Posts by KleinCrafter

    KleinCrafter hat einen neuen Termin erstellt:

    KleinCrafter hat einen neuen Termin erstellt:

    KleinCrafter hat einen neuen Termin erstellt:

    Guten Abend Community,


    Minecraft 1.18 wurde veröffentlicht: Changelog - YouTube Video

    Einer der größeren Änderungen ist die Vergrößerung des Baulimits von 0 bis 256 zu -64 bis 320.


    Aktuell gibt es nur Experimentellen Server Versionen, die noch nicht für den normalen Server betrieb geeignet sind.

    Ich teste bereits mit diesen Versionen, damit die Let's Mine eigenen Plugins auf 1.18 geupdat werden.

    So wie es aktuell aussieht, kann ich aber schon sagen, dass das Update auf 1.18 nicht mehr im Jahre 2021 passieren wird.

    Sektoren Update

    Es gibt zwar die Möglichkeit, dass die bestehenden Sektoren ein Update nach oben gebe, gleichzeitig aber bei Y = 0 bleibe.

    Diese Möglichkeit wird jedoch von Mojang nicht wirklich unterstützt und kann bei späteren Updates zu Problemen führen.

    Aus diesem Grund werden alle Sektoren mit dem Update auf 1.18 nach unten hin erweitert.

    Sollten sich für einzelne Freebuild Sektoren mehrere Einwohner dagegen aussprechen, kann alternativ der Boden (-64 bis 4) mit Bedrock aufgefüllt werden.

    Sektor Erweiterungen

    Nach dem Update auf 1.18 werden in allen Freebuild-Sektoren die Nether aktiviert.

    Aktuell gibt es in mehreren Sektoren einen Fehler, wodurch die Strukturen nicht erkannt werden (Swamp hut, Ocean Monument, Village, etc)

    Dieser Fehler muss spätestens zum Update hin behoben werden, damit der entsprechende Sektor Fehlerfrei auf 1.18 geupdatet werden kann.

    Spielzeit

    Die Spielzeit ist ein Wert im Profil, der für verschiedene Konzepte benötigt wird.

    Der Wert ist nur einem selber und der Serverleitung ersichtlich.

    Freebuild Umzüge

    Es ist wieder möglich, Bauten aus Asonas zu Übertragen.

    Dies ist auch das erste Konzept, dass die Spielzeit verwendet. Eine Spielzeit von 1 oder höher wird benötigt um Bauten Kopieren zu lassen.

    Der Thread wurde entsprechend angepasst: HowTo Freebuild Umzug

    Erweitertes Leuchtfeuer

    Die AdminShop-Preise für die Banner des Erweiterten Leuchtfeuers wurden angepasst.

    Zudem wurden weitere Trank Effekt Banner hinzugefügt.

    Es wurden mehrere Fehler behoben: Changelog und BugFix

    Geplante Erweiterungen

    Das Menü des Leuchtfeuers soll erweitert werden, damit die Haltbarkeit der Banner eingesehen werden kann.

    Es soll möglich werden, die Haltbarkeit der Banner aufzufüllen. (ggf. über das Inventar Menü)

    Zu dem Fly und Trank Effekt Banner sollen weitere Banner Varianten hinzukommen.

    Landsitz Sektoren

    Nicht in Vergessenheit geraten, der erste Landsitz Sektor wurde sogar schon erstellt und entsprechend umgezogen!

    Mit den 1.18 Update Vorbereitungen wird sich die Veröffentlichung jedoch noch ein paar Tage/Wochen verzögern.

    Es kann aber schon gesagt werden, dass zur Erstellung eines Landsitz-Sektors eine Gemeinschaft und eine Spielzeit von mindestens 1 benötigt wird. Sowohl bei der Neuerstellung eines Sektors, als auch für den Umzug eines bestehenden Sektors.

    Sektor Übersicht

    Nach den Server-Umzügen sind die Übersichtskarten nun endlich wieder erreichbar und werden mindestens einmal am Tag geupdatet.

    Wenn ein Sektor gestoppt wird, wird die Karte zur nächsten vollen Stunde geupdatet. Spätestens morgens um 6 Uhr sind alle Änderungen auf der Übersicht zu finden.

    Können wir ein Nausea Banner bekommen, dass den Effekt an alle gibt, außer die auf dem Banner gesicherten?

    Es ist aktuell nicht geplant, außer Unglück, negative Effekte zu bekommen.

    Es ist auch aktuell nicht möglich "negierte" Sicherungen zu setzen.


    Ich habe eine neue Version mit ein paar BugFixe eingespielt.


    Wird der Netherite Block unter einem aktivierten Erweiterten Leuchtfeuer ersetzt, wird das Erweiterte Leuchtfeuer nun deaktiviert.

    Es war nicht möglich Sneaking Blöcke auf/an das Leuchtfeuer zu setzen, ist nun möglich.

    Wenn der Beam blockiert wurde, wurden weiterhin die Effekte an die Spieler vergeben.

