Posts by AlexVermilion

    Quote from DragonLevain

    Das Shop-Limit ist ua. wegen der Performance da. je mehr Kisten mit Schildern und Itemframes auf einem Haufen sind, desto problematischer wird es. Evtl. kann Kleiner da bezüglich limit/performance etwas einschätzen.

    Ich hab das Limit damals in meinem ersten Release mit Absicht in Absprache mit den Architekten recht tief angesetzt, einfach auch um die Performance zu testen. Das Plugin hat sich weiterentwickelt, Kleiner hat hier und da große performanceboosts ermöglicht und ich denke die nächste Version des Plugins (wenn ich wieder dazu komme) wird noch performanter werden.


    Ich würde abschließend also mal sagen, dass aus technischer Sicht auch das 5-fache des aktuellen Limits locker möglich wäre ;) Das heißt aber nicht, dass es aus administrativer Sicht sinnvoll ist, das vollständig für jeden direkt auszuschöpfen.

    Hallo, dass wir eure Ideen cool finden, haben wir ja auch schon kundgetan :P Zumindest im Ts, ich finds nice :)


    Von der Serverleitung aus oder von irgendeinem Team aus werden keine Gemeinschaftssektoren gestellt werden. Ziel ist es, dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat wie jeder andere, das soll das ganze fair halten und es soll sich keiner benachteiligt fühlen. Das Ziel des nächtsen Landsitzsystems soll es sein das Miteinander innerhalb der Community zu stärken und hat auch das große Ziel, dass sich eben nicht ein Serverteam oder gar die Serverleitung einmischt^^ Dabei möchten wir euch als Spieler so viele Möglichkeiten wie nur möglich offen lassen, wobei auch dieser Thread hier zwecks "Optionen" unser offenes Ohr erwischt hat. Ich denke abschliesend aber, dass bei gemeinsamer Herangehensweise und geschickter Beteiligung jedes Mitspielers die Kosten das kleinere Problem sein werden, sondern es eher schwieriger sein wird die ganze Fläche überhaupt vollzubauen. Aber dafür hat man ja eine Gemeinschaft ;)


    Grüße!

    Damit auch mal was offizielles: Es ist alles im Grünen Bereich^^ Wir schränken kaum was ein, es ist ja auf dem Sektor wo jemand baut jeder für sich verantwortlich und es leidet ja nicht gleich der ganze Server unter "Unverantwortlichkeit", falls was schief geht ;)


    Tritt auf einem Sektor ein Problem auf und jemand beschwert sich deswegen, dann wird das Gespräch gesucht oder großzügig weggesettet. Bei diesem Projekt habe ich keine Bedenken ;)


    Viel Spaß wieterhin!

    Er...ehm Du hast ihn auf dem Pot gecliped? :| :/


    Erinnert mich irgendwie an das hier:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Angedacht ist Samstag 0:00 Uhr, also die Nacht von heute auf morgen^^


    Wenn Kleiner oder ich das verpennen, tuts uns Leid XD Dann passiert es im Laufe des Tages mit einer Nachricht im Forum :)

    303-c377095bb09985efbc197d20119bce6511a19d76.png

    Das End erwacht

    Auf Let's Mine schreiten die Arbeiten voran und auf dem ersten Sektor wird das End freigegeben werden.

    Das End wird vom Sektor Lösch mich aus erreichbar sein.


    Der Eingang zum End ist versteckt und kann ab Samstag, den 23. Januar 2021 gesucht werden.

    Das Team ist dazu angehalten, den restlichen Januar nichts zu verraten, wie genau das End erreicht werden kann.


    Ein Tipp: Um das End im Singleplayer zu finden, werden welche Items benötigt?

    Dynamisches Tutorial

    Alex hat ein Plugin gebaut, was es ermöglicht, einen dynamischen Rundgang auf dem Server zu starten.

    Es gibt zum Einstieg für Reisende einen Rundgang, der einem - anschließend an das Tutorial - Let's Mine vorstellt.

    Dieser Rundgang und darüber hinaus weitere Stationen können aber auch von allen anderen Spielern gestartet werden. Bei jeder Station erhält man per Chatnachrichten nützliche Informationen, wodurch man sich an den Stationen selbst begleitend einen Überblick verschaffen kann.


    Weitere Informationen zu diesem neuen Plugin gibt es im Lexikon: Tutorial


    Es sind weitere Updates für das Plugin geplant und es wird, bezogen auf die Stationen, innerhalb eines Projektes weiter ausgebaut werden.

    Fehler, die das Plugin verursacht oder auch sonstige Bugs können im Bugrepots-Forum beschrieben werden. Die werden dann baldmöglichst behoben.

    BugFixing und kleine Anpassungen

    • Diverse Rechtschreibfehler in Text-Ausgaben wurden behoben
    • Diverse Text-Ausgaben wurden überarbeitet und (hoffentlich) verständlicher gestaltet
    • Diverse Text-Ausgaben wurden fälschlicherweise in Englisch ausgegeben, die Spracheinstellung im Client wurde nicht immer verwendet
    • Die Sektorgrenze ist jetzt nach oben und unten offen
    • Ein paar Fälle von "Teleport-Verzögerung ohne ersichtlichen Grund" wurden behoben
    • Ein Fall von "Inventar wird nicht Zwischengespeichert" wurde behoben
    • (Creativ) Fly wurde beim Teleport/Neustart weggenommen
    • Stabilität-Updates
    • Minecraft-Server Update auf 1.16.5 (scheinbar nur ein Update für den Minecraft Server)
    • Eine Möglichkeit, Blockschaden zu verursachen, wurde ausgeschaltet
    • Homepunkte können an Seelenanker gebunden werden
    • Teleportanfragen in ein Nether/End werden nun richtig verarbeitet

    Viel Spaß weiterhin wünscht euch eure Serverleitung :)

    Du hast ja schon über ein Jahr hier nichtsmehr reingeschrieben, aber ich muss echt sagen, dass es krass ist, was du da so baust! Ich finds auch mega, dass das ein oder andere Bild auch schon in der Galerie hochgeladen wurde, mach da echt wieter so!


