Unzufrieden? Allgemeine Vorschlagssammlung

  • naja wenn du dich in der art und weise über dieses Thema äusserst find eich das schon ein wenig unfair... ohne sich darüber genau zu informieren was da eigentlich los ist...


    da dieses Konzept von allen (mods,archis,eventleitern,Stadträten,usw... und vor allem normalen Membern) zusammengestellt wurde... da hat nicht irgendwer einfach ma so was gemacht... wie schon erwähnt.. 8 Monate Planung.. da steckt schon einiges hinter...

  • Ich finde auch, dass die Wahl neuer Moderatoren ein Problem ist.
    Neue Moderatoren werden ja schließlich von den jetzigen Mods bestimmt, und so werden Leute, die vorher mal jemanden kritisiert haben benachteiligt. Dadurch gibt es nur Mods die einer Meinung mit den alten Mods sind und es gibt dadurch keine gegenseitige Kontrolle.

  • Nehmen wir mal an wir nehmen ein Komplettes neues team BobDaMaster.
    Welche sachen dürften die aufgarkeinenfall falsch machen ?
    Und ich weiß das du wir wirklich willst das alles besser wird und ich will auch das der Ganze mist hier aufhört.


    Bitte sage mir was sie anderes machen sollen und worauf sie sich am meisten konzentieren sollen.

  • Manu ?
    Ich will euch damit nicht abschrecken, ich will wissen was eure Kritik ist.
    Also sage mir was die neuen mods anderes machen sollen als die alten
    ich kann deine meinung nur dann verstehen wenn ich die Probleme kenne.
    Wir haben bisher schon die Probleme mit 2 membern erfolgreich besprochen und konnten erfahren wo die Probleme sind.
    Also bitte sage mir was sollten die neuen Mods anders machen ?
    Weißt du wer geeignet ist deiner meinung nach ?


    Mosenk ?


    Kannst du mir sagen was neue mods anders machen werden ?

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()

  • Es geht hier nicht darum, was neue mods anders machen würden, sondern darum, dass neue mods aktuell nur so eingestellt werden können, dass ihre Meinung mit der bisherigen übereinstimmt.


    Der Beitrag war als Anknüpfung an vorherige gedacht, bei denen angeregt wird, dass es eine Kontrollinstanz für mods braucht. Daraufhin wurde geschrieben, die mods können sich ja gegenseitig kontrollieren.
    Neue mods werden nun aber nur mit Zustimmung der alten ernannt, dadurch können nur solche gewählt werden, die eh schon mit der Meinung der bisherigen übereinstimmen. Dadurch gibt es keine gegenseitige Kontrolle im Modteam selbst.

  • Ich weiß was du mir damit sagen willst.
    Aber wir suchen doch hier die Probleme der member und du kannst mir doch sagen was grade verkehrt läuft.
    Wir wollen hier die Ursache auf dem Grund gehen und eine Lösung finden.

  • Lieber Bob,
    Bitte versuche weiterhin nicht nur Thesen aufzustellen, sondern vor allem Beispiele zu bringen und ggf auch Lösungsvorschläge.
    Bleibe bitte in der Ich Form.
    Zudem kann ich deine Argument nicht ganz nachvollziehen. Du stellst immer wieder klar, was du als Problem siehst, bitte belege doch einmal das Auftreten deines Problems.
    Aus meiner Sicht existiert diese gegenseitige Kontrolle schon, da wir ja nicht alle das selbe denken oder die selben Meinungen zu etwas haben.
    Zudem würde mich interessieren, welche konkreten Alternativen du hast.

  • Es sieht grade alles danach aus als bist du nicht bereit an den Problemen zu arbeiten.
    Wir müssen ja wissen was die mods aus deiner sicht her untragbar gemacht hat.
    Solche äußerungen tun auch weh damit sagst du ihnen ja das sie A.rschlöcher sind.
    Sie haben den server mit dir und allen usern zusammen aufgebaut und an dem Punkt gebracht an dem er Jetzt steht.
    Ich bin der meinung du bist es ihnen schuldig und wenn du tatsächlich nicht drauf kommst ist es ok, den keiner behauptet das du hier keinen grund dafür hast.
    Nur wird man das behaupten wenn du uns allen membern wie auch Teamlern keinen Grund liefern kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing () aus folgendem Grund: Verständigungs Probleme kurz beseitigt

  • Ok, da mein letzter Beitrag leider gelöscht wurde hier nochmal überarbeitet:


    Ich hoffe das passt nun so Justflixit, auch wenn ich nicht verstehe wieso wir in der Ich-Form schreiben müssen, da sich an der Grundaussage ja nichts ändert.


