Beiträge von Miz30_

    Guter Ansatz Ehemaliger User , nur denke ich, dass die Serverleitung, sich da eher raushält. Hinsichtlich dessen, dass dies ein von der Community ins Leben gerufenes Projekt ist.

    Natürlich wäre es wünschwenswert, wenn die Serverleitung sagt, "Hey, wir finden die Idee, die ihr da habt super und sie findet auch großen Anklang hier. Wir unterstützen euch von unserer Seite und ermäßigen den Gemeinschaftssektor", zum Beispiel. Allerdings denke ich, dass die Idee eines Gemeinschaftsektors auch impliziert, dass man diesen gemeinsam finanziert, so teilt man sich die Kosten. (Zum anderen hat der Server auch mal einen Grund, dass man die Jobfarm nutzt. xD) Darüberhinaus, wenn der Gemeinschaftssektor auch von der Serverleitung aus gestartet wrid. Befürchte ich auch, dass die Reglementierung der Inhalte von der Leitung ausgeht. Daher empfinde ich das, als nicht so klug, weil wir sonst evtl. in userer Freiheit eingeschränkt sind. So mein eigener Eindruck, ich weiß nicht wie du das siehst SkaliiDiabolis?


    Skalii und ich sind tatsächlich viel mit der Finanzierung und Erwirtschaftung des Gemeinschaftssektor beschäftigt. Hinzu kommt, dass Skalii in Teamangelegenheiten eingebunden ist.

    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, meinst du Ausrüstung die rollenzugeschnitten je nach Beruf variiert?


    Ich meine, im Allgemeinen können wir uns auch gerne gemeinsam zusammensetzen im Teamspeak und Ideen zusammentragen. Wir haben nur eine grobe Vorstellung gehabt, wohin es gehen soll. Gemeinsam schaffen wir bestimmt mehr und was Wunderbares!


    Ich würde das jetzt mal so handhaben, dass ich die, die bisher Interesse zeigen in unsere Konversation hinzufüge. Dort können wir noch weitere Vorschläge sammeln und hier gebündelt posten, wie Updatepakete.

    Eines Nachts, um 4 Uhr kamen Skalii und Miz auf die glorreiche Idee einen Roleplay-Sektor zu schaffen, auf dem nach RP-Regeln ein neues Land entstehen soll.


    Die Idee dahinter ist, dass wir Spieler begeistern können, die zum einen Lust und Interesse haben mal etwas Neues auszuprobieren. Zum Anderen möchten wir Spieler auf Letsmine mehr miteinander vereinen. Wir möchten eine Welt schaffen, die einen gemeinsamen und interaktiven Handel (Tauschgeschäfte, keine Währung) fördern sollen. Desweiteren freuen wir uns, gemeinsam Stories aufzubauen und Spaß zu haben.


    Derzeit dachten wir an gewisse Rollen, die sich ggf. aus dem RP entwickeln können. Uns ist bekannt, dass wir in unseren Möglichkeiten durch Minecraft ein wenig eingeschränkt sind. Daher möchten wir das Setting eher im Mittelalter ansiedeln, da dies itemtechnisch am Besten umzusetzen scheint. Wir dachten mitunter an Rollen, wie Barden, Tavernenbesitzer und etliche weitere Rollen wie ein:e König:in, Waffenmeister, Rüstungsschmiede, Sattler, Fleischer etc. zu etablieren. Wer, wie und was und wie viel davon umgesetzt werden kann, wird sich im Verlaufe der Zeit geben. Es wäre halt gewünscht, in einem gemeinsamen Dorf anfangen zu starten, doch das RP ist grundsätzlich frei zu gestalten.


    Um das nochmal zu erwähnen: Früher oder später, wenn die Gemeinschaftssektoren auf dem Server verfügbar sind, ist angedacht, dort einen kompletten RP-Sektor zu schaffen.


    Nun zur Story:

    Eine Gruppe Reisende entdecken bei Ankunft auf einer neuen Insel die Wälder und die neue Umgebung. Schnell wird klar, dass die Reisenden auf sich allein gestellt sind. Denn die Nächte sind unberechenbar, zahlreiche Kreaturen streifen umher und gieren nach frischem Blut. Die Reisenden begreifen schnell, sie müssen sich vereinen und sich für die Nächte rüsten.


    Möchtest du Teil einer neuen Ära sein?


    Dann stelle dich den Gefahren und folge uns!


    Foto by Sprosse_


    Die Ideensammler:

    Ellie  Schroeder1000  Miz30_  SkaliiDiabolis

    Guten Tag zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Person die sich gerne mit dem Pixeln von Skins beschäftigt und mir evtl einen Gefallen tun würde. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich würde gerne ein Mashup aus diesen beiden Skins haben. Bei dem weiblichen Skin habe ich bereits angefangen etwas Rüstung am Arm hinzuzufügen.

    Mein Wunsch ist eine männliche Katze, die in einer mittelalterlichen Stoffrüstung/Lederrüstung gerne auch bissl zerfetzt.




    Wäre echt super, wenn sich da jemand findet, bin nämlich wirklich miserabel was Skinerstellung angeht.

    Ich hätte dich bei mir ja eingebuchtet, würden meine Eltern aber vermutlich nicht mitmachen und meine Freundin die dann evtl. bei mir ist auch nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes: