Mehr Spaß, weniger RL?

• Ich finde, es sollte auf LM zukünftig mehr darauf geachtet werden, den Spaß und die Dauermotivation der Spieler zu erhalten, auch wenn dies auf Kosten des "RL-Prinzips" geht.
    Wieso? Die Zeiten des Minecraft-Hypes sind vorbei und ich denke, man sollte den Spielern jetzt mehr bieten als früher, um eine größere Spielerzahl zu erhalten. Wie mir auffällt sind die Spieler auf LM mittlerweile momentan nämlich entweder ziemlich neu (brauchen also noch keine Dauermotivation), Teammitglieder (haben eh mehr Rechte und dadurch vielleicht eine höhere Motivation zu bleiben) oder "alte Hasen". Eine "Mittelschicht" gibt es fast nicht.

Deswegen habe ich hier mal ein paar Beispiele, wie man die Spieler motivieren könnte, wieder mehr Zeit auf LM zu verbringen, bzw. nicht so schnell wieder zu verschwinden. Wenn ihr selbst noch weitere Ideen habt, könnt ihr sie ja als Antwort hier drunter schreiben.

1. Forum attraktiver machen:

Früher war im Forum viel mehr los. Durch Forumsaktivität kann man mitreden, man kann sich amüsieren (über manche Beiträge ^^), man kann hier was tun wenn einem langweilig ist. Dadurch würde man sich eingebunden fühlen, was das Zugehörigkeitsgefühl zum Server sicherlich erhöhen würde. Schaut euch als Beispiel mal diesen Thread an. Es gibt da EINE ganze Antwort von jemandem, der weniger als 19 Monate hier spielt, aber auch dieser ist ein Teammitglied. Genau das meine ich damit, dass hier nur noch alte Hasen und Teammitglieder sind und Lust haben was zu tun. Es kann doch nicht sein, dass neuere Spieler ger keine Meinungen zu den Themen im Forum haben und keine Lust haben überhaupt was im Forum zu schreiben.
    Leider habe ich jetzt auch keine neuen Ideen was man hier machen könnte. Was mir bisher dazu eingefallen ist, war anscheinend nicht umsetzbar:
    -Minigames wieder einführen (geht nicht weil diese veraltet sind und nicht mehr zur Forumssoftware passen)
    -Akten, Anzeigen, Archiv und die Spiele-Ecke aus dem "Neuigkeiten"-Abteil im Forum entfernen, damit man da nur noch spannende Beiträge sieht, die einen vielleicht interessieren und zum Mitreden anregen (geht anscheinend aber auch nicht)

2. Weniger Chatregeln, bzw. die bisherigen Regeln weniger streng durchsetzen:

Hört sich jetzt nach wenig an, ist aber in meinen Augen sehr nervig. Ich meine damit sämtliche Verwarnungen wegen Flooding, Capsing und Co.
    Erstens finde ich, dass man hier generell weniger streng sein sollte. Wenn sich jemand im Chat freut und/oder mit jemand anderem herumalbert und dabei vielleicht mal mehr als 3 gleiche Symbole hintereinander erwischt, dann ist das in meinen Augen nicht sofort ein Grund diese Ausgelassenheit durch ein "1. Verwarung wegen Flooding" zu zerstören. Das macht erstens den Spaß des Betroffenen zunichte und außerdem stört es auch micht also unbeteiligten User, weil ich mir dann denke "Mensch lasst doch die anderen ein bisschen Spaß haben!". Ich finde also, die für den Chat zuständigen Teammitglieder sollten hier etwas mehr Swag zeigen und nicht sofort verwarnen. Außerdem sind die meisten "Vergehen" eh einmalige Ausnahmen danach wäre dann wieder Ruhe. Durchs Verwarnen wird das nur unnötig verlängert.
    Zweitens, zu den Verwarnungen an sich: (Hab ich schon mal irgendwo erwähnt) Die Verwarnungen sollten, wenn sie denn überhaupt nötig sind, nicht im Globalen Chat geschehen. Das die User dann verwarnt werden nervt mich meistens genau so arg, wie das Vergehen im Chat an sich. Außerdem ist es mir, als unbeteiligtem User, auch herzlich egal ob jemand verwarnt wird, oder nicht; das Verwarnen ist also eigentlich auch eher Spam. Durch dieses öffentliche Verwarnen entsteht außerdem noch ein weiteres Problem: Auch normale User meinen, den "Schuldigen" darauf hinweisen zu müssen, dass Capsen (als Beispiel) verboten ist. Damit wird also auch noch der Chat zusätzlich vollgespammt.
    Typischer Chatverlauf bei einer Verwarnung:

Spoiler anzeigen

Ticktack121 wurde von Maanuu_ erschlagen
    [M][Maanuu_][Schrei]: Haha, du looooooser! Ich bin so gut!
    [User a]: Hey kein Flood!
    [User b]: Flood o:
    [User c]: Verwarnt ihn!
    [M][BobDaMaster][Schrei]: Flooder trainieren Beine ^^
    [Supporter]: 1. Verwarnung wegen Flooding an Maanuu_

Da es sich bei diesem Beispiel um einen Ausdruck der Freude und wahrscheinlich eine einmalige Sache handelt (Als ob Maanuu_ es noch mal schafft Ticktack121 zu töten), würde ich hier sowieso generell von einer Verwarnung absehen. Wenn es aber doch einmal eine Verwarnung geben muss, dann sollte diese privat, also mit /m geschehen. Dadurch würden andere User nicht durch die Verwarnung belästigt und außerdem würden nach einer Zeit auch die normalen User mit dem "Hilfsverwarnen" aufhören, weil sie nicht mehr denken, dass sie in irgendeiner Forum Einfluss auf den Prozess nehmen können.

