Freundesliste

• Hey Hey,

ich hab vorhin spontan die Idee gehabt, dass es vielleicht cool wäre, wenn man im Spiel eine eigene Freundesliste anlegen könnte. Ich weiß nicht in wie fern das umsetzbar ist, aber ich denke so ein Plugin bekommt Kleiner locker hin.

Ich stell mir das in etwa so vor:

Zitat

Diverse Befehle, zB: /add buddy <name> ; /delete buddy <name> ; /buddylist etc.

Natürlich sollte man dort erkennen, ob der Freund auch online ist. Ich denke, jetzt würde das Argument greifen mit /who oder /list. Aber eventuell könnte man es so ausbauen, dass man in der Liste auch sehen kann, wann der Freund das letzte mal online war. Dann wäre sie für mich sinnerfüllend.

Als ich noch aktiv auf LM gespielt habe, hab ich mir das gewünscht, ich kam nur nie auf die Idee das mal vorzuschlagen. Die Buddylist würde auch Neulingen dabei helfen, erste Bekanntschaften besser wieder zu finden und der Community etwas mehr Persönlichkeit zusprechen. Meiner Meinung nach, würde es Let's Mine ein Stückchen bereichern und vorallem kenne ich bisher keinen MC Server, der sowas hat ^^'

Das war's auch schon. Guten Abend! :P

Lieben Gruß
    Riotax

• Das ganze halte ich eigentlich für ne gute Idee.

Aber wenn das so ist

Aber eventuell könnte man es so ausbauen, dass man in der Liste auch sehen kann, wann der Freund das letzte mal online war.

, dann würde ich der Aufnahme in Freundeslisten von Anderen am liebsten auch noch selbst zustimmen müssen, sodass man nur mit Anderen befreundet sein kann, wenn diese das auch wollen. Sonst könnte man blind jeden adden und dann eben z.B. schauen, wann die das letzte mal online waren.

Außerdem könnte es dann für Freunde auffälligere Nachrichten geben, wenn diese Joinen oder das Spiel wieder verlassen. Bisher bekommt man es mitunter nicht mit, wenn ein Freund das Spiel betritt, sodass man gar nicht mit ihm chattet oder so weil man nicht gemerkt hat, dass er gejoint ist. Wäre die Nachricht bei Freunden aber andersfarbig könnte man das leicht mitbekommen.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Lasset die diskusion starten, welche features wären wünscheswert, wie sollen diese aussehen, um so mehr details, um so besser.
    Im ersten post eine schöne zusammen fassung, was der aktuelle stand ist und ich werde sehen, was sich umsetzen lässt.

Freundschaften müssen, wie im Forum, bestätigt werden

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Finde die Idee klasse aber mit annehmen/ablehnen von Freundschaftsanfragen sollte umbedingt drin sein weil nicht jeder glaube ich so scharf darauf ist in allen Freundschaftslisten drin zu sein(damit meine ich jetzt die Teamler)

Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

• Okey kleiner dann fang ich mal an.

Die leute die ich als freunde haben möchte bekommen ne msil wo die annehmen oder ablehnen können.

Die freunde sieht man einaml inder der tapliste (dick geschrieben unterstriechen oder mit ein sternchen darunter)

Vielleicht eine art neue tapliste (shift+ tab) oder so eo man seine freundeliste dann sieht und seit wann die nicht mehr online sind oder wie lang schon.

auch wenn die freunde sich einloggen sind sie wie in der tsb liste mackiert.

so das wäre meine idee.

ps. Rio schön dich mal wieder zu sehen

:minecraft:

• Vielleicht wäre es noch gut, die Listen auf Z.B. 20 Einträge zu begrenzen, damit man wirklich nur die für sich wichtigsten Personen einträgt und nicht alle oder es dann blöde Wettstreits gibt à La " ich hab aber mehr oder guckt wie geil ich bin, ich hab 3.835.358 Freunde"

Ansonsten finde ich eure Vorschläge ziemlich gut :)

• Ich versteh ehrlich gesagt nicht was das bringt.
    Was hat man davon wenn man einen in seiner Freundesliste hat ?
    Bringt das irgendwas oder steht dann nur der Name dort wenn man /friendlist eingibt ?