    Ich bin der Meinung die alten Moderatoren sollte Platz für neue mache, da diese:
    - schon sehr lange Moderator sind und so ihre Ideen verwirklichen konnten, nun sind andere dran,
    - Oft Fehlentscheidungen oder Entscheidungen getroffen haben ohne das ganze mit dem Team zu besprechen,
    - Fehlverhalten (was nicht groß zur Sache spielt) auch nicht selten anzutreffen war.


    KingTulkas
    Ich weiß zwar das du es gut meinst und uns helfen möchtest aber wenn du immer zu jeden geschriebenen Beitrag die Gegenfragen stellst und Vermutungen aufstellst, was passieren könnte, hilft das nicht wirklich weiter.



    Zitat

    Sie haben den server mit dir und allen usern zusammen aufgebaut und an dem Punkt gebracht an dem er Jetzt steht.

    Genau da ist das Problem KingTulkas, wird sind ihnen alle sehr dankbar was sie für den Server geleistet haben, jedoch wenn man das als Begründung nimmt, die Moderatoren nicht zu entlassen, wird sich nie was ändern. Aber ich bin der Meinung, dass neue Moderatoren das ganze Übernehmen sollten und mit ihren Ideen weiterführen können.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Server gut täte, wenn frischer Wind in die Moderatorengruppe käme und dieses, sowie das normale Team etwas schlanker und dynamischer gestaltet würde. Sprich: Migriert einige Teamgruppen die sich in ihren Aufgabenbereichen ähneln um das Moderatorenteam schlanker zu machen (entlassen).

    Der selben Meinung bin ich auch, frischer Wind würde allen mal gut tuen. Jedoch sollte man nicht die Teamgruppen migrieren (z.B. Försterarbeit ist nun Aufgabe der Polizei) weil die einzelnen Teams dadurch nur mehr Arbeit haben und das ganze etwas chaotisch wird.

    LG
    Maanuu_



    "Nur wer anders denkt, verändert die Welt"

    2 Mal editiert, zuletzt von Maanuu_ ()

  • Gut manu das mit der aussage das mods nicht gefeuert werden sollen weil sie sehr lange mods sind ist wirklich eine dumme aussage meiner seits da hast du recht.
    Nur stellt sich mir immer wieder die frage warum neue mods, du hast das agument gebracht damit frischer wind auf dem server kommt ( im mod team ).
    Also wünschst du dir erneuerungen, gerade das passiert aber doch mit der neuen map, mir ist klar das wir alle nicht wirklich an eine neuerung glauben wollen oder besserung, ich kann auch nicht sagen wie es aussehen wird, aber dieser Frische wind ist nunmal wiederlegt, den der frische wind ist die neue map und alle im
    team arbeiten sehr hard daran und geben alle ihr bestes sie tun das alle für den server daher denke ich das deine these mit den neuen Frischen wind eindeutig wieder legt ist da die neue map mit allem im team bearbeitet wird jeder darf ideen reinbringen wenn er im bauteam ist.
    Du hast sicher auch ideen wie wäre es z.b. wenn du dich daran beteiligst ? schlage einfach ein paar sachen vor oder rede mit jay.
    Oder einen Anderen im team alle sind gerne bereit mit dir zu reden und soviele infos zu geben wie sie dürfen, den die neue map ist ein geheimnis und sollen alle Flashen.
    Der Frische wind ist also Hiermit wieder legt.




    Zitat: Nur wer anders denkt, verändert die Welt


    Dieses Zitat lässt sich wunderbar auf die neue map anbringen den nur kreative köpfe sind wirklich zu sowas in der lage.
    Ich habe eine frage:
    Bemängelt ihr die Probleme im Forum oder im game ?


    Und ich suche mit dem Gegenfragen das Problem das neue Team soll ja alles besser machen können oder etwa nicht ?

