Beiträge von abcdxyz

    Nein, ich sagte nie, dass man den Menschen die Religion nehmen sollte. Ich sagte nur, dass eine Welt ohne Religion von Anfang an friedlicher gewesen sein KÖNNTE.
    Mir persönlich ist total egal, wer an was glaubt, solange man andere nicht stört, viel davon halten muss ich trotzdem nicht.

    Ich habe mir in den letzten Wochen einige Gedanken über eine schönere Welt gemacht und habe dazu eine These aufgestellt: Eine Welt ohne Religion wäre eine bessere Welt.


    Betrachtet man die Geschichte der Menschheit, so wird man schnell bemerken, dass sich erste Religionen bereits in der Frühgeschichte entwickelten. Angebetet wurden statt Gott und dem Erlöser nur eben der Feuer- und der Mammutgott, die einem scheinbar die Grundlagen zum Leben brachten. Schon damals gab es sinnlose Streitigkeiten verschiedener Stämme, da zum Beispiel ein heiliger Ort eintweiht oder der Stammesschamane beleidigt wurde. Und wie löst man als früher Mensch diese Probleme? Nicht mit einem Kommentar in der Zeit, sondern mit dem Knüppel.


    In der Antike wurde das Prinzip des Gottesglaubens noch weiter intensiviert. In Ägypten werden eben mal andersgläubige Völker versklavt oder aberwitzige Prestigeprojekte für ein Leben nach dem Tod ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen. Im eigentlich (für damalige Verhältnisse) liberalen Griechenland gab es dann Gesetze, wonach Gotteslästerung mit dem Tode bestraft werden kann, das bekannteste Beispiel ist der Philisoph Sokrates. Als nach dem Jahre 0 in Rom immer mehr Christen aufkamen, wurden sie kaltblütig verfolgt, doch als das Christentum dann durch Kaiser Konstantin plötzlich Staatsreligion wurde, tolerierten sie natürlich die anderen Glauben in Rom und lebten friedlich zusammen (Sollte das so undeutlich gewesen sein, sie haben alle anderen zwangskonvertieren oder töten lassen).


    Dann kam das Mittelalter und damit die Hochphase des christlichen Terrors: Inquisition, Hexenverfolgung, Kreuzzüge. Andersgläubige oder Wissenschaftler, die etwa bewiesen, dass die Erde keine Scheibe ist, landeten auch ganz schnall mal über einem Haufen Scheitern oder im Kerker. Teile dieser Phänomene hielten bis in die frühere Neuzeit an, ich werde auf keines davon näher eingehen, nur soviel: Es liegt anscheinend in der Natur der Religion, gewalttätig zu sein. Auf den mittelalterlichen Islam gehe ich übrigens lieber gar nicht erst ein.


    In der Neuzeit ging es dann erstmal anders weiter. Im Christentum gab es die Reformation, die Kirche spaltete sich in erzkonservative und reformierte. Ein Zusammenleben schien unmöglich, es folgten 8 Hugenottenkriege in Frankreich und der Krieg, der Deutschland neben dem 2. Weltkrieg am meisten Schaden zugefügt hat: Der 30-jährige Krieg.

    Doch dann, ab 1700, kam das Zeitalter der Aufklärung, eine kritische Auseinandersetzung mit sich selbst; einen Prozess, den zum Beispiel der Islam bis heute nicht durchmachen konnte. Alles wurde lockerer, das Christentum friedlicher und die Staaten endlich säkular. Eine Zeit der Entspannung und des Friedens bricht an- bis vor 15 Jahren. Seit dem sehen wir uns wieder in einer Situation, in welcher radikale Gläubige andere töten, aus dem Glauben, ihr Gott befiehlt es. Wieder sterben abertausende Menschen, wieder heißt es, das habe nichts mit dem eigentlichen Glauben zu tun. Doch, hat es. Genau wie der Christliche Terror des Mittelalters auf dem Christentum beruhte, beruht der Dschihad auf dem Islam. Statt Ablass erhält man nur eben 72 Jungfrauen - auch gut. Wir hätten ohne Religion heute keinen IS und keine Völkerwanderung.


    Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Konflikte weltweit zur Zeit, die auf Glaubenskonflikte bauen, vom Nahen Osten über Afghanistan bis nach Pakistan. Doch was ein Dödel im Netz sagt, ist ja egal. Was sagen andere dazu?


    Zitat von Dalai Lama

    Eine Welt ohne Religion ist eine bessere Welt.

    Zitat von Karl Marx

    Religion ist Opium fürs Volk.

    Und besonders Karl Marx trifft einen Nerv. Religion ist ein Nervengift, dass einem Hoffnungen auf ein Leben nach dem Tod macht, dass einen dazu bringt, Holzkreuze anzubeten und einen Lebenssinn suggeriert - und Nebenwirkungen hat.


