Unzufrieden? Allgemeine Vorschlagssammlung

  • Zitat

    @Bob was soll ich sagen das sind die Regeln von Muhlord in diesem beitrag.
    Das team ist hier mit diesem beitrag einen schrittweit entgegen gekommen, also ist es vertrettbar das sie wirklich verlangen können
    in welcher form geschrieben werden soll.


    Das sind nicht die Regeln von Muhlord. Das sind die Regeln von JustFlixIt, die er in Muhlord's Beitrag geschrieben hat.
    Ich bin ebenfalls der Meinung dass man sich ausdrücken darf, wie man es am besten kann.




    //edit: Was mich jedoch noch interessieren würde. Wieso wird eigentlich der Forums-Doppelaccount von Guido aka Jack Frost aka KingTulkas geduldet? Wurden wir nicht wegen eines Doppelaccounts gebannt?

  • Ich denke, es ist im Allgemeinen unnötig hier jetzt über die Art und Weise des Diskutierens zu diskutieren.
    Wer fragen dazu hat, kann sich gerne über Schulz von Thun und seine Kollegen informieren.


    Es stösst bei mir auf grosses Unverständnis, wenn ich so manche Beiträge lesen.
    Nehmen wir das Beispiel 'Zwischen den Zeilen lesen': Meiner Meinung nach, gehört das nicht in eine Diskussion, die sich sowieso schon um Missverständnisse und andersweitiges 'Falsch-verstehen' handelt. Bitte nehmt die Ausführungen hier wortwörtlich und interpretiert nicht noch selbst etwas hinein. Es wäre ratsam hier möglichst objektiv zu bleiben, auch wenn das schwer fällt.


    Wir - hier spreche ich für die gesamte Serverleitung - haben festgestellt, dass einige User (aktuell haben sich Shadow, Ironlors, Manu, Bob und Tulkas mit Problemen zu Wort gemeldet) ein Problem haben und dieses lösen möchten. Es wurde der Wunsch ausgesprochen, dass dies hier in schriftlicher Form im Forum stattfindet. Es wurde ein Platz geschaffen, an dem eben all diese Kritik auf Basis der wissenschaftlich fundierten Diskussion herausgelassen werden kann und sich die angesprochenen Personen damit beschäftigen.


    Ich stelle jetzt für mich fest, dass dieses Angebot nicht in dem Masse (hab kein scharfes S) genutzt wird, wie es genutzt werden kann. Ich wünsche mir nicht nur eine Aufzählung von Vorschlägen, die mit einer Begründung gestützt wird.
    Ich erhoffe mir, dass gezielter und genauer auf die Vorschläge eingegangen wird.


    Wie kommt man auf den Vorschlag?
    Was hat einen dazu bewegt, diesen Vorschlag zu bilden?
    Wenn man das Gegenteil betrachtet, ist es immer noch schlüssig?
    Ist der Vorschlag bis zum Ende durchdacht? Oder werden dann wieder Probleme auftreten, die abzuwägen sind?
    Pro vs Contra - Was überwiegt?



    Nun, wieder zurück zum Thema:
    Wie auch Tulkas schon zusammengefasst hat, erhoffen wir eine Lösung der Probleme, die hier aufgeführt werden.


    Es wurden die Vorschläge gemacht, dass das Moderatoren-Team teilweise oder vollständig ersetzt werden sollen.
    Es werden dafür - für mich persönlich - nicht genügend oder ausreichend Gründe genannt, als das ich sofort Ja-Brüllend auf diesen Vorschlag eingehen werden.


    Meines Erachtens nach, liesse sich dieses Argument, 'schon lange im Team' oder 'frischer Wind' auch auf andere Teams zurück spiegeln, in denen Teamler schon seit langer Zeit "die Posten besetzen". Soll man diese im gleichen Atemzug auch rauswerfen? In einer anderen Argumentation wurde nämlich angeführt, dass Serverleitung sowie Member gleich sind.


    Mich - und auch Flix - würde interessieren, wie der Gedanke aufkommt, es wäre kein frischer Wind im Team?
    Was lässt euch die Vermutung haben, dass kein frischer Wind im Team ist?

  • Egal was gegen mich gerichtet wird ich bitte darum das ich mich selbst wehren darf alleine.


    Im Bezug auf dem Doppelaccount.
    Ich habe gesorgt das ich keinen Zugang mehr habe zu dem Forums account und habe damit mit Kalli gesprochen um ihn sperren zulassen.


    oOJack_FrostOo


    Diese Account habe ich tatsächlich im spiel unbrauchbar für mich gemacht wie ich das gemacht habe möchte ich nicht näher aufführen.
    Sicher ist nur das ich den Account verschenkt habe.