3. Vorschläge:

Vorschläge sollten eher darauf geprüft werden, ob sie den Spielern mehr Spaß bringen würden, als aufs RL-Prinzip. Hier mal noch eine andere Meinung zu diesem Thema:

Ich finde man sollte immer schauen, ob bei einem Vorschlag Spielspaß und RL-Prinzip vereinbar sind. Ist dies nicht der Fall sollte meiner Meinung nach immer in Richtung Spielspaß entschieden werden, sofern es das Spielen hier nicht zu unrealistisch macht.

4. Einfachere Fortbewegung Ingame durch mehr Homes und ein Transport-System:

Dazu mal ein Zitat von mir selbst aus einem anderen Thread wo es vielleicht nicht so reingepasst hat ^^

Was mich da aktuell am meisten stört, sind fehlende portrechte und zu wenig homes für normale Spieler. Wenn ich mittlerweile im FB von der einen Seite meines Gebietes zur anderen laufen will dauert das über 5 Minuten.
    Wenn ich anderen Leuten dieses Gebiet zeigen will, bin ich vom nähesten Spawn 15 Minuten unterwegs. Das ist nicht cool, das macht keinen Spaß, es nervt einfach nur und schänkt die interaktionsmöglichkeiten mit anderen stark ein.
    Ich finde also, es sollte mehr homes für normale Spieler geben (2 mehr oder so; meinetwegen auch gegen Geld (damit gäbe es dann ne weitere Möglichkeit dieses auszugeben)) und obendrein portrechte für diese oder einen Job, der als Taxi fungiert.
    Und wenn jetzt irgendein teammitglied mit "die homes reichen doch und porten solltet ihr auch nicht können" kommt: ja, als ich noch Polizist war haben mir die homes auch gereicht und die portrechte haben mir da auch nicht gefehlt ^^

Also noch einmal ein bisschen ausformulierter:
    User sollten die Möglichkeit haben mehr Homes zu bekommen. Entweder geschieht dies von Anfang an (also jeder Member hat 4 homes), oder man kann sich diese dazukaufen. Ich finde die Idee mit dem dazukaufen eigentlich gar nicht so schlecht. In anderen Threads wird bemängelt, dass man zu wenig Möglichkeiten hat, Geld auszugeben, dies wäre eine Weitere. Außerdem wäre das Erreichen der Maximalen Homezahl ein weiteres "Spielziel" für Neue, das sie erst einmal erreichen müssten (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass MC am meisten Spaß macht, wenn man ein Ziel vor Augen hat).
    [Für Teamler: Damit diese sich nicht benachteiligt fühlen, bekommen die halt noch mal 2 Homes mehr (also bis zu 6 insgesamt), ODER die zusätzlichen homes sind für sie kostenlos (dafür haben sie dann auch nur maximal 4)]

Es sollte außerdem die Möglichkeit geben, sehr schnell zu anderen Personen reisen zu können (sofern die dies erlauben). Die einfachste Möglichkeit dafür wäre, allen Usern Tpa-Rechte zu geben. Da ich mir aber schon sehr gut vorstellen kann, dass dieser Vorschlag nicht so gut aufgenommen wird: Möglich wäre auch die Einführung eines neuen Teams, dass dafür da ist, Taxi zu spielen. Oder bisherige Teams bekommen das zu ihrer Aufgabe dazu (Supporter z.B., die haben ja eh nix zu tun ^^(ne Spaß, aber die Supporter sind dafür da, den Usern zu helfen)) und wenn die jetzige Zahl dieser Teammitglieder dazu nicht ausreicht, dann muss man da halt ein paar neue einstellen.

Wieso das ganze eigentlich? Wie gesagt, umso länger man hier spielt, umso mehr Zeug hat man über die ganzen Maps verteilt. Dadurch wird es sehr Zeitaufwendig wenn man dazwischen hin-und her laufen muss. Ich habe z.B. ein riesiges Gebiet im FB wo ich schon ewig brauche um herum zu laufen. Wenn ich jetzt auch noch was im Nether hätte oder mal eines meiner GS oder Protects nutzen würde, bräuchte ich da noch viel länger. Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass ich nur eine Stunde Zeit habe und davon 20 Minuten beschäftig bin um irgendwelches Baumaterial herumzutrage macht das nicht wirklich viel Spaß (und ich lass es von vor herein).

Hier noch mal die gleiche Meinung dazu von jemand anderem:

Zum Thema Homes muss ich Bob zustimmen. Es wird immer gesagt ein Home reicht. Nur komisch ist, dass diese Aussagen fast immer von Teamlern kommen, die selbst mehrere Homes haben. Als User mit nur einem Home aber mehreren Grundstücken + Freebuild GS, macht es echt keinen Spaß ständig hin und herlaufen zu müssen. Wenn man sowieso nur eine Stunde Zeit zum spielen hat, ist es wirklich nervig wenn man davon mindestens 20 Minuten mit laufen verbringt.
    Dies wäre ein klares Beispiel wo meiner Meinung nach Spielspaß > RL-Prinzip gelten sollte.

Ich hoffe, das hier regt wenigstens ein bisschen zum Nachdenken und Diskutieren an, auch wenn vielleicht nicht alles umgesetzt wird ^^
    BobDaMaster

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Zitat

1. Forum attraktiver machen:

Sehe ich auch so XD
    Minigames habe ich keine Ahnung von, kalli meinte nur ist hin XD

Und das mit dem Anzeigen in den News geht net -.- Gibt keinen Filter für die News im Forum... Sonst hätte ich das schon längst gemacht^^

Ansonsten sind wir schon dabei das Rangsystem hier neu zu machen damit das Attraktiver wird auch einbinden neuer Smileys usw. ist da mit drin^^ Aber ansonsten weiß ich beim besten willen nicht wie ich Leute dazu bekommen soll hier ins Forum zu kommen XD Entweder ist man eine schreib und laber Tasche oder halt nicht XD Wir zwingen sie ja nun schon sich hier an zu melden damit sie es sehen, sagen news gibt es hier usw. Verlinken vom INngame ins Forum XD Aber am Ende bleibt immer nur ein kleiner Teil im Forum kleben^^

