Mein logo für das LMPD :D
- YumaVY2
- Closed
-
-
-
-
-
das soll so die ortsangabe sein glaub ich. ich glaub im RL in englischsprachigen ländern steht da dann nicht
Police Department
Berlinsondern mehr so
Police Department
City of Berlinso wie bei uns in DE steht
Polizeizentrale
Stadt BerlinDas ist Richtig
-
-
-
Die Website ist auch schon online
http://www.lmpd.com -
-
-
-
-
-
-
-
Hey
erstmal danke für die Mühe hier. Ich mag die Bezeichnung "LMPD" auch wesentlich mehr als "Polizei"
Klingt nicht nur cooler - hat auch LM im Namen3 kleine Tipps von mir zum Thema Logo-Gestaltung, die Du natürlich nicht beachten musst, die aber evtl. noch ein bissel mehr rausholen aus deinem Konzept. Ich versuche ma ein wenig zu umschreiben.
Weniger ist meistens mehr!
versuch dein Logo mal als Schablone zu bauen. Wenn das geht, kann man es überall einsetzen. Von der Kevlarweste bis zur Kaffeetasse.
Also arbeite zuerst mal eine schwarz/weiß Kombination aus, die sehr einfach gehalten ist. Dann kann man es auf jeder Art von Untergrund in der negativ Form darstellen - immer und überall. Im Anschluss kann man dann mit allen möglichen Effekten Spielen. Aber versuche nicht zu viele einzubauen.Ein großer Grafik Designer und Freund hat mir früher mal einen sehr guten Tip gegeben.
"Ein perfektes Logo kann ein kleines Kind mit dem Fuß in den Sand malen."
daran messe ich z.B. all meine Arbeiten.
Mit Farben sprichst Du schneller!
Wenn Du mit Farben arbeiten willst, versuche die Farben zu nehmen die evtl. schon vom Großteil deiner Zielgruppe mit deinem Zielobjekt in Verbindung gebracht werden. Die Polizei auf unserem Server hat als Chat-Rangfarbe türkis blau IIIIIIII. Versuchs mal mit dieser Farbe und vielleicht dem Spektrum von Weiß bis Schwarz zu spielen. Evtl kommt dann was cooles bei rumTypografie
Wenn ich als 0815 Besucher des Forums einfach mal über den Beitrag scrole, kann ich das LMPD gut lesen, das kleingeschriebene aber nicht sofort. Gut ist es, wenn ein Betrachter alles auf einmal Wahrnehmen kann. Mit Schriften zu spielen ist mehr als Sinnvoll, aber auf die Dosierung kommt es an. Gerade dann, wenn Du mit Effekten arbeitest. Wenn er es ohne Probleme sofort lesen und Erkennen kann, hast Du schon gewonnen. Wenn etwas ohne Mühe in den Kopf geht - bleibt es meistens auch ohne Mühe da drinnen
Wenn Du mal ein wenig creatives Brainstorming machen willst zu dem Thema, melde Dich doch ma im TS bei mir wird bestimmt lustisch.
lg jay -
-