Ersetzung der Internationalismen im Platz (unredl. Forum) und auf dem Bediener (unredl. Server)

  • Liebe Gemeinschafft, (unredl. Community)


    erst kürzlich im Mannschaft Sprechen (unredl. Team Speak), war ich mit verschiedenen Leuten aus unserer Gemeinschaft im Gespräch in dem wir uns über die englischen Besuchskarten (unredl Visitenkarten) unterhielten. Wieso sind diese nicht auf deutsch? Wieso verwenden wir im Alltag soviele Internationalismen auf unserem Bediener (unredl. Server)? Wieso ändert daran keiner etwas? Diesen Gedanken teilten auch Elli und J der Hase (unredl. Jay the Rabbit), welche mit eingebunden waren in der Diskussion und daher wende ich mich nun mit diesem Beitrag (unredl. Post) an die Gemeinschaft. Sicher gibt es auch den ein oder anderen der diese Frage gestellt hat und wenn es auch nur wegen der Karten war.


    Ich finde wir sollten jedoch konsequenter sein! Seit der Erfindung des Zwischennetzes (unredl. Internet) ist unsere Sprache immer mehr dem Fremdenwortschatze anheim gefallen. Überall wo wir uns befinden wird alles nur noch in englisch ausgedrückt. Diesen Verlauf sehen wir auch auf unserem Bediener und auf unserem Brett (unredl. Board). Statt Supporter brauchen wir Unterstützer, die uns bereits im Brutbaum Willkommen heißen und im Freibau (unredl. Freebuild) sorgen die Freibau Reiniger für eine schöne Karte. Selbst die Veranstalltungsleitung sollte deutscher werden und damit ist nicht die Nationalität der einzelnen Leute gemeint. Doch wieso bei den Mannschaften (unredl. Teams) schon aufhören? Unser eigener Name sollte selbst deutscher klingen damit endlich aus JustFlixit wieder JustusFelixEs wird und in der Förstermannschaft Kaltblut die Leitung trägt. Wir sollten uns hierbei stets ein Beispiel bei Benutzern (unredl. User) wie Erdbeere oder Ellifee nehmen und selbst der Diskussionsleiter (unredl. Moderator) IchBinSuess macht mit seinem Namen alles richtig.


    Wir sollten uns nicht hinter Fremdwörtern verstecken müssen, selbst in unserer Alltagssprache haben die Fremdsprachen überhand genommen. Solltet ihr demnächst mal wieder in einem Spiel wie Liga der Legenden (unreld. League of Legends) Haus hoch gewinnen, so nennt euer Werk doch lieber "einem Lehnsherren gleich" statt like a boss. Wenn ich demnächst angeleint (unredl. online) komme, so begrüß ich euch auch lieber mit einem Hallo. Achtet doch bitte etwas mehr auf euren Umgangston. Doch zu guter Letzt sollten wir dies auch mit unserem Namen zeigen wo wir wirklich her kommen, denn nichts sagt mehr dies ist ein deutscher Bediener als Last uns graben (unredl. Lets Mine).


    Bitte liebe Gemeinschaft, liebe Mannschaften und liebe Diskussionsleiter und nicht zuvergessen unsere Verwalter (unredl. Admins) wie Kleinhandwerker, denkt über diesen Vorschlag nach und sendet mir einen E Brief (unredl. e-Mail) oder eine persönliche Botschaft (unredl. PM) und tut euren Unmut kund.


    Denkt einfach immer daran: Verachter werden verachtet (unredl. Haters gonna hate).


    In diesem Sinne danke ich euch für die Unterstützung


    Hochachtungsvoll euer
    Paket Mann (unredlich Pac Man)


    PS: Wer den Witz erspäht behalte ihn gern :winking_face:

  • Das genialste was ich seid langer Zeit lesen durfte.


    Dankeschön (unredlich thx)

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viele Englische Wörter haben sich wirklich schon eingebürgert das gehört zum wandel der Zeit und zur weiter entwicklung, ( schaffe keine Barierren )
    wir Entwickeln uns stetig weiter schritt für schritt, daher ist es sicher schon im Raport der fall das wir eines tages wieder auf eine Ebene sind.
    Den Nicht nur wir deutschen wörtern ein, so wie man das nennen kann oder will, andere länder übernehmen auch andere Sprachen weil diese
    oft benutzen und übernehmen sie einfach so wie sie sind eine erklärung ist dann eher hinfällig.


