Posts by KleinCrafter

    KleinCrafter hat einen neuen Termin erstellt:

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    Regelanpassungen

    • Das Umgehen der automatischen AFK-Funktion ist verboten.
    • PvP ist grundsätzlich auf dem Server deaktiviert, damit sind alle PvP relevanten Verluste nicht mehr strafbar.
      Weitere Informationen: PvP

    Pixelartkarten

    Es ist wieder möglich, Pixelartkarten zu beantragen: Pixelart Kartenanträge

    Wie der Antrag gestellt werden kann, ist im Lexikon zu finden: Pixelartkarten

    Alle alten Pixelartkarten wurden übernommen (vom 1.12 Server)

    Die Bilder in den Anträgen müssen 128x128 groß sein. Soll ein Bild geschnitten werden, kann das Forum dafür benutzt werden: LetsMine oder nutzt Discord, etc.

    TAB-Überarbeitung

    Die Informationen in TAB wurden überarbeitet.

    Es ist unter anderem nun zu sehen, ob Nether und End auf dem aktuellen Sektor aktiviert sind oder nicht.

    Auch ist zu sehen, in welcher Dimension sich ein Spieler befindet.

    AFK

    Alle gemeldeten Fehler bezüglich des Auto-AFK-Systems wurden behoben.

    Ein aktueller Stand des Auto-AFK-Systems ist in dem Thread zu finden: AFK

    PvP

    PvP ist auf dem Minecraft Server grundsätzlich deaktiviert worden. Durch die Nutzung des /pvp Befehls ist es möglich, PvP für sich zu aktivieren.

    Weitere Informationen: PvP

    Blockschaden auf Farm-Sektor

    Der Vorschlag, Blockschaden im Farmsektor zu (re-)aktivieren wurde umgesetzt: Blockschaden im Farmsektor

    Diverses

    • Explosionen hatten zeitweilig keinen Schaden an Spieler verursacht - dieser Fehler wurde behoben.
    • Auf dem Magea Sektor konnten keine Villager Farmen gebaut werden.

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    Regelanpassungen

    Griefrollback

    Quote

    Griefs können nur innerhalb von 14 Tagen vollständig nachverfolgt werden.

    Eine Nachverfolgung nach diesen Tagen kann nicht sicher gewährleistet werden und wird höchstwahrscheinlich mit Verlusten bis hin zum Totalverlust behaftet sein.

    Diese Regelung hat überwiegend technische Gründe und wird in den kommenden Wochen und Monaten umgesetzt.

    Inaktivität

    Aktuell wird ein User, der 28 Tage nicht Online gewesen ist, automatisch auf Inaktiv gesetzt.

    Dies wird in Zukunft bereits ab dem 15. Tag passieren.

    Für einen User wird sich dies aktuell nur darin bemerkbar machen, dass er keine Zinsen auf seine jCoins bekommt.

    Spieler, die eine Freundschaft geschlossen haben, können daran erkannt werden, dass diese kursiv geschrieben werden.

    Kursiv und Unterstrichen bedeutet, dass eine Freundschaftsanfrage aussteht.

    Chat Anpassungen

    Der Chat wurde überarbeitet, um den zukünftigen Updates gerecht zu werden.

    • Gemeinschaften/Clans
    • Gruppen-Chats

    Blockierungen

    Blockierte Spieler werden in /list durchgestrichen.

    Im Chat wird die Farbe größtenteils rausgenommen, der Name durchgestrichen und der Text in Grau dargestellt.

    Da es sich aktuell bei allen Chats um öffentliche Chats handelt, werden Blockierungen nicht komplett ausgeblendet, sondern wie im Screenshot zu sehen angepasst.

    Wenn die Gruppen-Chats in Zukunft kommen, wird sich das Verhalten ggf. nochmal ändern.

    Freundschaften

    • Unterstrichen = Freundschaftsanfrage
    • Kursiv = Freundschaft

    Umgesetzt im Chat und /list

    Inventar-Synchronisation

    Performanceverbesserung beim Speichern und Laden.

    Bessere Fehlererkennung und entsprechende Reaktionen (Spiel kann nicht betreten werden, wenn beim Laden das Inventar Schaden nehmen würde)

    Hotbar-Selektion bleibt erhalten bei Sektorwechsel.

