe kennen, und ich sage euch, egal was ihr jemals über hippies gehört habt. Die waren schlimmer. Aber nunja, man richtet sich ja nach den taten :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Als wir dann über das thema geredet haben das männliche Baby küken geschreddert werden (sorry wenn ich dein weltbild zerstört habe) wurde die eine richtig sauer und fing an rum zu schreihen, sie sagte das das so nicht geht, wo sie auch völlig recht hatte. Aber gleich so auszurasten? Die anderen zogen mit "ja genau" "So ist das" und wurden immer lauter, als sie dann keinen gesprächsstoff mehr hatten kamen sie auf mich zurück "Wie ist denn deine meinung? Wie siehst du das ganze?" Und ich sagte meine meinun "Tiere sind zum essen da, aber man sollte eben darauf achten was man kauft, ich zb kaufe nur eier aus freilandhaltung." Dann redete die eine schrulle mir dazwischen und meinte "pff das ist ausbeutung der Tiere! Die sind doch alle genmanipuliert, selbst wenn sie in freilandhaltung leben ist es keine artgerechte haltung." Ich sagte das das garnicht simme und dann wollte sie erst was sagen wurde dann aber ruhig. Ich erwähnte "Klaro, schwein rind und co sind zum essen da, so sieht es die Natur vor, Nahrungskette undso."
    Und glaubt mir die blicke die ich dann bekam, die guckten mich an wie als hätte ich jemandem den finger abgebissen, wie als hätte ich gerade jemanden umgebracht oder so. Sie starrten mich ne weile lang an und kamen dann zur nächsten frage: "Nunja ok.. Was hälst du denn vom Robbentöten in den nordregionen? Die leute töten diese robben ja für Pelz" ich sagte ihr das das nicht stimmt, zumindest nicht ganz. "Natürlich sind wilderer nur auf den pelz aus, aber zb die Inuits sind auf robben angewiesen, das ist ihr essen ohne das überleben sie nicht. Und die töten auch nur ausgewachsene robben, so wie wir deutsche mit unserem rind, das ist ihre lebensversicherung." Und ach du scheiße, aufeinmal wurden sie richtig agressiv und meinten was für ein schlechter mensch ich doch sei, wieso ich so kranke sachen im kopf hätte. Die wurden richtig laut und haben mich angeschriehen, ich war damals erst 15 und wollte einfach nur weg. Da wir bei einem zuhause waren sagte ich das ich gehen will und er mich bitte zur tür bringt oder mir wenigstens sagt wo sie ist. Er hörte mir garnicht zu und sie brüllten weiter auf mich ein und regten sich über mich auf. Ich sagte: Jetzt wartet doch mal ihr habt bestimmt nur irgendwas falsch verstanden!" Aber die hörten garnicht, die wurden immer wütender und die eine ging in die küche um sich "abzuregen" ich fragte erneut wo die Tür sei, wieder keine antwort, sie ignorierten die frage einfach und laberten einfach weiter "fühlst du dich gut so wie du bist? Bist du stolz auf dich?" Ich sagte erneut "Wo ist der ausgang" Und DANN packte mich einer am arm. Jetzt hatte ich wirklich angst. Jemand sagte "Typisch, erst brüllt ihr eure scheisse raus und dann wenns ernst wird wollt ihr euch verpissen" Ich sagte öfters das er mich los lassen solle. Keine reaktion. ERST als ich drohte die Polizei zu verständigen lies er mich los und sagte mir wo die tür ist. Dann bin ich nachhause gerannt.
    Natürlich kann es sein das ich nur an ein paar komplette psychopathen geraten bin, jedenfalls war ab da an die Peta für mich gestorben, ich dachte mir "mit solchen freaks will ich nichts am hut haben"


    Ich will das garnicht auf die ganze peta beziehen, aber für mich sind die zu extrem.


    Und ja das ist eine wahre geschichte und ich bitte darum das sie nicht ins lächerliche gezogen wird.
    Und nochmals: Das war meine erfahrung, das waren 4 psychos Ob die ganze peta so ist bezweifele ich. Jedoch war das Thema Peta damit für mich beendet.

  • Ich hohle mein fleisch direkt vom fleischer. Aber nicht von sky edeka ect. Sondern von fleischer der sein fleisch aus den höffen und wäldern der umgebung stammen.

  • Zitat

    War es nicht so das die peta hunde tötet weil sie keinen platz mehr hatten? oder so?


    Ich verstehe den guten willen dahinter, aber die vorgehensweise ist schrecklich.

    Ja, sie töten Tiere per Spritze, ohne Leid. Warum?
    Dies ist nur in Amerika so, dort gibt es weitaus mehr Hunde die Hilfe benötigen
    und leider sind eben nicht alle Hunde vermittelbar, Kranke Tiere und Tiere die
    zu stark Verhaltensgestört sind dürfen dort nicht Vermittelt werden.
    Also, was ist Humaner? Diese Tiere zu erlösen oder ihnen die letzten Jahre
    hinter einem Gitter ein Einsames Leben zu geben?
    Zumal dadurch, das die Tiere erlöst werden wiederum neue einen Platz haben
    in den Tierheimen und dadurch diese ein neues Zuhause finden.
    Mehr Infos: http://www.peta.de/petatoetettiere


    Zitat

    Seht euch zb mal die petagames an. Schwachsinnig sowas.

