Beiträge von Kitzi22

Hallo!
    Ich versuche eure Diskussion da mal etwas zu unterbrechen und melde mich als altes Haus auch mal zu Wort.

Für alle die mich nicht kennen, ich bin Kitzi22 [Breuer-Tan-Lord-Levain|] (das muss man mal schaffen...) und bin hier seit 27 August 2012.

Ich habe eigentlich so ziemlich alles mitbekommen was hier auf Let's Mine passiert ist, war Supporter, war JF-Vorarbeiter und hab auch so immer versucht mich auf diesem Server einzubringen.

Anfangs war es eine tolle Community, es war der Hammer! MagicSweety hat mich damals durch den Server geführt und ich traute meinen Augen nicht was hier los ist und abgeht. Meine Jobfarm Einweisung bekam ich damals von Cobeen und Cyberplato (ich hoffe ich schreibe die Namen richtig, sind beide ja auch schon ewig nichtmehr hier gewesen) und diese Einweisung dauerte statt 20 min bei die 4h weil wir so viel Spaß hatten.

Und das hat für mich Let's Mine ausgemacht. Diese Community. Dieses in den TS gehen, in irgendeinen Channel zu gehen und sofort neue Freunde zu finden.

Es gab damals zwar schon auch eine Struktur hinter dem ganzen, jedoch war es noch persönlicher. Am Spawn war etwas los, Supporter rannten mit ihren Neulingen durch die Gegend, der Chat war überfüllt - es war aufregend! Plötzlich war der Spwan anders! Wieder spannend!
    Und dann kamen die Umstellungen... Eine nach der anderen. Zuerst die Jobfarm, JF-Team wurde abgeschafft, dann das Support System. Was macht ein Supporter eigentlich mittlerweile? Im Gegensatz zu früher sollten sie nichtmal mehr grün sein! Jeder User soll in der Lage sein alles selber machen zu können.

Und somit ging das ganze miteinander verloren.

Diese Community, die sich anfangs durch genau diese persönlichen aufgezwungenen Verbindungen entwickelt hat schwächte ab.

Schlüsselspieler sagten sie hören auf und so hat es sich entwickelt. Mittlerweile ist alles langweilig. Wie in einem schlechten schwarz weiß Film. Es gab einfach keine Veränderung, die das Spielerlebnis wieder positiv verändert.

Ich schau hier so alle 3 Monate mal wieder vorbei ob es endlich was neues gibt. Ob endlich eine der 1000 geplanten Ideen umgesetzt wurde. Oh wow, das Forum ist anders... haben wir vor 1-2 Jahren auch schonmal geändert... Danke, jetzt ist es noch unübersichtlicher und ich kenne mich wieder 0 aus.

Ich merkte das alles jedoch nicht erst jetzt... ich hab das schon 2015 kommen gesehen, also genau vor 3 JAHREN!

Wohin geht es mit Let's Mine / 28 Oktober 2015
    Als ich die Problematik angesprochen habe gab es auf einmal auffuhr. Alle Entschuldigten für ihr Fehlverhalten, obwohl das nichtmal meine Absicht war. Ich wollte euch wachrütteln. Und was ist seit dem passiert... NICHTS! Bitte lest euch diesen Beitrag von 2015 durch. Vergleicht die Problematik mit dem über was ihr euch gerade jetzt streitet.

Ich war zu der Zeit nichtmal ein sehr aktiver Spieler, mir hat es ausgereicht nach einer längeren Pause 1 Woche auf dem Server wieder zu spielen um diese Problematik zu erkennen. Aber anscheinend wird man einfach blind, wenn man zu lange auf ein Produkt schaut.

Also sich also nach diesem Post nichts getan hat, kehrte ich Let's Mine und der Community schließlich auch selber den Rücken zu.

Ja, ab und zu bin ich noch da um bisschen an meinem Haus zu bauen, aber wenn ihr mir das Haus einfach auf eine Map kopiert und es mir rausgibt dann hält mich auch wirklich nichtsmehr hier.

Ich möchte noch anmerken, dass es mich traurig macht wir ihr euch hier gegenseitig bekriegt und euch die Schuld gegenseitig zu schiebt.

Ihr habt alle Mist gebaut, deswegen steht ihr nun so da. Sucht die Schuld nicht an anderen, sucht die Schuld an euch selber und steht dazu.

