Beiträge von Scary_Block

    Ich glaube das wäre keine Lösung alle 1-2 Jahre ein neues Freebuild einzuführen.


    Ich spreche es zwar nur ungern aus, aber ich wär für eine zusätzliche Farmwelt. Eine Map auf der man Minen kann, farmen kann, "griefen kann" etc und hingegen wird das Freebuild ohne Erze und sonstiges generiert und dort wird das Farmen von jeweiligen Materialien verboten! So dass das Freebuild stetz sauber und ordentlich abaut, dann muss man sich nur noch darum kümmern, dass nicht zuviele Cobblebunker und sonstiges drauf sind.

    Ich habe mir jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen...
    Nur finde ich, dass bevor man überlegt ein neues Freebuild zu erstellen, sollte man darüber nachdenken wieso die Leute es hässlich finden und versuchen dafür zu sorgen, dass es nicht wieder vorkommt!
    In meinen Augen ist der Hauptgrund wieso die Leute das Freebuild hässlich finden der, dass dort gefarmt wird, Wüsten werden bis zum Stein leer gefegt, Minen werden gegraben und zum Teil auch die Chunkfails die entstanden sind (Daran wurde zwar hart gearbeitet, trotzdem sieht man noch an manchen stellen diese "harten" Ränder)


    Zu Kleiners Aussage, dass es Minimum 3 Monate dauern würde bis alles kopiert wird usw, das kann man meiner Meinung nach auch viel kürzer halten.

    Eine Woche aussuchen, in der alles kopiert wird, die Leute bis dahin entscheiden lassen was sie kopieren wollen, dies Markieren lassen-
    währenddessen auch eine Karte hochladen, auf der die Leute auch grob sich die Stelle aussuchen können wo sie ihr Bauwerk hin haben wollen
    wenn die Woche dann anfängt, werden einzeln die Gebiete kopiert, auf der "alten Map" gesichert (Region drüber dass niemand mehr was machen kann) und als Schematic gespeichert,
    so dann auf den anderen Server übertragen und mit den jeweiligen Spielern noch entschieden wie genau die das hinhaben wollen.


    Wenn es knapp wird kann man dies auch 2 Wochen lang durchziehen, auf jeden Fall keine 3 Monate
    Wieso ist dies meiner Meinung nach möglich: Weil ein Großteil der Aufgaben im voraus erledigt wird, das Markieren und das Auswählen des neuen Standortes.



    Zu Mosenks Aussage..

    Spinnst du komplett? Kann den mal jemand bannen?!