Wie sportlich ist euer Körper?

  • Ich gehe momentan jeden 2. Tag laufen, und auch wieder demnächst regelmässig ins Studio. Bundesheer kam mir in die Quere... :grinning_squinting_face:


    Das Problem der meisten Leute ist, die 1. und eigentlich zu gleich schwerste Hürde zu bewältigen, das "Anfangen". Wenn man mal drinn ist, und dies regelmässig betreibt, will man mit der Zeit gar nicht mehr ohne. Das nächste Problem, welches viele Leute wiederum dann abschreckt, ist, dass wenn sie sich dazu durchgerungen haben, sie sich beim allerersten Mal übernehmen und so quälen, dass es ihnen keinen Spass mehr macht und die Flinte wieder ins Korn werfen.


    Ich möchte mich jetzt nicht als Spitzensportler bezeichnen, aber ich laufe meine Stunde gemütlich durch und krieg meine 70 Liegestütz hin, worauf ich eig. recht Stolz bin.


    Was mich nur immerwieder zum lachen bringt, sind die Typen, die zwar kein Gramm Fett haben, aber Muskeln genauso wenig, und dann mit ihren "Bauchmuskeln" angeben, obwohl das einfach nur die Grundmuskelmasse ist, die man dort sieht, welche jeder Mensch besitzt...^^


    Gerade ihr Jungs/Mädels, in eurem Jungen alter, habt es noch so leicht, eurem Körper so hinzubiegen, dass ihr damit zufrieden sein könnt. Mit dem Alter wird dies zunehmend schwerer und anstrengender. Ich muss hierbei wiederum noch erwähnen, dass ihr nicht aus falschen Gründen euch zum abnehmen/zunehmen (bzw. anderweitig euren Körper verändern wollt) zwingt, wie zum Beispiel für Andere, sondern das für euer eigenes Wohlbefinden macht.


    Grundsätzlich sagt man ja, wenn man sich wohlfühlt, muss man auch nicht zwanghaft was daran ändern (sowohl physisch als auch psychisch gesehen).


    Für diejenigen, die abnehmen wollen, hab ich mal n paar Faustregeln, welche man für ein erfolgreiches Abnehmen beherzigen sollte.


    Ich bin persönlich sehr gut damit gefahren und habe jetzt Idealgewicht und halte es seit 4 Jahren. - der gefürchtete Jojo Effekt ist bei mir in keiner Weise aufgetreten. Liegt wohl auch daran, dass ich mich nicht gequält hab, und mir auch mal was gegönnt habe.


    Wer n paar Wegweiser oder Tipps haben möchte, ich kann euch ein bisschen Erzählen. - Ich denke 40 Kilo irren sich nicht.

  • OKAY:) also das hat mich jetzt richtig motiviert :D...


    Alter:14
    Sprachfehler: Ich lisbel und stotter manchmla wenn ich nervös bin(zudem mich auch leute von LM mich damit ärgern, dass ich lisbel und ich das sowas von assi finde DAS IST AN EISZOMBIE BESONDERS GERICHTET DEN ICH SCHON MEHR ALS 2MAL GESAGT HABE; DASS ICH MICH DAMIT GEMOBBT FÜHLE (AUCH ANDERE MACHEN DA MIT!!!!)UND TRZ MACHT ER WEITER UND WEITER UND WEITER UND SEINE ANTWORT IST"DANN FÜHL DICH DOCH GEMOBBT"
    Ich habe mir auch vorgenommen, wenn ich im urlaub bin, das ist ca 3 Wochen, werde ich mit mein Vater zsm Sport treiben! Warum erst in 3 Wochen?- 1. Weil ich da dann in Iran bin und wie jeder weiss, ist das ein Wüstenland:D also ich werde da sehr viel schiwtzen ;D
    Desweiteren werden wir da auch am strand hinfahren, wo kanu fahre (keine regater nur mit paar anderen pro tag 1-2std fahren.
    Ich wohne in der nähe von ein fitnessstudio, ist so 15-25 min mit dem bus entfernt.


    Zu der Ernährung>:
    Wassermelone esse ich NUR im sommer, zwischen durch auch mal ne gallimelone. Da sich meine eltern getrennt haben, kocht(bessewr gesgat macht) meine mutter nur noch fertig essen >_> ich hab es ihr schon gesagt, dass sie weider gesünder essen soll, aber sie ist einfach zu faul dazu aufkosten meines wohlbefindens( natürlich werde ich noch mal mit ihr redenm)
    Fastfood esse ich nie ausser ich bin in der innenstadt, dann hol ich mir nen burger bei mcdonalds(und ich bin nur 1mal im monat oder garned da)beim döner ist es bissl anders: da ich bei ein projekt von dem Kulurrucksack NRW dabei bin, esse ich immer nach den treffen ein döner, (AUCH weil meine mutter zu faul für das kochen ist)


    so das war mein feedback dazu


    PS: spacerate und hspn ihr habt mir wieder mut und motivation gegeben

  • @Dariush Nur n Tipp: Wenn du laufen gehst, dann darf dein Puls weder zu hoch noch zu niedrig sein. Für 14 Jahre wäre das zwischen 124 und 144. Nur so verbrennst du das Fett auch. Am besten, du läufst ganz gemütlich am Laufband und holst dir ein Pulsmessgerät.
    Und nur mal so: es bringt dir überhaupt garnichts, wenn du in nem Wüstenland bist. Du musst dann einfach nur noch mehr trinken xD


    Zitat

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!



  • Rauchen ist keine Diät. Du nimmst vielleicht ab, aber besser als Fett zu sein ist das für deinen Körper auch nicht.

  • Nur wenn du mit dem Rauchen aufhörst wirst du unter Umständen auch übergewichtig & dann hast du zwei Laster zu tragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Rauchen lässt die Menschen schneller altern. Das ist nunmal so und ich sehe die Ergebnisse jeden Tag an Personen meines Alters. Man ist nicht "50 Jahre schön", wenn man raucht. Im Gegenteil: Raucher sehen zum Teil 10 Jahre älter aus als sie sind, abhängig von Geschlecht, Konsumverhalten und genetischer Veranlagung. Rauchen schützt auch nicht vor Fettleibigkeit, machen wir uns doch nix vor. Und Frauen, die mal Kinder haben wollen, sollten sich mal überlegen, wie schwer es sein kann, wegen einer Schwangerschaft das Rauchen aufgeben zu müssen. Da ist man dann nämlich in einer emotional schwierigen Lage und hat umso mehr Schmacht, aber durch den Nikotinentzug verdoppelt sich der Stress noch einmal. Wer es vermeiden kann, sollte gar nicht erst anfangen. Addiert man das gesparte Geld, ist locker ein schicker Neuwagen drin. Das hat doch auch was für sich! :smiling_face:


    Sport hilft der Figur schon eher. Ich bin z.B. ein großer Freund des Motorsports, genauer: Ausdauermotorsport. Auf der Autobahn. Nicht die Geschwindigkeit zählt da, sondern die Kontinuität. Möglichst wenig Pausen machen, und wenn, dann nur kurze. Pinkelpausen gibt's nicht, ich schiffe aus dem offenen Fenster. Mein persönlicher Rekord liegt bei 8 Stunden Fahrt mit insg. vielleicht 5 Minuten Pause. Das macht einen sportlichen Körper, da braucht man ganz schön Sitzfleisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultrahorst ()