Beiträge von ElliLevain im Thema „Unzufrieden? Allgemeine Vorschlagssammlung“

    Hallo,


    ich bin heute aus dem Urlaub zurück: Hallo :smiling_face:
    Mit unter ein Grund, warum ich erst jetzt wieder hier schreibe. War sogar bis grade noch in der Abmeldung in meinem Profil zu sehen...


    Aber gut.
    Danke Jonas, dass du dir wieder einmal Gedanken über die Harmonie auf dem Server gemacht hast.
    Ich kann in gewisserweise verstehen, dass du die "Leute nicht in die Scheisse reiten" willst.


    Allerdings ist es mir noch nie wirklich passiert, dass die Leute, denen ich nur so Hinweise gebe, verstanden haben, was genau mein Problem ist und wie wir es am besten lösen könnten. Ich weiss nicht, ob du andere Erfahrungen damit gemacht hast. Ich leider nicht.


    Daher hier meine Meinung dazu: Wenn du dir Leute nicht öffentlich anprangern willst, dann versuche ihre Probleme bitte auch nicht in der Öffentlichkeit zu klären. Denn ich bin der Meinung, wenn du es hier eigentlich nicht sagen willst, dann geht es eigentlich auch niemanden was an. Ich denke, es führt zu Verwirrung, wenn man versucht etwas in der Öffentlichkeit zu klären, aber nicht offen reden kann, da man die Details nicht preisgeben möchte.
    Oder andersherum: sollte man alles in der Öffentlichkeit posten, so dass jeder, auch die, die nicht alles von jeder Situation mitbekommen, mitreden können.


    Ich muss nämlich leider sagen, dass ich mit deiner Kritik nicht viel anfangen kann. Ich weiss leider nicht, wen oder welche Situation du meinst. Ich kann mit deinem Text einfach nichts anfangen.


    Daher meine Bitte nach Beispielen. Auch gern per PM.
    Ich empfinde nämlich nicht so, wie du die Situation auf LM beschrieben hast.


    Liebe Grüsse
    Elli

    Hallo,
    Danke für deine Kritik.
    Allerdings wurde Vorallem im ersten Beitrag erwähnt, dass du deine Argumente mit zeitnahen beweisen und belegen unterstützen sollst.
    Ich bitte dich auch, nicht über die Allgemeinheit zu reden, sondern explizit Situationen anzusprechen, da oftmals aus einer Situation ein "alle machen" wird ...


    Ich hoffe, dass du deinen Beitrag entsprechend bearbeitest.
    Vielen Dank :smiling_face:

    Shadowraven, ich bitte dich hiermit diesen, wie es mir vorkommt, leicht sarkastischen Tonfall sein zu lassen.


    Und eine Bitte an alle anderen, wir versuchen hier ernsthaft Probleme zu klären.
    Wenn es von eurer Seite kein Problem mehr gibt, obwohl ihr euch vorher hier zu Wort gemeldet habt, dann sagt das Bitte.
    Dieses Thema hier unnötig lange offen zu halten, obwohl es einen Grossteil der Community stört, denke ich verstehen wir alle.


    Wenn du jetzt nur noch einen konktreten Vorschlag hast, Shadow, dann schreibe doch bitte mal alle Ideen dazu in einem Text zusammen. Ich blicke bei den vielen Antworten nicht mehr durch, was jetzt dazu gehört und was nicht.
    Poste das dann bitte einfach in Vorschläge (wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nämlich kein konkretes Problem, sondern nur noch diesen Vorschlag, richtig?)


    So, dann weiter hier im Text. Ich will das geklärt haben, möglichst mit allen.

    Hallo nikel,
    Wir haben uns gaaaanz oben dazu geeinigt, nicht zu haten und zu Flamen.
    Sondern die eigene Meinung mit belegen usw anzugeben und in ich-Botschaften zu schreiben, wenn man seine Meinung zu anderen Leuten sagen will.


    Bitte halte dich auch daran und bearbeite deinen Beitrag entsprechend.
    Die Aufforderung, dich zu haten, ist meines Erachtens unnötig. Wir wollen hier doch weiter kommen. :smiling_face:

    Na gut,


    Die Sache mit Intel ist jetzt schon über ein Jahr her, wenn ich mich recht erinnere.
    Wir hatten schon einstimmig beschlossen, dass es nichts bringt, alte Geschichten wieder aufzurollen. Daran lässt sich aktuell nichts mehr ändern, ausserdem haben sich die Personen im Laufe der Zeit alle weiterentwickelt und jeder hat aus seinen Fehlern gelernt.


    Solb, bitte sprich jetzt aktuelle Themen mit Belegen an.
    Zum Beispiel: Nur, damit jemand etwas gegen einen Anderen sagt, ist nicht Grund genug, damit jemand seine Stimme erhebt. Also allein der Revolution wegen.


    Wenn jemand etwas zu sagen hat, dann muss es ja dafür Gründe geben, weswegen er unzufrieden ist und etwas sagen möchte.
    Die Gründe gilt es anzugeben. Und diese Gründe sind es, die wir genauer betrachten sollten.
    Woher kommt das Unwohlsein? Warum ist derjenige unzufrieden?
    Schliesslich: Was könnte dazu führen, dass er sich wieder wohlfühlt? Wurden Fehler gemacht? Wenn ja, wann und wo? Wer war daran beteiligt?


    Irgendjemand, der irgendwann mal irgendwas getan oder nicht getan haben kann, kann uns aktuell gerade nicht weiter helfen.
    Dein Regelverstoss liegt bei 'Niemand', 'Gegen Andere' und 'Jemand'.


    Verstehst du was ich meine, Solb?

    Ich verstehe deine Argumentation, Shadow, allerdings klingt es für mich so, als wenn da, sagen wir mal, 5 Leute in den Startlöchern stehen, die alle voll und ganz fähig sind, als Moderator ihren Beitrag zu leisten.
    Und das sehe ich aktuell nicht.


    Es würde also für mich bedeuten, dass wir Leute einstellen sollten, die vielleicht noch nicht dazu bereit sind, Moderator zu werden. Diese werden wieder Fehler machen (vllt sogar die Gleichen, aus denen die vorherigen Mods schon gelernt haben), das Modteam würde wieder kritisiert werden, etc.
    Also für mich ist kein ersichtlicher Nutzen hinter deinem Vorschlag, ausser das "Neue Leute" da wären.


    Aber ich würde gerne wissen, wie du/ihr (die, die halt das Argument anbringen) auf den Schluss kommt, es würde kein frischer Wind wehen.


    @ Taiga:
    Intelmax (hat Mist gebaut)
    xXDragonIIXx (ist jetzt wieder Architekt)

    Ich denke, es ist im Allgemeinen unnötig hier jetzt über die Art und Weise des Diskutierens zu diskutieren.
    Wer fragen dazu hat, kann sich gerne über Schulz von Thun und seine Kollegen informieren.


    Es stösst bei mir auf grosses Unverständnis, wenn ich so manche Beiträge lesen.
    Nehmen wir das Beispiel 'Zwischen den Zeilen lesen': Meiner Meinung nach, gehört das nicht in eine Diskussion, die sich sowieso schon um Missverständnisse und andersweitiges 'Falsch-verstehen' handelt. Bitte nehmt die Ausführungen hier wortwörtlich und interpretiert nicht noch selbst etwas hinein. Es wäre ratsam hier möglichst objektiv zu bleiben, auch wenn das schwer fällt.


    Wir - hier spreche ich für die gesamte Serverleitung - haben festgestellt, dass einige User (aktuell haben sich Shadow, Ironlors, Manu, Bob und Tulkas mit Problemen zu Wort gemeldet) ein Problem haben und dieses lösen möchten. Es wurde der Wunsch ausgesprochen, dass dies hier in schriftlicher Form im Forum stattfindet. Es wurde ein Platz geschaffen, an dem eben all diese Kritik auf Basis der wissenschaftlich fundierten Diskussion herausgelassen werden kann und sich die angesprochenen Personen damit beschäftigen.


    Ich stelle jetzt für mich fest, dass dieses Angebot nicht in dem Masse (hab kein scharfes S) genutzt wird, wie es genutzt werden kann. Ich wünsche mir nicht nur eine Aufzählung von Vorschlägen, die mit einer Begründung gestützt wird.
    Ich erhoffe mir, dass gezielter und genauer auf die Vorschläge eingegangen wird.


    Wie kommt man auf den Vorschlag?
    Was hat einen dazu bewegt, diesen Vorschlag zu bilden?
    Wenn man das Gegenteil betrachtet, ist es immer noch schlüssig?
    Ist der Vorschlag bis zum Ende durchdacht? Oder werden dann wieder Probleme auftreten, die abzuwägen sind?
    Pro vs Contra - Was überwiegt?



    Nun, wieder zurück zum Thema:
    Wie auch Tulkas schon zusammengefasst hat, erhoffen wir eine Lösung der Probleme, die hier aufgeführt werden.


    Es wurden die Vorschläge gemacht, dass das Moderatoren-Team teilweise oder vollständig ersetzt werden sollen.
    Es werden dafür - für mich persönlich - nicht genügend oder ausreichend Gründe genannt, als das ich sofort Ja-Brüllend auf diesen Vorschlag eingehen werden.


    Meines Erachtens nach, liesse sich dieses Argument, 'schon lange im Team' oder 'frischer Wind' auch auf andere Teams zurück spiegeln, in denen Teamler schon seit langer Zeit "die Posten besetzen". Soll man diese im gleichen Atemzug auch rauswerfen? In einer anderen Argumentation wurde nämlich angeführt, dass Serverleitung sowie Member gleich sind.


    Mich - und auch Flix - würde interessieren, wie der Gedanke aufkommt, es wäre kein frischer Wind im Team?
    Was lässt euch die Vermutung haben, dass kein frischer Wind im Team ist?

    Das Bauteam besteht in der Projektleitung aus Jay, Schlips und erdbeere. Die ehemaligen Stadträte sind integriert, sowie neue User, die sich einbringen wollen.
    Das ganze Bauprojekt findet in ständiger Absprache mit der Serverleitung statt.


    Ebenso wurden bisher schon einige Bilder auf Facebook und in unserem Blog veröffentlicht.
    Das Konzept findest du Oben angeheftet bei Ankündigungen.

    @rambo:
    Das wurde jetzt oft genug erwähnt.
    Das muss nun nicht mehr kommentiert werden.


    Baghira, bitte ändere den Beitrag oder melde dich neu zu Wort, danke



    @shadow: bitte lies dir das Konzept besser nochmal durch. Ich glaube, dass du falsch informiert bist.
    Es gibt ein Bauteam zur neuen Map, zu welchem sich jeder User bewerben kann. (Siehe Teambewerbungen)
    Ebenso haben wir das Reallife Konzept offiziell verabschiedet (im Sinne von 'tschüss und raus'), als wir mit der Planung der neuen Map angefangen haben.

    Ok, spekulieren wir weiter.
    Wenn man sagt, 2 oder 3 Mods gehen, wer solle diese dann ersetzen?
    Es müssten natürlich Leute sein, denen man guten Gewissens das Projekt abgeben könnte, ohne die Befürchtung Haben zu müssen, dass es in den Sand gesetzt wird.

    Danke Baghira, dass auch du dir die Zeit genommen hast, aber versuche dich in den Formulierungen auch an die Vorgaben zu halten.
    Also, Ich- Botschaften und keine Verallgemeinerungen, sowieso direktes Ansorechen, die Leute sind ja da.
    Danke



    //edit: @ Shadow:
    Und das geht jetzt so nicht?
    Das ist so nicht möglich?


    Was hast du davon?

    Ich möchte gerne etwas an dem Moderatoren Team ändern! Ich befürchte, dass einige Moderatoren haben aufgrund ihrere langen Tätigkeit für das Team das Gefühl für die Bedeutung der Community verloren. Zum Beispiel werden sehr oft Entscheidungen alleine getroffen ohne das ganze mit dem Team abzusprechen. Kaum vorhandene Kritikfähigkeit ist gleich mangelnde Kompetenz und sorgt für eben angesprochen Situationen in denen sich Fehlverhalten zeigt. Diese Moderatoren sollten deswegen meiner Meinung nach neuen Moderatoren die Chance geben, frischen Wind in die Leitungsebene zu bringen.

    Danke Manu, dass du dir die Zeit genommen hast, um deinen Beitrag zu überarbeiten.
    Allerdings fehlt dem Ganzen noch das Entscheidende, damit die Personen sich auch angesprochen fühlen.
    In deiner jetzigen Ausführung könnte sich jeder Moderator angesprochen oder auch nicht angesprochen fühlen, da niemand namentlich erwähnt wird.
    Ebenso reicht mir persönlich dein Beispiel nicht aus, als dass ich den Punkt klar vor mir sehe, warum ein Teil der Serverleitung zurücktreten sollte.


    Ich würde mich freuen, wenn du meine Kritikpunkte beachtest und unter anderem mir hilfst, deine Kritik zu verstehen und nachzuvollziehen.
    Danke,
    ElliFee