Gemeinsames Adoptionsrecht für Homosexuelle?

  • Den kannste nich bringen Njerd! Pass lieber auf was du sagst!
    Es mag sein dass du davon nichts hälst aber du kannst es einfach ignorieren und hier nicht religionsfeindliche Sätze zu äußern!

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Nochmal zum Thema Homosexualität zurück.
    Ich persönlich muss sagen, dass für mich dieses 'Kriterium' absolut keine Rolle spielt.
    Mich interessiert es einfach nicht, mir ist es total egal.


    In Sachen adoptionsrecht ist viel wichtiger, das auf die genügenden Geldmittel, der richtige erziehungsstil und ... Wie soll ich es beschreiben ... 'Geistige Gesundheit?' achtet. Ich weiß es nicht. Aber definitiv geht es mir darum, dass viel zu viele Menschen ein Kind erziehen, die leider eine etwas falsche Vorstellung davon haben, was einem Kind gut tut.


    Das kann dem deutschen Vater, der türkischen Mutter, der schwarzen Frau von neben an und dem islamischen Mann angehen.


    Wie Space schon geschrieben hat. Man sucht es sich nicht aus. Im Normalfall ist man auch stolz auf sich selbst. Aber man kann aussuchen, wer man sein wird.


    Ich denke, jeder von uns, unsere Generation steht in der Verantwortung, diesem Märchen ein Ende zu setzen.
    Denn wir sind nicht wirklich das Problem. Sondern die Generationen über uns. Die, die im gleichen alter sind, wie all die Politiker, die jetzt darüber diskutieren.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ich Wechsel mal eben zum pc :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich bin nicht religionsfeindlich, ich bin nur gegen jegliche Religionssysteme auf der Welt.
    Keine einzige Schrift hat vorzuschreiben wie man Glauben soll und jegliche davon ausgehende UNterdrückung gehört beseitigt.
    Alle diese Schriften wurden von wenigen schlauen Menschen zu dem Zweck verfasst, sich selbst über die Masse zu erheben und diese auszunutzen. Deswegen fordere ich nicht nur die Abschaffung jeglicher religiösen Symbole aus dem öffentlichen Raum samt Kirchen und Moscheen, sondern auch das Verbot solcher Schriften, da sie mehr negative als positive Effekte haben. Nächstenliebe und sowas kann man auch ohne religiöse Grundlagen den Kindern beibringen, aber soweit zu gehen, das man Gebete vor irgendnem warum auch immer Gekreuzigten oder vor nem schwarzen Klotz bringen soll, finde ich erschreckend.
    Christentum und Islam, zusammen mit allen anderen grossen Religionen ausser dem Buddhismus, haben immer weitaus mehr Leid als Gutes hervorgebracht. Ohne diesen ganzen Sch****würden viele Menschen noch leben/ besser leben/ länger gelebt haben und ein grossteil der heutigen Konflikte nicht existieren. Es gäbe keine Scharia, keinen Djihad, hätte keine Kreuzzüge gegeben, keine von Pfaffen missbrauchten Kinder und viele politische Konflikte würden auch nicht existieren.
    Christentum, Islam etc. sollten nicht mehr existieren.
    Ich trete für Glaubensfreiheit im Geiste ein und bin für ein Verbot jeglicher religiösen Äusserungen/ Bauwerke/ Gegenständen im öffentlichen wie auch im privaten Raum.
    Der Glaube hat den Kopf nicht zu verlassen.
    Aus diesem Grund sollte alles was den Glauben anderer beeinflusst zerstört werden. Verbrannt, Abgerissen, Vernichtet. Damit wir ein Stück Frieden mehr auf der Welt haben.


    P.S: Drohungen weil ich religiöse Schriften vernichten lassen will, unterstreichen nur meine Thesen :winking_face:

  • Der Hauptgrund wieso ich an Gott glaube, ist :


    Wie wir alle wissen kann nichts einfach so aus dem nichts kommen. Aber irgendwie vor dem urknall muss ja etwas im raum (im raum ist nichts) erschienen sein und das geht nicht "einfach so". Auch das Weltall selbst muss irgendwie entstanden sein , was war vor dem weltall? Nichts. Wer hat das Weltall geschaffen? Gott, wer sonst?

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Ich finde jeder hat, so lange er bereit ist das Kind zu lieben, und wie ElliFee schon geschrieben hat ausreichend finanzielle Mittel hat, das Recht ein Kind zu adoptieren.
    Wenn Leute damit argumentieren, das die Kinder, weil ihr Eltern schwul sind, gemobbt werden, ist das totaler Schwachsinn. Heutzutage wird aus fast jedem Grund gemobbt. Vielleicht ist man schlecht in der Schule, Vielleicht trägt man nicht die neuste Mode, vielleicht ist man einfach anders, vielleicht sind die Eltern reich, oder arm.
    Homosexuelle können nämlich genauso gut ein Kind erziehen, und es lieben, wie 'normale' Eltern.

  • "Gott" ist ein fliegendes Spaghetti-Monster.


    Kann man genausowenig widerlegen wie "Gott"


    Ich finde Gläubige sind extrem beschränkt. Was sagt uns denn, dass nicht ein anderer Glaube das "Richtige" ist?


    Vielleicht der Spaghetti-Monster Glauben?

  • Diar, lies endlich mal meine Beiträge bevor du drauf antwortest.
    ICh habe ausdrücklich geschrieben das man an Gott solange glauben darf, solang man andere Menschen optisch, akustisch oder in sonst einer Weise damit belästigt.
    Ich zitiere mich selbst: Der Glaube hat den Kopf nicht zu verlassen.
    Also: erst lesen, dann antworten!

  • WolfLupus, ich denke mal nicht, dass sich das Kind so wohl fühlt wenn es von 2 schwulen Männern erzogen wird als wenn es von Mutter und Vater erzogen wird. Das Kind würde sich doch für die Eltern schämen. Es hat keinen Grund aber Kinder sind eben nun mal so.

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Wäre vorsichtig mit deinem Kommentar Nikeldx...


    Eine Sekte ist grundsätzlich eine nicht offiziell anerkannte Glaubensgemeinschaft, meistens religiöser Natur.


    Du assoziierst eine Sekte mit purem bösen und negativem wie mir scheint. Gefährliches Halbwissen...


    Wäre der Christentum eine nicht anerkannte Glaubensgemeinschaft, müsste man diese ebenfalls als eine Sekte bezeichnen.

  • Mich würde mal interessieren weshalb Diar glaubt zu wissen dass es beschämend ist mit 2 Vätern/Müttern aufzuwachsen und weshalb Njerd weiß dass die Welt ohne Religionen besser wäre?

  • Religionen geben vielen Menschen halt, weil sie nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen. Oft sind es Menschen, welche eine wichtige Person in ihrem Leben verloren haben, oder anderweitige Probleme.


    Vorallem in den frühen Zeiten der Menschheit suchten die Menschen ihren Schutz in der Religion, um Dinge, die zu diesem Zeitpunkt als unergründlich und unerklärlich betittelt wurden mit "Gottes Wille" oder Prophezeiungen zu verbinden.


    Man darf also nicht nur das negative in einer Religion sehen...


    Wie in fast allem gibt es Pro/Kontra.

  • So zu aller erst kommt hier der "Hater" Riegel! Ob ihr Pro oder Kontra etwas seit ist eure Sache, aber wenn hier noch einer über etwas anderes oder jemanden anders her zieht oder droht oder was weiß ich, dann rumst es! Respektiert das was andere für sich für gut befinden und redet nicht abfällig darüber! Sonst rede ich mal Abfällig über diejenigen...


    rest kommt nächstem Post!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Religion ist für viele Menschen ein Leid Faden, ein Weg an dem man sich Festhalten kann und eine Religions Gruppe zu der man sich zugehörig fühlen kann! Ergo, man kann nichts Falsch machen weil "da" steht es ja wie es geht, man ist nicht alleine weil man hat ja Leute die wie man selbst sind usw.


    Im Grunde (meiner Meinung nach und die ist so und ist nicht abfällig oder sonst was!) sind Menschen die sich in Religion flüchten einfach nur zu ängstlich ihr eigenes Ding zu machen und nach ihren eigenen Wertevorstellungen zu entscheiden! Sie haben Angst alleine da zu stehen wenn sie sagen und tun was sie denken was das richtige ist! Das beliebte Spiel mit dem "Mainstream" bin ich für das wo für alle sind, bin ich nicht alleine sondern so wie alle!