    Die Bossbar wechselt nun die Farbe in Geld Gelb und die Effekte werden nicht mehr verteilt:

    (Bedrock als Block für den Nether wurde berücksichtigt)


    Die AdminShop Preise für die Banner werden demnächst mal angepasst, zu viel gezahltes wird zurückgezahlt :smiling_face_with_halo:

    Guten Abend Community,

    viele haben sich Fly zum Bauen im Freebuild gewünscht. Mit dem Gedanken wurde das Erweiterte Leuchtfeuer erschaffen!

    Erweitertes Leuchtfeuer "Open Beta"

    Wie das neue Feature benutzt werden kann, ist dem Lexikoneintrag zu entnehmen: Erweitertes Leuchtfeuer

    Im AdminShop stehen die neuen Banner zur Verfügung: Erweitertes Leuchtfeuer

    Open Beta

    Es handelt sich bei diesem Feature um eine Test Version, die vorerst bis zum 08.01.2022 laufen soll.

    Im AdminShop sind die Banner vorerst auf 3 Stück pro User begrenzt.

    Je nachdem wie der Test verläuft, ist es möglich, dass die Banner nach dem Ablauf des Tests ihre Wirkung verlieren.

    Begrenzungen

    Auf folgenden Sektoren ist das neue Feature deaktiviert.

    KleinCrafter hat einen neuen Termin erstellt:

    Sollte mit erscheinen des Updates von 1.19 noch ein oder mehrere Sektoren unberührt von Landsitzen sein-wird eine Gemeinschaft die dort gegründet wird dann 1.19 Generation bekommen?


    Werden die neuen Sektoren von den Gemeinschaften eventuell einstellbaren Blockschaden (an/aus) haben dürfen?


    Wird man in diesen Sektoren im Nether über Bedrock bauen dürfen?


    (sorry für erneuten post-nur damit du es halt nicht wiederholt einzelnen personen sagen musst)


    Eventuell sind manche Punkte auch noch nicht festgelegt zu diesen Dingen?

    Weitere Informationen werden in einer weiteren News folgen.

    Das hier ist eine News, dass es jetzt Gemeinschaften gibt.

    Landsitze sind noch nicht dran...

    Die Fragen werden aber alle beantwortet, wenn die News/Lexikon-Eintrag dazu raus kommt.

    Kann gesagt werden, auf welche Bildgröße die Gemeinschaftsbild + Gemeischaftsbanner geschnitten werden (z.B. 200px x 200px)

    Die Bildergrößen wurden im Lexicon eintrag Hinzugefügt.

    Sind Gemeinschaften wieder umbenennbar?

    Bitte den Lexicon eintrag lesen.

    Kann man es irgendweie einstellen, dass man es aussuchen kann, ob im Mincraft Chat, den Rang (z.B. Bürger) nicht angezeigt wird, sondern nur den gemeinschaftsnamen? Weil der Rang wird ja schon durch die NamenFarbe des Spielers (außer bei Donators) erkennbar.

    Nein, noch nicht.

    Ich hoffe dass ich nächstes Jahr Einstellungen für sowas hinzufügen kann...

    Muss eine Gemeinschaft (auch wenn sich die Frage jetzt blöd anhört) aus mehr als einer Person bestehen?


    Oder werden die neuen Landsitze eventuell auch ohne Gemeinschaft erkaufbar sein?

    Beides nein.

    Du kannst eine "Ich" Gemeinschaft eröffnen und dir, sobald die Landsitze wieder käuflich sind, alleine ein Landsitz Kaufen.

    Guten Abend Community,


    Du spielst mit anderen zusammen auf dem Server?

    Dann gründet jetzt gemeinsam eine eigene Gemeinschaft, um allen zu zeigen, dass ihr zusammen spielt.

    Gemeinschaften

    Alle Informationen, was eine Gemeinschaft ist und wie diese gegründet werden, sind im Lexikon zu finden: Gemeinschaften

    Landsitze

    In den nächsten Wochen werden die Landsitze, in Form von Landsitz-Sektoren, wieder angeboten.

    Die Gründung eine Gemeinschaft ist Voraussetzung für die Landsitz-Sektoren.


    Damit bestehende Landsitze auf einen Landsitz-Sektor umgezogen werden können, ist auch für die jetzigen Landsitzbesitzer die Erstellung einer Gemeinschaft notwendig. (Inklusive der Gründungskosten)


    Weitere Informationen werden in einer weiteren News folgen.

    Cold3lood 91

    Link_74 74

    Jonah 65

    Cookie 62

    KingTulkas 57

    Sura 42

    xFreakyKeks 38

    BiboVermilion 35

    xGilyzKeks/Gilyz 35

    KleinCrafter 16

    AlexVermilion 14

    (Mystery) Niight 13

    Fabsen_ 13

    _Dominik_99 10

    Bast_GER 10

    DonRocko007 10

    Taiga_de_Lanzac 9

    AresLevain 7

    Flauschi_Schaf 7

    Blade 6

    MXAlex 5

    Barbarossa1713 4

    Mauerbauer 4

    Sky 3

    AngryFaZe 2

    Biyu 2

    Beppe 2

    Sproessling 2

    Baghira27 1

    Doc_Reilley 1

    Trolmaster_VNZ 1

    Tim_de_Lanzac 1

    Flöckchen 1

    Baeumie 1

    KleinCrafter hat einen neuen Termin erstellt: