Einstellung der Entschädigungszahlungen

  • Liebe User,
    ab sofort werden die Entschädigungszahlungen durch Griefing für User eingestellt.
    Dies hat zur folge das kein User mehr Geld zugesprochen bekommt sofern bei ihm gegrieft wurde.
    Dies bedeutet aber nicht das der jeweilige Griefer keine Strafe mehr bekommt. Er muss weiterhin den vollen preis pro Block zahlen, dieser geht jedoch zu 100% an die Staatskasse!
    Zudem werden Jailstrafen weiterhin vollständig verhängt. Dort gibt es keine Änderungen.
    Das selbe gilt für Rollbacks. Solltet ihr einen Grief ab 40 Blocke oder mehr zu vermerken haben, wird immer noch gerollbackt.
    Diese neue Regelung hat den Grund, dass wir die Server Städte wieder attraktiver für User machen wollen. Denn jeder User dessen Freebuild anwesen gegrieft wurde bekommt so gut wie immer eine entschädigung oder einen rollback. Dies wird in den Städten nicht benötigt da das Grundstück von Grund auf vor Griefs gesichert ist. Und dadurch hat das Freebuild einen Vorteil, den es attraktiver macht, als die Serverstädte. Da wir dies ausgleichen wollen damit die Server Städte mehr genutzt werden haben wir diesen Entschluss gefasst und auch durchgesetzt. Dies wurde bereits im Strafenkatalog übernommen und ab sofort auch umgesetzt. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an einen Polizisten wenden, oder auf diesen Thread antworten.


    Mit Freundlichen Grüßen, das LMPD.

  • Finde ich ehrlich gesagt richtigen Mist.
    Die Städte sind ja nicht so unattraktiv, weil man im FB "immer sein Zeug zurück bekommt", sondern weil man da einfach keinen Platz zum Bauen hat und nicht so bauen kann wie man will.
    Sobald man sich ein normales Haus bauen will muss man also schon ins Freebuild, weil es in den Städten einfach nicht genug Platz gibt. Das ist der Grund wieso alle im FB wohnen und nicht irgendwelches Grief-Zeug.
    Man hat jetzt also einen geringeren Schutz des Eigentums, wenn man was schönes bauen will.
    Außerdem gibt es auch immer noch die neuen User, die sich einfach noch kein GS leisten können, und die auch Oft in den FB-Regionen wohnen in denen gegrieft wird. Diese haben noch nicht viel und bei ihnen ist es dann um so ärgerlicher wenn was geklaut wird. Sie bekommen dann keine Entschädigung mehr, obwohl sie gar noch nicht die Möglichkeit haben in eine Stadt zu ziehen.


    Und ferner ist es auch bei mir so, dass ich im FB wohne, aber trotzdem viele bebaute GS in Städten habe. Das bedeutet, dass ich ja schon mithelfe die Städte zu gestalten und nicht so leer zu lassen, aber dann trotzdem "bestraft" werde wenn jetzt bei mir jemand was im FB klaut.


    Und dadurch hat das Freebuild einen Vorteil, den es attraktiver macht, als die Serverstädte.


    Das FB hat dadurch außerdem keinen Vorteil, sondern wurde damit ungefähr gleichgestellt. Bis jetzt war es schließlich so, dass es in den Städten unmöglich war zu griefen und im FB möglich aber man wurde entschädigt. Im FB war es also bisher bereits schon eher benachteiligt, weil die reine Möglichkeit besteht, dass gegrieft werden kann und wenn wirklich gegrieft wurde, dann hatte man auch noch ein bisschen Aufwand um seine Entschädigung zu bekommen. Bei vielen Items war die Entschädigung außerdem sowieso zu niedrig. Man hatte also keinen Vorteil im FB.






    KleinCrafter: oder andere, die dafür zuständig sind: ich kann immer noch keine Zitate nutzen, weil ich den BBCode "quote" nicht verwenden darf...

  • Jo.. haben da gestern Abend auf der Polisitzung drüber gesprochen. Wir haben da schon ne Idee.

    Was ist denn aus dieser Idee geworden? Ist ja schön und gut, das es eine schnelle Entscheidung gab - aber anscheinend wurden nicht wirklich die Nachteile, die dadurch entstehen können, in Betracht gezogen.
    Bob hat es schon erwähnt - es geht mal wieder auf die Kosten der neuen Spieler.


    Die Städte wieder zu beleben ist ja wirklich ganz gut, aber dieser Ansatz hier ist dann doch etwas weit hergeholt. Wie stellt ihr euch das vor? Ein Spieler (egal ob neu oder nicht) kommt an sein zergrieftes Gs im Freebuild und denkt sich "ach kacke..., wäre ich doch mal in die Stadt gezogen..." oder "im Freebuild macht es kein Sinn zu bauen - ich hole mir lieber ein kleines teures Gs ..."


    Es wird eher darauf hinaus laufen, das die meisten sich aufregen, dass bei ihnen schon wieder gegrieft wurde - dazu kommt dann noch ein Poli, der ihn erklärt, dass es dafür keine Entschädigung gibt und das Zeug weg ist.
    Links ne Schelle vom Griefer, rechts eine vom Poli... so reduziert man am besten die User-Zahlen


    In der Vergangenheit gab es doch schon Ansätze, Städte belebter zu machen - Preise reduzieren, Städte verkleinern (woran ich derzeit mit arbeite), und Grundstücke vergrößern, wären da ein paar Ansätze.
    Klar kann man sich ein normales Gs mit 5-6h Jobfarm-Arbeit leisten - aber niemand steht vor einem Gs-Schild und rechnet sich die 375.000 Mark in Jobfarm-Stunden um. Für die meisten (vor allem neue Spieler) sind das Gefühlt unerreichbare Werte. Da ergeben sich für ihn nur 2 Möglichkeiten: entweder Freebuild oder ein anderen Server suchen...


    Nun, an dieser Reglung wird sich wahrscheinlich eh nichts mehr ändern - was man aber überlegen könnte, wäre die Anpassung der Anzahl der Blöcke beim Roleback. Man könnte die Zahl von 40 auf 25 reduzieren. Nichts ist wahrscheinlich für einen Neuling schlimmer als bei seinem halb zergrieften Haus zu erfahren, dass es kein Roleback und keine Entschädigung gibt...

  • Zitat

    Und ferner ist es auch bei mir so, dass ich im FB wohne, aber trotzdem viele bebaute GS in Städten habe. Das bedeutet, dass ich ja schon mithelfe die Städte zu gestalten und nicht so leer zu lassen, aber dann trotzdem "bestraft" werde wenn jetzt bei mir jemand was im FB klaut.

    Das hilft kein Stk. das du viele bebaute Gss hast, weil du dich da 0 aufhällst... Schicke Hütten kann jeder Archi bauen und kopieren XD Aber das Leben bringen die User die dort auch wohnen XD


    Aber das Offtopic^^


    Wollte nur dazu sagen, das ich bereits dabei bin jedem Pionier der das möchte ein Grundstück zu kaufen^^ Also kein neuer ist gezwungen im FB zu sein^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich bin selber noch Pionier und finde der Einstieg ist auch ein bisschen schwer für die Neuen. Zumindest im Thema GS. Es gibt so viele Städte und keine ist richtig bewohnt. Ich z.b bin nur im FB weil ich dort mehr Freiraum habe und vor allem deswegen weil es dort belebter ist als in denn Städten. Und manche Preise sind auch astronomisch für einen Pionier der mit noch nichts Ahnung hat und auch nicht weis wieviel man womit in der Jobfarm verdient. Mein Vorschlag wäre das man die Anzahl der Städte minimieren würde und dafür auch die Preise der GS senken könnte. Man müsste dabei jedoch auch bedenken das Leute mit viel Geld sich viele GS kaufen könnten und bebauen könnten, diese wären dann jedoch nicht bewohnt weil sie halt nur einer Person gehören. Deshalb müsste man in dem Fall eine Obergrenze fürs Besitzten von GS einführen, sollte es diese bereits nicht geben.


    Links ne Schelle vom Griefer, rechts eine vom Poli... so reduziert man am besten die User-Zahlen

    Ich finde was DragonLevain schrieb schnon echt zutreffend.

    Geduld ist, Ausdauer zu haben, auf etwas zu warten was sich Zeit lässt! :grinning_squinting_face:

  • Die Grundproblematik die du ansprichst, hat sich leider sehr lange angebahnt und ist bis jetzt nicht richtig an gegangen worden.


