Beiträge von DragonLevain im Thema „Einstellung der Entschädigungszahlungen“

    Jo.. haben da gestern Abend auf der Polisitzung drüber gesprochen. Wir haben da schon ne Idee.

    Was ist denn aus dieser Idee geworden? Ist ja schön und gut, das es eine schnelle Entscheidung gab - aber anscheinend wurden nicht wirklich die Nachteile, die dadurch entstehen können, in Betracht gezogen.
    Bob hat es schon erwähnt - es geht mal wieder auf die Kosten der neuen Spieler.


    Die Städte wieder zu beleben ist ja wirklich ganz gut, aber dieser Ansatz hier ist dann doch etwas weit hergeholt. Wie stellt ihr euch das vor? Ein Spieler (egal ob neu oder nicht) kommt an sein zergrieftes Gs im Freebuild und denkt sich "ach kacke..., wäre ich doch mal in die Stadt gezogen..." oder "im Freebuild macht es kein Sinn zu bauen - ich hole mir lieber ein kleines teures Gs ..."


    Es wird eher darauf hinaus laufen, das die meisten sich aufregen, dass bei ihnen schon wieder gegrieft wurde - dazu kommt dann noch ein Poli, der ihn erklärt, dass es dafür keine Entschädigung gibt und das Zeug weg ist.
    Links ne Schelle vom Griefer, rechts eine vom Poli... so reduziert man am besten die User-Zahlen


    In der Vergangenheit gab es doch schon Ansätze, Städte belebter zu machen - Preise reduzieren, Städte verkleinern (woran ich derzeit mit arbeite), und Grundstücke vergrößern, wären da ein paar Ansätze.
    Klar kann man sich ein normales Gs mit 5-6h Jobfarm-Arbeit leisten - aber niemand steht vor einem Gs-Schild und rechnet sich die 375.000 Mark in Jobfarm-Stunden um. Für die meisten (vor allem neue Spieler) sind das Gefühlt unerreichbare Werte. Da ergeben sich für ihn nur 2 Möglichkeiten: entweder Freebuild oder ein anderen Server suchen...


    Nun, an dieser Reglung wird sich wahrscheinlich eh nichts mehr ändern - was man aber überlegen könnte, wäre die Anpassung der Anzahl der Blöcke beim Roleback. Man könnte die Zahl von 40 auf 25 reduzieren. Nichts ist wahrscheinlich für einen Neuling schlimmer als bei seinem halb zergrieften Haus zu erfahren, dass es kein Roleback und keine Entschädigung gibt...