Shopübersicht

• Es wäre doch schön, wenn es über alle Shops, die es auf dem Server gibt, eine übersicht geben würde.

Es gibt eine API um sich alle Shops ausgeben zu lassen: https://www.letsmine.eu/lexicon/entry/…d6968261942348a

Für Maschienen einfach zu lesen, für einen Menschen nicht...

Wenn jemand mit JavaScript Erfahrung lust hat eine solche Übersicht zu erstellen, gerne :D

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Huhu
    ich habe mich die letzten Stunden an diesem Javascript hingesetzt und hab auch eine lesbarere Tabelle zusammengekriegt.
    Mir ist aufgefallen, dass die angezeigten Shops in der API alle nur von einer Welt sind (ID: 01010c02-0001-4002-e300-017d133f0220).
    Gibt es dann von jeder Welt/Sektor so eine Shop-API?

Ich werde wenn es vorzeigefähig ist mal ein Update hier reinbringen.

Update:

So siehts bis jetzt aus

Eka aí Fricai un Shur'tugal!

Einmal editiert, zuletzt von BattleNogare (10. April 2021 um 08:35)

• Mir ist aufgefallen, dass die angezeigten Shops in der API alle nur von einer Welt sind (ID: 01010c02-0001-4002-e300-017d133f0220).

Das ist die UUID vom Sektor Babelsburg. Nach aktuellem Stand gibt es nur Shops in diesem Sektor. Könnte sich in Zukunft natürlich auch ändern (Spätestens bei Gemeinschaftssektoren) ^^

Die Wolle machts

• Klasse Sache BattleNogare :)

Einen Vorschlag habe ich noch:

Wäre es eventuell möglich noch ne Sortierung einzubauen? Also, dass man durchs klicken auf den Spaltenkopf die Ergebnisse entsprechend des Typen sortiert hat?

Das ganze ist natürlich wesentlich einfacher, wenn Kleiner in der API schon ne Schnittstelle hat, bei der man eine Sortierung angeben kann( z.B. Paramater: Item,ASC) --> Er nimmt es vermutlich aus ner Tabelle und da würde das Sortieren dann von SQL aus schon gemacht werden bei der Abfrage und nicht von der Seite hier per JS xD

Aber über JS geht das bestimmt auch, vermutlich über paar for Schleifen, vielleicht rekursiv, kein Plan :D

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Soooo.

da ich mir jetzt "kurz" JavaScript beigebracht habe:

Wie man sieht gibt es eine Suchleiste in der man nach Items (nur Englisch) suchen kann.

Auf Wunsch von AlexVermilion gibt es zusätzlich auch noch das Klicken der Spaltenköpfe zum Sortieren.

Das Ganze ist als HTML-Datei hier versteckt:

Spoiler anzeigen

Kann es hier nicht hochladen, da es eine ungültige Dateiendung hat ->

Diese Datei runterladen und in einem Browser öffnen bis es vielleicht auch ins Forum aufgenommen wird.

Diese Liste aktuallisiert sich nicht von alleine (bin zu doof für ajax-Anfragen), aber auf Anfrage kann ich diese aktuallisieren und hier wieder hochladen.
    Das Datum der aktuellen Liste findet man ganz unten in der Seite.

Ich hoffe das es schonmal ein Anfang ist die Shops irgendwie aufzulisten.

BattleNogare

(ps: für alle die noch lesen: Zeitdauer mehr als 10h)

Eka aí Fricai un Shur'tugal!

• Latia hatte für mich mal nachgeguckt, wem welche GS gehören, aber ich denk mal, ihr wollt ne Liste haben, welcher Shop auf welchem GS wo genau ist, oder?

Da kann ich nich mit dienen. :/ ^^'

DIe GS grenzen reichen, weil bei den Shops auch immer die Koordinaten mit angegeben sind.

"It is not dead which can eternally lie, and within strange aeons even death may die"

-H.P. Lovecraft

• Bisher kann man sich ingame nur ausgeben lassen, wo gewisse Shops sind: /shop list <Spieler> [Seite]
    Ich plane da aber noch mehr ein, auch eine Ausgabe einer Liste aller Spieler usw. Es soll für Teleportcoins auch möglich werden sich zum Shop zu tpn, wenn der Besitzer es zulässt. Mal sehen wann ich dafür Zeit finde das einzubauen... Gibt noch weitere Punkte (Itemhover usw.)

Zum Thema Grundstücksübersicht / Gsgrenzen --> Ja man kann da über die WG-Tabellen gehen, besser wäre es allerdings, wenn der Renderer die Grundstücke mit "aufzeichnet" als Layer, den man aktivieren kann. Manche erinnern sich vielleicht an das mit den Landsitzen auf Magea. Dort waren die Landsitze mit roten Flächen hinterlegt und die freien Flächen waren grün. Das alles ist auf Dauer aber eh geplant gewesen, haben wir vor nem Jahr zumindest so geplant. So sieht man das ganze dann erstmal in der Übersichtskarte.

Bei den Ausgabebefehlen der Shops kann ich auf Dauer aber noch angeben, auf welchem Grundstück ( Gsname) die stehen, dann braucht man nicht noch ne Liste zu vergleichen. Das wäre dann natürlich in der Datenbank verankert und damit auch in der API abfangbar ;)

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!