    Wer an eine Religion glaubt, in deren Namen so viele Morde begangen und so viel Schindluder getrieben wurde, wie im Namen von Christentum oder des Islams, weiß nicht was er tut. Der Glauben hat in der Menschheitsgeschichte nicht immer, aber vor Allem Leid gebracht.


    Was denkt ihr?

    Anmerkungen:
    - Ich weiß, dass die größten Massenmörder der Welt im Namen von Ideologien handelten(Hitler, Stalin).
    - Ich weiß, dass viele Reformatoren gläubig waren(Luther King). Es hätten genau so gut Atheisten sein können.
    - Ich weiß, dass es auch friedlebende Religionen wie den Buddhismus gibt. Diese sind trotzdem Opium.
    - Dieser Text soll nur die provizieren und angreifen, die sich provoziert fühlen.


    Die 270X ist nichts wirklich langfristiges... Nehm ne 280X.. Die kitzelt bei Spielen oftmals 20-35% mehr FPS raus und das macht sich schon sehr bemerkbar. (Bsp.: Bei BF3 hast du 25-28% mehr FPS und bei Crysis3 statt 30 gleich mal 40 FPS)

    Die GTX960 würd ich bei 250€ Budget eher nicht empfehlen.


    Zitat von PCGamesHardware

    Wie viele neue Grafikkarten zuvor muss sich auch die Geforce GTX 960 an anderen Grafikkarten innerhalb ihres Preissegments messen. Dort wildern seit langer Zeit die AMD-Produkte Radeon R9 280 und R9 285. Letztere liefert eine mit der GTX 960 vergleichbare Spieleleistung (mit typischem Boost) bei höherer Leistungsaufnahme und ebenbürtiger Speicherausstattung (2 GiByte). Das Auslaufmodell R9 280 ist auch nach dem Start der Geforce GTX 960 unser Tipp für Spieler, die im Sub-200-Euro-Bereich unterwegs sind: Zwar basiert die AMD-Karte nicht auf einem brandneuen Grafikchip, bietet jedoch ab Werk etwas mehr Kraft als unübertaktete GTX-960-Grafikkarten sowie - in Zeiten speicherhungriger Spiele wertvoller als ein halbes Fps mehr - 3 GiByte Speicher.

    Was haben hier alle mit Nvidia Karten? Die sind prinzipiell bei gleicher Leistung deutlich teurer... Das ist alles nur Markenwahn..
    Im Budget läge ne gute Radeon 280X oder für ein paar Euros mehr ne 290. Für 250€ gibt es nichts besseres (neu und verfügbar natürlich). Wer gerne eine "Rangliste" der besten GPUs will, soll doch bitte hier klicken, danke.

    Lese sie meinen Beitrag aufmerksam!


    Ich schrieb in etwa:


    1. Post:


    Zitat

    Intel war der beste Moderator.


    2. Post:


    Zitat

    Wieso wird mein Beitrag gelöscht, weil ich meine, dass Intel der beste Moderator war, weil er auch gegen andere im Team etwas gesagt hat, was ruhig auch andere tun können.
    Ich hab gegen Keine Regeln verstoßen.


    Laut Regeln muss ein Problem genannt werden, ein Beleg und eine Lösung.


    Problem: Niemand sagt etwas gegen einen anderen(außer Intel).
    Beleg: Intels Account Alufolie, der euch ja zur genüge bekannt sein sollte übte Kritik gegen andere, sonst niemand.
    Lösung: Auch gegen andere etwas sagen.


    Wenn man auch nur ein gaaaanz klein wenig mitdenkt, dürfte sich das eigentlich jedem erschließen.


    Und mit ... es an, dass Beiträge ungerechtfertigt gelöscht werden.

    Ironlors...


    Warst in der Jobfarm immer ein guter Kollege, hab dich gut leiden können. Hast gute Arbeit geleistet und dich intern engagiert, bis es eben dann für uns vorbei war. Schade, dass eine weitere Person, die schon länger dabei ist den Server verlässt.


    Zum LMM:
    MMn hätten LMTV und LMZ nicht zusammengelegt werden sollen. Das sind 2 Teams, die nicht kooperieren können, weil sie ganz andere Themen haben. Das war das gleiche, wie JF und Förster als "niedere Berufe" zusamenzulegen. Jedenfalls kann ich im LMM keinen Mehrwert erkennen.
    Zu den Mods usw:
    Auch ich hatte mit Moderatoren usw Probleme Jedoch gingen sehr viele Problematiken von mir aus und ich sehe diese auch als große Fehler von mir ein). Am meisten aufgeregt und was unmittelbar mit mir zu tun hatte war eine Moderatorin, die für Leute, die in der JF nicht nachpflanzen nachpflanzen, damit sie nicht gebannt werden. Betreffende Person habe ich auch wegen allgemeinem Auftreten nie wirklich mögen können. Aber um mich jetzt an einer Hetzjagd beteiligen zu wollen bin ich einfach zu lange weg.