Zitat

2. Weniger Chatregeln, bzw. die bisherigen Regeln weniger streng durchsetzen:

Sag ich auch schon immer das man das Lockerer sehen muss^^ Das es die Regeln gibt ist wichtig, kann mich noch daran erinnert wie es davor war XD Aber locker angehen muss man das trotzdem^^

Aber dazu braucht man ein Gefühl dafür^^ Und das ist schwer in die Leute rein zu bekommen^^

Zitat

3. Vorschläge:

Wenn den welche kommen, prüfen wir sie auf Spaß vs. RL vs. Performance XD Keine Sorge^^
    Und ich habe auch glaube ich schon Ewigkeiten keinen mehr mit der Argumentation abgelehnt XD

Wichtig ist aber auch, was für einen Einfluss der Vorschlag auf den ganzen Server und das geschehen hat und das ist meist kritischer als alles andere^^

Zitat

4. Einfachere Fortbewegung Ingame durch mehr Homes und ein Transport-System:

Denke schon länger drüber nach wie man das machen kann^^ Ist aber schwierig^^

Homes gegen Geld zu machen ist schwierig weil man dann nur einmal Kauf machen kann^^ Also man bezahlt es und hat es dauerhaft^^ Alles was auf Zeit Basis Arbeitet frisst extrem Performance^^

Habe schon so was wie /taxi cords mit kleiner besprochen, ist aber das Problem das man damit dann in Häuser usw. rein kommt, in die man nicht rein kommen soll XD Oder in Projekte oder oder oder XD

Multihome einfach so zu vergeben, ermöglicht den Leuten nur noch schneller noch mehr items zu erfarmen... Teams haben das nur bekommen, weil sie zu einsetzen müssen während sie Unterwegs sind usw. und dann nicht wieder zurück kommen... Sonst hätte das keiner bekommen XD Weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt damit seinen Profit zu maximieren, während man Aufwand minimiert^^

*hust* ich nutze mein Multihome auch nur um Arbeitsplätze zu safen XD Und ich gehe auch regulär Farmen^^

Bin auch noch am Überlegen wie man das umsetzen kann ohne damit den Spielfaktor zu weit ein zu schneiden und ohne damit 6 Farmen gleichzeitig zu betreiben... ist halt kompliziert wie immer und alles XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• So jetzt kommt Sky's Senf dazu: Guten xD

Ich finde, Let's mine zeichnet sich doch gerade durch das Reallife aus!!
    In Sachen mit der fehlenden "Mittelschicht" stimme ich dir voll zu. Ares hat aber dagegen schon wieder einige neue User herbeigeschafft. Also wir wollen hoffen, dass es sich verbessert.

Zu 1. Forumsattraktivität
    Also meiner Meinung nach ist unser Forum schon attraktiv dank der Spiele, Diskussionen, die alle was angehen, Gedankengängen, usw.

Zu 2. Reduzierung der Chatregeln
    Ja, die lieben Regeln...
    Ich denke, so etwas gehört doch zu einem friedlichem Serverzusammenleben. Wenn diese Regeln nicht wären, wie sähe denn dann der Chat aus?? Dann käme man ja nie und nimmer mit dem Lesen hinterher, oder??
    Mal wieder die Parallele zum Reallife gezogen: Quasi, egal wo man sicher in einem Moment befindet, es gibt immer Regeln. In der Schule die Hausordnung, Realschulordnung (oder wie es halt auf den andren Schulen auch heißen mag); auf der Arbeit ist es vielleicht mit dem Arbeitsvertrag zu vergleichen; Daheim mit bestimmten Aufgaben im Haushalt oder so; beim Einkaufen nichts klauen und nichts öffnen und, z. B. essen; in der Kirche gewisse Anstandsregeln, usw. Ich glaube, ihr versteht was ich meine. Man schreibt doch seinem Vorgesetzten auch nicht permanent irgendwelche E-Mails, SMS oder andre Nachrichten. So halt.
    Das wären einige Beispiele für die Beibehaltung der Chatregeln, und sie nicht zu reduzieren.
    So nebenbei, das Verwarnsystem hat sich ein bisschen geändert. Und außerdem, wie oft kommt so eine Nachricht(mal mit dem Namen von Sky), vgl. "Bitte nicht capsen(nur als Beispiel), Sky_Builder_1. Danke :)", denn im Chat??
    In dem Punkt, dass User meinen, sie müssten es dem User, der gefloodet hat, sagen: " ohh, flood" oder so, dass diese(r) User das Hinweisen lassen sollte(n). Das finde ich auch nicht angebracht.