    Damit habe ich also keinen DA.


    Ich habe diesen weg gewählt um Mobbing zu entgehen.
    Es gibt möglichkeiten sich gegen mobbing zu wehren und ich kann das sogar nur ist mein Problem das ich viel zu weit gehe.
    Ich sorge dafür das diese Person nicht wieder kommt als ich mich einmal gewehrt habe ist eine Person weinend aus dem Ts gegangen.
    Und ich will nicht das sich irgendwer wegen mir schlecht fühlt also habe ich mich selbst geschützt in dem ich mich getarnt habe.


    Jetzt beantworte mir meine Frage:


    Was würde ein neues mod team im vergleich zu dem Alten mod team anders machen was dich am Aktuellen stört ?

  • Zum thema schikane ..... feuert alle mods ..... was soll ich dazu sagen ? ist das nicht Schikane ?


    Kannst du mir bitte mal sagen wie du auf _den_ Schluss kommst ?
    Ich habe einfach nur gesagt, dass es wichtig ist, die Serverleitung hin und wieder mit neuen Leuten zu bestücken (und hin und wieder müssen dabei auch alte gehen, sonst ist irgendwann der gesamte Server Moderator).
    Auch: Wieso widersprecht ihr denn der These, dass neue Köpfe in der Serverleitung den betreffenden Server voranbringen können ?
    Ich will ja niemanden demoted sehen, um sie zu "bestrafen" oder so (das ist so ziemlich das Hauptargument der Gegenseite, wie ich sehe), aber manchmal muss man halt mal "ausmisten" um Platz für Neues zu machen. Wenn man einfach nur sagt "das geht nicht, weil die sich so viel Arbeit dafür gemacht haben", dann klingt das so als wäre der Beruf "Moderator" eher eine Art Belohnung als ein Beruf, der notwendig ist um eine gewisse Position zu vertreten und eine gewisse Aufgabe auszuüben. (Ich habe allgemein das Gefühl, dass alles, wofür man sich nicht bewerben kann, eher eine Art Belohnung ist)

  • Ich muss dem Mod team dann eine Frage stellen seit anbeginn von Letsmine Gab es mods oder ?
    seit ihr so nett und könnt alle namen auf zählen ?
    Es wird ja behauptet das noch nie mods ausgemistet wurden.
    Also ich kann mich da an einer Kathi oder so errineren die mod war.

  • Ich habe nicht gesagt, dass das "nie" gemacht wurde, sondern nur, dass das schon mehr als 1x passieren sollte.

  • @andere Mods: Ihr dürft ruhig reineditieren :grinning_face_with_smiling_eyes:


    xKatharina (Ging weil sie keine Zeit mehr hatte)
    DasJay (Hat scheisse Gebaut)
    ElliFee (Immer noch Mod)
    Smirnoff88 (Keine Zeit mehr)
    AresLevain (wurde Admin)
    Muhlord (Wurde Admin)
    Cobeen (Keine Zeit mehr)
    Cyberplato (Fühlte sich Fehl am Platz)
    Emp (Hat nun Frau und Kind)
    DerBreuer (Macht glaub ne Weltreise)
    _Kalli (Immer noch Mod)
    TaigaTan (Immer noch Mod)
    Rene33021 (Immer noch Mod)
    IchBinSuess (Immer noch Mod)
    JustFlixIt (Immer noch Mod)
    Intelmax (hat Mist gebaut)
    xXDragonIIXx (ist jetzt wieder Architekt)
    HG_Power (Hat nun ein Hund und keine Zeit)
    Kleincrafter (Ist heute unser Grinch-Admin)


    Die meisten die keine Zeit mehr hatten / sich Fehl am Platz fühlten wurden nach
    einvernehmlichen Gesprächen gedemoted.
    Inzwischen gibt es aber den Rentnerrang für die meisten.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

    2 Mal editiert, zuletzt von TaigaTan ()

  • Ich verstehe deine Argumentation, Shadow, allerdings klingt es für mich so, als wenn da, sagen wir mal, 5 Leute in den Startlöchern stehen, die alle voll und ganz fähig sind, als Moderator ihren Beitrag zu leisten.
    Und das sehe ich aktuell nicht.