    Erst haben wir vom Wechsel von 1.0 zu 2.0 abgeschafft das jeder User ein Gs bekommt, schlicht weil damals der Aufwand Grundstücke zu cleanen imens war (wir hatten damals weit weniger Leute und weit weniger Technische Unterstützung in dem Punkt).


    Dann wurde der Support automatisiert, also die Leute konnten sich nun selbst frei schalten, weil es nicht genug Supporter zu jeder Zeit des Tages gab, um die Pioniere aus dem Tutorial zu holen und ein zu weisen...


    Nun ist es so, das der Reisende auf den Server kommt, sich selbst frei schaltet und als Pionier einfach ohne irgendwelche Infos oder Hilfen auf dem Server rum rennt, keine Infos, keine Einweisung bis irgendwann ein Sup vorbei kommt und man eingewiesen wird.


    Aber auch dann hat man häufig nur einen Bruchteil der Infos und steht immer noch mittellos irgendwo in der Botanik...


    Es wurde schon mehrfach angesprochen wieder Pioniere auf Grundstücke ein zu weisen, Hauptproblem ist dabei jedoch, das die Städte mit 2.0 mit unterschiedlich großen Grundstücken bestückt wurden um vielfalt zu schaffen...


    Im Grunde müsste man den Großteil der Städte einstampfen da sie eh tot sind und keiner mehr dort ist, eine neue Stadt erschaffen die wieder exakt gleich große Gss hat und jedem neuen ein Gs in dieser Stadt zu weisen! Klar kann man dann noch größere Gss dazwischen verteilen für diejenigen die mehr Platz wollen und dafür auch willig sind zu zahlen, aber Grundsätzlich müsste jeder User beim Ankommen auf dem Server erst mal an die Hand genommen werden und ne Führung bekommen + einen sicheren Ort zum Bauen etc. eine Basis!


    Die Entschädigungszahlungen waren einer der falschen Schritte auf dem weg bis hier hin... Vor allem die Ausführung dieser Zahlungen war Mist... man hat weit mehr Geld bekommen als die Blöcke Wert waren, man hat Teilweise bis zu 2 Monaten auf die Zahlungen gewartet und Teilweise waren die User schon nicht mehr hier wenn sie das Geld bekommen haben...


    Weil ich es zu Owner Zeiten nicht ändern konnte, kaufe ich ja nun mit einigen anderen Spielern jedem Pionier der will ein Gs in einer Stadt, so müssen wir zwar von Hand die Grundstücke säubern wenn ein User inaktiv wird und nicht wieder kommt, aber es war das einzige das mir System unabhängig eingefallen ist... Klar nicht Optimal die Lösung, aber immer hin überhaupt etwas um Pioniere hier zu integrieren... Den ohne frisches Blut, stirbt ein Server auf die Dauer... und das wollte ich hier nicht erleben^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Zitat von AresLevain

    Im Grunde müsste man den Großteil der Städte einstampfen da sie eh tot sind und keiner mehr dort ist, eine neue Stadt erschaffen die wieder exakt gleich große Gss hat und jedem neuen ein Gs in dieser Stadt zu weisen!

    So sehe ich das auch Ares. Die Städte sind eh zum großen teil tot und wieso können wir nicht einfach eine Stadt machen, in der alle wohnen. Würde es so etwas geben würde das FB wahrscheinlich nur noch als Resourcen-Farm benutzt werden und nicht als Hauptwohnstädte von 90% (Hypothese) der Spieler.

    Geduld ist, Ausdauer zu haben, auf etwas zu warten was sich Zeit lässt! :grinning_squinting_face:

  • ich sehe es genau so wie dragon.
    Wenn ich jemand supporte und sage "hey hier gibs die stätde wo man griefsichere gs kaufen kann ect" hören sie es azch aufmerksam zu, aber wenn sie dann sehen uhh die sind aber teuer möchte lieber ins freebuild. Ich kann da sls sup jetzt am ende auch nicht mehr viel machen außer zu die vorteile von gs aufzuzählen.
    jetzt mal eine andere frage was ist den wenn bei mir z.b 4 Smaragdblöcke (wert 36000) (36 items) oder 4 leuchtfeuer ( wert 400000)(36 items ) dann habe ich einfach so pech gehabt und 400000 mark verloren also würde mir das passieren bin ich schneller vom server weg sls ihr gucken könnt und genau das wird auch passieren am ende sind in den Städten immer noch nicht los und auf den server auch nichts.

