Beiträge von TickTack121 im Thema „Was futtert Letsmine?“

    Also der Fußabdruck ist zwar schön und als Richtgröße sicherlich hilfreich, aber der ist nicht optimal umgesetzt. Nur weil ich auf dem "Land" lebe und 10km bis zur nächsten großen Stadt fahren muss, bin ich schon deutlich beim Verkehr über dem deutschen Schnitt.
    Auch die wählbaren Größen, z.B. ein Müllsack, passen nicht. Bei uns gibt es sowas nicht sondern die Mülltonne und ich bin mir sicher, dass ich in der Woche keinen vollen Müllsack brauche.
    Die Wohnfläche ist auch nicht super. Da ich eben nicht in einer Studentenbude mitten in Berlin oder München wohne, wo der Quadratmeter sau teuer ist, habe ich entsprechend mehr Fläche und gleich über dem Schnitt.
    Das mit dem Heizen ist auch relativ dumm, da ich bei -10°C im Winter oder 10° C, usw. sicherlich nicht auf nur 18°C heize. Dagegen heize ich im Sommer auch nicht und wenn dann meistens für die Warmwasserzubereitung mit unserem Holz, aus unserem Wald.....


    LG

    u Earthlings:
    Ich habe als Aktivistin gearbeitet und es ist Wunschdenken von dir. Nicht alles ist auch in Deutschland am passieren, aber alleine das es einige von diesen Szenen in Deutschland gibt zeigt mir das sich was ändern muss.
    Ich bin Anti-Speziestisch, das heißt ich schütze meine Mitbewohner indem ich ihnen meine Stimme gebe.
    Stell dir vor jemand würde in deiner Nähe Versuche mit Menschen machen die dazu Gezwungen werden und Qualvoll dabei sterben. Wäre es dir egal?
    Es gibt zB Mobile Schlachthäuser, die kommen auf die Weide und die Tiere haben weder Stress noch sonstwas. Aber der Staat müsste das mitfinanzieren.. Ansonsten kostet die "hoch Qualitative" Bärchenwurst auch keine 80 Cent mehr..


    Das ist ja auch nicht schlimm, wenn solche Sachen in Deutschland aufgedeckt und bestraft werden, sowas muss auch nicht sein. Trotzdem sehe ich vorallem bei den mobilen Schlachthäusern keinen wirklich Grund diese immer einzuführen. In den meisten "normalen" deutschen Bauernhofbetrieben, ich rede nicht von Feedlot oder Sonstigem, kann man davon ausgehen, dass es den Tieren entsprechend gut geht.


    Was ich noch ansprechen will: Islam und Judentum, wollen die Earthlings, PETA und der ganze andere Kram diese beiden Glauben verbieten lassen? Schächten, vorallem im Judentum, da es dort ohne Betäubung stattfindet, ist immerhin kein schöner Schlachtprozess.


    LG

    Also ich esse auch gern Fleisch, kümmere mich eigentlich auch nicht darum wo es her kommt...


    Hab hier mal ein kleines (lustiges) Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=CTUDHxvsXIU


    Habe nichts gegen Veganer/Vegetarier.... Nur die Einstellung dieser Person kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gegen Szenen wie in "Earthlings" gezeigt, habe ich selbst verständlich auch was, das ist nämlich einfach nur ekelhaft, aber hier in Deutschland ist sowas auch verboten!


    LG