    Die Karten sie müssen deutsch sein.
    Um hierbei eine Begründung zu Liefern, nehmen wir an es nimmt einer eine Visitenkarte auf English, so nimmt er doch Glatt an zumindest
    das der Server English spricht, was aber garnicht zu trifft.
    Diese Visitenkarten haben dann aber auch noch einen Andern Negativen beigeschmack leute dich nicht English sprechen wollen, weil sie es nicht
    können werden diese karten erst dankend annehmen, dann aber beseitigen und den server nicht betretten.



    Don´t worry be happy


    Ps: Finde meinen Witz.

    2 Mal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()

  • Hallo Paket Mann (unredl. Pac Man),


    Vielen dank für deinen Vorschlag zur nachhaltigen Verbesserung dieses redlichen Brettes (unredl. Forum).
    Ich bin der vollen Überzeugung, dass wir mit deinen sehr durchdachten Vorschlägen unseren Diener (unredl. Server) für die Zukunft rüsten können.


    Freundliche Grüße
    JustusFelixEs (unredl. JustFlixit)

  • Auf der einen Seite, Gott klingen die ganzen Sachen auf Deutsch scheiße! Auf der anderen Seite, wir verlieren wirklich mit der Zeit Stück für Stück unsere Sprache... viele Worte sind bereits verloren und werden von den meisten nicht mehr erkannt wenn man sie nutzt...


    Aber Fakt ist leider, "deine Röhre" klingt einfach schlecht XD Und Bediener ist nun auch nicht das, womit ich diese Zickige Mist Kiste betiteln würde XD


    Aber einen Funken Wahrheit hat das ganze schon^^ Versucht wirklich mal einiges auf Deutsch anstelle auf English zu sagen^^ So was wie Hallo, oder das war schön anstelle von nice usw. versucht es mal und seht wie oft ihr euch dabei ertappt doch englisch zu schreiben XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hehe, ja, ich gerade kann davon ein Liedchen singen.


    Mein Wortschatz ist total durcheinander von Deutsch, Französisch und Englisch.
    Ich rede so viel durcheinander, dass es mir mittlerweile schwer fällt, Wörter, die mir selbstverständlich in Englisch oder Französisch einfallen, auf Deutsch zu übersetzen.


    Aber gerade in solchen Fällen, wie meinem, finde ich es wichtig, mich immer wieder an die Bedeutungen zu erinnern.
    Ich habe bei diesem Beitrag hier, mit Paketman über die Bedeutungen vom 'Spawnbaum' gequatscht und es doch ziemlich komisch, dass so ein mir geläufiges Wort, wie der Spawnbaum dann Laichplatz oder Brutstelle bedeutet, obwohl wir es alle irgendwie anders bezeichnen würden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber gerade, da ich in Frankreich lebe, merke ich auch, wie wichtig es ist, nicht nur seine eigene Sprache zu können.
    Also, meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man Englisch sprechen kann. Wir sollten uns nicht nur auf unser eigenes Land konzentrieren, denn mittlerweile ist es wichtig, die Augen auch über die Grenzen hinweg zu öffnen! Das merke ich leider bei den Franzosen hier. Ich finde es wichtig, dass sie ihre eigene Sprache bewahren wollen. Denn so ein Kauderwelsch, wie das Deutsche mittlerweile ist, ist unschön. Aber hier wird es halt zu extrem betrieben. Hier wird sich vor der "Außenwelt (nenn ich sie mal^^) verschlossen. Ziemlich uncool (mal auf neudeutsch gesagt).
    Jedoch, wenn man Englisch lernt und spricht, sollte man sich auch wirklich auf die eigene Sprache zurück erinnern.


    Also Leute: Lernt Englisch!! Das ist soo enorm wichtig! Aber vergesst eure eigene Sprache nicht!

  • Ja ist doch ganz einfach, dann nennen wir den Spawnbaum in Quellbaum um XD Dann ist es Deutsch und behält seine Bedeutung XD Das könnte man sicher mit etlichen Dingen machen XD Aber im Grunde, viel viel Arbeit für nichts...


    Aber die Visitenkarten sollten wir trotzdem noch auf Deutsch raus bringen XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain