Beiträge von AresLevain im Thema „Einstellung der Entschädigungszahlungen“

    Natürlich sind da in beide Richtungen Nachteile dran... zahlen oder nicht zahlen, genau deshalb kann man sich da Tot Diskutieren...


    Fakt ist nur, es war für den durschnitts Grif massig zu viel Geld was gezahlt wurde und für Teure Items die weg waren, nicht genug...


    Somit war egal in welchem Fall das System Mist... Aber man kann sich ran setzen was besseres entwickeln^^


    Weil die User so oder so dafür abgestimmt hätten das wir die Entschädigungen weiterhin bestehen lassen.

    Sie hätten auch dafür gestimmt eine Mille Pro Block zu bekommen XD

    Wenn ich im RL ein Haus neben einen Vulkan baue, der bricht aus und Fackelt alles ab was ich habe, dann ist das "höhere Gewalt" und man hat Pech gehabt... Deshalb gibt es Städte in denen man sicher ist und in denen einem nichts gestohlen wird!


    Mal Theoretisch gesehen so am Rande, selbst wenn es hier Versicherungen geben würde, wer näher als 300 Block an einem Spawn baut, würde einen Täglichen Beitrag von 2k haben um das Risiko ab zu decken...


    Es ist einfach die Wahl der User so nah an den Spawn punkten zu bauen und genau dort gehen griefer hin^^


    Und wer einen Dia Turm, einen Leuchtfeuer Turm usw. ins Freebuild stellt, der ist genau so wie jemand der seine Kiste offen stehen lässt im Grunde auch jemand, der zum Griefen verleitet...


    Im RL bekommt man auch eine Geldstrafe wenn man sein Auto unabgeschlossen an der Straße stehen lässt...


    Das sind hier aber nun 3 Diskussionen in einer, werde mich nachher ran machen die Themen zu trennen und zu jedem einen eigenen Thread zu machen, damit wir da mal ausgiebig drüber sprechen und Diskutieren können^^ Und wer weiß, vll. bekommen wir ja gemeinsam was in die Richtige Richtung bewegt^^

    Die Grundproblematik die du ansprichst, hat sich leider sehr lange angebahnt und ist bis jetzt nicht richtig an gegangen worden.


    Erst haben wir vom Wechsel von 1.0 zu 2.0 abgeschafft das jeder User ein Gs bekommt, schlicht weil damals der Aufwand Grundstücke zu cleanen imens war (wir hatten damals weit weniger Leute und weit weniger Technische Unterstützung in dem Punkt).


    Dann wurde der Support automatisiert, also die Leute konnten sich nun selbst frei schalten, weil es nicht genug Supporter zu jeder Zeit des Tages gab, um die Pioniere aus dem Tutorial zu holen und ein zu weisen...


    Nun ist es so, das der Reisende auf den Server kommt, sich selbst frei schaltet und als Pionier einfach ohne irgendwelche Infos oder Hilfen auf dem Server rum rennt, keine Infos, keine Einweisung bis irgendwann ein Sup vorbei kommt und man eingewiesen wird.


    Aber auch dann hat man häufig nur einen Bruchteil der Infos und steht immer noch mittellos irgendwo in der Botanik...


    Es wurde schon mehrfach angesprochen wieder Pioniere auf Grundstücke ein zu weisen, Hauptproblem ist dabei jedoch, das die Städte mit 2.0 mit unterschiedlich großen Grundstücken bestückt wurden um vielfalt zu schaffen...


    Im Grunde müsste man den Großteil der Städte einstampfen da sie eh tot sind und keiner mehr dort ist, eine neue Stadt erschaffen die wieder exakt gleich große Gss hat und jedem neuen ein Gs in dieser Stadt zu weisen! Klar kann man dann noch größere Gss dazwischen verteilen für diejenigen die mehr Platz wollen und dafür auch willig sind zu zahlen, aber Grundsätzlich müsste jeder User beim Ankommen auf dem Server erst mal an die Hand genommen werden und ne Führung bekommen + einen sicheren Ort zum Bauen etc. eine Basis!


    Die Entschädigungszahlungen waren einer der falschen Schritte auf dem weg bis hier hin... Vor allem die Ausführung dieser Zahlungen war Mist... man hat weit mehr Geld bekommen als die Blöcke Wert waren, man hat Teilweise bis zu 2 Monaten auf die Zahlungen gewartet und Teilweise waren die User schon nicht mehr hier wenn sie das Geld bekommen haben...


    Weil ich es zu Owner Zeiten nicht ändern konnte, kaufe ich ja nun mit einigen anderen Spielern jedem Pionier der will ein Gs in einer Stadt, so müssen wir zwar von Hand die Grundstücke säubern wenn ein User inaktiv wird und nicht wieder kommt, aber es war das einzige das mir System unabhängig eingefallen ist... Klar nicht Optimal die Lösung, aber immer hin überhaupt etwas um Pioniere hier zu integrieren... Den ohne frisches Blut, stirbt ein Server auf die Dauer... und das wollte ich hier nicht erleben^^

    Zitat

    Und ferner ist es auch bei mir so, dass ich im FB wohne, aber trotzdem viele bebaute GS in Städten habe. Das bedeutet, dass ich ja schon mithelfe die Städte zu gestalten und nicht so leer zu lassen, aber dann trotzdem "bestraft" werde wenn jetzt bei mir jemand was im FB klaut.

    Das hilft kein Stk. das du viele bebaute Gss hast, weil du dich da 0 aufhällst... Schicke Hütten kann jeder Archi bauen und kopieren XD Aber das Leben bringen die User die dort auch wohnen XD


    Aber das Offtopic^^


    Wollte nur dazu sagen, das ich bereits dabei bin jedem Pionier der das möchte ein Grundstück zu kaufen^^ Also kein neuer ist gezwungen im FB zu sein^^