Unzufrieden? Allgemeine Vorschlagssammlung

  • Danke Baghira, dass auch du dir die Zeit genommen hast, aber versuche dich in den Formulierungen auch an die Vorgaben zu halten.
    Also, Ich- Botschaften und keine Verallgemeinerungen, sowieso direktes Ansorechen, die Leute sind ja da.
    Danke



    //edit: @ Shadow:
    Und das geht jetzt so nicht?
    Das ist so nicht möglich?


    Was hast du davon?

  • Vorschläge erneut gesittet zu sammeln.
    Dazu gehört nichts, was mit Let's Mine Media, Ironlors oder seinem Bann zu tun hat. Ebenso wenig soll hier gleich am Anfang groß auf einzelne Thesen eingegangen oder herumdiskutiert werden.

    Ich weiß nicht in wie weit dies hier jetzt schon dazu fällt, aber ich wollte nur daran erinnern.
    Und Baghira. Ich hatte lediglich einen neuen User gewünscht, welcher die Mods kontrolliert.
    Ich habe nicht vor die jetzigen Teamler in irgend einer Art oder Weise zu degradieren.
    Des weiteren würde ich mich freuen, falls ich hier nicht als Hater bezeichnet werde, welcher sich jetzt nach Ausbringen seiner Meinung einfach zurück zieht.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

  • //edit: @ Shadow:
    Und das geht jetzt so nicht?
    Das ist so nicht möglich?


    Die gleichen Leute bedeuten leider immer auch die gleichen Ideen. Von mir aus müssen nicht mal Moderatoren entlassen werden, aber zumindest neue sollten Eingestellt werden (auch wenn das nicht meinem anderen Vorschlag, der "Entschlackung" des Teams, entspricht).

  • Gut ich will deine Kritik aufgreifen Frischen wind.


    darüber haben sich die Mods auch gedanken gemacht die neue Map wird ja grade aufgebaut.
    Das ist Frischer wind.
    Ein neues Konstrukt wird aufgebaut und der server neu um organisiert.
    Ich weiß das es immer untergeht und danach aussieht als würden sie nix tun das liegt daran weil sie alles auf einmal abliefern wollen.
    Es steht außerfrage das die neue map genial wird vom aussehen her weiß ich das sehr viel auf Detailierte arbeit geachtet wird als ich noch dort im team war.


    Als Frost meine ich



    Ironlors


    Ich kann auch baghira sehr gut verstehen das team bekommt in letzter zeit sehr viel drauf und wir wollen das bearbeiteten also nehme ihn das nicht übel es ist nur menschlich.


    @Baghira


    Wir haben keinesfalls vor hier herum zu haten lass dir das gesagt sein es ist nur schwer das was wir sagen wollen in worte zu fassen

  • Eine Neue Map ist schön und gut, das ist eine Möglichkeit neu anzufangen und ermöglicht einen freien Start.
    Gerade hierfür sind neue Moderatoren nützlich. Die "alten" Moderatoren sind (davon gehe ich aus, ich weiß nicht ob es stimmt!) auf dieses Reallifekonzept "eingestellt". Alles muss ins kleinste Detail stimmen und möglichst realistisch wirken, das ist das Reallifekonzept. Aber das neue Konzept, meines Wissens nach RPG, muss eine Fantasiewelt voller Magie und Mystik sein, die im gewissen Sinne das komplette Gegenteil des Reallifekonzeptes ist.
    Natürlich habe ich selbst noch nicht die neue Map gesehen, aber mir erschleicht sich die Befürchtung, dass die vorherige Fixierung auf das Reallifekonzept das Ideenreichtum des aktuellen Moderatorenteams ein wenig einschränkt, zumal die Moderatoren womöglich ganz andere Vorstellungen von einem RPG-Server haben als einige (vielleicht mehrere, eventuell sogar viele ?) Member. Dazu müsste man einen Einblick in die neue Map bekommen und ich behaupte einfach mal ganz streng: solche Absichten werden vermutlich nicht verfolgt.