    Ich schrieb Ja bereits das selbst Ich einige Aktionen und Beiträge Lachhaft finde.
    Ich spiele trotzdem Pokemon und Battlefield.

    Zitat

    Ich habe auch mal mit dem gedanken gespielt der peta beizutreten. In meiner Nachbarstadt ist eine kleine Gruppe vertreten.


    Ich lernte die gruppe kennen, und ich sage euch, egal was ihr jemals
    über hippies gehört habt. Die waren schlimmer. Aber nunja, man richtet
    sich ja nach den taten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich möchte dazu sagen das dies NICHT Peta ist!
    Das sind die Peta2-Streetteams, die gibts in jeder Großstadt und sie sind ein Unterverein von Peta.
    Die Peta2 Organisation sind von/für junge Menschen und Jugendlichen.
    Deshalb kann man öfters sehen das manche Aussagen unreif sind.
    Hamburg und Trier aber waren recht "Erwachsen" und "Reif" in meinen Augen.


    Zitat

    "Klaro, schwein rind und co sind zum essen da, so sieht es die Natur vor, Nahrungskette undso."

    Du versuchst dich in eine der bekanntesten Veganergruppen zu Integrieren und redest dann total
    Locker davon das die Tiere "extra Gezüchtet" wurden und ignorierst das die meisten von uns
    Anti Speziestisch sind.. Sry ich kann deren Meinung verstehen, für Fleischesser gibt es aber
    bestimmt auch Gruppen.. Zumal bei Peta2 oft auch Vegan Kampagnen sind in manchen Regionen.

    Das ist leider nicht Wahr.. Die Robbenjagd ist mittlerweile zu 85% (15% sind die Inuit) ein Volkssport,
    vor allem in Kanada. Die Tiere werden extra Getötet und am Ende als Trophäe dargestellt.
    Die Argumente der Regierungen sind egal..
    Hier sind mehr Infos: http://www.ifaw.org/deutschlan…rzielle-robbenjagd-kanada

    Zitat

    "Typisch, erst brüllt ihr eure scheisse raus und dann wenns ernst wird wollt ihr euch verpissen"

    Ich sehe das Zweischneidig, denn ich Verstehe sie, du versuchst ihnen dein Wissen anzueignen und als
    du gemerkt hast das sie eine andere haben willst du Verschwinden.. Besser wäre es (wenn du es nicht
    getan hast) auch mal deren Meinung anzuhören.


    Aber alles in einem:
    So ein Verhalten gibt es bei meinen Teams nicht bei denen ich war/bin.
    Fleischessern wird im Vorfeld gesagt das wir eine Vegane Gruppe seien und sie sich auch dann
    dementsprechend zu Verhalten haben (kein Wurstbrot Essen bei uns oä).
    Das Aggressive war von denen Unnötig und hätte wirklich nicht sein müssen..
    Aber es passiert einfach zu viel Scheiße auf dieser Welt.. Alleine die Delfinmasaker in Japan,
    die Walschlachtungen der Farörer Inseln und und und..
    Menschen die sich damit wirklich tiefer beschäftigen fühlen sich oft Hilflos am Anfang, war
    bei mir nicht anders bis ich dazu Beigetragen habe das es erste Erfolge gab..
    Und jeder Schritt gegen diese Dinge ist für mich ein Gefühl von "Du tust was anstatt nur zu
    Reden/Jammern wie scheiße es doch ist" denn egal worum es geht, davon haben wir alle genug,
    sei es vom Staat, vom Tierschutz oder vom Arbeitgeber.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • u Earthlings:
    Ich habe als Aktivistin gearbeitet und es ist Wunschdenken von dir. Nicht alles ist auch in Deutschland am passieren, aber alleine das es einige von diesen Szenen in Deutschland gibt zeigt mir das sich was ändern muss.
    Ich bin Anti-Speziestisch, das heißt ich schütze meine Mitbewohner indem ich ihnen meine Stimme gebe.
    Stell dir vor jemand würde in deiner Nähe Versuche mit Menschen machen die dazu Gezwungen werden und Qualvoll dabei sterben. Wäre es dir egal?
    Es gibt zB Mobile Schlachthäuser, die kommen auf die Weide und die Tiere haben weder Stress noch sonstwas. Aber der Staat müsste das mitfinanzieren.. Ansonsten kostet die "hoch Qualitative" Bärchenwurst auch keine 80 Cent mehr..


    Das ist ja auch nicht schlimm, wenn solche Sachen in Deutschland aufgedeckt und bestraft werden, sowas muss auch nicht sein. Trotzdem sehe ich vorallem bei den mobilen Schlachthäusern keinen wirklich Grund diese immer einzuführen. In den meisten "normalen" deutschen Bauernhofbetrieben, ich rede nicht von Feedlot oder Sonstigem, kann man davon ausgehen, dass es den Tieren entsprechend gut geht.


    Was ich noch ansprechen will: Islam und Judentum, wollen die Earthlings, PETA und der ganze andere Kram diese beiden Glauben verbieten lassen? Schächten, vorallem im Judentum, da es dort ohne Betäubung stattfindet, ist immerhin kein schöner Schlachtprozess.


    LG