  • Wenn ich im RL ein Haus neben einen Vulkan baue, der bricht aus und Fackelt alles ab was ich habe, dann ist das "höhere Gewalt" und man hat Pech gehabt... Deshalb gibt es Städte in denen man sicher ist und in denen einem nichts gestohlen wird!


    Mal Theoretisch gesehen so am Rande, selbst wenn es hier Versicherungen geben würde, wer näher als 300 Block an einem Spawn baut, würde einen Täglichen Beitrag von 2k haben um das Risiko ab zu decken...


    Es ist einfach die Wahl der User so nah an den Spawn punkten zu bauen und genau dort gehen griefer hin^^


    Und wer einen Dia Turm, einen Leuchtfeuer Turm usw. ins Freebuild stellt, der ist genau so wie jemand der seine Kiste offen stehen lässt im Grunde auch jemand, der zum Griefen verleitet...


    Im RL bekommt man auch eine Geldstrafe wenn man sein Auto unabgeschlossen an der Straße stehen lässt...


    Das sind hier aber nun 3 Diskussionen in einer, werde mich nachher ran machen die Themen zu trennen und zu jedem einen eigenen Thread zu machen, damit wir da mal ausgiebig drüber sprechen und Diskutieren können^^ Und wer weiß, vll. bekommen wir ja gemeinsam was in die Richtige Richtung bewegt^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Naja du hättest früher auch nur 200 pro Block bekommen. Wenn dir also die 4 Smaragdblöcke geklaut worden wären, dann hättest du auch nur nen Schaden von 7200 ersetzt bekommen.


    Um zum Thema zurück zu kommen:
    Die GS zu verschenken ist aber auch nicht der Sinn vom System...

  • Zu der Neuen Regelung sie ist nicht ganz unattraktiv.


    Merkwürdig ist nur, das niemals die Gefragt werden, die es auch betrifft.

  • An alle die sich jetzt beschweren "Och ja Grundstücke sind so teuer" nö.
    Ab 40 oder 50k gehts los. Und 2 Stunden Jobfarm ist n Witz!
    Zudem sei nochmal klarzustellen das es dich hierbei um ein Freebuild handelt. Schonmal n Freebuild auf nen anderen Server gesehen? Da wird das Free fett geschrieben.
    Das geht überhaupt nicht auf die Kosten der User. Denn ab 40 blöcken besteht ja weiterhin der Rollback.
    Beispiel: User B grieft bei User A 2 Erde. User A bekommt ganze 400! Mark für 2 Stück Erde. Ungerechter Profit!


    Ein Grundstück ist wirklich nicht teuer. Vergleicht mal 2 Stunden Jobfarm mit eurer gesamt online Zeit. Das ist n Witz :grinning_face_with_smiling_eyes: Und wenn ihr gute 1000-3000 blöcke ins Freebuild rein lauft ist die Chance das bei euch ein grief statt findet verschwindend gering da sich kein Griefer für sowas die mühe macht. Bei mir wurde in meiner ganzen LM Zeit 1x gegrieft seit dem ich weiter ins Freebuild gehe.


    Ihr seht es schlimmer als es ist :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Geht 2,3,4 Stunden in die Jobfarm.
    ODER NUTZT DEN VILLAGER HANDEL DER KAUM GENUTZT WIRD UND MIT DEM ZB MEIN KUMPEL @FahrradBanq 1.000.000 MARK IN 2 TAGEN GEMACHT HAT. Genau für sowas ist der eigentlich vorgesehen. Aber kaum einer nutzt ihn.


    Sonst sehe ich hier keinerlei Probleme.

  • Nunja, die Lösung ist gefunden. Es gibt keine Entschädigungen mehr im Freebuild. Gibt nichts legitimes was dagegen spricht.


    wäre eventuell sinnvoller das wir mal in einer offenen Sitzung darüber reden: Welche Städte eingestampft werden sollen, was kosten die Grundstücke im neuen GS System, wie groß sollten sie sein? (Falls das GS System geändert wird) Usw. Das wäre ein anhaltspunkt.