    Um ehrlich zu sein, für mich ist ein Großteil der Ingame-Community fremd, ich kenne eben nur die "alten Hasen" (und die sind eben alle Moderatoren oder großteils weg), zumal eine Person sich nach einer so großen Abwesenheitszeit natürlich auch ändern kann. Einen konkreten Vorschlag zur Person habe ich leider nicht.

  • @rambo:
    Das wurde jetzt oft genug erwähnt.
    Das muss nun nicht mehr kommentiert werden.


    Baghira, bitte ändere den Beitrag oder melde dich neu zu Wort, danke



    @shadow: bitte lies dir das Konzept besser nochmal durch. Ich glaube, dass du falsch informiert bist.
    Es gibt ein Bauteam zur neuen Map, zu welchem sich jeder User bewerben kann. (Siehe Teambewerbungen)
    Ebenso haben wir das Reallife Konzept offiziell verabschiedet (im Sinne von 'tschüss und raus'), als wir mit der Planung der neuen Map angefangen haben.

  • da hast du recht Rambo aber versetze dich mal in die lage ... sie bekommen dauernd aus M.aul.
    Sie sehen jetzt eine ungerechtigkeit und vermuten gehate als es mal neutral zu sehen auch wenn unsere kritik nicht immer Konstruktiv ist.
    Ich finde es z.b. gut das auf kritik eingegangen wird ob wohl sie noch nicht konstruktiv ist.
    Sie wird halt noch dazu.
    Niemand sollte sich hier gereizt fühlen darum bitte ich.

  • Zu den Personen:
    Ich würde sagen es werde drei Moderatoren eingestellt, 2 davon aus dem Team und einer der das Team kritisiert und kontrolliert (z.B. aus dem Thread). So kann zum einen das Projekt weitergeführt werden, zum anderen besteht aber auch eine Kontrollfunktion.

    Klingt für mich am vernünftigsten. Wer das sein wird kann ja die Administration entscheiden.

    Liebe Grüße
    Maanuu_

  • Ein Bauteam ist schon mal ein guter Ansatz. Inwiefern wird dieses Bauteam denn kontrolliert ? (finde spontan den Beitrag nicht in dem das Konzept erläutert wird)
    Aber nach dem Mapwechsel wird es noch viele Entscheidungen zu entscheiden geben, und neue Ideen (ich hoffe, diese Pseudo-Anapher wird richtig aufgenommen!) können diese Entscheidungen entscheidend beeinflussen


    Also jetzt geht der Trend von McFit weg ... Zu McDonalds :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nicht abspecken sondern zusätzlich einstellen?


    So spontan wird keiner seine Stelle räumen. Entweder mehr Moderatoren, oder einige werden entlassen ("wieso direkt entlassen?", das habe ich bereits erläutert). Soweit ich weiß kann man nicht 8 Persönlichkeiten in 5 Leuten vereinen.

  • Nein 2 oder 3 alte Moderatoren treten ab und 3 neue kommen dachte ich.
    Tut mir leid hab es grad vergessen zu erwähnen.
    Den Moderator für die Kontrolle meine ich für alle Moderatoren, die Entscheidungen kritisiert und nicht unbedingt mit allem einverstanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Maanuu_ ()

  • Das Bauteam besteht in der Projektleitung aus Jay, Schlips und erdbeere. Die ehemaligen Stadträte sind integriert, sowie neue User, die sich einbringen wollen.
    Das ganze Bauprojekt findet in ständiger Absprache mit der Serverleitung statt.


    Ebenso wurden bisher schon einige Bilder auf Facebook und in unserem Blog veröffentlicht.
    Das Konzept findest du Oben angeheftet bei Ankündigungen.

  • Ich kann jetzt keinen lösungs vorschlag geben aber ich hoffe dennoch meine feststellung kann euch weiterhelfen.


    Wir wollen die mods durch neue ersetzen weil wir deren vorgehensweise als als altmodisch an sehen.


    Gut ich akzeptiere diese Meinung und sichtweise aber ich will dir sagn das du etwas vergessen hast.