    Es würde also für mich bedeuten, dass wir Leute einstellen sollten, die vielleicht noch nicht dazu bereit sind, Moderator zu werden. Diese werden wieder Fehler machen (vllt sogar die Gleichen, aus denen die vorherigen Mods schon gelernt haben), das Modteam würde wieder kritisiert werden, etc.
    Also für mich ist kein ersichtlicher Nutzen hinter deinem Vorschlag, ausser das "Neue Leute" da wären.


    Aber ich würde gerne wissen, wie du/ihr (die, die halt das Argument anbringen) auf den Schluss kommt, es würde kein frischer Wind wehen.


    @ Taiga:
    Intelmax (hat Mist gebaut)
    xXDragonIIXx (ist jetzt wieder Architekt)

  • Lese sie meinen Beitrag aufmerksam!


    Ich schrieb in etwa:


    1. Post:


    Zitat

    Intel war der beste Moderator.


    2. Post:


    Zitat

    Wieso wird mein Beitrag gelöscht, weil ich meine, dass Intel der beste Moderator war, weil er auch gegen andere im Team etwas gesagt hat, was ruhig auch andere tun können.
    Ich hab gegen Keine Regeln verstoßen.


    Laut Regeln muss ein Problem genannt werden, ein Beleg und eine Lösung.


    Problem: Niemand sagt etwas gegen einen anderen(außer Intel).
    Beleg: Intels Account Alufolie, der euch ja zur genüge bekannt sein sollte übte Kritik gegen andere, sonst niemand.
    Lösung: Auch gegen andere etwas sagen.


    Wenn man auch nur ein gaaaanz klein wenig mitdenkt, dürfte sich das eigentlich jedem erschließen.


    Und mit ... es an, dass Beiträge ungerechtfertigt gelöscht werden.

  • können wir wieder zum thema kommen ?
    ich will doch nur verstehen warum ihr so reagiert wir wollen alle das die Probleme verschwinden oder ?
    Der ganze misst der hier immer und immer wieder passiert muss ein ende haben.
    Seit ihr dazu bereit ?


    Wenn ja


    Müssen wir wissen wo das problem ist den nur so lässt sich auch in zukunft daran arbeiten.



    Wenn nein


    Ist dieser beitrag überflüssig.
    Und ich frage mich dann wieso ich meine zeit hier verschwendet habe, da ich davon überzeugt war das da etwas hintersteckte und wir zusammen
    etwas verändern können, etwas verbessern können.


    Jetzt habt ihr die aufmerksamkeit also nutzt sie und sagt was euch genau stört den einfach das team auszuwecheln würde nix bringen da wir auch die Positiven
    sachen abschaffen würden, sicher werden auch negative abgeschafft jeder hat negative seiten an sich, aber wollt ihr ihnen die chance verbieten daran zu arbeiten ?

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()

  • Na gut,


    Die Sache mit Intel ist jetzt schon über ein Jahr her, wenn ich mich recht erinnere.
    Wir hatten schon einstimmig beschlossen, dass es nichts bringt, alte Geschichten wieder aufzurollen. Daran lässt sich aktuell nichts mehr ändern, ausserdem haben sich die Personen im Laufe der Zeit alle weiterentwickelt und jeder hat aus seinen Fehlern gelernt.


    Solb, bitte sprich jetzt aktuelle Themen mit Belegen an.
    Zum Beispiel: Nur, damit jemand etwas gegen einen Anderen sagt, ist nicht Grund genug, damit jemand seine Stimme erhebt. Also allein der Revolution wegen.


    Wenn jemand etwas zu sagen hat, dann muss es ja dafür Gründe geben, weswegen er unzufrieden ist und etwas sagen möchte.
    Die Gründe gilt es anzugeben. Und diese Gründe sind es, die wir genauer betrachten sollten.
    Woher kommt das Unwohlsein? Warum ist derjenige unzufrieden?
    Schliesslich: Was könnte dazu führen, dass er sich wieder wohlfühlt? Wurden Fehler gemacht? Wenn ja, wann und wo? Wer war daran beteiligt?


    Irgendjemand, der irgendwann mal irgendwas getan oder nicht getan haben kann, kann uns aktuell gerade nicht weiter helfen.
    Dein Regelverstoss liegt bei 'Niemand', 'Gegen Andere' und 'Jemand'.


    Verstehst du was ich meine, Solb?