    Logische Ansätze wieso man einer Religion folgen sollte, sind mir bis heute nicht unter gekommen... (außer den genannten) den egal welche Religion, sie sind alle da um ihre Gläubigen durch ein System von Angst (z.b. du kommst in die Hölle!) oder Versprechungen (z.b. du bekommst Jungfrauen, kommst in den Himmel usw.) zu erziehen!


    Trotz der, meiner Meinung fehlenden Logik dahinter, soll jeder glauben an was er möchte und sich damit Glücklich fühlen^^ Solange er keinem anderen dabei was tut, auch nicht Menschen die eine andere Meinung haben (ne Diar, denk mal drüber nach)


    (Ps: nur die wenigsten "Gläubigen" die ich bis heute kennen gelernt habe, haben sich an die Regeln ihrer Religion gehalten bzw. haben alle die Palette durch den Sinn von Vergebung und Nächsten liebe verstanden... so gut wie keiner war sonderlich ganz besonders "gut" wie man es von jemandem mit Glauben an eine Höhere Macht annehmen sollte... ich dachte nur Satanisten dürfen Böses tun ???)



    Zu der Erziehung 2er Männer von einem Kind!


    Wenn ich noch einmal so was lese wie "Das Kind wird Leiden!" ohne Rechtfertigung oder Begründung, Lösche ich den Post!


    Ganz einfach weil dieses Argument schon 100 mal gefallen ist und keiner wirklich sagen konnte wo der Unterschied zwischen einem Kind ist wo Mama und Papa da sind um es groß zu ziehen!


    Kinder werden nicht gemobbt weil bei Ihnen zu hause etwas anders ist, sondern weil sie schwäche Ausstrahlen und die anderen so das Gefühl haben das man es mit diesem Kerl/Mädchen ja machen kann... welchen Punkt sie sich da suchen um demjenigen weh zu tun ist irrelevant... sie werden immer einen finden und ob das nun Papa + Papa ist oder die Lila Unterhose mit Häschen drauf! Sie bekommen ihren Grund immer...



    Ach und für alle die hier sagen "Die armen Kinder werden gemobbt!" seit mal ganz ehrlich, wurdet ihr nicht gemobbt ? Mhh dann sind Hetero Eltern wohl auch nicht so gut was ??? Also ich mache eine Wette (entschuldigt wenn ich hier zu weit gehen sollte aber das meine Annahme) das Grade Solb, Diar und die anderen die hier laut schreien "NEIN BÖSE" mit am heftigsten kassiert haben oder ? Diar wie war das hier am Anfang auf dem Server ? Wie viel hast du eingesteckt bis du dich etabliert hattest ? Und das hatte nichts mit deinen Eltern zu tun oder ?


    Damals zu Zeiten der "Aufklärung" sagten die schlauen Leute immer und immer wieder "lerne dich deines Eigenen Verstandes zu bemächtigen!"
    heißt so viel wie, glaub nicht jeden Mist, denk mal selber nach und finde SELBST raus was richtig ist und was nicht! Nicht dumm nach plapern, sondern selbst auf einen Weg kommen!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich bin zu meiner Aussage lediglich gekommen, indem ich mich in die Lage eines Kindes versetzt habe, welches mit 2 Männern aufwächst...
    Es kann sein, dass ihr es anders seht. Ich persönlich würde mich da irgendwie nicht wohl fühlen, wenn 2 männer meine Eltern sind.

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Und wie willst du das machen ? Hast du 2 Väter ? Kannst du dich auch nur zu 1% in das Kind versetzen ? Nein kannst du nicht! Also nim nicht so einen Schwachsinn an, sondern denk mal darüber nach wieso es so sein sollte!


    Gut ich versetze mich jetzt mal in die Lage eines Gottes, Ala, Gott mir egal!


    *Oma oma oma*


    Ich würde auf die Menschen hier sch.... warum ? Weil das zu 95% Assis mit Vorurteilen sind die nicht von 12 - Mittag an andere Menschen oder ihre Gefühle denken!


    Kann ich wissen das das Gottes Meinung ist ? Nein kann ich nicht weil ICH NICHT GOTT BIN!!!!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Einer meiner besten Freunde ist mit 2 Vätern aufgewachsen, er ist völlig normal, zockt mit mir CoD, Fifa, Minecraft, Fussball usw. Wurde nie gemobbt und die Eltern haben im gegensatz zu dem was oft in Familien passiert mit Mama und Papa so gut wie nie streit bzw. setzen den Streit nicht vor dem Kind aus. :winking_face: mit den beiden Vätern kommt jeder Freund von ihm super klar weil sie einfach cool drauf sind und auch immer fragen ob sie mitzocken können o.ä. usw.^^ Er hat sich nie für seine Eltern geschämt wie du es so schön gesagt hast und fühlt sich genauso gut wie ich mit Vater und Mutter. :winking_face:

  • Wobei hier jedoch das Kontra überwiegt.
    Ich gebe nur einige Beispiele, warum Religion als öffentliches Mittel der Welt schadet/ geschadet hat:
    -Kreuzzüge und Djihad, die wohl bekanntesten blutigen Beispiele. Wieviele Hunderttausende sind nur für sowas gestorben?
    -Ehrenmorde (gibt es auch im Christentum in abgewandelter Form, nur das die Medie da weniger drüber berichten leider)
    -Zölibat, als dessen Folge es zu zahlreichen Vergewaltigungen und Missbrauchsfällen kommt, weil die Pfaffen es einfach nicht mehr den Druck halten können.
    -Religionsunterricht als frühes Mittel, Kindern eine Religion einzubläuen ohne ihnen die Entscheidungsfreiheit zu lassen.
    -religiöse Gründe zur Aufhaltung notwendiger fortschrittlicher Massnahmen (z.B. Verhütung in Afrika, damit weniger Aids verbreitet wird)
    -optische Belästigung durch religiöse Symbole
    -Steuergelder, die für religiöse Zwecke ausgegeben werde (z.B. Anschaffung von Bibeln in der Schule)
    -Ausgrenzung Andersgläubiger (von allen Seite: nach dem Motto: Mein Gott ist grösser!)
    -Sektenbildung (viele Sekten (nicht alle!!!) tuen Dinge, die vom Gesetz nicht toleriert werden)
    -politische Konflikte (moscheebau), welche wertvolle Zeit kosten, in der wirklich wichtige Dinge besprochen werden könnten
    -Kirchensysteme verschlingen Unsummen, welche z.B. zur Hungerbekämpfung in Afrika genutzt werden könnten (Man kann Millionenschwere Goldkreuze nicht essen^^)
    -indirekter Personenkult (z.B. Papst)
    -Kirchensteuer (seit wann kostet Glauben etwas?!)
    -Menschen bestimmen das Denken anderer
    -Religionssysteme betreiben wohl die beste verdeckte Propaganda nach dem alten Adolf


    Ich könnte hier noch stundenlang weiterschreiben, aber ich denke allein das sollte genügen um zu zeigen, was Religionssysteme anrichten.


    Ich respektiere jedweden Glauben, solanger er nicht offen geäussert wird. Leute können Schutz und Trost im Glauben finden, ohne vorne einen Priester oder sonstwas stehen zu haben. Alle Lehren der Bibel/ des Korans können, sofern sinnvoll, ohne Gottesbezug in der Schule vermittelt werden.
    Deswegen soll jeder Glauben was er will, aber nicht den anderen mit seinem Glauben belästigen oder ihm diesen aufzwingen wollen.
    Jeder kann glauben was er will.
    Ich kann auch glauben, das Jesus und Mohammed sich zusammen täglich ein paar Tüten Weed gegönnt haben und dann ordentlich high durch die Welt gezogen sind. Ich kann auch Glauben das GOtt persönlich die Joints gerollt hat, mit seinem heiligen Purple Haze. Trotzdem ist mein Glaube dann nicht schlechter als "traditionelle" Glauben wie CHristentum und Islam.
    Also, Religion nur im Kopf und nicht irgendwo anders!