Hallo!
Ich versuche eure Diskussion da mal etwas zu unterbrechen und melde mich als altes Haus auch mal zu Wort.
Für alle die mich nicht kennen, ich bin Kitzi22 [Breuer-Tan-Lord-Levain|] (das muss man mal schaffen...) und bin hier seit 27 August 2012.
Ich habe eigentlich so ziemlich alles mitbekommen was hier auf Let's Mine passiert ist, war Supporter, war JF-Vorarbeiter und hab auch so immer versucht mich auf diesem Server einzubringen.
Anfangs war es eine tolle Community, es war der Hammer! MagicSweety hat mich damals durch den Server geführt und ich traute meinen Augen nicht was hier los ist und abgeht. Meine Jobfarm Einweisung bekam ich damals von Cobeen und Cyberplato (ich hoffe ich schreibe die Namen richtig, sind beide ja auch schon ewig nichtmehr hier gewesen) und diese Einweisung dauerte statt 20 min bei die 4h weil wir so viel Spaß hatten.
Und das hat für mich Let's Mine ausgemacht. Diese Community. Dieses in den TS gehen, in irgendeinen Channel zu gehen und sofort neue Freunde zu finden.
Es gab damals zwar schon auch eine Struktur hinter dem ganzen, jedoch war es noch persönlicher. Am Spawn war etwas los, Supporter rannten mit ihren Neulingen durch die Gegend, der Chat war überfüllt - es war aufregend! Plötzlich war der Spwan anders! Wieder spannend!
Und dann kamen die Umstellungen... Eine nach der anderen. Zuerst die Jobfarm, JF-Team wurde abgeschafft, dann das Support System. Was macht ein Supporter eigentlich mittlerweile? Im Gegensatz zu früher sollten sie nichtmal mehr grün sein! Jeder User soll in der Lage sein alles selber machen zu können.
Und somit ging das ganze miteinander verloren.
Diese Community, die sich anfangs durch genau diese persönlichen aufgezwungenen Verbindungen entwickelt hat schwächte ab.
Schlüsselspieler sagten sie hören auf und so hat es sich entwickelt. Mittlerweile ist alles langweilig. Wie in einem schlechten schwarz weiß Film. Es gab einfach keine Veränderung, die das Spielerlebnis wieder positiv verändert.
Ich schau hier so alle 3 Monate mal wieder vorbei ob es endlich was neues gibt. Ob endlich eine der 1000 geplanten Ideen umgesetzt wurde. Oh wow, das Forum ist anders... haben wir vor 1-2 Jahren auch schonmal geändert... Danke, jetzt ist es noch unübersichtlicher und ich kenne mich wieder 0 aus.
Ich merkte das alles jedoch nicht erst jetzt... ich hab das schon 2015 kommen gesehen, also genau vor 3 JAHREN!
Wohin geht es mit Let's Mine / 28 Oktober 2015
Als ich die Problematik angesprochen habe gab es auf einmal auffuhr. Alle Entschuldigten für ihr Fehlverhalten, obwohl das nichtmal meine Absicht war. Ich wollte euch wachrütteln. Und was ist seit dem passiert... NICHTS! Bitte lest euch diesen Beitrag von 2015 durch. Vergleicht die Problematik mit dem über was ihr euch gerade jetzt streitet.
Ich war zu der Zeit nichtmal ein sehr aktiver Spieler, mir hat es ausgereicht nach einer längeren Pause 1 Woche auf dem Server wieder zu spielen um diese Problematik zu erkennen. Aber anscheinend wird man einfach blind, wenn man zu lange auf ein Produkt schaut.
Also sich also nach diesem Post nichts getan hat, kehrte ich Let's Mine und der Community schließlich auch selber den Rücken zu.
Ja, ab und zu bin ich noch da um bisschen an meinem Haus zu bauen, aber wenn ihr mir das Haus einfach auf eine Map kopiert und es mir rausgibt dann hält mich auch wirklich nichtsmehr hier.
Ich möchte noch anmerken, dass es mich traurig macht wir ihr euch hier gegenseitig bekriegt und euch die Schuld gegenseitig zu schiebt.
Ihr habt alle Mist gebaut, deswegen steht ihr nun so da. Sucht die Schuld nicht an anderen, sucht die Schuld an euch selber und steht dazu.
Seit 2012 auf diesem Server und wirklich das erste mal gesehen, dass sich Admin, Ex Admin usw selber bekriegen.
Ich hoffe euer Text gibt euch zu denken und rüttelt euch dieses mal wach. Jetzt habt ihr das Resultat eurer Taten.
Ich bin dann mal wieder weg.
Kitzi22