    Übersichtskarte

    Die Übersichtskarte wird nun wieder jeden Tag aktualisiert.

    Farm-Sektor (Lösch mich)

    Der Zugang zum End wurde verlegt.

    Das End wurde resettet.


    Es ist geplant, den Farm Sektor regelmäßiger zu resetten.

    TAB Erweiterungen

    Teleports und Totems


    In Tab ist nun zu erkennen, wie viele Teleports und Totems noch verfügbar sind.

    Es kann etwas dauern bis die Anzeige nach einer Änderung (Aufladen oder Verbrauchen) aktualisiert wird.

    Nether und End


    Rot wenn deaktiviert, Grün wenn aktiviert.

    Ist das nicht selbstverständlich, dass man wieder da spawnt wo man sich ausgeloggt hat?

    Nein, da Let's Mine auf Skalierbarkeit ausgelegt ist, schalten sich die Sektoren aus, die nicht genutzt werden.

    Ist Dein Logout Sektor Offline, kannst Du dort auch nicht joinen.

    Willst du drauf, starten diese. Dies braucht jedoch zu lange für den Client im Login Prozess, darum diese Zwischenlösung.

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    Spielerkarriere

    Die Voraussetzung für den Siedler Rang wurde erweitert.

    In den vergangenen Wochen ist es öfter aufgefallen, dass sich Siedler bereits vor Monaten einen Account auf unserer Webseite erstellt haben, jedoch keine Erfahrungen mit dem Server haben und dementsprechend auch die Regeln des Server nicht kennen.

    Damit sich die Supporter besser auf unsere Neuankömmlinge konzentrieren können, wurde dem Siedler als Voraussetzung noch hinzugefügt, dass 300 Aktivitätspunkte erreicht werden müssen.

    Login Position

    Nach dem Einloggen wird nun die Möglichkeit angeboten, dass man sich zurück an die letzte Logout Position teleportieren lassen kann.

    Dafür muss nach dem Login nur eine entsprechende Nachricht beantwortet werden.

    Sektorkarten

    Die Übersichtskarten werden aktuell nun am Wochenende erneuert.

    Da dies manuell angestoßen wird, gibt es keine genaue Zeitangabe, wann dies passiert.

    Der Hinweis in der Sektorübersicht wird entsprechend angepasst.

    Hauptmenu Änderung

    Im Menu unter Let's Mine wurde die Sektion der Karten angepasst.

    Das End

    In der letzten News wurde ein End angekündigt und mit einem kleinen Rätsel der Eingang versteckt.

    Auflösung

    Wenn in einem Sektor das End aktiviert ist, kann der Eingang mit Enderperlen gefunden werden.

    Aktuell ist das End im Obergeschoss eines Warpturms versteckt und ist durch Elytren oder Enderperlen erreichbar.

    Im End landet man in einem Warpturm, der meistens in der Luft schwebt und per Enderperle verlassen werden sollte.

    Geplante Änderungen im Dezember

    Einige Änderungen aus dem Thread wurden umgesetzt.

    Teleportkosten

    Die Befehle /tpa und /tpahere wurden so angepasst, dass diese nun Teleport Coins verbrauchen.

    Wie in dem Thread beschrieben, können Teleports aufgeladen werden und bei der Verwendung des Befehls werden die verbleibenden Teleport Coins angezeigt.

    Aktuell können die Teleport Coins an verschiedenen Stellen in Babelsburg aufgeladen werden.

    Am Babelsburg Warpturm vor der Altstadt und im Rathaus stehen entsprechende Schilder bereit.

    Mit dem passenden Item in der Hand (oder OffHand) kann man mit einem [Refill Teleport] Schild interagieren um die Teleport Coins aufzuladen.

    • Eine Enderperle für einen Teleport Coin.
    • Drei Chorosfrüchte für einen Teleport Coin.

    Tpa als Befehl funktioniert aktuell nur in normalen Sektortypen. Bei Eventsektoren ist tpa nicht gewollt und daher nun nicht mehr möglich.

    Respawn nach dem Tod

    Die Respawn Position wird in folgender Reihenfolge gesucht:

    1. Homepunkt in dem Sektor gesetzt
      1. Wenn man im Nether oder End ist, werden diese priorisiert genutzt
      2. Alternativ wird dann in der Oberwelt gesucht
    2. Warpturm des Sektors

    Inventar versichern

    An den selben Stellen, an der auch die Teleport Coin Schilder stehen, stehen auch [Refill Totem] Schilder.

    Mit einem Totem in der Hand (oder OffHand) und 10K jCoins pro Interaktion, werden Totem Coins aufgeladen.

    Bei einem Tod wird ein Totem Coin verbraucht und es wird ein KeepInventory für diesen Tod angewendet. (Das Inventar wird über den Tod hinaus behalten)

    BugFixes

    Eine Liste mit Stichpunkte, welche Fehler behoben wurden:

    • Im Tutorial Befehl wurde der Teleport Delay bei der Textausgabe nicht berücksichtigt
    • In einigen Sektoren gab es Probleme mit den Bauberechtigungen und Logblock

    Die ersten haben das End erreicht und auch schon die ersten Fehler gefunden...

    Es wurden Endtransitportal Generiert, durch die sollte man sich nicht Teleportieren, man wird außerhalb der Sektorgrenzen teleportiert.

    Einfach nicht durch teleportieren, wird im laufe des Wochenendes Gepatcht, dass der Teleport für diese deaktiviert ist.

    KleinCrafter hat einen neuen Termin erstellt:

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    Quote

    Die Webseite (ggf. auch der TeamSpeak Server) werden für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.

    Solange die Webseite Offline ist, können auch ingame keine jCoins verwendet werden!

    Und die Ränge könnten etwas verrückt spielen, Theoretisch sollte jeder seinen Rang behalten, den er jetzt hat, aber das wurde noch nie getestet :saint:

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    Guten Abend liebe Community,


    diese Woche gibt es wieder ein paar Neuigkeiten aus der Entwicklerecke, welche hier nun bekannt gegeben werden.


    Die Login-Belohnung wird jetzt für Webseite und Minecraft mit je 500 jCoins ausgezahlt.

    Changelog

    • /money pay <name> <betrag> Formatierung des Namens ist nun passend.
    • Mehrere Item-Duplication-Ursachen wurden behoben.
    • Reset mehrerer Konfigurationen (Ursache unbekannt)
      • Schwierigkeitsgrad war für einige Tage auf easy, ist nun wieder auf schwer gestellt worden.
      • Monsterspawn war zu extrem und wurde wieder heruntergeschraubt.
      • /money kann wieder verwendet werden.
    • Fehler in den Statistiken wurden behoben.
      • Die Statistiken werden nun korrekt gespeichert und nach einem Sektor-Wechsel auch entsprechend geladen.
      • Since Last Rest wird nun Sektorenübergreifend korrekt übernommen - also auf Phantome aufpassen!
    • Anzeigefehler im PE-System behoben.
    • Chat Einstellungen werden nun besser berücksichtigt: ESC / Optionen ... / Chateinstellungen ... / Chat:
      • Ist die Einstellung auf Commands Only eingestellt, werden alle Chat-Nachrichten deaktiviert. (Chat, Me und Privat-Nachrichten)
      • Wird man per /m angeschrieben und der Chat ist deaktiviert, erhält der Gegenüber eine entsprechende Meldung.
      • Deine Nachricht wurde von niemandem empfangen berücksichtigt die Chat Einstellungen.
    • Start-/Stop Automatik von Sektoren wurde hinzugefügt.
      • Sektoren die 10 Minuten ohne Spieler sind, fahren selbstständig runter.
      • Versucht ein Spieler einen Sektor zu betreten der gerade Offline ist, wird dieser gestartet (solange dieser nicht im Wartungsmodus ist)
        Dies dauert im Schnitt 13 Sekunden - entsprechende Meldungen erscheinen im Chat.
    • Sichtweite wurde erstmal auf 15 Chunks hochgesetzt. Sollte es zu Laggs (Client oder Server) kommen, wird dieser Wert noch einmal angepasst.
    • Alex hat die Grundstücksbefehle wieder eingebaut und die meisten Befehle sollten nun wieder richtig funktionieren. Mehr Informationen: Grundstücke