Beiträge von KitzelLevain im Thema „Was futtert Letsmine?“

    "Wen es interessiert, kann ja mal seinen "ökologischen Fußabdruck" ausrechnen, der angibt, wieviel Hektar Landfläche weltweit für den Anbau oder die Produktion der Lebensmittel, Kleidung etc. einer Person benötigt werden. Leider liege ich selbst auch bei 5,2 globalen Hektar, was - wenn sich alle Menschen so ernähren würden - dreimal soviel Fläche benötigen würde, wie die Erde hergibt."


    ist das jetzt eine ironie im eigenen satz oder hab ich mich verlesen..


    auserdem wird auch für planzen wasser benötigt. daher bitte ich auch mal die pflanzliche seite zu sehen im vergleich.
    @bob alle punkte von mir sind nicht falsch. z.b. der punkt wo ich beschrieben hab dass, das gleichgewicht anders sein würde.

    Dieser Post von mir ist nichts gegen die Veganer/Vegetarier die das nicht unterstützen sondern an die die wirklich krampfhaft dagegen vorgehen.


    Viele Veganer versuchen ja das wir aufhören sollten fleisch zu essen. Warum? Weil alle Lebewesen ein Daseinsrecht besitzt.
    Jedoch gibt es viele Dinge die Veganer anscheinend vergessen sollten.. Unter anderem diese angeführten Punkte:


    - Würden wir kein Fleisch essen, sondern wirklich nur rein Pflanzlich würden wir nochmehr Wälder roden als wir es jetzt schon machen da wir Felder benötigen die, diese Last tragen kann. Dadurch zerstören wir den ohnehin schon gefährdeten Lebensraum der Tiere.
    - Essen wir nur Pflanzliches würde es auch bald kaum etwas für die Tiere übrig bleiben da diese die auch essen und überbevölkerung kann bei den Tieren entstehen. Dann einfach die Tiere erschießen und warten bis diese verwest sind? Nicht gut..
    - Duch das essen von Tieren bleibt ein Gleichgewicht in der Natur. Keine Überbevölkerung von einer Tierart. Natürlich sind wir schuld das es einige Tierarten nicht mehr gibt und das es auch Rodungen/Gebietsbedrohungen für die Lebenden Tiere gibt aber sei es auf Seite des Fleisches oder des Pflanzliches, auf beiden Seiten ist die Welt der Tiere in Gefahr. Um diese Gefahr abzuwehren müsste man zuerst darauf schauen das man die Wilderer die aus Vergnügen Tiere Töten einfängt und auch darauf schauen das man die Wälder aufhört abzuholzen.
    Der Mensch ist leider in der Macht alles zu zerstören aber auch in der Macht alles zu retten. Wir müssen nur mal mit offenen Augen durch die Welt gehen und aufhören von Klischees zu leben und auch aufhören sich einander zu bekriegen, misstrauen verbreiten und einfach nur seine eigenen Ziele zu erfüllen. Wenn wir auf die Nächsten achten und auch gut mit der umwelt achten hätten wir solche Dinge nicht worüber wir uns streiten.


    //notiz: ich weis hier ist mehr als nur das thema Vegan/Nicht vegan aber je mehr ich darüber geschrieben und nachgedacht habe, desto mehr hab ich mich in dieses Thema reingesteigert..


    Lg