  • mein Fazit:


    • Wir haben festgestellt das Shadowraven eine sache an der neuen map zu bemängeln hatte also haben wir zumindest eine konstruktive kritik hierraus entwickelt.
    • Die sache mit Ironlors haben wir im ts Klären können er konnte sich zu wort melden und hatte das getan.
    • Egal wie oft hier nachgefragt wurde wo das Problem hier liegt wurde verlagt das, dass team wirklich verkleinert wird ohne einen Grund Außer das frischer wind kommen sollte was eindeutig mit der neuen Map bewiesen wurde das es sich hier stetig weiter entwickelt und außerdem werden oft neue Mods bestimmmt wie wir an taigatan´s liste sehen konnten.
    • Wir kauen diese sache schon seit ... ich weiß nicht 22 monaten durch ? hier habt ihr die möglichkeit dazu. nutzt sie aber nicht, egal wie genau nach gebohrt wird, so wird sogar behauptet man könne einfach so lösungs vörschläge raushauen ohne deren notwendigkeit zu erläutern.
    • Ich habe gehofft wirklich eine lösung zu finden oder die Probleme zu erkennen, aber das einzige was ich weiß ist das ihr das team schlicht weg nicht leiden könnt grundlos, das ist ok den nicht jeder kann jeden leiden, ich verstehe das vollkommen es gibt auch jemanden den ich am liebsten auseinander nehmen würde da ich aber Pazifist bin und gewalt nur als notfall mittel sehe tuhe ich das nicht, diese Wut die ihr habt ist nur menschlich.
    • Wenn ich jemanden nicht leiden kann gehe ich dieser Person aus dem weg und alles ist ok den man lässt einander in ruhe.
    • wenn ich mich allerdings täuschen sollte tut es mir leid aber ich sehe nicht das ihr hier irgendwie daran interresiert seid, überhaupt ein gespräch zu führen ich bin nicht mehr dazu bereit mich für euch stark zu machen weder im ts, im game oder sonst wo, den das hier es erzeugt nur stress und raubt allen die Kraft wenn ihr irgendwann in der lage seit eure Probleme in worte zufassen bin ich nicht abgeneigt und werde euch helfen.

    Sorry aber das musste raus und habe keine lust mehr mich dafür einzusetzen wenn es keiner verbesserung Folgt.


    Tulkas

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()

  • Die Personen, die die aufgelösten Posten besetzen könnten mit ihren Connections die User-Team-Bindung wieder verbessern (-> Communitygefühl steigt, die Community beginnt als solche aufzutreten, fähig, Neulinge aufzunehmen).


    Dieser Punkt ist (zugegebenermaßen auch bei mir) ein wenig untergegangen in der hitzigen Diskussion.
    Ich habe seit geraumer Zeit (auch schon während meiner Zeit als Polizist) das Gefühl, dass das Team sich immer weiter von der Community entfernt. Einige Maßnahmen (Verbot des Aufenthaltes in den Teamchannels für private Gespräche zum Beispiel) sollten die User-Team-Bindung weiter verbessern. Ich denke persönlich nicht, dass es sich in den darauffolgenden Monaten nicht unbedingt verbessert, wenn nicht sogar verschlimmert hat. Ich habe das Gefühl, dass das Team für sich eine feste, starke Community bildet, aber die User, die bilden immer wieder viele kleine Grüppchen (die immer kleiner werden, mit dem stärker werdenden Mangel an Usern). Meine Idee des Aufspaltens wurde gestützt davon, dass die alten neuen User die kleinen Communities unter sich vereinigen. (Ich sag ja, ich will hier niemanden als Bestrafung demoted sehen). Die neuen Moderatoren sollten natürlich auch, gestützt von (zumindest einem Großteil von) den vielen kleinen Gruppen, die Community "Creative-Serverteam" mit den kleinen Gruppen zusammenführen.

  • JustFlixIt, was soll das?
    Mein Beitrag hat meine Meinung, meine wiedergespiegelt und es gibt keinen Grund diesen zu löschen. Somit wird auchmal wieder in Teilen der Vorwurf der Zensur bestätigt, alles was nicht passt in diesem Thread wird gelöscht, dafür ist aber der Thread nicht da. Außerdem wenn du meinen Beitrag löscht, musst du auch die vom Frost löschen, da er nur Fragen stellt die sogar manchmal einfach keinen Sinn machen, oder hat er einen Freifahrtschein?


    Wenn du hier weiterhin Beiträge löscht können wir es auch gleich lassen, den der Thread ist nicht dafür gedacht! Die Regel mit der komischen Ich-Form wurde nicht vom Muhlord aufgestellt.