Seit 2012 auf diesem Server und wirklich das erste mal gesehen, dass sich Admin, Ex Admin usw selber bekriegen.

Ich hoffe euer Text gibt euch zu denken und rüttelt euch dieses mal wach. Jetzt habt ihr das Resultat eurer Taten.

Ich bin dann mal wieder weg.

Kitzi22

und ich hab mich verlesen, war mein Fehler, habe gelesen, dass in Zukunft Userstädte kommen, deswegen die Idee haha

Wie schauts mit der neu map im generellen aus? Kommt da in Zukunft was oder sind wir da noch weit entfernt? Also nicht Technisch gesehen sondern Fortschrittsmäßig

ok ok, mein Fehler

Es werden erstmal keine Userstädte kommen, wo habe ich das geschrieben?!

Nirgends, deswegen habe ich das ja angesprochen haha
    Aber wie steht die Community dazu? Im Grunde ist das ein großer Schritt in eine ganz andere Richtung, glaubst du dass damit alle einverstanden sind?
    Deswegen dachte ich eben an ein Dualkonzept, Userstädte und eventuell 1 Serverstadt um den Spawn oder so etwas?

Super! Danke für deine Antwort.

Die Frage die sich für mich nur stellt ist ob wir nun nur über diese Userstädte fahren...
    In meinen Augen sollten wir eher ein Dualkonzept anstreben, zum einen Serverstädte und zum anderen Userstädte. Weil wer weiß ob diese Userstädte wirklich auch von jedem angenommen werden, würde deswegen eher dazu tendieren diese Userstädte mal quasi als Feldversuch auszuprobieren und trotzdem 1-2 Städte auf der neuen Map als alternative anbieten.

Interessant wäre es mal zu wissen was alle User hierzu sagen. Wie viele aktive Spieler haben wir eigentlich momentan noch? Ich glaube ja, dass wir hier alle viel zu groß denken, wie wir 100+ Leute waren war die neue Map mit mehreren Städten angebracht, diese Chance haben wir aber leider durch die lange Bauzeit vertan.

Edit1: Rekord: 38 Benutzer (18. Oktober 2015) Frage gerade selber beantwortet

Da dieses Thema nun seit einiger Zeit stillsteht will ich hier nun ein Lob an die Servierleitung aussprechen.
    Es freut mich sehr zu sehen, dass hier angesprochene Themen aufgegriffen und großteils umgesetzt wurden.
    Ein Beispiel ist die von mir Kritisierte [lexicon='Mallstadt'][/lexicon], in meinen Augen ist die neue sehr gut gelungen und wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Die große Frage, die für mich jedoch noch offen bleibt, ist: Wohin gehen wir nun mit den Städten? Was ist aus den Vorschlägen geworden von einer großen Stadt und wie schaut es nun mit der neuen Map aus (welche ja wieder auf normale Serverstädte ausgelegt ist oder?) Dürfte man hierzu einen "Lagebericht" erfahren?
    Wie sieht es generell mit der neuen Map aus?

Hoffe auf ein paar Antworten! :)

PS: An alle normalen User: Nur weil das hier mein Beitrag ist dürft ihr hier gerne Vorschläge und co, basierend auf diesen Thread posten.

LG

Das habe ich verstanden, wieso müssen wir User aber dafür Geld zahlen?

Gucke wir uns doch mal dein Projekt an, angefangen hat es mit der Wintersport Region am 18.02.13 (Vor 3 Jahren) mit dem Vorschlag: [lexicon='lmrl.eu'][/lexicon]/?p=204503
    Am 23.04.14 wurde das Projekt wegen inaktivität geschlossen.

Du bist dann nach einiger Zeit wiedergekommen und hast das Projektgelände wiederbekommen, damit du weiter bauen kannst.
    Im November haben wir das Projektgelände überarbeitet, es übersichtlicher gestaltet und Plugins eingebunden, die den itemschmuggel unmöglich machen sollten, dadurch ist auch die größe des Projektgeländes begrenzt.

Das stimmt nicht ganz, das Projekt wurde wegen Inaktivität geschlossen, jedoch habe ich mit euch ausgemacht, dass die Eishalle fertiggebaut wird und der Rest wegkommt, dies wurde dann nie gemacht, ich habe weiter und weitergebaut bis ich dann mit Jay gesprochen habe wegen der neuen Map. Von ihm habe ich versichert bekommen, dass sie bereits auf der neuen Map eingeplant ist und er die Eishalle übernimmt.
    Halbes Jahr später habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich so verrückt war und eine 2 Trainingshalle zur Eishalle hinzugefügt habe und er die Region wieder updaten muss (Damit er die aktuelle version hat) dort haben wir dann beschlossen, dass ich einfach weiterbauen soll und wir dann wenn ich fertig bin einfach die Region updaten.
    Danach baute ich wieder weiter, suchte mir mehr Inspiration, baute Sachen um und hab dann mal mein Haus neu gebaut, da ich mal eine Ablenkung brauchte. Nach ca 2 Wochen wollte ich wieder in die Wintersportregion, jedoch waren alle Portale entfernt und es stand ein Schild, dass ich mich bei Dragon melden soll, sollte ich wieder auf mein Projekt zugreifen wollen.
    Gesagt getan, jedoch konnte Dragon die Wintersportregion nichtmehr einfügen, da die Datei auf einem anderen Server abgespeichert ist und seit dem versuche ich seit 4-5 Monaten wie oben beschrieben meine Eishalle wieder zu bekommen.

Wir kopieren dir in eines der Projektgelände die Eishalle, wirst du wieder inaktiv und die Zeit des Projektgeländes läuft ab, wird das Projekt geleert.

Du hast erwähnt, dass du es für uns, für die neue Map baust, wielange wirst du denn noch brauchen?
    Wann können wir mit einer Version rechnen, die wir einplanen/einbauen können?

die Sache ist nur die Kleiner: Ich bin nicht inaktiv, ich bin aus Privaten gründen nicht so oft aktiv. So alle 2 Wochen finde ich jedoch ein paar Tage um dort weiterzubauen, deswegen geht es mir auch darum dass wir hier nicht auf einmal über eine "pay for built" schiene fahren.

Wie lange ich noch brauchen werde ist eine gute Frage, ich habe wieder neue Ideen und würde diese gerne umsetzen, jedoch traue ich mich zu behaupten, dass in den nächsten Monaten eine fertige version bestehen sollte.
    Ihr müsst nur verstehen dass ich nicht einfach eine Halle hinklatschen will, sowas kann jeder... ich versuche mich daran etwas zu erbauen was
    1. Für ein Serverevent zu gebrauchen ist. (Alias die Idee auf Let'sMine Eishockey spielen zu können).
    2. Eine Multifunktionsarena zu erbauen ( Die 2 Eisflächen können via WE herauskopiert werden und so die Arena anders verwendet werden.
    3. Ein Ticketsystem einzuführen, mit dem man Unikate Tickets bekommt, welche jedoch beim Aufgang einzulösen sind.
    4. Einen Trainingsbereich zum Üben für Events
    5. Eine Halle die, für User welche aufs Detail achten immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht bringt. (Ah! Hier ist also die Kraftkammer und Spa)

(Alle Bereiche ca 3/4 fertig, außer Ticketsystem, dieses muss wegen dem trichterlimit umgebaut werden)

Diese Eishalle dauert einfach deswegen so lange, da echt viele Ideen dahinter sind, sie jedoch ohne jeglicher Planung entworfen wurde, Angefangen hat es mit einem Normalen Feld und jetzt seht ihr eh was daraus geworden ist.

Ich verstehe schon dass ihr hier einen Ansatz für neue Serverprojekte habt, da bis jetzt die meisten einfach irgendwann in Vergessenheit geraten sind, jedoch ist es bei mir mit dieser Halle anders. Ich will diese vollenden und mich somit auf diesem Server verewigen haha
    Wäre es nicht eventuell möglich, dass diese Geld Regel - da es sich um ein schon älteres und noch immer aktiv bearbeitetes Projekt - eine Ausnahmeregelung bekommt? Wenn ein neues Serverprojekt erstellt wird, finde ich sie schon in Ordnung, nur in diesem Fall will ich einfach nur meine Arena fertigstellen und nicht auf einmal nach 2 Jahren Bauzeit zur Kassa gebeten werden.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem "Roman" meine Beweggründe erklären, damit hier eine Lösung gefunden werden kann.

Edit:1 Gerade gefunden, hier steht doch auch nichts von einem Preis? Und im [lexicon='Regelwerk'][/lexicon] steht auch "Userprojekt"
    Hier handelt es sich bei der Eishalle um ein SERVERPROJEKT, nicht um ein Userprojekt, ist das eh klar oder?...

ja aber ich bau die ja alleine!...

