Beiträge von Taiga_de_Lanzac im Thema „Was futtert Letsmine?“

    Zitat

    @Taiga,




    Fleisch essen sehe ich nicht als unrecht an.

    Möchte Anmerken das dies MEINE Ethische Einstellung ist!
    Da gibt es auch kein richtig oder falsch weil jeder Mensch
    seine eigene Einstellung dazu hat.
    Ich habe damit lediglich nur meine eigene Erklärt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hab schon damit gerechnet das sich irgendein Fleischesser um Witze reißt..
    Ich bitte diejenigen es sein zu lassen, selbst Jugendliche schaffen es hier total ohne unnötige Witze oder Tiraden eine Diskussion zu führen.
    Ansonsten hat dies meiner Meinung nach keinen Sinn zur Diskussion wenn es sich nur lustig gemacht wird..

    Ich weiß das Peta es Verbieten lassen will.
    Und ich stehe dahinter, jeder der hier lebt sollte unsere Gesetze einhalten, bin ich im Urlaub Tue ich es ja auch indem ich mich anders Kleide und ihre Sitten beachte.


    Das Schächten verstößt außerdem gegen Sämtliche Tierschutzgesetze die eh schon sehr locker gehalten sind..

    Zitat

    War es nicht so das die peta hunde tötet weil sie keinen platz mehr hatten? oder so?


    Ich verstehe den guten willen dahinter, aber die vorgehensweise ist schrecklich.

    Ja, sie töten Tiere per Spritze, ohne Leid. Warum?
    Dies ist nur in Amerika so, dort gibt es weitaus mehr Hunde die Hilfe benötigen
    und leider sind eben nicht alle Hunde vermittelbar, Kranke Tiere und Tiere die
    zu stark Verhaltensgestört sind dürfen dort nicht Vermittelt werden.
    Also, was ist Humaner? Diese Tiere zu erlösen oder ihnen die letzten Jahre
    hinter einem Gitter ein Einsames Leben zu geben?
    Zumal dadurch, das die Tiere erlöst werden wiederum neue einen Platz haben
    in den Tierheimen und dadurch diese ein neues Zuhause finden.
    Mehr Infos: http://www.peta.de/petatoetettiere


    Zitat

    Seht euch zb mal die petagames an. Schwachsinnig sowas.

    Ich schrieb Ja bereits das selbst Ich einige Aktionen und Beiträge Lachhaft finde.
    Ich spiele trotzdem Pokemon und Battlefield.

    Zitat

    Ich habe auch mal mit dem gedanken gespielt der peta beizutreten. In meiner Nachbarstadt ist eine kleine Gruppe vertreten.


    Ich lernte die gruppe kennen, und ich sage euch, egal was ihr jemals
    über hippies gehört habt. Die waren schlimmer. Aber nunja, man richtet
    sich ja nach den taten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich möchte dazu sagen das dies NICHT Peta ist!
    Das sind die Peta2-Streetteams, die gibts in jeder Großstadt und sie sind ein Unterverein von Peta.
    Die Peta2 Organisation sind von/für junge Menschen und Jugendlichen.
    Deshalb kann man öfters sehen das manche Aussagen unreif sind.
    Hamburg und Trier aber waren recht "Erwachsen" und "Reif" in meinen Augen.


    Zitat

    "Klaro, schwein rind und co sind zum essen da, so sieht es die Natur vor, Nahrungskette undso."

    Du versuchst dich in eine der bekanntesten Veganergruppen zu Integrieren und redest dann total
    Locker davon das die Tiere "extra Gezüchtet" wurden und ignorierst das die meisten von uns
    Anti Speziestisch sind.. Sry ich kann deren Meinung verstehen, für Fleischesser gibt es aber
    bestimmt auch Gruppen.. Zumal bei Peta2 oft auch Vegan Kampagnen sind in manchen Regionen.

    Das ist leider nicht Wahr.. Die Robbenjagd ist mittlerweile zu 85% (15% sind die Inuit) ein Volkssport,
    vor allem in Kanada. Die Tiere werden extra Getötet und am Ende als Trophäe dargestellt.
    Die Argumente der Regierungen sind egal..
    Hier sind mehr Infos: http://www.ifaw.org/deutschlan…rzielle-robbenjagd-kanada

    Zitat

    "Typisch, erst brüllt ihr eure scheisse raus und dann wenns ernst wird wollt ihr euch verpissen"

    Ich sehe das Zweischneidig, denn ich Verstehe sie, du versuchst ihnen dein Wissen anzueignen und als
    du gemerkt hast das sie eine andere haben willst du Verschwinden.. Besser wäre es (wenn du es nicht
    getan hast) auch mal deren Meinung anzuhören.