Zu 3. Vorschläge
    /

Zu 4. Einfachere Fortbewegung Ingame durch mehr Homes und ein Transport-System
    Angenommen, du bist im Singleplayer (also in einer Einzelwelt) unterwegs, weil du eine Wüste mit Tempeln oder Dörfer oder etwas Anderes suchst. Du hast schon mindestens in der Entfernung von tausend Blöcke ein schickes Haus gebaut. Da bist du ja schon einige Zeit unterwegs. Hätte man da jetzt die Möglichkeit einfach /home zu machen und mit den wertvollen gefundenen Blöcken gleich wieder am Haus zu sein, wäre das doch schon purer Luxus.
    Und auf Let's Mine hat ja jeder 2 Homes. Das ist doch schon doppelter Luxus, Leute!! Aber denkt doch mal an den Sinn von Minecraft. Sinn ist es doch schon fast so zu leben wie im Mittelalter. Und nicht innerhalb von Hundertstelsekunden von A nach B zu kommen. Das nimmt einem doch den wahren Spielspaß. Ich finde als User auf Let's Mine reichen 2 Homepunkte doch aus. Als Beispiel: Du baust dir ein kleines Anfängerhaus am Wegesrand und setzt einer deiner Homepunkte. Bald findest du aber weiter weg vom Weg einen fabelhaften Bauplatz für ein schöneres Haus. Du setzt deinen andren Homepunkte und kannst dich nun schon hin- und herporten. Das nenne ich schon Luxus. Wie ich das erfahren hatte, ich habe mich gefreut, als ob ich im Lotto oder so gewonnen hätte. Das war was ganz neues für mich und hat mich sehr verblüfft.
    Und was es ja auf die Palme bringt: extra "Teamler", die für's Taxi spielen da sind, zu ernennen?! Das ist doch das Unnötigste ever!! *kopfschüttel* Nur weil wir Supporter jetzt mal mehr sind, muss das nicht gleich heißen, dass wir Taxifahrer sind. Im Sinne von den Usern helfen, ist extra Taxifahrer zu sein nicht zu verstehen.
    Der Höhepunkt: Man soll allen Tpa-Rechte geben, finde ich ganz persönlich: "Aller größter Humbug!!" Das wäre so unnötig. Das wäre ja dann im Vergleich oben zum Mittelalter unsere Welt in zig hundert/tausend Jahren. Das würde auch extrem das Image von Let's Mine und der Idee dahinter verletzen. Und es würde auch den Rahmen des Reallifes sprengen! Nur mal zur Vorstellung: Du hast Verwandtschaft in Amerika (oder halt weiter weg von deinem Wohnort) und drückst nur einen Knopf und schreibst eine Zeile in ein futuristisches Gerät und schwups bist du in Amerika. Unvorstellbar!

Soweit meine Meinung. Nochmal: Meine Meinung!

Aber auf der andren Seite auch eine gute Idee, so etwas mal zu posten. Danke dafür :)

Zur Antwort von MXAlex12: Wäre schon cool :D

@ "Deutschgenies": Ich hoffe, euch gefällt dieser Beitrag in Sachen Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!!  ^^

• Hallo jetzt kommt mein ketchup dazu
    Zitat von ares:
    Multihome einfach so zu vergeben, ermöglicht den Leuten nur noch schneller noch mehr items zu erfarmen... Teams haben das nur bekommen, weil sie zu einsetzen müssen während sie Unterwegs sind usw. und dann nicht wieder zurück kommen... Sonst hätte das keiner bekommen XD Weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt damit seinen Profit zu maximieren, während man Aufwand minimiert^^
    Ich denke nicht das die teammitglieder ihre multihomes nur nutzen bei dem job! Ich denke das viele teammietglieder ein extra farm home haben oder so
    Und wenn mindestens ein home würd ich den membern schenken :D

Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Zitat

Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!

Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...

Stirb!! Stirb!!

• Dass Teamler 4 Homes haben, weil sie's für ihre Arbeit brauchen, ist ja eigentlich auch Quatsch.
    Wenn Teamler sich wohin porten und wieder dahin zurück wollen, wo sie vorher waren, machen sie /back und gut.
    Warum brauchen sie also bitte 4 Homes? :P

The cat is watching you!

• Homes gegen Geld zu machen ist schwierig weil man dann nur einmal Kauf machen kann^^ Also man bezahlt es und hat es dauerhaft^^ Alles was auf Zeit Basis Arbeitet frisst extrem Performance^^

Und was wäre das Problem daran, diese dauerhaft zu besitzen? Protects und GS besitzt man ja auch dauerhaft. Außerdem macht man den Preis dann halt dementsprechend hoch, damit nicht sofort jeder neue User alle Homes besitzt

Habe schon so was wie /taxi cords mit kleiner besprochen, ist aber das Problem das man damit dann in Häuser usw. rein kommt, in die man nicht rein kommen soll XD

Deswegen wäre ich eigentlich für tpa. Es geht hier nicht darum, dass ich Rechte will, die sonst nur Teamler haben, sondern weil das der einfachste Befehl ist. Man kommt nur zu anderen Leuten (kann sich also nicht überall hin porten), man kann sich nur zu anderen porten, wenn diese es erlauben und in allen gesicherten Bereichen ist es eh schon geblockt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du die ganze Zeit mit dem Farmen hast :D Ich würde ein neues Home erst mal zum Bauen setzen und das 4. auch zum Bauen übrig lassen. Und wenn jetzt schon einer meint extrem viel farmen zu müssen, dann macht man das halt mit dem Bett oder Farmt in der Nähe von nem FB spawn.

Ich denke, so etwas gehört doch zu einem friedlichem Serverzusammenleben. Wenn diese Regeln nicht wären, wie sähe denn dann der Chat aus??

Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Ich habe nichts davon geschrieben diese Regeln abzuschaffen...

Angenommen, du bist im Singleplayer (also in einer Einzelwelt) unterwegs

Bin ich aber nicht. Im Singleplayer spiele ich wenn dann im Crea oder fliege halt so herum.

Und nicht innerhalb von Hundertstelsekunden von A nach B zu kommen. Das nimmt einem doch den wahren Spielspaß.

Ich finde nicht, dass es den Spielspaß ausmacht, 30% der Zeit mit Herumlaufen zu verbingen. Meiner Meinung nach macht den Spaß in Minecraft aus, irgendetwas zu bauen oder zu farmen. Das herumlaufen jedoch nervt einfach nur.

Und was es ja auf die Palme bringt: extra "Teamler", die für's Taxi spielen da sind, zu ernennen?! Das ist doch das Unnötigste ever!! *kopfschüttel* Nur weil wir Supporter jetzt mal mehr sind, muss das nicht gleich heißen, dass wir Taxifahrer sind. Im Sinne von den Usern helfen, ist extra Taxifahrer zu sein nicht zu verstehen.

Und was ist das Problem daran, wenn ihr andere Leute herumportet? Das dauert 20 Sekunden und dann seid ihr wieder frei. Und wenn die jetzigen Supporter dafür nicht ausreichen, dann muss man halt mehr einstellen.