    LG
    Maanuu_

  • JustFlixIt, was soll das?
    Mein Beitrag hat meine Meinung, meine wiedergespiegelt und es gibt keinen Grund diesen zu löschen.


    Doch diesen Grund gibt es aus unserer Sicht schon da du mit dem folgenden Satz einen anderen User direkt angreifst und beleidigst.
    Zudem geht es ja garnicht darum, dass der Beitrag deine Meinung widerspiegelt, sondern, dass du ihn auch so formulierst.

    Das einzige was du machst ist zu jeden Beitrag deinen Senf dazu zugeben mit Sätzen, die man zur Hälfte nicht versteht. Entweder ist die Grammatik total falsch oder es ergibt einfach keinen Sinn.
    Tut mir leid Frost, ich bewundere zwar dein Engagement jedoch hilft es meiner Meinung nach nicht wirklich. Und das hier ist nicht nur meine Meinung.

    Des weiteren bedienst du dich weiter irgendwelcher Gemeinplätze. In Sätzen wie diesen

    Es gibt sogar Teammitglieder die ein Problem mit der Leitung haben.

    können wir nicht erkennen, dass dieser Beitrag als deine Meinung formuliert ist. Zudem finden wir darin keine Beispiele oder Lösungsvorschläge.

    Somit wird auchmal wieder in Teilen der Vorwurf der Zensur bestätigt, alles was nicht passt in diesem Thread wird gelöscht, dafür ist aber der Thread nicht da.

    Der Thread ist dafür da, dass Lösungen für die Probleme der User gefunden werden können. Es gibt Probleme, und wir möchten uns dieser gerne annehmen. Die Form dafür wählen wir, weil wir sie verstehen. Wir können den Beiträgen anderenfalls leider keine Handhabe entnehmen.
    Es kommt absolut nicht darauf an was du hier schreibst sondern wie. Du kannst gerne Beliebige Punkte anbringen, bediene dich dabei aber bitte der von uns gewählten Form.

    Die Regel mit der komischen Ich-Form wurde nicht vom Muhlord aufgestellt.

    Die Regel der Ich-Form gibt es für diesen Beitrag nicht.
    Wir haben zu unserem Besseren Verständnis, zusammen mit Muhlord, lediglich festgelegt, dass die Antworten in Ich-Botschaften geschrieben werden sollen. Dies hat so ziemlich nichts damit zu tun zwanghaft in der Ich-Form zu schreiben.
    Ich sage eine Sache noch einmal: Wir können mit Kritik, die wir nicht verstehen nichts anfangen und auch keine Änderungen anstoßen.



    Ich hoffe ich konnte hier ein wenig aufklären.
    Wenn du dazu fragen hast, dann melde dich gerne persönlich bei mir.
    Für eine Diskussion über die festgelegte Form ist dieser Beitrag eigentlich nicht gedacht.


    Grüße
    FliX

  • Hallo Shadow,


    vielen Dank für deinen Beitrag, den ich gerne gleich Kommentiere.
    Die Aufspaltung der Community, die du erwähnst kann ich in der Ausprägung, wie du sie beschreibst nicht wahrnehmen, aber dort scheint es hier gespaltene Meinungen zu geben.

    Ich habe das Gefühl, dass das Team für sich eine feste, starke Community bildet,

    Zu diesem Satz eine Frage. Findest du es schlecht, dass das Team sich als Community versteht, oder findest du nur, dass "das Team" in der großen Community zu wenig vertreten ist?

    Die neuen Moderatoren sollten natürlich auch, gestützt von (zumindest einem Großteil von) den vielen kleinen Gruppen, die Community "Creative-Serverteam" mit den kleinen Gruppen zusammenführen.

    Hierzu möchte ich auch noch etwas sagen.
    Ich sage gleich, dass ich absolut keine Freund von 1 oder 0 Lösungen bin. Wo würde es hinführen, wenn einfach jetzige Moderatoren durch neue ersetzt werden würden (wo auch immer diese herkommen)?
    Meiner Meinung nach in ein Chaos, da die Aufgabenschwerpunkte uns bekannt sind und wir mittlerweile viele Dinge "selbstverständlich" nebenher machen, für die ein neuer Moderator erst das Auge bekommen müsste.
    Aber ich will mich hier nicht darüber auslassen, wie fähig/unfähig ich bin oder andere Moderatoren oder Administratoren sind.


