Posts by DragonLevain

    Das Shop-Limit ist ua. wegen der Performance da. je mehr Kisten mit Schildern und Itemframes auf einem Haufen sind, desto problematischer wird es. Evtl. kann Kleiner da bezüglich limit/performance etwas einschätzen.



    Bei unbebauten Grundstücken würde ich es so halten, wie wir es damals schon gemacht haben.

    Wenn ihr ein Inaktives GS entdeckt, versucht den Besitzer zu kontaktieren und ggf. zum Bebauen ermuntern.

    Falls das nicht wirkt, dann auf dem GS eine Pe für einen Createamler erstellen: ("Gs prüfen")

    Da können wir dann nochmal genauer drüberschauen und ggf. den Radierer ansetzen.


    Ähnlich bei bebauten Grundstücken - wenn da Müll draufsteht und der Spieler inaktiv ist, kann man es durchaus freigeben. Bebaute Grundstücke, die auch zum Stadt-Thema passen, kann man, bezogen auf die Inaktivität des Spielers, etwas länger stehen lassen. Wegen Stadtbild und so

    318-ba6620a7a5c42c69fb989be84e4fcea91afbf509.png

    Hallo liebe Community :)


    Am Sonntag findet das Ameisen-Event statt. Bei diesem PvP-Event treten 2 Teams in unterirdischer Ebene gegeneinander an.



    Wann?


    Das Event findet am kommenden Sonntag, den 11. April 2021, um 18:00 Uhr statt.



    Das Event:


    Es treten 2 Teams gegeneinander an: Team Rot und Team Blau.

    Ihr befindet euch in einer unterirdischen Arena und beginnt in einem kleinen Minen-Schacht.

    Um euch herum befindet sich nur Stein und Erze. Ähnlich wie beim Hornissen-Event gibt es in der Arena Erzvorkommen, die gefunden werden müssen.

    Die Erze sind also nicht wie im normalen Erdreich versteckt. Neben den Erzvorkommen gibt es auch 2 versteckte Kammern, die besonderen Loot enthalten.


    Ihr habt 1 Stunde Zeit, Ressourcen zu farmen und eine Basis zur Verteidigung zu bauen. Nach dieser Stunde fällt die Bedrock-Wand am Ende des Tunnels und dem gesamten Bereich drumherum.

    Dann gilt es, das gegnerische Team auszuschalten.



    Preise:


    Jeder bekommt einen Event-Dia und 10.000 jCoins + 2 verz. Dia-Spitzhacken

    Das Gewinnerteam erhält zusätzlich weitere 40.000 jCoins, ein Dia-Rüstungsset



    Hinweise:

    Mit dem Beginn des Events 18:00 Uhr werden vor Ort die Teams eingeteilt. Versucht pünktlich zu sein und überlegt im groben, mit wem ihr im Team sein wollt.

    Meldet euch möglichst hier mit an, damit ich einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekomme:



    Minimaps oder ähnliche Mods, die einen Vorteil verschaffen, müssen deaktiviert bzw. entfernt werden. Wird Betrug oä. bei einem Spieler festgestellt, verliert das gesamte Team.

    Teamspeak/Discord wird empfohlen, ist aber keine Pflicht.


    Viel Spaß beim Event :)

    Auswertung:


    1. Jupsy186 Punkte
    2. Schroeder1000178 Punkte
    3. Baghira27141 Punkte
    4. KleinCrafter120 Punkte
    5. HeavenLevain74 Punkte
    6. latia6749 Punkte
    7. ZockerZnake45
    Teilgenommen
    7. EinePilzTeilgenommen
    7. ThunderWitcherTeilgenommen


    Die letzten 3 Platzierten hatten die Ostereier untereinander getauscht - dadurch gibt es kein gültiges Ergebnis.

    Es bekommt aber jeder einen Preis für die Teilnahme.


    Jeder erhält einen Eventdia und zwei Dia-Blöcke.

    Zudem gibt es für jeden zwei Osterhasen mit Karotten und Leinen


    Platz 1 erhält eine Elytra, ein Netherite-Schwert, ein verz. Buch + XP-Flaschen

    Platz 2 und 3 erhalten ein Netherite-Schwert, ein verz. Buch + XP-Flaschen


    Die Gewinne sind unten am Spawn bei "Events" verfügbar.


    Bis zum nächsten Event :)

    Hallo liebe Community,


    Zu Ostern findet wieder die Ostereier-Suche statt. Dazu geht es wieder auf die Maze-Map, auf der recht viele Ostereier versteckt sind.



    Das Event findet am Ostersonntag, den 4. April ab 18:45 Uhr statt.



    Ablauf:


    Oben am Spawn wird es einen Warp geben, der euch in die Lobby des Events bringt.

    Am Ostersonntag könnt ihr ab 18:45 Uhr die Lobby betreten - dort erhaltet ihr nochmal Informationen zum Event.


    Bei diesem Event kommt ihr auf eine riesige Karte, auf der viele Kisten mit Ostereiern drin versteckt sind - manche sind einfach, manche schwerer zu finden.

    Es gibt 9 verschiedene Arten von Ostereiern - je nach Farbe haben diese verschiedene Wertigkeiten:



    Für die Suche der Ostereier habt ihr genau 1 Stunde Zeit - die Suche beginnt um 19:00 Uhr und endet um 20:00 Uhr.

    Ziel ist es, in der Zeit so viele Ostereier zu finden wie möglich.

    Am Ende werden die Punkte der Ostereier zusammengezählt. Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt das Event ;)



    Map:


    Die Maze-Map unterteilt sich in 3 Ringen:


    Im Zentrum befindet sich die Lichtung (grüner Bereich). Von dort aus kommt man in den ersten Ring (Orange)
    Dieser Ring ist ein riesiges Labyrinth. Über dieses kommt man in den dritten Ring.
    Dieser ist in verschiedene Themen unterteilt. Das geht bei einem Höhlensystem los, über Sandwüsten bis hin zu weiteren (teils überfluteten) Labyrinthen.
    Die roten Vierecke markieren mögliche Durchgänge. Man kann sich so von Bereich zu Bereich recht einfach bewegen.

    Damit ihr nicht auf leere Kisten, die von anderen Spielern bereits geleert wurden, stößt, müsst ihr in Bereiche vordringen, wo nicht so schnell andere Spieler hingelangen. Je Einsamer man ist, desto höher sind die Chancen, noch gefüllte Kisten zu finden ;)


    Preise:



    Die Preise werden mit der Auswertung des Events bekannt gegeben. In der Regel erfolgt das im Laufe des Abends nach dem Event.

    Die Eventgewinne werden ebenfalls am Abend unten am Spawn bei "Events" verfügbar sein.




    Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen

    und eine Frohe Osterzeit :)

    316-ba6620a7a5c42c69fb989be84e4fcea91afbf509.png

    Hallo liebe Community :)


    Am kommenden Sonntag findet ein Hornissen-Event statt. Bei diesem PvP-Event kämpfen zwei Teams in luftiger Höhe gegeneinander.



    Wann:


    Das Event findet am kommenden Sonntag, den 28. März 2021 um 19:00 Uhr statt.



    Das Event:


    Es treten 2 Teams gegeneinander an: Team Rot und Team Blau.

    Ihr startet jeweils in einer Arena mit fliegenden Kugeln aus verschiedenen Materialien.

    Mit dem Beginn des Events habt ihr 45 Minuten Zeit, die Kugeln zu farmen, euch Rüstungen zu schmieden und eine Festung zur Verteidigung gegen die Gegner zu bauen.

    Nach 45 fällt die Bedrock-Wand. Dann gilt es, das gegnerische Team auszuschalten.


    Das Ganze findet in luftiger Höhe statt. Stürzt ihr und verfehlt das Wasser, sterbt ihr und scheidet aus. Während der Vorbereitungs-Phase habt ihr jedoch die Möglichkeit, dem Event wieder beizutreten.


    Helmpflicht: In den Kisten bei eurer Start-Plattform findet ihr gefärbte Leder-Helme - die sind während des Events immer zu tragen.



    Preise:


    Jeder bekommt einen Event-Dia und 10.000 jCoins + verz. Schwert mit Schild

    Das Gewinnerteam erhält zusätzlich weitere 40.000 jCoins, ein Netherite-Rüstungsset + verz. Bogen



    Hinweise:

    Mit dem Beginn des Events 19:00 Uhr werden vor Ort die Teams eingeteilt. Versucht pünktlich zu sein und überlegt im groben, mit wem ihr im Team sein wollt.

    Das Event findet in einem ehem. Baugebiet statt. Solltet ihr im Gamemode sein oder noch Sachen im Inventar haben, gebt bei der Team-Einteilungsphase mit Bescheid.

    Meldet euch möglichst hier mit an, damit ich einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekomme:

    Minimaps oder ähnliche Mods, die einen Vorteil verschaffen, müssen deaktiviert bzw. entfernt werden. Wird Betrug oä. bei einem Spieler festgestellt, verliert das gesamte Team.

    Teamspeak/Discord wird empfohlen, ist aber keine Pflicht.


    Viel Spaß beim Event :)

    Noch ein Hinweis zur Modpack-Verwaltung


    Minecraft hat seit einiger Zeit die Funktion, mehrere Instanzen zu verwalten - also separate Spiel-Profile mit jeweils ihren eigenen Configs etc.

    Damit kann man mehrere Modpacks gleichzeitig installiert haben oder zwei verschiedene Modpacks mit der gleichen Version nutzen - ohne dass sich bestimmte Einstellungen oder Mods mit den anderen Modpacks vermischen.


    Geht dazu in den .minecraft-Ordner und erstellt einen neuen Ordner mit den Namen "modpacks"

    In diesen Ordner erstellt einen weiteren Ordner für die Modpack-Version - also "1.16.5"


    Startet dann Minecraft und klickt auf "Installationen" und erstellt ein neues Profil.

    Bevor ihr das Modpack einfügt, müsst ihr auch einmal die Minecraft Version starten:


    Name: Modpack 1.16.5

    Version: release 1.16.5

    Game Directory: /.minecraft/modpacks/1.16.5/


    Beim Pfad navigiert zu den eben erstellten 1.16.5-Ordner.


    Startet das Spiel und beendet es wieder im Hauptmenü

    Bei /.minecraft/modpacks/1.16.5/

    sollten jetzt ein paar Dateien drin sein (config, resourcepacks etc.)


    Kopiert nun folgende 4 Ordner vom Modpack dort einfach hinein.

    • config
    • resourcepacks
    • shaderpacks
    • mods

    Die anderen beiden Ordner kommen direkt in den .minecraft-Ordner (libraries und versions) - Überschreibt vorhandene Dateien


    Startet Minecraft und geht bei den erstellten Profil auf "Bearbeiten"

    Dort ändert ihr einfach das "release 1.16.5" zu "release Modpack-1.16.5"


    Bei "Weitere Optionen" unter JVM Argumente nicht vergessen das -Xmx2G zu -Xmx4G zu ändern.

    Speichern und das Spiel dann starten :)

    Hallo liebe Community,


    die Ergebnisse des Winter-Bauevents sind da :)




    Insgesamt haben 3 Spieler, einschließlich mir die Bauwerke des Events bewertet. Dadurch gab es wieder einen Mix aus lockeren und strengeren Bewertungen.