    Aber alles in einem:
    So ein Verhalten gibt es bei meinen Teams nicht bei denen ich war/bin.
    Fleischessern wird im Vorfeld gesagt das wir eine Vegane Gruppe seien und sie sich auch dann
    dementsprechend zu Verhalten haben (kein Wurstbrot Essen bei uns oä).
    Das Aggressive war von denen Unnötig und hätte wirklich nicht sein müssen..
    Aber es passiert einfach zu viel Scheiße auf dieser Welt.. Alleine die Delfinmasaker in Japan,
    die Walschlachtungen der Farörer Inseln und und und..
    Menschen die sich damit wirklich tiefer beschäftigen fühlen sich oft Hilflos am Anfang, war
    bei mir nicht anders bis ich dazu Beigetragen habe das es erste Erfolge gab..
    Und jeder Schritt gegen diese Dinge ist für mich ein Gefühl von "Du tust was anstatt nur zu
    Reden/Jammern wie scheiße es doch ist" denn egal worum es geht, davon haben wir alle genug,
    sei es vom Staat, vom Tierschutz oder vom Arbeitgeber.

    Bob ich sag es mal so, ich finde sie auch Verbissen, aber die meisten von uns sind halt auch vom Kopf her Anti Speziestisch, das heißt das für uns Kühe genauso eine Lebensberechtigung haben und Liebenswert sind. Deshalb nehme ich auch an Demonstrationen Teil wie zum Beispiel gegen Tierversuche und gegen Schlachthäuser. Die "Werde-sofort-Veganer"-Demos besuche ich aber nicht, erstens weil die Menschen dadurch empfinden das Klischees bestätigt werden und zum anderen weil bei einem Ansturm von Vorwürfen die meisten Normalen Menschen eh Blockieren würden. Außerdem gibt es andere Bereiche die viel wichtiger sind, zum Beispiel Tierversuche, "Mega Schlächthäuser mit 3 Etagen", Pelzkampagnen und und und.


    Und Ja, ich arbeitete damals auch als freie Aktivistin bei Peta, was aber nicht heißt das auch ich manche Aktionen lachhaft finde. Mittlerweile arbeite ich bei einer anderen Organisation die direkt in Hamburg spezialisiert ist und meine bevorzugten Ziele anvisiert was ich natürlich gerne Unterstütze.


    Zu Earthlings:
    Ich habe als Aktivistin gearbeitet und es ist Wunschdenken von dir. Nicht alles ist auch in Deutschland am passieren, aber alleine das es einige von diesen Szenen in Deutschland gibt zeigt mir das sich was ändern muss.
    Ich bin Anti-Speziestisch, das heißt ich schütze meine Mitbewohner indem ich ihnen meine Stimme gebe.
    Stell dir vor jemand würde in deiner Nähe Versuche mit Menschen machen die dazu Gezwungen werden und Qualvoll dabei sterben. Wäre es dir egal?
    Es gibt zB Mobile Schlachthäuser, die kommen auf die Weide und die Tiere haben weder Stress noch sonstwas. Aber der Staat müsste das mitfinanzieren.. Ansonsten kostet die "hoch Qualitative" Bärchenwurst auch keine 80 Cent mehr..

    Ich lebe Vegan. Durch Erfahrung!


    Ich war als Kind ein "Fleischesser" und hab dann mit 10 bei einem Straßenfest einen
    Stand eines kleinen Tierschutzaktivistenverein ein Video gesehen wie ein Tier geschlachtet
    wird. Ich habe damals dann für mich bestimmt das ich dies nicht Unterstützen möchte.
    Nach meiner Schule, irgendwann mit 18 habe ich selber als Tierschutzaktivistin für eine
    Organisation "Skandale" aufgedeckt, dabei habe ich Dinge gesehen die ich so einfach nicht
    weiter Unterstützen wollte, also wurde ich Vegan.


    Anfangs war es eine ziemliche Umstellung, ich habe zb Nudel in Sahnesauce geliebt oder
    eine Pizza mit Mozarella und und und. Auch heute denke ich oft daran, aber das sind auch
    die Momente in denen ich mir in Erinnerung rufe warum ich so lebe wie ich lebe.
    Und deshalb lebe ich Vegan, mittlerweile habe ich herausgefunden wie ich welchen
    Geschmack nachahmen kann, wie ich was Kochen kann aber es ist trotzdem manchmal
    echt schwer im Alltag als Vegan lebender Mensch sich was zu Essen zu besorgen.

    Am schlimmsten finde ich jedoch die Vorurteile..

    Ständig wird einem Veganer gesagt "Ihr Nervt mit eurem Getue" und solche Dinge, wir sind aber
    eigentlich diejenigen die die Fresse halten und niemand was Vorschreiben (Ausnahmen bestätigen
    natürlich die Regel) aber die Fleischesser Posten/sagen/schreiben ständig Beleidigungen und
    Witze gegen Veganer. Tun wir das aber nur einmal als Antwort heißt es wieder das die
    Klischees bestätigt sind und die Fleischesser die armen Opfer des Veganer-Hate..
    Ich zwinge niemandem auf was er zu Essen hat, meine Ex-Freunde durften auch weiterhin
    von mir mit Fleisch bekocht werden, aber nur solange man mich auch Respektiert.

    Kommt mir jemand Doof dann komme ich ihm eben auch Doof.
    Und mich nerven diese "Hipster Veganer" die sich Vegan ernähren weil es ja total im Trend liegt..