Beiträge von ElliLevain im Thema „Gemeinsames Adoptionsrecht für Homosexuelle?“

    Nochmal zum Thema Homosexualität zurück.
    Ich persönlich muss sagen, dass für mich dieses 'Kriterium' absolut keine Rolle spielt.
    Mich interessiert es einfach nicht, mir ist es total egal.


    In Sachen adoptionsrecht ist viel wichtiger, das auf die genügenden Geldmittel, der richtige erziehungsstil und ... Wie soll ich es beschreiben ... 'Geistige Gesundheit?' achtet. Ich weiß es nicht. Aber definitiv geht es mir darum, dass viel zu viele Menschen ein Kind erziehen, die leider eine etwas falsche Vorstellung davon haben, was einem Kind gut tut.


    Das kann dem deutschen Vater, der türkischen Mutter, der schwarzen Frau von neben an und dem islamischen Mann angehen.


    Wie Space schon geschrieben hat. Man sucht es sich nicht aus. Im Normalfall ist man auch stolz auf sich selbst. Aber man kann aussuchen, wer man sein wird.


    Ich denke, jeder von uns, unsere Generation steht in der Verantwortung, diesem Märchen ein Ende zu setzen.
    Denn wir sind nicht wirklich das Problem. Sondern die Generationen über uns. Die, die im gleichen alter sind, wie all die Politiker, die jetzt darüber diskutieren.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ich Wechsel mal eben zum pc :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Stern - Herr Rudd erklärt Pfarrer die Nächstenliebe


    Ich glaube dieser Herr hier, hat das Thema Homosexualität sehr schön erklärt.7


    Kleiner Ausschnitt:
    "Doch dann bezieht er klar Position: Menschen werden schwul oder lesbisch geboren und entschieden sich nicht für eine sexuelle Präferenz, dies sei wissenschaftlicher Konsens. Wer das erkenne, sollte zwei Liebende vor dem Gesetz nicht anders behandeln, nur weil sie das gleiche Geschlecht haben. "Ich weiß nicht, ob Ihre grundlegende Einstellung zu diesem Thema ist, dass Homosexualität abnormal ist?", fragt Rudd den Pfarrer zurück."


    Die Frage des Pfarrers an Herr Rudd ist: ""Kevin, wenn Sie sich selbst als einen Christen bezeichnen, warum glauben Sie dann nicht an die Worte von Jesus in der Bibel?""


    "Was folgt, wird von politischen Kommentatoren in Australien als die "Antwort des Jahrhunderts" bezeichnet: "Also, Kumpel, wenn ich diese Einstellung hätte ... In der Bibel steht auch, dass Sklaverei ein natürlicher Zustand ist!" "


    Ich finde das dieser Mann dieses ganze Drama, was ja anscheinend auf der ganzen Welt diskutiert wird, sehr gut kommentiert hat.


    //edit:


    Ich persönlich bin da eigentlich der selben Meinung:


    Als Pädagogin bin ich eigentlich nur um das Wohle eines jeden Einzelnen besorgt.
    Dass heisst für mich zählt es nicht, welche Rasse, welche sexuelle Orientierung oder welches Alter ein Mensch hat.
    Hauptsache ist, dass er sich selbst gut fühlt, zufrieden ist und wird, und seine Kinder ebenso liebevoll und fürsorglich behandelt, wie es für ein Kind nötig ist.