    Anhand des Durchschnittes der Gesamtpunktzahl ergeben sich folgende Ergebnisse und Gewinner:


    PlatzierungTeilnehmerPunkte
    1. Platz
    nilsz__
    Sproessling
    49 (49,00)
    49 (48,67)
    2. Platz prncsstrnp
    Latia67
    46 (46,33)
    46 (46,33)
    3. Platz
    Jupsy
    SkaliiDiabolis
    45 (45,00)
    45 (44,67)


    Glückwunsch an die Gewinner :)



    Preise:


    PlatzTeilnehmerPunktePreise
    1.
    nilsz__ 49Grundstück
    49.000 jCoins + 49 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    1.Sproessling49Grundstück
    49.000 jCoins + 49 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    2.prncsstrnp 46Hauptgebäude + Doppelkiste Baumaterialien
    46.000 jCoins + 46 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    2.Latia67 46Hauptgebäude + Doppelkiste Baumaterialien
    46.000 jCoins + 46 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    3.Jupsy 45Hauptgebäude + Kiste Baumaterialien
    45.000 jCoins + 45 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    3.SkaliiDiabolis 45Hauptgebäude + Kiste Baumaterialien
    45.000 jCoins + 45 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    4.Arminius74343.000 jCoins + 43 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    4.duo_mortelle4343.000 jCoins + 43 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    5.LisaLevain 4242.000 jCoins + 42 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    6.biggie_de_mico 4040.000 jCoins + 40 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    7.Schroeder1000 3939.000 jCoins + 39 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    7.DonRocko007 3939.000 jCoins + 39 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    8.barbarossa17133636.000 jCoins + 36 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    9.Drogdex 3535.000 jCoins + 35 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama
    10.Galimagos1414.000 jCoins + 14 Eventcoins
    Eventdia, Dia- und Smaragdblock + einen Panda und ein Lama


    Die Preise werden in den nächsten Tagen unten am Spawn bei Events - Eventgewinne verfügbar sein.

    Das Grundstück oder Haus können in den nächsten Tagen auf einen Landsitz, Gs oder ins Freebuild kopiert werden lassen

    Wertvolle Blöcke und Items werden wieder entfernt. Tiere, Itemframes, Rüstungsständer und Co. werden nicht mit übernommen.


    Die Gewinner können bis dahin eine Pe vor Ort erstellen mit /pe new Event-Gs.



    Grundstückskauf


    Das Eventgebiet wird demnächst für alle Zugänglich gemacht. Jeder kann sich dann ein Bild von den Bauwerken des Events machen :)

    Dazu gehören dann auch die Bauwerke des letzten Bauevents: Crea-Bauevent


    Die Teilnehmer haben dann die Möglichkeit, ihr Grundstück zu kaufen. Dabei gilt ein Blockpreis von 100 jCoins

    Je nach Umfang der Bebauung variiert der Preis bei einem Grundstück zwischen etwa 700.000 jCoins und 1.500.000 jCoins

    Der Maximalpreis wird 1,5 Mio. bleiben, auch wenn mehr gebaut wurde.

    Für die Berechnung werden die Blöcke von der Grundfläche bis zum höchsten Punkt gezählt - alles, was im Untergrund ist, fällt weg, wird jedoch mitkopiert ;)


    Zweit-/Drittplatzierte, die ihr gesamtes Grundstück kaufen möchten, bekommen die Anzahl der Blöcke des Hauptgebäudes verrechnet.


    Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht - Danke an die rege Teilnehmerzahl und Jury-Assistenten - bis zum nächsten Bauevent ;)


    Lg, DragonLevain

    Es gibt jetzt 10 weitere Grundstücke :)


    Das Event läuft noch etwa knapp 2 Wochen - wer noch mitmachen möchte, kann sich jederzeit Anmelden oder Ingame bei einem Crea-Teamler melden.



    Denkt bitte daran:

    Das mob-spawning ist für Eisbären, Villager und eventuellen Haustieren gedacht. Nutzt das nicht, um irgendwelche anderen Monster zu spawnen. Auch sollten sich die gebauten Sachen auf das Event beziehen - irgendwelche TNT-Kanonen, Clocks oder anderen Sachen, die dem Sector oder anderen Spieler schaden, sind nicht erlaubt. Das gilt auch für das Verhalten untereinander - andere Spieler zu trollen, in welcher Art und Weise auch immer, kann, bei wiederholenden auftreten, zum Ausschluss beim Event führen.