Beiträge von BobDaMaster im Thema „Einstellung der Entschädigungszahlungen“

    Nunja, die Lösung ist gefunden.

    Das ist aber keine Lösung für das Städteproblem. Es ist einfach nur die Einstellung der Entschädigungszahlungen, mit den Städten selbst hat das eigentlich nichts zu tun.
    Es macht zwar das FB unattraktiver aber die Städte werden dadurch auch nicht besser. Und eine gute Sache auf dem Server absichtlich schlechter zu machen kann ja wohl auch nicht die beste Lösung sein...


    Wie wäre es, wenn ihr statt dessen einfach mal auf die Vorschläge der User hört und z.B. Userstädte o.ä. (zumindest testweise) einführt?

    Naja du hättest früher auch nur 200 pro Block bekommen. Wenn dir also die 4 Smaragdblöcke geklaut worden wären, dann hättest du auch nur nen Schaden von 7200 ersetzt bekommen.


    Um zum Thema zurück zu kommen:
    Die GS zu verschenken ist aber auch nicht der Sinn vom System...

    Finde ich ehrlich gesagt richtigen Mist.
    Die Städte sind ja nicht so unattraktiv, weil man im FB "immer sein Zeug zurück bekommt", sondern weil man da einfach keinen Platz zum Bauen hat und nicht so bauen kann wie man will.
    Sobald man sich ein normales Haus bauen will muss man also schon ins Freebuild, weil es in den Städten einfach nicht genug Platz gibt. Das ist der Grund wieso alle im FB wohnen und nicht irgendwelches Grief-Zeug.
    Man hat jetzt also einen geringeren Schutz des Eigentums, wenn man was schönes bauen will.
    Außerdem gibt es auch immer noch die neuen User, die sich einfach noch kein GS leisten können, und die auch Oft in den FB-Regionen wohnen in denen gegrieft wird. Diese haben noch nicht viel und bei ihnen ist es dann um so ärgerlicher wenn was geklaut wird. Sie bekommen dann keine Entschädigung mehr, obwohl sie gar noch nicht die Möglichkeit haben in eine Stadt zu ziehen.


    Und ferner ist es auch bei mir so, dass ich im FB wohne, aber trotzdem viele bebaute GS in Städten habe. Das bedeutet, dass ich ja schon mithelfe die Städte zu gestalten und nicht so leer zu lassen, aber dann trotzdem "bestraft" werde wenn jetzt bei mir jemand was im FB klaut.


    Und dadurch hat das Freebuild einen Vorteil, den es attraktiver macht, als die Serverstädte.


    Das FB hat dadurch außerdem keinen Vorteil, sondern wurde damit ungefähr gleichgestellt. Bis jetzt war es schließlich so, dass es in den Städten unmöglich war zu griefen und im FB möglich aber man wurde entschädigt. Im FB war es also bisher bereits schon eher benachteiligt, weil die reine Möglichkeit besteht, dass gegrieft werden kann und wenn wirklich gegrieft wurde, dann hatte man auch noch ein bisschen Aufwand um seine Entschädigung zu bekommen. Bei vielen Items war die Entschädigung außerdem sowieso zu niedrig. Man hatte also keinen Vorteil im FB.






    KleinCrafter: oder andere, die dafür zuständig sind: ich kann immer noch keine Zitate nutzen, weil ich den BBCode "quote" nicht verwenden darf...