Beiträge von ElliLevain im Thema „[Wichtig] Konzeptvorstellung Let'sMine 3.0“

    Also die aktuelle Hauptmap also das Hauptprotekt ist 3k x 3k :grinning_squinting_face:
    Mit dem Freebuild zusammen waren es 8k x 8k :grinning_squinting_face:


    Wir meinen die Gesamtbreite der Map.
    Ich denke, so Dinge wie Redstone tutorials müsste man gut verpacken, also in eine Art 'Bauhalle' oder so ähnlich oder aber ähnlich wie die Events, ausserhalb lagern, da sie von oben bzw in der Landschaft ein bisschen Banane aussehen :grinning_squinting_face:
    Ja, mcedit ist sehr cool :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zum Kommandblock kann KleinCrafter dir denk ich mal mehr sagen.
    Ich kann dir nur sagen, dass er nicht aktiviert wird.

    Jo, deswegen steht es ja jetzt schon hier drin.
    Wie genau, muss sich natürlich jeder selber überlegen.


    Aber ich sage mal so: Neue Map, neuer Start ... evtl sieht darin ja der eine oder andere auch die Chance wirklich nochmal 'von vorn' mit seinem Haus anzufangen und neues zu bauen. Also ich persönlich werde mein Haus nicht kopieren, sondern entweder abreissen oder evtl vorher zum Kopieren als 'Stadthaus' freigeben.


    Wir suchen ja sowieso Häuser, die von Usern gebaut wurden, um diese als 'Stadthäuser' zu verwenden. Einfach um sagen wir 'NPC' Häuser zu haben. Also, wer seine Häuser 'erhalten' will, aber gerne auf seinem Grundstück von neuem Anfangen will, kann gerne eine PE an seinem Haus erstellen, dann kopieren wir es vorher an unseren Sammelort und schauen, dass wir es schon mal im vorhinein verwenden.
    Es muss allerdings zu einem von den angegebenen Stilen passen :smiling_face: Da sollte sich bestimmt etwas finden lassen.

    Also die Neulinge kommen in einem Kasten an, aus dem sie erstmal nicht raus kommen :smiling_face:
    wir hatten dasauf 1.0 schonmal so :grinning_squinting_face:


    Also die können nicht einfach so rumlaufen :grinning_squinting_face:
    Aber im localchat ja schon schreiben und die Leute durch Glas zum beispiel sehen :grinning_squinting_face:


    @ Solb: Da gibt es noch keine Genaue Definition.
    Die wird dann aber auch hier als Ankündigung kommen.

    Liebe Userinnen und User von Let'sMine,


    seit Anfang November hatten wir schon mit euch darüber gesprochen, was ihr euch für die Zukunft von Let'sMine vorstellt.
    Wir haben mehr und weniger ausführlich mit einigen vielen von euch darüber gesprochen und Gedanken ausgetauscht. Es wurden viele Threads zu eben diesem Thema aufgestellt und heiter diskutiert, was besser gemacht werden sollte und was ihr euch so wünscht.


    Immer wieder habt ihr von uns gehört, dass „wir gerade daran arbeiten“ und dass „ihr bald davon hören“ werdet. Wir haben die letzten Monate intensiv an einem vernünftigen Konzept gearbeitet, gebastelt und gefeilt. Wir haben viele, unter anderem auch lange Sitzungen hinter uns gebracht und all eure Beiträge und Vorschläge durch gearbeitet.


    Jetzt ist es endlich soweit:
    Hiermit präsentieren wir euch das offizielle Konzept für Let'sMine [4.0 HD Reloaded].
    [unten zum Download angehängt]
    Damit es noch mal deutlich ist: Alle Regelungen und Änderungen hier betreffen die Hauptmap.

    Das Freebuild bleibt bestehen, wie es jetzt ist.


    Bitte lest es aufmerksam durch!
    Schreibt gerne eure Kommentare dazu und postet eure Gedanken, bitte denkt aber vorher genau darüber nach, ob Antworten nicht schon im Konzept zu finden sind, oder ob ihr auch alles richtig verstanden habt.
    Ihr dürft gerne Kritik dazu abgeben, jedoch bedenkt, dass dort noch so wenige Details aufgeschrieben wurden, wie nur möglich.


    Gleich zu diesem Thema bieten wir euch wieder eine offene Fragerunde am 18.01.2014 um 18 Uhr im Teamspeak an.
    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.


    Vielen Dank und eine gute Woche,
    im Auftrag des Let'sMine Serverteams,
    ElliFee Levain