    2 Mal editiert, zuletzt von TulkasTheKing () aus folgendem Grund: Fehler bei dem Wort Flashen, Edit gegenfragen

  • Also wünschst du dir erneuerungen, gerade das passiert aber doch mit der neuen map, mir ist klar das wir alle nicht wirklich an eine neuerung glauben wollen oder besserung, ich kann auch nicht sagen wie es aussehen wird, aber dieser Frische wind ist nunmal wiederlegt, den der frische wind ist die neue map


    Das ist ja alles schön und gut mit der neuen Map, jedoch ändert sich mit der neuen Karte doch nicht das Team oder? Natürlich gibt es ein neues Konzept jedoch bleiben die Entscheidungsträger gleich.

  • Manu,


    Menschen ändern sich es gibt genug beispiele wo es das team auch getan hat ich nenne sie dir ok ?


    Beispiel 1: Teamler müssen sich nicht Rechtfertigen.


    Diese Argument war in der Vergangenheit ein einfaches mittel verbesserungs vorschläge abzuschmettern ich habe daraus gehört das ich einer anwort nicht
    würdig bin, wenn man meinen Vorschlag oder den der anderen damit abschmetterte.
    Ich habe lange gebraucht meinen A.rsch hoch zu bekommen und meine sichweise auch schildern zu können dazu war ich nählich nicht in der lage
    ist war so das wir in 2 verschiedenen sprachen gesprochen haben und 2 verschiedenen sichtweisen.
    Als ich es tatsächlich gelernt hate Probleme richtig anzusprechen war mir klar wie schwer das ist.
    Ich musste also überzeugungs arbeit leisten und habe es geschafft den dieses Argument war wirklich alles andere Als Freundlich.
    Es gibt es nicht mehr.



    Beispiel 2: Kritik im Forum


    Hier wirst du tatsächlich erhört das team geht mit Kritik nun anders um auch wenn sie mit du bist sch.eiße beginnt.
    Ihnen ist klar das nicht jeder Konstruktive kritik geben kann und der neue Weg Probleme erkennen und bearbeiten zu können sind nunmal leider sehr viele
    Fragen die dich zum Problem führen aber das zeigt von Lernbereitschaft und auch du äußerst dich hier weil du auch zum teil weiß das du erhört wirst und
    du merkst es auch.


    Beispiel 3: Closen der Beiträge


    Es war in der Vergangenheit so das unangenehme beiträge die das team Kritisieren Geschloßen wurden.
    Jetzt wissen wir woran es auch lag man hat die Ganze zeit erwartet Konstrukive kritik zu bekommen ansonsten hat man es Als Hate angesehen.
    Sie und wir haben nicht begriffen das tatsächlich das Problem bei der Verständigung liegt.
    Sie haben aufgehört beiträge einfach so mit der Begründung hetze zu schließen.



    + Beispiel 4: Kritik im Ts


    Wir sind in der lage Kritik am team zu üben und das sogar im ts.
    Es ist unfassbar ich zugesagt nur mit Kleiner zu reden und habe jeden der mit kommen wollte willkommen geheißt es waren 20 member in einen kurzen moment da
    und mindestens 15.
    Wir haben 2 oder 3 stunden geredet du warst auch dabei, was ist dir aufgefallen ? Außer das ich am meisten geredet habe, doch sicher das alle ihren standpunkt anbringen konnten und man gemerkt das die Probleme tatsächlich wo anderes auch gelegen haben bei einigen anderen.
    Wo das Problem bei dir ist werden wir auch heraus finden und können es ändern ich bin davon überzeugt ich kenne und nerve das team schon sehr lange
    Glaub mir ich habe erfahren das ich vielen leuten unangenehm bin, ich vermute mal weil ich den schweren weg immer wähle weil er wirklich einfacher ist.
    Den so ist das Problem weg und es wurde gelöst und kommt nicht wieder.


    Tulkas

  • Ich kann mich der meinung von jay nur anschließen den sie wollen euch ja verstehen aber ihr müsst auch schritt weit einen schritt in richtung team machen und die probleme beim namen nennen.
    Das was ihr wirklich zurzeit macht ist meinen fragen auszuweichen und ich will euch helfen das ihr verstanden werdet.
    Das was ihr jetzt machen könnt ist entweder zusammen das Problem finden oder einen fehler eingestehen das ihr einfach etwas missverstaden habt.
    Den das was hier gerade den anschein macht auch nach meiner sicht her ist genau die Perspektive von jay.


    Gibt euch einen Ruck und arbeitet mit an der Problemlösung oder


    Sagt z.b. das ihr einfach etwas missverstanden habt.


    Sowas passiert häufig das team würde euch niemals den kopf abreisen wenn es wirklich ein missverständnis ist.
    Und wenn das Problem wirklich zu finden ist helfen sie euch dabei.


    Tulkas

  • Ich habe überhaupt kein Problem angesprochen sondern nur einen allgemein verfassten Verbesserungsvorschlag geschrieben. Leider muss ich diesen hier aber, entgegen jeder Erwartung rechtfertigen (und aus irgendeinem Grund wird hier hauptsächlich der Moderatoren-Teil angesprochen, nicht aber der Rest, aber das ist ein anderes Thema !)

  • dein vorschlag habe ich mir noch einmal genau durch gelesen.


    Du willst die Mods Entlassen und das so das sie wieder Member werden.
    Als begründung hat du Frischen wind aufgeführt.
    Dem Habe ich eindeutig wieder legt als member und hier bieten dir alle teamler die möglichkeit kritik zu üben.


    Außerdem will du das sie member werden nicht rentner.
    Dir ist klar das Rentner ein ehren rang ist und du denkst das sie wohl nichts gemacht haben was der eher würdig ist.


    Ich setze mich für beide seiten ein.


    Ich kann aber nicht klar erkennen wieso du willst das die mods gefeuert werden.
    Am anfang des beitrags hat Muhlord geschrieben:


    Wenn sich zeigen sollte, dass die Community einen Cosensus besitzt, wird selbstverständlich über eine Umsetzung machbarer Vorschläge nachgedacht.


    Mit anderen worten müssen wir Alle jeder die Probleme finden deswegen musst du dich Rechtfertigen du hast den anfang nicht gelesen.


    Ich sehe langsam hier keine vorschritte.


    Ich tuhe mein bestes dich zu verstehen aber dazu muss ich nunmal Fragen stellen und du musst deine meinung vertretten.



    Wenn bis 20 uhr nicht zu erkennen ist das ihr wirklich daran interresiert seit eine lösung zu finden denke ich nicht dass, das hier eine lösung bringen kann.


    Die meisten user wollen mit diesem thema ab schließen also tragt bitte euren teil dazu bei und helft uns euer problem zu finden.

  • Ja und dann muss man berechtigte Beiträge löschen, bei denen es keiner ich-botschaft bedarf.


    Meiner Meinung nach sollten alle Beträge erlaubt sein, die klar die eigene Meinung widerspiegeln, alles in ich Botschaften verfassen zu müssen erscheint mir jedoch eher als Schikane und damit man einen Grund hat unliebsame Beiträge zu löschen.


    Ferner steht nirgends, dass man so schreiben muss, sondern, dass man bitte so schreiben soll. Eine Löschung ist also in jedem Fall übertrieben.

  • Um es noch einmal Ganz kurz zu sagen damit ihr wisst was wir alle wissen wollen damit wir daran arbeiten können.


    Was soll ein neues Mod team anderes machen als das alte ?




    Wenn ihr mir diese Frage nicht beantworten könnt, will ich wissen warum wir uns im kreis bewegen den es ist nicht schwer wenn man ein Problem hat z.b.
    ein beispiel zu nennen. Ich habe im Ts 21 kritik und Fragen insgesammt gestellt. Ich habe Fragen gestellt für ironlors auch er war nicht dazu in der lage es richtig in worte zufassen was egal war den ich habe ihn verstanden wir haben es hinbekommen, ihr schafft das auch.



    Tulkas



    @Bob was soll ich sagen das sind die Regeln von Muhlord in diesem beitrag.
    Das team ist hier mit diesem beitrag einen schrittweit entgegen gekommen, also ist es vertrettbar das sie wirklich verlangen können
    in welcher form geschrieben werden soll.



    Zum thema schikane ..... feuert alle mods ..... was soll ich dazu sagen ? ist das nicht Schikane ?
    Und das was sie machen ist keine schikane es gibt hier regeln und an die wollen wir uns alle halten.

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()