Beiträge von KleinCrafter

    LisaLevain 148

    Cold3lood 84

    Link_74 74

    Jonah 65

    Cookie 62

    KingTulkas 57

    Sura 42

    BiboVermilion 35

    Freaky 30

    xGilyzKeks 27

    KleinCrafter 15

    AlexVermilion 13

    (Mystery) Niight 13

    Fabsen_ 13

    Bast_GER 10

    Taiga_de_Lanzac 8

    Flauschi_Schaf 7

    Ares 6

    Blade 6

    Mauerbauer 4

    MXAlex 4

    Sky 3

    AngryFaZe 2

    Biyu 2

    Beppe 2

    Baghira27 1

    Barbarossa1713 1

    Doc_Reilley 1

    Trolmaster_VNZ 1

    Tim_de_Lanzac 1

    Flöckchen 1

    Der Server ist nun auf 1.13.1 Geupdatet worden.

    Die Weltoptimierung wurde Durchlaufen, dadurch sollte es keine Laggs geben, wenn alte Chunks betreten werden. (Gibt ja keine mehr xD)


    Sollten irgendwo Items verschwunden sein, meldet dies bitte, damit ich besser einschätzen kann, wie groß das Risiko für das Update der 1.12 Karten ist...

    bzw. Worauf ich achten muss, wenn ich test Updates mache...

    Guten Morgen,

    ich spiele aktuell mit ein paar Leuten aus einem anderen Game eine 1.13 Vanilla Karte.

    Schwierigkeitsgrad: Normal.

    PvP ist deaktiviert.


    Dort wird restlos bei 0 begonnen.


    Da es noch keine Anti Grief Plugins für die 1.13 gibt ist das Warpschild zum Server gesichert.

    Wenn ihr Interesse habt mit zu spielen, könnt ihr euch hier melden.


    //edit: Nachdem ich nun schon zwei mal das Warschild zerstört habe und alle Namen neu sichern musste, eine Liste für mich...

    Code
    1. /cmodify DragonLevain AlexVermilion _Kalli
    2. /cmodify Varlieh e65e8f99-d9db-38ab-8710-bf893bb59fd6 Sknni Artemo Varlieh ItsDaFlo Feimorgan zhaiko
    3. /cmodify xGilyzKeks xTimKeks xCookiesKeks xFreakyKeks
    4. /cmodify Taiga_de_Lanzac Roam_de_Lanzac Sabse_de_Lanzac
    5. /cmodify Baghira27 Andbusy _NiightSky_ Biyu_ Cold3lood

    Haben welche aus dem Team Interesse?

    AlexVermilion

    DragonLevain

    _Kalli

    Miz30_

    Sky_Queen_7  

    Sabse_de_Lanzac

    Link_74

    MXAlex12

    Linko5

    KingEvery

    Doc_Reilley


    Eventuell ein paar Rentner/Urgesteine die ich öfter mal sehe?
    Baghira27

    Taiga_de_Lanzac


    Enderman?

    Guido, wie heist du aktuell? -.-

    Andbusy

    KibYah


    WN$?

    IchBinSuess

    Cold3lood  

    Scary_Block

    SchlipsSoldat


    Kekse?

    xCookiesKeks

    xFreakyKeks  


    Sollte ich euch nicht aufgelistet haben, liegt das eventuell daran, dass ich nicht das gesammte Forum verlinken wollte ;)


    Betreten könnt ihr den Server über den Wandhalter des 1.13 Test Servers. (ggf. muss ich euch erst hinzufügen.)


    PS: Spieler, die ich nicht genug kenne oder so gut kenne und weiß, dass sie mist bauen, werde ich nicht drauf lassen.

    Wer stirbt oder wenn Items verschwinden, sind sie weg, ich hab kein bock auf dem Server all zu viel Admin sachen zu machen..

    Um das mit ingame erfahrungen zu verbinden:

    Schwimmanimation - Wenn man im Wasser "Sprintet" fängt man an "vernündtig" zu schwimmen.

    Wasser Physik: Plaziere ich z.B. ein Schild in "stehendes" wasser, bleibt das wasser vorhanden.

    Plaziere ich wiederrum ein Schild in fliessendes Gewässer, stoppe ich den fluss.

    Fliesst wasser von oben auf ein Schild, fliesst das wasser durch.


    Farmen, die Schilder für den Itemtransport nutzen funktionieren weiterhin, Monster nach oben ltransportieren nicht mehr mit schildern. (dafür kann man die Blasen nutzen)

    Guten Morgen zusammen,

    die Entwickler von Spigot und Sponge haben die Minecraft Server Version 1.12.2 als LTS (Long Term Support/Langzeit Unterstützt) Definiert.

    Dies bedeutet, dass weiterhin Fehler und Feature in der 1.12.2 Version Behoben/Implementiert werden, unabhängig davon, dass es neue Minecraft Versionen geben wird.

    Da es keine anderen Meldungen bisher gab, werde ich einen Creative Server aufsetzen und am Spawn ein Warpschild aufstellen.


    Ich werde am Spawn eine Region ziehen, in der nicht gebaut werden kann. Ansonsten gibt es keine Begrenzungen.

    Ich hab nun etwas gebaut, damit man zwischen 1.12 und 1.13 Server Teleportieren kann.

    Eine Verbindung zum Freebuild Sektor System ist noch fern ab, dafür gibt es noch weit nicht genug Plugins.


    Aber ich könnte einen Test Server aufsetzen.

    Nun die Frage an euch, wollt ihr eventuell einen besonderen Spielmodus haben oder ein spezielles Motto?


    Ich kann mir auch vorstellen, einfach nur eine Karte (1K x 1K) im Freebuild Style aufzusetzen, die später eventuell wieder als Sektor eingebunden wird. (wenn sie nicht unter lava gesetzt wird etc.)

    Soweit ich das bisher beurteilen kann, sind bei den ganzen Änderungen in den Protokollen auch am "Plugin Channel" welche gemacht wurden...

    Das nutze ich unter anderem im Plugins, dass für das Warp-System verantwortlich ist.

    Bisher gab es keine Probleme bei Updates, nun gibt es das Probleme 1.12 und 1.13 Server parallel Informationen austauschen zu lassen..


    Wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme, ist dieses Update zufälligerweise auch dafür verantwortlich, dass die geplanten Sektoren nicht so ganz klappen, wie geplant...


    Es war vorgesehen, dass die 1.12 Sektoren erst einmal weiter betrieben werden und ein oder zwei 1.13 Sektoren hinzugefügt werden.

    Items, die nur in der 1.13 Version vorhanden sind, werden dann bei einem Teleport auf einen "niedrigeren" Server in die Enderchest gepackt.

    Ist die Enderchest voll, funktioniert der Teleport nicht.


    Die Enderchest sollte zu einer Doppelchest erweitert werden - die "zusätzliche" Kiste wäre dann für die Items reserviert, die nicht auf niedrigere Versionen mitgenommen werden können.

    Zitat

    This version is stable for those looking to run a public server based on Minecraft 1.13, but only if an entire reset of all worlds and data is performed, and all plugins in use have a Native Minecraft Version of 1.13. It is not safe to use on existing worlds. There are known Vanilla bugs that will irreparably delete data from your old world, or otherwise render it unusable.

    Macht Spaß sowas zu lesen ?(


    Ich frage mich aktuell wirklich, wie ich das gesamte geschehen handhaben soll...

    Ich bin restlos gegen einen Reset, aber wenn ich sowas lese, frage ich mich, wie dass denn sonst laufen soll :(


    Mir geht es dabei nicht nur um Ingame Bauten, auch um Archievments, Erfolge, Statisticken, Plugins...


    //edit: Ein anderes Zitat von den Sponge Entwicklern:

    Zitat

    The changes Mojang have made are the greatest rewrite to the base Minecraft game that we have ever seen in an update, much greater than 1.8 and even bigger then the Server/Client merge of 1.3. The new code changes so much that we’re surprised that they didn’t name it Minecraft 2.0, as that’s what it looks like under the hood.

    Technisch gesehen muss ich das Update auch in den höchsten tönen loben, aber als Admin...;(

    Hallo 1.13 Interessierte.

    Die 1.13 ist vor kurzem veröffentlicht worden und darin sind im Grunde genommen zwei Versionen enthalten:

    1. Ein Technisches Update
    2. Das Wasser Update

    Ich habe einen 1.13 Server aufgesetzt, der für alle zugänglich sein sollte. Leider ist es nicht Möglich die 1.13 mit den 0815 Standart Plugins zu starten, wie NCP, WE, WG, Voxel, LogBlock, etc.


    Es müssen scheinbar alle Plugins massiv angepasst werden, da das Technische Update zu viele Änderungen an der API vorgenommen haben, wodurch so gut wie kein Plugin mehr läuft..

    Des weiteren hat der Spigot Entwickler auf seiner Webseite darüber Informiert, dass es definitiv Probleme geben wird, wenn eine 1.12.2 (oder frühere Version) Karte auf die 1.13 geupdatet werden soll.

    Ich habe mich noch nicht weiter damit auseinander gesetzt, was genau diese Probleme sein sollen, scheinen aber unter anderem Fehler in der Vanilla Version zu sein, wodurch Items/Blöcke/Inhalte von Blöcke (Kisten, Hopper, Spender/Dropper, Schilder, Beacon, ambos, etc.) Verschwinden.