    Wir als member können nur die sachen sehen die sie uns sehen lassen das interne sehen wir nicht
    wir können auch nicht erwarten das wir alle abläufe sehen wollen die intern ablaufen ich habe nicht die zeit alles zu lesen.
    Ich bin mir im klaren das wir uns eher wünschen das mit uns allen so umgegangen werden soll so wie es ellifee gerade macht,
    sie geht auf deine kritik ein.
    Ich möchte nicht auf sie verzichten sie ist einfach zu wertvoll.
    Frischer wind ist Sinnvoll so wie es im forum z.b. gemacht wurde im Bezug auf das Disign.



    Jetzt muss ich allerdings dich in die verantwortung nehmen manu und eine frage stellen
    wieso sollte das team hier einen neuen mod aufstellen ?
    Es wäre sinnvoller wenn einer durch die user gewählt wäre schon alleine weil diese person dann von allem akzeptiert wird.
    Nehmen wir an die admins wählen einen und dieser handelt einfach nicht richtig ( so schreibe ich es mal ) so wird wieder ein streit entstehen.



    Und noch einmal zu sagen was sich wirklich geändert hat die kritik wird erhört und es ist sogar egal wie sie geäußert wurde
    sie versuchen die Punkte zu finden an dennen sie arbeiten können.
    Ich konnte immer zu elli gehen wenn ich Probleme hatte und sie hat tatsächlich immer so neutral es ging gehandelt aber auch sie
    Handelt in gewissen situationen falsch und ist bereit wie auch Flix die fehler nicht wieder zu machen.
    Es wäre nicht fair gegen über den mods, das wir 2 Feuern wollen den sie setzen sich auch dafür ein etwas zu ändern und ich merke das sie sich mühe geben, du auch ?

  • nur um das klarzustellen wir haben etwas zeit gebraucht aber es ist jetzt konstruktiv geworden.
    Ich weiß nicht ob das alle kritik von shadow war aber dieser beitrag heißt ja vorschlags sammlung ich glaube nicht das ein vorwurf hier weiter hilft.
    Zumindest glaube ich lese ich das daraus Jay kannst du alles im forum immer überblicken ?
    Ich nicht.
    Oder noch besser kannst du dich an Jedes detail errinern oder komma ?
    Jeder vergisst mal einen teil.
    Nur damit kein teil untergeht jeder hat sicher auch seine genauen vorstellungen von RPG wie eines aussehen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()

  • Mein Problem:
    Als ich mir das Regelwerk durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es ein Wiederspruch an sich gibt.


    Zitat

    §1.1 Gleichheit
    Jeder Letsminer ist gleich! Sei es ein Newbie, ein Supporter oder ein Admin! Die Gesetze gelten unumstößlich für alle!

    Zitat

    §2.6 Beleidigungen im Chat
    Beleidigungen im Chat sind ganz klar verboten! Sollte es doch dazu kommen, wird wie folgt reagiert:


    1tes Mal: Man wird gekickt!
    2tes Mal: Es wird ein 30 Minuten Mute vergeben.
    3tes Mal & bei harten Beleidigungen: Wird man für 1en Tag gebannt
    4tes Mal & bei Admin oder Server-Beleidigungen: Folgt ein permanenter Bann.

    Meiner Meinung nach, ist dies ein Wiederspruch an sich, da ein Admin und ein User nach §1.1 gleich sind, ist es meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, dass die Beleidigung eines Admins nicht härter sein darf als die Beleidigung eines Members.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

  • Da Admins oder der Server ein generelles und beliebtes Ziel für Beleidigungen zu sein scheinen, wurden diese noch einmal gesondert aufgelistet.
    Als Menschen sind wir hier natürlich alle gleich.

    Es wäre meiner Meinung nach aber wichtig, dass man sie denn von der Bestrafung auf eine Ebene mit der allg. Beleidigung stellt, da ja meiner Erfahrung nach alles was sehr schwer ist:
    1. mit 1 Tag Bann bestraft wird.
    2. oft gegen den Server an sich gerichtet ist.


    Ich empfinde diese nicht Gleichstellung schon fast als Aufforderung an die genannten Gruppen sich als etwas besseres zu fühlen.
    (Dies sollte jetzt nicht provokativ oder angreifend sein, und ist eine stark überspitzte Aussage)

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“