    Auf den entsprechenden Landkarten sind die Bauwerke auch kaum zu übersehen xD Ich kanns kaum erwarten, wenn die Karten wieder up to date sind :O

    40-d9ad35e9d4591adde81e0f743e07ccdb0b4cf095.png

    Hallo liebe Community,


    am vorletzten Wochenende wurde unsere Webseite geupdated.

    Webseite

    Wir betreiben nun unsere Community-Software auf Version 5.3, wobei viele verwendete Plugins ein Update bekommen haben. Im Zuge des Updates kann es natürlich zu Problemen mit der Darstellung oder gewissen Funktionen gekommen sein.

    Wir bitten euch daher, dass ihr uns Fehler im Bug-Report Forum meldet: BugReports

    Adventszeit

    Adventskalender

    Wie in dem letzten Jahr auch gibt es dieses Jahr wieder einen Adventskalender auf unserer Webseite. Sowohl über den Adventskrans im Header auf der rechten Seite, als auch in der Forumsübersicht gibt es einen Link zum Adventskalender. Sobald die Zeit reif ist, könnt ihr die Türen öffnen!

    Zusätzlich ist die Weihnachtszeit für eurer jCoins-Konto lohnenswert. Durch das Öffnen erhaltet ihr mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich viele jCoins. Auf dem Minecraft Server erhaltet ihr auch Geschenke, so wird dieses Jahr wieder ein /geschenk Befehl bereitgestellt.

    Wintereinbruch

    Unser Forum wurde letztes Wochenende von einem Schneesturm heimgesucht! Dieser wird uns wohl nicht allzu schnell verlassen ;)


    39-d9ad35e9d4591adde81e0f743e07ccdb0b4cf095.png

    Hallo liebe Community,


    wir haben im Zuge des Serverupdates auf die Minecraftversion 1.16.4 neue Informationen für euch.

    Server-Update auf 1.16.4

    Die Hauptversion des Servers ist nun 1.16.4, welche am 2. November veröffentlicht wurde.


    Der Server kann mit den Versionen 1.12.2, 1.13.2, 1.14.4, 1.15.2 und allen 1.16 Versionen betreten werden.

    Empfohlen werden die 1.16 Versionen, damit die neuen Blöcke und Monster aus dem Nether-Update vernünftig benutzt werden können.

    Nether in Sektoren

    Die Sektoren Skull Island und Madagascar hatten bereits vor dem Update auf 1.16.4 ein Nether. Diese Nether werden nicht resettet.


    Auf den Sektoren Blaue Lagune und Lost Hope Emerald kann ein frisch generiertes 1.16.4 Nether betreten werden.



    Aktuell können erstmal nur Siedler und Bürger diesen neuen Nether nutzen.

    Noch einmal zur Erinnerung, ein Nether Portal auf Let's Mine hat eine 1:1 Teleportation und nicht wie im Vanilla Minecraft 1:8.

    Das Nether hat dieselbe Größe und Form wie die Oberwelt des Sektors.

    Bekannte Fehler

    Der Seelenanker wird durch bestehende Plugins keinen Wiedereinstiegspunkt im Nether bieten. (Kein Respawn im Nether, Plugin muss angepasst werden)


    Sollten weitere Fehler auffallen, meldet diese sehr gerne im Forum unter Bug Reports

    Let's Mine Geburtstag

    Let's Mine ist dieses Jahr 9 Jahre alt geworden. Die Jahreszahl am Spawnbaum für dieses Jahr ist das schon lange begehrte Dirt!



    Wir wünschen euch eine schöne Woche, vielleicht schaut ihr Ingame auch mal vorbei ;)


    Grüße, euer Serverteam.

    Guten Abend liebe Eventteilnehmer!


    Ich habe die Eventgewinne nun vorbereitet und sie sind abholbereit! Das Geld wird aktuell noch ausgezahlt^^

    Die Liste enthält nur diejenigen, die mehr als 10.000 jCoins erreicht haben! Fehler in der Tabelle könnt ihr behalten xD


    SpielerPunkte
    Barry19901.004.461
    _Dominik_99785.546
    nilsz__751.191
    prncsstrnp751.187
    latia67504.140
    ZeBedrock501.158
    Rath4444500.126
    DerDude74252.074
    LisaLevain251.000
    Sproessling250.743
    DonRocko0007134.754
    NeonCubix100.000
    Ju7180.679
    Broken_Neck77.778
    DragonLevain75.274
    CreepySam50.943
    xPokeKeks40.167
    barbarossa171320.938
    Arminius710.348


    Insgesamt möchte ich noch loswerden, dass mir die Teilnehmerzahl und auch der Fleiß dahinter sehr gefallen hat und damit auch eine Grundlage für mehrere solcher Events gelegt wurde! Es gab auch Feedback, wie man das Event spannender machen könnte, und dieses wird beim nächsten mal berücksichtigt :P


    Grüße!