Beiträge von Kitzi22 im Thema „Wie sportlich ist euer Körper?“

    Verzichte auf industriell verarbeitete Lebensmittel. Sie schaden dir mehr, als dass sie nutzen. Nebst dem niedrigen Vitamin- und Mineralstoffgehalt solcher Produkte, enthalten sie auch oft zu viele gesättigte Fettsäuren, Transfette, Zucker, Salz, Konservierungsmittel, Farbstoffe und Aromastoffe.


    Erhöhe deinen Grundumsatz mit der Zufuhr von qualitativ hochwertigen Protein zu jeder Mahlzeit. Protein wirkt thermogen, was bedeutet, dass die Verdauung im Vergleich zu Kohlenhydrate oder Fette mehr Energie benötigt. Zudem startet Protein die Muskel-Proteinsynthese – den eigentlichen Muskelaufbau. Grössere Muskulatur entspricht längerfristig einem erhöhten Grundumsatz welcher auch in Ruhe mehr Energie verbraucht.


    Bevorzuge beim Fleischkonsum Bio Fleisch, da herkömmliches Fleisch die Darmflora und dessen Bakterien negativ beeinflussen kann und bei jahrelangem Konsum Herzkreislaufkrankheiten begünstigen kann. Bio Fleisch enthält deutlich mehr Omega 3 Fettsäuren, die sich äusserst positiv auf deine Körperzusammensetzung auswirken.


    Streiche sämtlichen Zucker aus deiner Ernährung – auch vor, während oder nach dem Training. Wer meint, für das Training benötigt es schnell verfügbare Kohlenhydrate um die Leistung aufrecht zu erhalten, irrt. Energie aus Zucker ist zwar schnell verfügbar, jedoch verpufft die Energie genauso schnell wie sie gekommen ist. Rasanter Leistungsabfall ist die Folge. Konsumiere lieber 2 Stunden vor dem Training eine Mahlzeit mit komplexen Kohlenhydraten. Die langsame Verdauung sorgt für ein energiegeladenes Training, welches du zur Unterstützung mit BCAAs supplementieren solltest, die bei einer kohlenhydratarmen Ernährungsweise zusätzliche Energie liefert, ohne dass muskeleigenes Protein abgebaut wird.

    So nun der plan in kurzform^^


    Viel Fleisch essen = Proteine = Perfekt für muskelaufbau, 1 Eiweishake nach dem Training und min 3 mal die woche ins fittnestudio


    Du willst bauchmuskeln hm? :smiling_face:
    wenn du etwas mehr Fett hast mach cardio training = laufen
    für wenig fett= jeden tag 1-2 Bauchmuskeltraining, kann auch daheim gemacht werden.


    Gute Bauchmuskelübungen die jeder jeden Tag machen kann


    Beim Bizeps meinst du wohl große Arme... nunja, da gibt es einen Trick, und zwar ist das der Trizeps :smiling_face:
    Der Trizeps ist ca 3/4 der Muskelmasse in deinem Arm, das heißt den mehr Trainieren = größere Arme, Bizeps brauchst du mehr Definition.
    Hier nochmal eine Erklärung (auf Englisch, nur der Typ ist super!)
    Hier ist ein super Arm Workout!


    Hoffe ich konnte helfen! :smiling_face:

    Hier mal einen Fittnesplan den ich gerade für jemanden erstellt habe, wer abnehmen möchte kann ihn auch ausprobieren :smiling_face:



    Keine Süßigkeiten mehr kaufen! (Du hast keine daheim = kein konsum :winking_face: funktioniert wirklich gut, darfst dir halt keine kaufen gehen haha :smiling_face:


    Hier mal einen Tag wie du satt bist, es schmeckt und gesund ist :winking_face:


    Morgens:


    Geh in den Ferien für 30 min - 1h locker Laufen, da verbrennst du am meisten, weil der Körper noch keine Kalorien bekommen hat :smiling_face:


    (Daheim nach dem Laufen, in der Schulzeit nach dem aufstehen):
    Is ein Müsli mit Haferflocken (<-- Wichtig! Die sind sehr gesund, kannst dir ja wo dazu mischen) Schneide dir Obst rein (Bananen, Äpfel, usw)
    und mix das ganze mit Joghurt (0.1% Fett). Damit hast du einen super start in den Tag, und die 5 min das zu mixen hast sicher zeit :winking_face:


    In der Schule (ca 10:00-11:00): Ihr habt sicher ein Büffet, frag nach was gesundem (!) Kauf dir einen Kornspitz mit käse und is nen Apfel dazu, schmeckt nicht schlecht :winking_face: Mozzarella Brot ist auch gut, nur KEIN Weißbrot, denn das ist der absolute killer!
    Merk dir: Brot ist dunkel = gesund, je dunkler umso besser :grinning_squinting_face: (Außer verbranntes Brot xD)


    Zu Mittags: Fleisch *__* haha :grinning_squinting_face: Nur iss nicht zu viel! Du kannst dir Putenstreifen ganz leicht zu Mittag selber abbraten (bisschen Öl, und los gehts :winking_face: ) Iss dazu einen Salat, dann hast du die Nötigen Vitamine, oder Schok-gefrorenes Gemüse, das musst du nur für 10 min in die mikro mit Wasser geben und das ist extrem gesund.


    [Hier gehst du ab jetzt Laufen bzw Trainieren, 1h, 30 sec sprinten, 3 min locker laufen, später dann 1 min sprinten, 5 min pause]


    Am Abend: Magerkäse, Buttermilch oder Mozzarella mit Balsamico und Olivenöl und Tomaten, macht super satt :winking_face:


    [Hausübung und danach zocken ;)]


    Jetzt hast du 4 Mahlzeiten auf einen Tag aufgeteilt, iss kleine Portionen, und keine Süßigkeiten (!)


    Trink am Tag Wasser, weg mit dem Eistee, der ist eine Bombe....


    Wenn du noch fragen hast, frag! :grinning_squinting_face:


    Viel Glück, du schaffst das! :smiling_face:


    (Und gib auf Youtube The Zyzz Ideology ein, danach bist motiviert :winking_face: )




    //Anmerkung: Das ist für jemanden Personalisiert, funktioniert aber bei jedem gut, wer sonst noch Hilfe braucht, einfach Fragen! :smiling_face:



    btw... sowas nennt man low-carp diät, bedeutet keine - wenige Kohlenhydrate. (Wenig Brot und wenn nur Vollkorn, Keine Kohlenhydrate in Form von nudeln usw...



    Viel Proteine



    Mal kurz für jeden:
    Proteine: Wenig effiziente Umwandlung in Fett von 500 Kalorien zu viel am Tag werden nur ca 1/4 in Fett Umgewandelt
    Kohlenhydrate: Einigermaßen Effiziente Umwandlung in Fett von 500 Kalorien zu viel am Tag werden ca 2/4 in Fett umgewandelt.
    Fett: Naja, ratet mal^^



    LG
    Kitzi22

    schreib mir eine PN mit deinem genauem Tageskonsum an Essen und trinken, und deinem Tagesablauf:


    Sprich: In der früh ein Brot
    dann schule, dort in der pause trinke ich immer einen eistee usw....


    Und schreib die Wahrheit! Wenn du mich belügst schadest du dir nur selber weil ich das dann nicht berücksichtigen kann :smiling_face:

    mmmmhhhhh *__* da ich mittwoch schulfrei haben ( aber die leherer ned(SCHADENFREUDE!!!FTW)) gehe ich mittwoch ins fitnessstudio
    , denn ch möchte noch vor den ferien dieses mädchen meine liebe gestehen
    und kissenschlachten machne und mehr etc. :DD danke nikel dass du mir mut machst :DDDD

    Einmal trainieren bringt dir nichts, da kannst gleich daheim bleiben.
    Geh 3-4 mal die Woche ins Fittnesstudio (aufs laufband oder was dir am liebsten ist, krafttraining hat bei dir noch nicht wirklich sinn) oder sonst laufen, (Intervall) Stell deine Ernährung um, iss nicht mehr Kalorien als du verbrennst, kein zucker mehr (AUCH KEIN EISTEE), und wenig-keine Kohlenhydrate = Brot, Nudeln, Kartoffeln usw...
    Du wirst in ca 3 Wochen erkennbare Resultate vorfinden, mach jetzt ein foto von deinem körper dann kannst du ihn vergleichen.
    Und nicht gleich aufgeben, auch wenn es schwer für dich ist, du einfach nichtmehr laufen willst und dir sagst du kannst nichtmehr, dann stell dir dein Mädchen vor, und überleg dir wie sehr du sie willst.... wenn sie dir wirklich was bedeutet, rennst du weiter :winking_face:


    Wenn du genauere Hilfe benötigst kann ich dir helfen (Ernährungsplan und so)


    LG


    Kitzi22



    //Edit1: Zu dem Mädchen... sie wird dir nicht davon rennen, und sie wird auch nächstes jahr noch in deine schule gehen.
    Trainiere den ganzen Sommer und Winter jetzt, dann hast nein geilen Body, dann fang mal an mit ihr auf Facebook zu schreiben (Facebook kann dir Türen öffnen... das glaubst nicht, das is mehr schon eine Partnerbörse als ein Social-Network^^) wenn du dann mit ihr schreibst, sag hey zu ihr in der schule (aber überreagiere nicht) triff dich dann mit ihr mal, dann siehst eh wie sie so auf dich ist, und wenn du keinen plan hast wann du den kuss einbauen willst, triff dich wieder mit ihr bis sie es dir einfach macht :winking_face:
    Einem Mädchen seine "große liebe" zu offenbaren geht in den meisten fällen schief, sie sind voll überrumpelt weil sie nicht wussten das du sowas für sie empfindest, und am ende bekommst nen Korb....
    Also lass dir zeit ok?^^
    Du hast zeit, du bist 14, trainiere erstmal, bekomm dein Selbstbewusstsein nach oben und dann schnapp sie dir :winking_face:


    Auch wenn es vil jetzt hart klingt.... ich denke im moment bist du für sie einfach ein typ aus ihrer schule mit dem sie keinen wirklichen bezug hat.... ändere das! geh in ihr leben, und freunde dich mit ihr an!
    Du schaffst das :thumbs_up:

    Ich möchte jetzt jedem die Möglichkeit geben der mit seiner Körperform unzufrieden ist einen eigenen personalisierten Trainingsplan zu erstellen.
    Schreibt mich einfach im Forum an oder spricht mich im TS an, dazu bräuchte ich aber persönliche Daten von euch (Alter, Körpergewicht, KFA wer ihn weiß, was ihr am Tag isst usw...) diese werde ich aber NICHT an dritter weitergeben, noch mich über irgendjemanden lustig machen, also keine Angst.


    LG
    Kitzi22

    Entweder du joggst oder du läufst, aber diese sprinten-joggen Taktik bringt wirklich nichts.

    Falsch...... 1 min Sprinten, 5 min auf 50 % laufen und das ca 45 min bringt dir viel, du bekommst den so genanten Afterburn Effect, das bedeutet das deine Muskeln bis zu 4h nach dem Training noch aktiv Fett verbrennen :winking_face:


    Ich mach auch kein Body building, nur ich brauche einen guten Körper fürs Eishockey, und ich mag es einfach einen guten Körper zu haben.
    Außerdem kann ich auch einmal in der Woche was ungesundes essen :grinning_squinting_face:
    Nur mein Problem ist dass ich sehr schnell zunehme :smiling_face:

    Ich gib auch mal meinen Senf dazu^^
    Ich trainiere 6 Tage die Woche, und mache eine low carp diät (kein brot, keine nudeln usw... hauptsächlich Fleisch für den muskelaufbau)
    In der früh und nach dem training gibt es Whey Protein + BCAA
    Montag: Brust
    Dienstag: Bizeps + Bauch + 2h Eishockey training + 20 km Rad
    Mittwoch: fei
    Donnerstag: Trizeps + Bauch + 2h Eishockey training + 20km Rad
    Freitag: Rücken
    Samstag: Schultern
    Sonntag: Beine


    Jedes Training ist ca 2h + lange und ist mit Reduk. 3mal hintereinander.
    Vorm Training nehme ich noch Jack3d für den richtigen Boost und unterm training gibt es nur Wasser.
    In der ernährung ist viel Obst dabei, Fast Food usw komplett weggeschnitten, am besten Fleisch mit Schockgefrorenem Gemüse (extra viel Vitamine)
    Außerdem trinke ich einmal am Tag ein Verve was ein nahrungserghänzungs-energydrink ist der sehr gesund aufgebaut ist.


    Falls noch fragen gibt ---> go for it :grinning_squinting_face: