Wie sportlich ist euer Körper?

  • Nein ehrlich, das ist unfair. Würde ich einfach mal essen können was ich will ohne dass das ansetzt.. Das wäre so geil.
    Als Frau unterliegt man ständig irgendwelchen Scheißidealen. Und komplett chillig mit dem Ideal leben ohne dass man es erfüllt geht nicht, machen wir uns nichts vor. -.-

  • Ich gib auch mal meinen Senf dazu^^
    Ich trainiere 6 Tage die Woche, und mache eine low carp diät (kein brot, keine nudeln usw... hauptsächlich Fleisch für den muskelaufbau)
    In der früh und nach dem training gibt es Whey Protein + BCAA
    Montag: Brust
    Dienstag: Bizeps + Bauch + 2h Eishockey training + 20 km Rad
    Mittwoch: fei
    Donnerstag: Trizeps + Bauch + 2h Eishockey training + 20km Rad
    Freitag: Rücken
    Samstag: Schultern
    Sonntag: Beine


    Jedes Training ist ca 2h + lange und ist mit Reduk. 3mal hintereinander.
    Vorm Training nehme ich noch Jack3d für den richtigen Boost und unterm training gibt es nur Wasser.
    In der ernährung ist viel Obst dabei, Fast Food usw komplett weggeschnitten, am besten Fleisch mit Schockgefrorenem Gemüse (extra viel Vitamine)
    Außerdem trinke ich einmal am Tag ein Verve was ein nahrungserghänzungs-energydrink ist der sehr gesund aufgebaut ist.


    Falls noch fragen gibt ---> go for it :grinning_squinting_face:

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

  • also ich gehe auch 6 mal die Woche trainieren. da Bodybuilding aber eh ein undankbarer Sport ist hab ich mir schon immer gesagt das ich mir mein essen und die Essenszeiten nicht vorschreiben lasse. ich hatte einen kumpel der hat das ähnlich gemacht, 5 mal am tag essen, zu bestimmten Zeiten, und nur ganz "gesunde" shakes oder low carp. das war kein kein leben mehr! und größere vortschritte als ich hat er auch nicht gemacht.
    Sport und gute Ernährung ist wichtig aber wenn ich bock auf schnitzel mit Pommes habe dann esse ich es auch.

  • Ich mache viel Sport habe aber eine ziemlich normale (etwas schwerer als der Durchschnitt glaube ich,(Mein Körper scheint sich aber gegen abnehmen zu sträuben xD) ich war zwar 6 Jahre lang im Schwimmverein aber nehme trotzdem nicht ab) Figur...
    Fitnessstudio mache ich gar nicht, eher so Liegestütze und Sit-Up Zeug zuhause, zudem aber noch viel schwimmen und von Zeit zu Zeit joggen...

    Also das kommt wahrscheinlich bekannt vor aber trotzdem :winking_face: :


    JF-Teammitglied, bei Fragen zur Jobfarm wendet euch einfach an mich oder einen anderen JF-Teamler!:smiling_face:

  • Joggen ist das furchtbarste der Welt. Gar nicht, dass es besonders anstrengend ist, es ist einfach dieses Rumgerenne ohne Ziel, das nervt. xD

  • Joggen is lanweilig. Geh laufen, das ist was ganz anderes, glaub mir! :winking_face:


    Und wenn man dann konstant sieht, dass man Fortschritte macht, zum Beispiel weil du wieder ne gewisse Strecke weiter gelaufen bist, gibt das einem n tolles Gefühl.


    Nur, ich hab mir gestern eine Bänderdehnung zugezogen, das heisst jetzt mal mind. 3 Tage paussieren. -.-

  • Da liegst du falsch. Schon mal was von Intervall-Laufen gehört, oder besser gesagt "Tabata"? :smiling_face:


    Experiment:


    2 Gruppen von Läufern haben 1 Woche zwei unterschiedliche Trainingspläne absolviert.


    Die 1. Gruppe absolvierte jeden Tag einen Dauerlauf á 1 Stunde mit einer Laufintensität von ca. 70 %.


    Die 2. Gruppe absolvierte jeden Tag ein Intervalltraining welches wie folgt aufgebaut war:


    20 Sekunden 100 % Laufintensität ---> 10 sec. gehen/leicht Joggen (x 8 Intervalle)


    Vorher und Nachher ein Ein-,Auslaufen 5-10 Minuten.


    Nach der Woche hatte die 2. Gruppe sich im Bereich der Ausdauer und Lungenkapazität um einiges mehr entwickelt als die 1. Gruppe. Ich kenne die Fachbegriffe nicht, daher komme ich jetzt auch nicht mit Zahlen.


    Intervalltraining is ne geile Sache, es gibt dabei mehrere Methoden. Im Prinzip läuft es aber darauf hinaus, dass der Körper mehr Energie aufbringen muss, als er wieder in den Erholphasen regenerieren kann. Du treibst deine Leistung mit jedem Intervall an die Spitze und der Körper verarbeitet dies in der anschliessenden Ruhephase nach dem Training durch stärken des Herz/Kreislauf Systems und erhöhen der Lungenkapazität sowie der allgemeinen Ausdauer.


    Es ist halt sehr anstrengend. Aber wie sagt man so schön. No Pain, No Gain!


    //Nachtrag:


    Die Fettverbrennung wird dadurch auch noch sehr gefördert! :winking_face:


    lg

  • Also mein alter Sportlehrer hat auch immer mit uns Intervalllaufen gemacht. Wem Heiner Möller noch ein Begriff ist: Er war irgendwann mal Weltmeister im Handball.

  • außerdem kannst du im berreich Fitness 5 verschiedene fitnesstrainer fragen wie es richtig geht und alle fünf werden werden dir was anderes erzählen wie man es "richtig" macht und wie man sich ernährt. bin jetzt in meinem achten Finessstudio und wieder was anderes. ergo, selber informieren und für sich selbst das beste zusammenstellen.