Der Höhepunkt: Man soll allen Tpa-Rechte geben, finde ich ganz persönlich: "Aller größter Humbug!!" Das wäre so unnötig. Das wäre ja dann im Vergleich oben zum Mittelalter unsere Welt in zig hundert/tausend Jahren. Das würde auch extrem das Image von Let's Mine und der Idee dahinter verletzen. Und es würde auch den Rahmen des Reallifes sprengen! Nur mal zur Vorstellung: Du hast Verwandtschaft in Amerika (oder halt weiter weg von deinem Wohnort) und drückst nur einen Knopf und schreibst eine Zeile in ein futuristisches Gerät und schwups bist du in Amerika. Unvorstellbar!

Nein, aber in echt fliege ich da mit dem Flugzeug hin. Wenn du unbedingt vom RL ausgehen willst: Ein Minecraft-Tag dauert 20 Minuten. Wenn ich von nähesten FB-Spawn zu meinem Gebiet will (das sind 3000 Blöcke, also ca 3km), dann dauert das 15 Minuten. Das wären übertragen auf das RL 18 Stunden für 3 KM. Das ist nicht gerade realistisch, oder?
    Außerdem geht es darum, dass das Spiel Spaß machen soll und es macht mir absolut keinen Spaß ständig Ewigkeiten herum zu laufen! Wenn ich auf LM bin, dann möchte ich da etwas bauen, die Landschaft gestalten, in die Mine, was weiß ich, aber was bei den allerwenigsten zu den Dingen gehören wird, die sie gerne machen, ist ewig langes herumlaufen! Das Problem hast du jetzt mit 4 homes, tpa und back klar nicht mehr -.-

• Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Wenn wir so viel ändern, entvernen wir uns von minecraft und davon, was letsmine ausmacht.
    Ich kenn viele spiele, die so lange geupdatet wurden, bis es keiner mehr mochte.
    Wenn wir das porten so stark vereinfachen würden, wäre es noch letsmine? Warum spielen wir minecraft auf letsmine?

Ich kann viel ändern, wir können das rl Prinzip weg lassen, aber ist das nur von dir gewollt? Ist es von 5leuten der wunsch?

Minigame server gibt es viele, pvp server hasse ich persönlich und rpg server sind alle amerikanisch oder man muss sich mods installieren.

Kc

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Wenn wir so viel ändern, entvernen wir uns von minecraft und davon, was letsmine ausmacht.

Viel? Das einzige, was ich das Spiel betreffend Vorgeschlagen habe, waren mehr homes und die Möglichkeit schnell durchs Spiel zu reisen. Wieso sollte das etwas sein, was LM zerstört? Auch jetzt hat man schon homes und einige Spieler (Teamler) können porten. Es würde dieses System also nur ausbauen.
    Als ich Polizist war, hat es mich übrigens auch nicht gestört 4 homes zu haben und porten zu können ^^. Hat also meine Minecraftgefühl nicht wirklich beeinträchtig (da hat es mich eher beeinträchtigt, als ich diese Rechte nicht mehr hatte).
    Du tust ja gerade so, als ob Änderungen das Spiel nur schlechter machen können.

Wenn wir das porten so stark vereinfachen würden, wäre es noch letsmine?

Wieso vereinfachen? Bisher kann man sich gar nicht porten. Wieso sollte es dann nicht mehr LM sein? Und wie gesagt: Es macht keinen Spaß durchs FB zu laufen. Von daher wäre es dann nicht nur immer noch LM, sondern ein LM, dass mehr Spaß macht.

• Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu!
    Also 2 homes durch home und home bed reichen mir nicht. Zum Beispiel helfe ich andbusy beim redstonetutorial und ich baue 2 Häuser und z.b. vom FB spawn nature City bis zum Redstone tut fahr ich 20min lore! Und mich persönluch regt das ziemlich auf einfach nur 20min in ner lore zu sitzen. Ist ja fast wie Jail!
    Und außerdem Stimme ich bob komplett zu.
    LG Herbert

• Genau wegen dieser Home Geschichte wurde auch Guido gebannt... Die Teamler nutzen nicht ihre Homes für private Zwecke Ares was du da sagst stimmt einfach nicht. Es geht ne Menge schief aber keiner bemerkt es halt so richtig. Die Teamler werden bevorzugt und die User nicht hmm so ist es nunmal... Du kannst auch gerne diesen Beitrag zensieren wenn er für dich nicht "OK" ist. Es ist meine persönliche Meinung. Dieses Image ist einfach doof. Und nein es gibt noch ein Minecraft Hype aber bloß nicht auf Let's Mine, dass ist totaler Schwachsinn. Wenn sich bald nichts ändert verlassen bald mehr User den Server... Es muss daran gearbeitet werden. Auch bei den Bangründen.. Kann man sie nicht netter formulieren? Ich meine man verschreckt dadurch einfach nur User. Mehr nicht.

Danke wenn ihr diese Kritik annimmt.

• Ich gebe mein Senf jetzt auch mal ab .
    Das mit Home haben wir in der großen Sitzung gesprochen Hust Neuer Rang Hust verdammter Raucherhusten.
    Ist aber in vergessenheit gekommen.
    Mingameserver gibt zich tausende ,Pvp nein Danke und RPG wie kleiner gesagt hat amerkanisch und man muss vieleicht mods installieren.
    Für Minigames,Pvp und Rpg gibt es auch wieder die gute Iegalen Hacks .Heißt wenn wir so server machen ist sowas auch wieder sehr aufwendig .
    Andres Thema Jay_the_Rabbit hat auch mit Teamler vor , mehr darf ich nicht verraten .
    Dann kommen wir mal zu meinen Homes :
    Ich nutzte Home um an mein Spawner zu kommen ,Home Bed um auf Insel zu kommen, Home um ins FBC schiff rein zu kommen und ein Home um meine lieblingsbeschaftigung Abreißen zumachen.
    Kommen wir zum Forum :
    Ich brauch das Forum für meine Arbeit FBC ,Vorstellung meiner Firma und Technische Problehme ,da ich seit 14 Jahren am Computer rumschraube .
    Also ich habe kein Problehm mit dem Forum.

MFG

dragonsword11

• Es geht ne Menge schief aber keiner bemerkt es halt so richtig.

Hallo,
    es würde an dieser Stelle das Ganze vereinfachen, wenn du bitte Details angibst.
    Keiner weiß, was du meinst oder wovon du sprichst.

Zu dem allgemeinen Beitrag:
    Was würde denn in Hinsicht auf Homes dein Vorschlag sein?
    Jedem Member ein zusätzliches Home geben?
    Also home1, home2 und Home bed?

Oder wie genau darf ich deinen Vorschlag verstehen?

Ich persönlich halte nichts von allgemeinen TPA- Rechten.
    Ein weiteres Home würde ich persönlich aber nicht ablehnen.

Liebe Grüsse
    Elli

• Ich widme mich mal zuerst dem Thema Multihome :

2Homes sind eigentlich schon gut wenn man neu ist allerdings gibt es Faktoren wobei mein dann ein 3-4 Home gut benutzen könnte.
    Bsp. User a spielt seit 1 Jahr hat eine Insel im Fb 1Home ein Haus in VilleCity 2Home und ein Protekt 3 Home aber Uppps das
    geht ja gar nicht da fehlt ja ein Homepunkt.
    Natürlich fressen Homepunkts Performance allerdings sollte man nicht berücksichtigen das man vielleicht Leuten die schon länger treu
    auf dem Server auch diesen gewünschten 3 oder auch 4 Homepunkt gewähren sollten, schon allein wegen der Servertreue her.
    (Dies könnte man eventuell auch an der Spielzeit festmachen)

Jetzt zu den andern Punkten :)
    1; Das Forum war attraktiver und es ist traurig das es nicht
    mehr so benutzt wird wie früher allerdings gibt es auch nicht mehr so viele
    Spannende Themen wie früher. Wo man denkt oh was ist denn das? Gleich mal reinschauen!

2; Ich finde es auch übertrieben das wegen jeden noch so kleine
    Caps/Floods und Co. verwarnt wird das ist einfach ein bisschen übertrieben das man bei einem
    Dauercapser/Flooder verwarnt ist ja Ok, aber Bei zum Bsp.“ HALLO WIE GEHT‘S“ oder “ Hallllllllllo“
    gleich eine Verwarnung gibt finde ich ein wenig übertrieben, da würde mir die Verwarnung schon ein
    wenig den Spielspaß rauben.

3; Vorschläge Reallife vs. Spaß
    Ich denke das Reallife Konzept macht bis an einen gewissen
    Punkt Spaß, wenn dieser Punkt allerdings überschritten sein sollte wird es
    schwer am Reallife-Server wieder Spaß zu haben, dabei wären Minigames, etc.
    sicherlich nicht schlecht.

Mfg
    Cold3lood

• Es ist einfach so das der Minecraft schub vorbei ist rl wird out.... Alle spielen nur noch auf riesigen minispiel Servern mit 15000 slots die jeden Tag 200Plätze zu voll sind
    Wir können ja einige minispiele anbieten und es Real verpacken und die Portal Schilder in einen Minecraft Freizeit Park stellen währe auch einer der ersten .. Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo >100 da waren und finde es schade das es so weniger sind :/

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

Gabriel Laub

Einmal editiert, zuletzt von MXAlex12 (26. Februar 2015 um 12:41)

• Zitat

machen sie /back und gut.

Teamler haben kein back... aber schön das alle mal wieder mehr wissen als ich XD

Auch die allgemeine Behauptung Teamler werden bevorzugt ist echt schön^^ Das jeder davon hier Arbeitet und einen Job macht und in den Orsch getretten wird wenn dieser Job nicht gemacht wird ist ganz offensichtlich vollkommen unter den Tisch gefallen...

An die, die meinten es ist keine Perms bettelei... was ist das sonst ? Man will mehr Rechte um sich schneller porten zu können und mehr homes zu haben, also was ist das sonst als "ich will mehr Perms" das game an sich reicht nicht mehr aus, die Langeweile macht sich breit und man will mehr Rechte um das zu kompensieren!

Ständig wird mit mir geschimpft das die Wirtschaft den Bach runter geht, wenn ich aber sage das mehr Homes, mehr Items und damit sinkende Preise zur folge haben, dann ist das plötzlich Schwachsinn...

Wenn ich sage, TPA rechte sorgen dafür das User sich nicht mehr kennen lernen, weil sie nur noch direkt zu den Leuten Porten zu denen sie wollen, dann wurde das in der Vergangenheit auch als Schwachsinn abgetan...

Das Problem ist schlicht, das man den Hals nicht voll kriegen kann... es reicht nicht das man sich von egal wo zu 3 Punkten porten kann, nein es müssen am besten 5 sein und wenn es 5 sind müssen es dann 10 sein...

Home, bed, Spawn von da erreicht man alles, Protects können vom Spawn aus in 0 Aufwand erreicht werden, das sind 40 Blöcke laufen und man kann sich mit einem Warp zum Protect porten lassen! Dazu verkaufen wir die Warps zu den Protects!

Ich musste meine Basis auch immer so wählen, das sie gut gelegen ist, vll. ein Spawner in der nähe ist usw. ich habe mir auch nicht 10 Basen gebaut damit ich wirklich alles habe! Man muss halt die gegebenen Umstände nehmen und nutzen und nicht schreien das System an zu passen damit es einfacher wird...

Vll. sollte man mal darüber nachdenken den größten Wahn ab zu schalten und wieder MC zu spielen, anstelle sich noch 6 voll Ausgebaute Lager mit Spawnern usw. klar zu machen...

Auch das ich sehen werde wie man das lösen kann mit so was wie einem Taxi wird einfach ignoriert... ich darf mir schon wieder von einem Darkgreenbox vorwerfen lassen zu Zensieren, Dark gehe doch bitte wieder da Mäckern wo du auch spielst und nicht hier! Danke schön... weil Kommentare von Leuten die eh schon weg sind bringen es immer wieder Total auf den Punkt, Nörgeln des Nörgelns wegen...

Ihr wollt ein Spiel wo ihr schneller voran kommt ? Spielt NFS, ihr wollt euch immer überall hin warpen können ? Spielt Portal! Das hier ist Minecraft und die scheiß Porterei hat nichts mit dem RL Prinzip zu tun, sondern einfach damit das MC an sich das eigentlich nicht beinhaltet...

Wirklich dieses Diskutieren über so was ist zum kotzen, anstelle es Produktiv an zu gehen und vll. bessere Ideen zu bringen, wird sich auf einen Punkt fest gebissen und dann wird Krieg geführt... egal wen man dabei beleidigt, egal wem man dann ans Bein Pinkelt "Teamler haben es eh besser!" es muss seine Argumentation durchgedrückt werden...

50 Leute am Tag sind nicht wenig Spieler... geht mir nicht immer damit auf den Sack das Letsmine einen Abgang macht... Der Server wo du drauf spielst Darkgreen Schaft nicht mal 50 am Tag also erzähl mir nicht was das ist...

Deshalb sage ich immer wenn einer meint er weiß es ach so viel besser und kann es ach so viel besser, mach es selber... Wenn das so einfach ist und das ja so leicht zu machen ist, dann macht es doch bitte auch und erzählt mir nicht immer das es so ist... Große Klappe haben kann jeder...

Ps: Ja Darkgreen ich habe dich gespert! Warum ? Wenn in deinem Prof steht du bist weg für immer und du nur noch zum Stänkern hier rein kommst, dann macht das für mich keinen Sinn dich weiter hier zu lassen...

So und können wir nun wieder dazu übergehen Produktiv voran zu kommen ?^^

Da ja mal wieder User eine Hate Welle gegen Teamler Perms schieben, werde ich überprüfen wozu sie genutzt werden... damit es da keine "Unfairness" gibt -.- Andere ankaken ist gar nicht unfair oder Neid behangen oder so... ironie off...

Wie schon gesagt, zum Thema Taxi bin ich schon am überlegen ob man da nicht was findet^^

Und zum Rest, ich arbeite meine Liste ab, vll. sind die Punkte dann schon weniger geworden^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Was würde denn in Hinsicht auf Homes dein Vorschlag sein?
    Jedem Member ein zusätzliches Home geben?
    Also home1, home2 und Home bed?

Ich wäre eigentlich eher für 2 homes mehr. Klar kommt dann Ares' Beitrag, wo er sagt wir könnten den Hals nicht voll kriegen, aber die Sache ist halt die, umso länger man hier spielt, umso mehr Zeug hat man. Am Anfang reichen die 2 Homes vollkommen aus, da gebe ich euch vollkommen recht. Ich bin jetzt aber halt schon 3 Jahre dabei und mittlerweile sind es mir zu wenig.
    Auch aus diesem Grund habe ich den Vorschlag gebracht, dass die zusätzlichen Homes erwerbbar sein sollen. Wenn jetzt ein zusätzliches home 2 Millionen kostet (zum Beispiel) und das 2. zusätzliche home (also das 4. insgesamt) 4 Millionen, dann könnten eben nicht sofort die neuen Spieler über alle homes verfügen, die jenigen, die aber schon länger dabei sind (und dann wahrscheinlich auch mehr Geld haben) hätten aber eine Möglichkeit das Geld auszugeben und kämen außerdem wieder ähnlich schnell voran wie ein neuer der halt nur 2 homes hat, aber dafür auch nur 1 Lager und 1 Bauplatz.
    Alternativ könnte man zusätzliche Homes auf für Spielzeit vergeben, d.h. 1 home pro Jahr, dass man dabei ist. (oder oder oder, da gibt es viele Möglichkeiten. Man könnte auch die Forumsaktivität mit einbinden und so ^^)

Cold hat dazu ja auch eine sehr ähnliche Meinung:

Spoiler anzeigen

2Homes sind eigentlich schon gut wenn man neu ist allerdings gibt es Faktoren wobei mein dann ein 3-4 Home gut benutzen könnte.
    Bsp. User a spielt seit 1 Jahr hat eine Insel im Fb 1Home ein Haus in VilleCity 2Home und ein Protekt 3 Home aber Uppps das
    geht ja gar nicht da fehlt ja ein Homepunkt.
    Natürlich fressen Homepunkts Performance allerdings sollte man nicht berücksichtigen das man vielleicht Leuten die schon länger treu
    auf dem Server auch diesen gewünschten 3 oder auch 4 Homepunkt gewähren sollten, schon allein wegen der Servertreue her.
    (Dies könnte man eventuell auch an der Spielzeit festmachen)

Ich persönlich halte nichts von allgemeinen TPA- Rechten.

Die TPA-Rechte waren ja auch nur EINE Möglichkeit zur schnelleren Fortbewegung, die ich mir überlegt habe.
    Wie gesagt könnte es noch eine Gruppe geben, die Taxi spielt.
    Oder man findet etwas ähnliches wie diesen Taxi-Befehl.
    Ich persönlich denke halt, dass TPA gegenüber dem Taxibefehl, und dem was Ares dazu gesagt hat ein paar Vorteile bietet:
    -Es gibt den Befehl bereits, man müsste nichts neues implementieren
    -Es kann sich nicht frei herumgeportet werden. Man kommt nur zu anderen Spielern, wenn diese es auch wollen und man kann sich nicht frei an Koords porten. An Stellen, an die man sich nicht Porten können soll ist der Befehl auch bereits blockiert, d.h. man bräuchte auch keine neuen Flags (oder was den Befehl auch immer blockiert). Damit wäre es dann z.B. nicht möglich, sich in Projekte, Häuser oder die JF zu porten.
    (-Man bräuchte keine Leute zum Taxi spielen)

Da ich nicht genau weiß, was der Taxibefehl macht (ich nehm an er portet gegen Geld zu einer bestimmten Stelle), könnte man das TPA-Plugin ja vielleicht so umschreiben, dass es im Prinzip das Gleiche macht (Porten gegen Geld zu anderen Usern).

Das Forum war attraktiver und es ist traurig das es nicht
    mehr so benutzt wird wie früher allerdings gibt es auch nicht mehr so viele
    Spannende Themen wie früher. Wo man denkt oh was ist denn das? Gleich mal reinschauen!

Das es nicht mehr so viele Nutzer gibt ist ja auch der Grund, wieso es nicht mehr so viele spannende Themen gibt :D Das ist leider ein Teufelskreis :/

An die, die meinten es ist keine Perms bettelei... was ist das sonst ? Man will mehr Rechte um sich schneller porten zu können und mehr homes zu haben, also was ist das sonst als "ich will mehr Perms" das game an sich reicht nicht mehr aus, die Langeweile macht sich breit und man will mehr Rechte um das zu kompensieren!

Jo ds hast du ja auch recht ^^ Muss aber ja nicht negativ sein.

Ständig wird mit mir geschimpft das die Wirtschaft den Bach runter geht, wenn ich aber sage das mehr Homes, mehr Items und damit sinkende Preise zur folge haben, dann ist das plötzlich Schwachsinn...

Das habe ich nicht gesagt, ich meinte (falls du überhaupt meine Antwort meinst), dass ich meine neuen homes nicht zum Farmen nutzen würde, sondern zum Bauen.
    Außerdem würde es erst mal auch einen Haufen Geld aus der Wirtschaft nehmen, wenn man diese Homes (wie u.a. vorgeschlagen) verkaufen würde. Dieses Geld müsste man dann erst wieder ein mal bekommen.

Wenn ich sage, TPA rechte sorgen dafür das User sich nicht mehr kennen lernen, weil sie nur noch direkt zu den Leuten Porten zu denen sie wollen, dann wurde das in der Vergangenheit auch als Schwachsinn abgetan...

Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich würde sehr gerne mehr Leute bei mir haben, die mir beim Bauen helfen, oder denen ich mein Gebiet zeigen kann. Leider geht das nicht und keiner hat Lust zu kommen, weil man da so ewig braucht, bis man dort ist.
    Eine Möglichkeit dort schnell hin zu kommen würde in diesem Fall also mehr Kontakte knüpfen.

Das Problem ist schlicht, das man den Hals nicht voll kriegen kann... es reicht nicht das man sich von egal wo zu 3 Punkten porten kann, nein es müssen am besten 5 sein und wenn es 5 sind müssen es dann 10 sein...

nicht schreien das System an zu passen damit es einfacher wird...

Das könntest du vielleicht einem Neuen vorwerfen, bei einem Vorschlag von mir finde ich das aber weniger angebraucht. Ich bin schließlich schon 3 Jahre dabei und habe diese 3 Jahre alles ertragen. Jetzt, nach dieser langen Zeit und relativ viel Überlegung habe ich dann diesen Vorschlag gebracht.

Klar wird es immer welche geben, die den Hals nicht voll bekommen. Mit diesem Argument könnte man aber fast jeden Vorschlag ablehnen.

Vll. sollte man mal darüber nachdenken den größten Wahn ab zu schalten und wieder MC zu spielen, anstelle sich noch 6 voll Ausgebaute Lager mit Spawnern usw. klar zu machen...

In meinem Fall habe ich ein einziges Lager (mit dem ganzen "Clan") aber dann halt mehrere Stellen, an denen wir herumbauen (wenn der manu on ist baue ich mit ihm an der Wüstenstadt, wenn der Ticktack on ist an der Semperoper, usw.). Es geht mir persönlich also eher darum, dass ich dann möglichst viel Zeit damit verbringen kann, mit meinen Kumpels was zu bauen. Und das geht halt nicht, wenn man ewig bis dort hin braucht.
    Außerdem ist es halt einfach ein mal so, dass man nach einer gewissen Spielzeit relativ viel gebaut hat und dann größere Distanzen zurück legen muss. Das hat weniger etwas mit "Größenwahn" zu tun, sondern ist eben so wenn man mit mehreren anderen was baut. Aus diesem Grund werden meiner Meinung nach die zusätzlichen Homes erst nach einer bestimmten Zeit nötig.

Auch das ich sehen werde wie man das lösen kann mit so was wie einem Taxi wird einfach ignoriert...

Das hab ich doch gar nicht ignoriert :(

Das hier ist Minecraft und die scheiß Porterei hat nichts mit dem RL Prinzip zu tun

Deswegen heißt der Vorschlag ja auch "Mehr Spaß, weniger RL?" ;)
    Im übrigen ist es nicht wirklich RL, dass man überall hin laufen muss. In Echt gibt es auch Fahrzeuge oder andere Verkehrsmittel, mit denen man 20 mal so schnell ist als wenn man laufen würde.

Wirklich dieses Diskutieren über so was ist zum kotzen, anstelle es Produktiv an zu gehen und vll. bessere Ideen zu bringen, wird sich auf einen Punkt fest gebissen und dann wird Krieg geführt... egal wen man dabei beleidigt, egal wem man dann ans Bein Pinkelt "Teamler haben es eh besser!" es muss seine Argumentation durchgedrückt werden...

Das tut mir auch wirklich Leid, und ich wollte nicht, dass es auf so etwas hinausläuft. Mich stört es auch, denn es unterbricht die ernsthaften und konstruktiven Vorschläge und macht damit den ganzen Thread runter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!