Ich verstehe einfach nicht denn Sinn dahinter, ja ok, die Gefahr dass Regionen nicht benutzt werden besteht schon, jedoch haben wir so viel Platz auf dem Server, man merkt doch eh wenn dort niemand baut.
    Nur mir leuchtet es nicht ein wieso ich auf einmal für etwas zahlen muss was ich für euch baue! Das Projekt wurde damals als Wintersportregion gestartet und mir wurde gesagt dass die Eishalle auf die neue Map kommt... Dann auf einmal war das Serverprojekt weg und ihr wollt dass ich dafür zahle? Mir ist schon bewusst dass ihr Geld aus der Wirtschaft bekommen wollt aber wieso bei Projekten die User für den Server bauen.
    Ich habe dort weder Crea noch sonst was, nur GodMode und die Items werden mir zur verfügung gestellt.
    Mir kommt leider vor dass hier immer alles so kompliziert gemacht wird. Ich würde ja nichts sagen wenn diese Eishalle dann mir gehört, aber ich baue die ja im Namen von Let's Mine für eure neue Map! Ihr wollt doch uns User miteinbeziehen oder? Also wieso muss ich jetzt dafür zahlen dass ich das Projekt welches ich für euch gebaut habe - wo ich mehrere Monate an Zeit Investiert hab - für euch fertigstelle?

Und ja mir ist bewusst dass es hier nicht um viel Geld geht, dennoch leuchtet mir diese neue Philosophie nicht ein.
    Wenn ihr die von mir erbaute Eishalle auch benutzen wollt müsst ihr verstehen, dass ich diese auch selber vollenden will. Und ich bitte euch mal diese Halle anzuschauen, dann seht ihr auch wie viel Zeit man investieren muss um sowas zu erbauen.

Ich hätte ja auch diese Zeit in der JF verbringen können, aber da hätte der Server nichts davon, also wieso werde ich nun nach 2Jahren (!) Bauzeit auf einmal zur Kassa gebeten?

Oh, wusste nicht dass es nun diese Änderung gibt, vor allem da ich nicht verstehe wieso ich nun neben der investierten zeit nun auch noch geld zahlen muss um für den Server was zu bauen, würde es ja verstehen wenn es nur zum Eigennutzen wäre...

Was passiert dann wenn ich mal 2 Wochen nicht aktiv bin? Kommt dann meine Eishalle wieder weg und ich muss sie wieder neu beantragen? Es is ja bekannt dass ich nichtmehr der aktivste Spieler hier bin, da ich sehr viel arbeite... Ich bitte darum hier eine Lösung zu finden.

Hallo!
    Ich versuche nun vergeblich seit ca 4-5 Monaten wieder an meine Eishalle zu kommen, welche ich in der damaligen Wintersportregion gebaut habe. (Serverprojekt)
    Da ich nun leider jedesmal wenn ich jemanden gefragt habe an wen anders verwiesen wurde und schlussendlich an einer Person angelangt bin, welche diese Nachricht noch immer nicht gelesen hat (nicht falsch verstehen, diese Person bekommt mehrere Nachrichten, da kann schonmal eine untergehen, ist ja nicht schlimm), würde ich euch nun fragen/bitten ob ihr mir die Eishalle zum weiterbau wieder auf die Map Kopieren könntet. (Soweit ich weiß befindet sie sich momentan auf dem Bauserver.)
    Auch wenn sie fertig aussieht bin ich noch nicht fertig und würde mich deswegen sehr freuen wenn ich dort ab und an weiterbauen könnte.
    Meine frage deswegen: Könntet ihr mir bitte - wenn es nicht zu viele umstände macht, mir meine Eishalle wieder zum weiterbau zur verfügung stellen ?
    Wäre euch sehr dankbar! :)
    LG
    Kitzi22

Hey kleiner,
    hab dazu eine frage:
    Was ist wenn ein neuer user online kommt der premium ist und nur die serveradresse: server.letmine.eu kennt.... kann er dann trotzdem joinen? Oder bekommt er dann eine Nachricht in der steht: bitte mit premium.letsmine.eu joinen....

nicht das wir dann keine potenzielle User bekommen weil sie nicht joinen können