Beiträge von Sura im Thema „Unzufrieden? Allgemeine Vorschlagssammlung“

    konkretisiere deine vorwürfe bitte. meines wissens nach, ist auch der letzte teil nicht hetzerisch und der beitrag müsste der geforderten form genügen. sollte das in einzelnen teilen nicht so sein, bitte ich dich, mich konkret auf diese hinzuweisen, um sie anschließend zu überarbeiten.

    hi jonas,


    erstmal vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast, ausführlich deine gedanken aufzuschreiben.
    zum angesprochenen mit den tp rechten: meines wissens nach sind diese für den privaten gebrauch freigegeben. dennoch wollen viele mit diesen rechten (aus guten grund) nicht als taxi missbraucht werden. deshalb wird auch gerne mal nein gesagt. die idee mit "du musst 100 mark an den eventgewinn spenden" ist mir neu, dennoch würde ich sagen, dass sie gerade noch vertretbar ist, schließlich ist es zum wohle des servers.


    der grund für die genehmigung des privaten gebrauches liegt primär im großen aufwand begründet, der mit diesen berufen verbunden ist - und auch rechtfertigt, dass man eine gewisse belohnung erhalten darf.


    persönlich habe ich nicht den eindruck das viele user unzufrieden sind - ich kenne nur eine hand voll user, die wirklich viel zu beanstanden haben. fast alle haben zwar ein paar punkte die sie stören, sind aber im großen und ganzen mit unserem server glücklich.


    ich selbst habe nach einem jahr lets mine begonnen aktiv am server mitzuwirken und muss sagen, wenn man mit gut durchdachten ideen kommt, ist es ohne weiteres möglich diese umzusetzen. natürlich ist es auch hier, wie im realen auch, notwendig, dem einen oder anderen zu nerven, bis es soweit ist, dass man wirklich etwas machen kann, aber damit ist ja auch zu rechnen.


    mir ist auch ganz wichtig, dass nicht vergessen wird, letsmine ist und bleibt ein minecraft server, also ein SPIEL. ich habe das gefühl, dass einige unter uns das gerne mal vergessen und absolute persönliche perfektion vom team erwarten - ins besondere im verhalten. aber auch die admins sind nur menschen und verhalten sich menschlich.
    ohne zu bestätigen, dass es so ist (ich wüsste es auch gar nicht) oder gut ist, bleibt mir zu sagen, dass ich verstehen könnte, wenn bestimmte spieler bevorzugt behandelt würden. auch auf lets mine gilt das prinzip, dass man erntet was man sät. unter umständen wäre es empfehlenswert sich mal an die eigene nase zu packen und darüber nachzudenken, weshalb man nicht gleich behandelt wird.
    unabhängig von persönlichem verhalten untereinander, wird jedoch jeder gleich vor dem gesetzbuch behandelt und kann sich entsprechend der regeln helfen lassen, von daher sehe ich darin auch überhaupt kein problem.


    auch das thema 2. chance kann mitunter ziemlich schwierig sein. ihr seht hier immer die perspektive des rückkehrers und nicht die, des jenigen, der euch über monate hinweg gesehen hat und genau weiß, weshalb ihr nun nicht mehr da seid. es ist fast immer so, dass es sich nicht um einen einzelnen fehler handelt, sondern um eine vielzahl an gründen die dazu führen, dass man nicht unbedingt gerne eine 2. vergeben möchte. hier lautet mein rat: überdenkt mal genau, was eventuell gestört haben könnte, oder sucht das gespräch um euch ausführlich feedback zu holen. danach solltet ihr euch hinsetzen und überlegen, ob es euch wert ist, das zu verändern und dann glaubwürdig diese veränderung durchführen. wie sonst könnte man erwarten einen neue chance zu bekommen?


    um zum letzten punkt zu kommen: ich schlage vor, dass wir diesen beitrag schließen! es kommt nicht selten vor, dass ich on komme und sehe, 'schon wieder hat sich einer beschwert', die beiträge lese, merke dass mindestens die hälfte halbwissen ist, sich keine mühe gegeben wurde die details zu erfahren und im grunde immer drinnen steht "hey es ist alles schlecht hier, früher wars besser, es gibt x themen die verbesserungswürdig sind, weil ich sie als nicht gut empfinde."
    meine persönliche empfehlung: nicht hier einen beitrag verfassen, sondern genau damit beschäftigen, sehen, ob es dann immernoch so schlecht ist, den menschlichen faktor rausdividieren und abschließend entscheiden - schlecht? dann schlage ich jetzt hier meine GRÜNDLICH DURCHDACHTE IDEE VOR - gut? na dann versuche ich mitzuhelfen.
    was unser server nicht braucht ist weiteres nichtssagendes feedback, dass die allgemeine stimmung herunterzieht. wenn es euch wirklich so schlecht hier gefällt, dann merkt euch, dass es sich nicht wesentlich ändern wird, denn es ist bereits auf einem sehr guten weg, den nur ihr nicht seht, und sucht euch einen anderen server!

    Meine Botschaft ist also man kann für jedes Problem eine lösung finden.


    diese botschaft trifft nur begrenzt zu. man kann für jedes problem eine lösung finden, sofern man sie individuell betrachtet und sie alleine existieren. aber manche probleme sind unter einander korrelliert, also hängen von einander ab, oder schließen einander sogar aus. also kann es sehr wohl sein, dass es keine lösung gibt.


    lg
    sura

    /vote dafür, dass ares begründung in einen eigenen thread verschoben wird.


    sie enthält viel wahres und lässt sich auch in der realität - unabhängig von lets mine wieder finden.


    wie leicht ist es ehrenamtlich tätig zu werden, in vereinen sich hochzuarbeiten und dann irgendwann so viele meinungsverschiedenheiten aufzubauen, dass es gemeinsam nicht mehr geht? nun, wenn ihr es nicht wisst, werdet ihr es noch erfahren, dass passiert leider und es sollte ein großes ziel sein, mehr gemeinsam über alles zu reden und frust im vorfeld abzubauen. den selben effekt hat man auch häufig in beziehungen mit partnern. es ist eine kunst ihn zu umgehen, die schwer zu meistern ist - denkt einfach mal nicht über lets mine in der art nach, dass team würde üble machenschaften betreiben und leute rausekeln und kicken, weil es bock drauf hat. meist sind es unterschiedliche wege, die sich entwickelt haben, weil auf dauer kein gemeinsamer gefunden wurde.


    ich hoffe trotzdem, dass wir muhlord oder auch rene ab und an mal online sehen werden - ich weiß, so eine trennung im streit ist nicht einfach zu verarbeiten, aber dennoch wird lets mine immer ein teil von euch sein, denn ihr habt aktiv dabei mitgeholfen, es besser zu machen!
    dafür danke ich euch!


    ganz gleich welche gefühle ihr jetzt habt, nehmt euch einfach mal die zeit und schaut in ein paar monaten nochmal rein - es ist auch völlig egal, ob als member oder als mod, hauptsache ihr vergesst uns nicht!

    nun dj, du hast vollkommen recht,
    anzumerken wäre: kaum wer würde gerne mod werden - wenn man weiß, wie stressig der job ist und wieviel arbeit er bedeutet, sind es vlt noch eine hand voll user, die dazu bereit sind.


    vor allem würde die langfristige strategie verloren gehen, die die aktuellen mods jetzt verfolgen - das wäre schade, denn sie ist gut und sollte weiter geführt werden!