    Was hältst du, um die Brücke von den Usern, über das Team in die Serverleitung zu schlagen von dem hier schon häufig angesprochenen "Uservertreter" in der Serverleitung? In einer praktikablen Ausführung könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass ein user (nicht Teamler) von Usern gewählt so das Vorgehen in der Serverleitung selbst miterlebt, direkt Ideen von Usern einbringt und dinge zurückspiegelt.

  • Zu diesem Satz eine Frage. Findest du es schlecht, dass das Team sich als Community versteht, oder findest du nur, dass "das Team" in der großen Community zu wenig vertreten ist?


    Ich finde es schlecht, dass "das Team" die einzige große Community hier ist.


    Was hältst du, um die Brücke von den Usern, über das Team in die Serverleitung zu schlagen von dem hier schon häufig angesprochenen "Uservertreter" in der Serverleitung? In einer praktikablen Ausführung könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass ein user (nicht Teamler) von Usern gewählt so das Vorgehen in der Serverleitung selbst miterlebt, direkt Ideen von Usern einbringt und dinge zurückspiegelt.


    Ich habe die Befürchtung, dass das aufgrund der vorher angesprochenen Communityteilung ziemlich schwer sein wird, aber definitiv eine Möglichkeit.


    Ich sage gleich, dass ich absolut keine Freund von 1 oder 0 Lösungen bin. Wo würde es hinführen, wenn einfach jetzige Moderatoren durch neue ersetzt werden würden (wo auch immer diese herkommen)?


    Ich hatte schon angekratzt, dass man zumindest neue Moderatoren einstellt (welche dann auch Stück für Stück mit dem Hineinwachsen in ihre neue Aufgabe die alten Moderatoren ersetzen). Wenn möglich sollten diese ebenfalls ausschließlich von den Administratoren bestimmt werden (vielleicht sogar mit später folgender Überleitung zur gemeinsamen Administrator-User-Lösung ? So werden die von den Usern gewählten Uservertreter stärker in ihrer Wichtigkeit manifestiert und könnten Vetternwirtschaft vorbeugen). Dieser Lösungsansatz ist natürlich relativ viel Arbeit, aber ich denke, dass es etwas helfen wird, die einzelnen Communities wieder zusammenzuführen.

  • Wenn möglich sollten diese ebenfalls ausschließlich von den Administratoren bestimmt werden (vielleicht sogar mit später folgender Überleitung zur gemeinsamen Administrator-User-Lösung ?

    Moderatoren, die ausschließlich von den Administratoren bestimmt werden, das kann ich jetzt schon sagen, wird es nicht geben.
    Warum? Ganz einfach, weil es nicht in Ares Sinne ist, wie er mehrmals klargestellt hat. Die Serverleitung, bestehend aus Admins und Moderatoren ist von ihm als gleichwertiges Team, was die Entscheidungen anbelangt, definiert worden.

    So werden die von den Usern gewählten Uservertreter stärker in ihrer Wichtigkeit manifestiert und könnten Vetternwirtschaft vorbeugen). Dieser Lösungsansatz ist natürlich relativ viel Arbeit, aber ich denke, dass es etwas helfen wird, die einzelnen Communities wieder zusammenzuführen.

    An dieser Stelle kann ich dir nicht mehr folgen. Ich verstehe, dass die Einstellung neuer Moderatoren den gewählten Uservertreter stärken würde.
    Dem kann ich nicht wirklich folgen, oder ich habe es einfach falsch verstanden.
    Aus meiner Sicht wird der Uservertreter von der Userschaft gestärkt, da er rein durch Sie die Legitimation erhält.


    Ich würde mich freuen, wenn wir uns einmal persönlich über deine Idee austauschen können, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dadurch meist schneller ein Konsens erreicht wird.


    Grüße
    FliX

  • (vielleicht sogar mit später folgender Überleitung zur gemeinsamen Administrator-User-Lösung ? So werden die von den Usern gewählten Uservertreter stärker in ihrer Wichtigkeit manifestiert und könnten Vetternwirtschaft vorbeugen)


    Im gesamten Kontext macht es mehr Sinn. Ich habe vorgeschlagen, dass die User gemeinsam mit den Administratoren (über die mögliche Idee von Uservertretern) neue Moderatoren bestimmen können. Damit verbünde sich das Fachwissen der Administratoren mit dem Sozialen-Zusammenhangswesen (ich hoffe man versteht worüber ich rede!) zu einer Möglichkeit, einen in der Userschaft beliebten Moderatoren zu erhalten, der einen Großteil des Fachwissens schon mitbringt.