• Guten Morgen, ihr lieben :)

Erstmal zu Rio's Idee: Finde ich echt gut, macht auch Sinn und könnte echt hilfreich werden!

Zu Ras: Also es dient der Integration von Neulingen, evtl. auch schüchternen Usern. Mit der Freundesliste wächst meiner Meinung nach die gesamte LM-Familie mehr zusammen. Und wie es schon gesagt wurde, merkt man öfters mal nicht, wenn Freunde joinen, da man ja öfters auf LM beschäftigt ist. Da macht es doch Sinn ab und zu mal kurz Tab und noch was zu drücken oder mal mit /list bzw. /who zu tippen, um seine Freunde, die gerade online sind, dank einer auffälligen Markierung zu sehen.

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!!  ^^

• Der Sinn dahinter wäre ja viel mehr der, dass man eben NICHT die ganze zeit tab drücken oder /who eingeben muss und dann die Liste durchsuchen muss, um zu sehen, ob Freunde online sind, sondern gleich an auffälligeren joinnachrichten (für Freunde) mitbekommt, wenn einer das Spiel betritt.

• Bei den Befehlen würde ich mich an bekannten Plugins orientieren – also so dass es einen festen
    Befehls-Teil gibt – wie zB. „/buddy ...“
    Weil /add ... oder /delete … nicht wirklich auf ein Plugin hindeuten^^

Beispielsweise könnte die Befehlsliste so aussehen:

/buddy – Übersicht aller Buddy-Befehle
    /buddy request <Spieler> - Schickt eine Freundschaftsanfrage an einen Spieler
    /buddy accept <Spieler> - Freundschaftsfrage annehmen
    /buddy deny <Spieler> - Freundschaftsanfrage ablehnen
    /buddy remove <Spieler> - Vorhandenen Spieler aus Freundschaftsliste entfernen
    /buddy list – Liste deiner Freunde

• Ich finde die Idee mit der Freundesliste auch sehr gut! ^^

MfG

Miz (Miz30_)

PS: Ares hast du Zäune für mich? xD

Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.

Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

• Beispielsweise könnte die Befehlsliste so aussehen:

/buddy – Übersicht aller Buddy-Befehle
    /buddy request <Spieler> - Schickt eine Freundschaftsanfrage an einen Spieler
    /buddy accept <Spieler> - Freundschaftsfrage annehmen
    /buddy deny <Spieler> - Freundschaftsanfrage ablehnen
    /buddy remove <Spieler> - Vorhandenen Spieler aus Freundschaftsliste entfernen
    /buddy list – Liste deiner Freunde

Wenn KC das eh selbst programmiert könnte man die Befehle ja am Ende vielleicht sogar auf Deutsch machen :o ^^

Z.B.:
    /freundschaft – Liste deiner Freunde
    /freundschaft anbieten <Spieler> - Schickt eine Freundschaftsanfrage an einen Spieler
    /freundschaft annehmen <Spieler> - Freundschaftsfrage annehmen
    /freundschaft ablehnen <Spieler> - Freundschaftsanfrage ablehnen
    /freundschaft entfernen <Spieler> - Vorhandenen Spieler aus Freundschaftsliste entfernen
    /freundschaft info – Übersicht aller Freundschafts-Befehle

• in englisch wären die befehle allerdings kürzer was mir persönlich lieber wäre

Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

• Finde ich auch ganz toll!

Mir würde das in Deutsch auch mehr gefallen, es geht hier nicht immer um Bequemlichkeit, hier spielen eben (fast) nur deutschsprachige Mitglieder, deshalb könnte man das sogar beachten, zumindest wenn es komplett neu geschrieben wird :)

LG

• ich wär eher für englisch, ich find das passt besser. alle anderen befehle sind ja auch englisch, oder gibst du /liste, /startpunkt und /zuhause ein?

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!