[Wichtig] Konzeptvorstellung Let'sMine 3.0

  • Liebe Userinnen und User von Let'sMine,


    seit Anfang November hatten wir schon mit euch darüber gesprochen, was ihr euch für die Zukunft von Let'sMine vorstellt.
    Wir haben mehr und weniger ausführlich mit einigen vielen von euch darüber gesprochen und Gedanken ausgetauscht. Es wurden viele Threads zu eben diesem Thema aufgestellt und heiter diskutiert, was besser gemacht werden sollte und was ihr euch so wünscht.


    Immer wieder habt ihr von uns gehört, dass „wir gerade daran arbeiten“ und dass „ihr bald davon hören“ werdet. Wir haben die letzten Monate intensiv an einem vernünftigen Konzept gearbeitet, gebastelt und gefeilt. Wir haben viele, unter anderem auch lange Sitzungen hinter uns gebracht und all eure Beiträge und Vorschläge durch gearbeitet.


    Jetzt ist es endlich soweit:
    Hiermit präsentieren wir euch das offizielle Konzept für Let'sMine [4.0 HD Reloaded].
    [unten zum Download angehängt]
    Damit es noch mal deutlich ist: Alle Regelungen und Änderungen hier betreffen die Hauptmap.

    Das Freebuild bleibt bestehen, wie es jetzt ist.


    Bitte lest es aufmerksam durch!
    Schreibt gerne eure Kommentare dazu und postet eure Gedanken, bitte denkt aber vorher genau darüber nach, ob Antworten nicht schon im Konzept zu finden sind, oder ob ihr auch alles richtig verstanden habt.
    Ihr dürft gerne Kritik dazu abgeben, jedoch bedenkt, dass dort noch so wenige Details aufgeschrieben wurden, wie nur möglich.


    Gleich zu diesem Thema bieten wir euch wieder eine offene Fragerunde am 18.01.2014 um 18 Uhr im Teamspeak an.
    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.


    Vielen Dank und eine gute Woche,
    im Auftrag des Let'sMine Serverteams,
    ElliFee Levain


  • Ich habe mir das Konzept jetzt durchgelesen und finde genau das braucht letsmine jetzt. Ihr leistet echt tolle arbeit. Das konzept überzeugt voll und ganz.
    Nur eine Frage habe ich noch. Die neulinge kommen sobald sie das neulings-tutorial geschaft haben doch direkt in den spawn. Was wenn ein user nicht der meinung ist sich einweisen lassen zu müssen und einfach geht? :smiling_face:

    Egal wie klein du bist, unser Admin ist Kleiner!

  • Finde das Konzept auch Klasse!!


    @sebi
    Soweit ich weiß - ohne je sup gewesen zu sein^^ - werden die wenn sie mehrmals nicht auf den sup hören wieder zum neuen demotet und sind dadurch wieder im tut oder so^^
    Ich hoff das ist jetzt nicht falsch :grinning_squinting_face:

    Glück ist wenn du Menschen etwas bedeutest, denn dann kannst du sie Freunde nennen.

  • Also die Neulinge kommen in einem Kasten an, aus dem sie erstmal nicht raus kommen :smiling_face:
    wir hatten dasauf 1.0 schonmal so :grinning_squinting_face:


    Also die können nicht einfach so rumlaufen :grinning_squinting_face:
    Aber im localchat ja schon schreiben und die Leute durch Glas zum beispiel sehen :grinning_squinting_face:


    @ Solb: Da gibt es noch keine Genaue Definition.
    Die wird dann aber auch hier als Ankündigung kommen.

  • Tolles Ding auch so mit PDF und so echt klasse gemacht.


    Doch vorher noch ne Frage: Wie soll die Anbindung an die Freebuilds wieder passieren? Immerhin haben wir doch jetzt schon mehrere FBs und der Stil sollte doch auch angepasst sein daran. Wenn wir nun aber die von euch beschriebenen Stadttypen haben, kommt doch da dann wieder das Konzept an einen Grenzwert. Wie gedenkt ihr dies zu lösen?


    Auch noch eine Frage oder eher eine Anregung, gerade was gut unter den Punkt Inkludieren (tolles Wort) passen würde. Wie wäre es mit einem Neulingskonzept für alte Hasen, also damit meine ich nicht den Altersdurchschnitt der hiesigen Hasenbande, sondern Usern welche seit längerer Zeit nicht mehr da waren und somit alles verloren haben und bei Null beginnen. Vlt ja eine Art "Altersheim" mit nem schönen Zimmer darin, einer Komode und einem warmen Bettchen. Ebend ein Raum für die alten Leute.^^ Es mag ja schön und Gut sein die Neulinge sofort einzubinden aber auch bestehende Usermassen sollten hier und da ein paar Vorteile erfahren.^^

  • Teils Teils, so wie sich das liest, also ich denke mal das hängt bestimmt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel was "Verwendbarkeit", Größe, Aktualität also ist der Besitzer noch on oder wird es noch genutzt. Es gab zum Freebuild Wechsel haufenweise Gebäude, die keiner mehr brauchte und wollte. Von Daher da gibts bestimmt noch einige Faktoren die dabei mitspielen.

  • Vorschlag: Mapwechsel früh ankündigen, damit die User ihre Häuser abreißen und das Zeug ins Freebuild bringen können und dann den Gegenwert auszahlen. So wird dafür gesorgt, dass die Häuser auch wirklich zur neuen Map passen, man kann wahrscheinlich mehr als die Hälfte der bestehenden Häuser sowieso nicht sehr gut in die neuen Städte einfügen.

  • Jo, deswegen steht es ja jetzt schon hier drin.
    Wie genau, muss sich natürlich jeder selber überlegen.


    Aber ich sage mal so: Neue Map, neuer Start ... evtl sieht darin ja der eine oder andere auch die Chance wirklich nochmal 'von vorn' mit seinem Haus anzufangen und neues zu bauen. Also ich persönlich werde mein Haus nicht kopieren, sondern entweder abreissen oder evtl vorher zum Kopieren als 'Stadthaus' freigeben.


    Wir suchen ja sowieso Häuser, die von Usern gebaut wurden, um diese als 'Stadthäuser' zu verwenden. Einfach um sagen wir 'NPC' Häuser zu haben. Also, wer seine Häuser 'erhalten' will, aber gerne auf seinem Grundstück von neuem Anfangen will, kann gerne eine PE an seinem Haus erstellen, dann kopieren wir es vorher an unseren Sammelort und schauen, dass wir es schon mal im vorhinein verwenden.
    Es muss allerdings zu einem von den angegebenen Stilen passen :smiling_face: Da sollte sich bestimmt etwas finden lassen.