Posts by AlexVermilion

    Du hast ja schon über ein Jahr hier nichtsmehr reingeschrieben, aber ich muss echt sagen, dass es krass ist, was du da so baust! Ich finds auch mega, dass das ein oder andere Bild auch schon in der Galerie hochgeladen wurde, mach da echt wieter so!


    Auf den entsprechenden Landkarten sind die Bauwerke auch kaum zu übersehen xD Ich kanns kaum erwarten, wenn die Karten wieder up to date sind :O

    40-d9ad35e9d4591adde81e0f743e07ccdb0b4cf095.png

    Hallo liebe Community,


    am vorletzten Wochenende wurde unsere Webseite geupdated.

    Webseite

    Wir betreiben nun unsere Community-Software auf Version 5.3, wobei viele verwendete Plugins ein Update bekommen haben. Im Zuge des Updates kann es natürlich zu Problemen mit der Darstellung oder gewissen Funktionen gekommen sein.

    Wir bitten euch daher, dass ihr uns Fehler im Bug-Report Forum meldet: BugReports

    Adventszeit

    Adventskalender

    Wie in dem letzten Jahr auch gibt es dieses Jahr wieder einen Adventskalender auf unserer Webseite. Sowohl über den Adventskrans im Header auf der rechten Seite, als auch in der Forumsübersicht gibt es einen Link zum Adventskalender. Sobald die Zeit reif ist, könnt ihr die Türen öffnen!

    Zusätzlich ist die Weihnachtszeit für eurer jCoins-Konto lohnenswert. Durch das Öffnen erhaltet ihr mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich viele jCoins. Auf dem Minecraft Server erhaltet ihr auch Geschenke, so wird dieses Jahr wieder ein /geschenk Befehl bereitgestellt.

    Wintereinbruch

    Unser Forum wurde letztes Wochenende von einem Schneesturm heimgesucht! Dieser wird uns wohl nicht allzu schnell verlassen ;)


    39-d9ad35e9d4591adde81e0f743e07ccdb0b4cf095.png

    Hallo liebe Community,


    wir haben im Zuge des Serverupdates auf die Minecraftversion 1.16.4 neue Informationen für euch.

    Server-Update auf 1.16.4

    Die Hauptversion des Servers ist nun 1.16.4, welche am 2. November veröffentlicht wurde.


    Der Server kann mit den Versionen 1.12.2, 1.13.2, 1.14.4, 1.15.2 und allen 1.16 Versionen betreten werden.

    Empfohlen werden die 1.16 Versionen, damit die neuen Blöcke und Monster aus dem Nether-Update vernünftig benutzt werden können.

    Nether in Sektoren

    Die Sektoren Skull Island und Madagascar hatten bereits vor dem Update auf 1.16.4 ein Nether. Diese Nether werden nicht resettet.


    Auf den Sektoren Blaue Lagune und Lost Hope Emerald kann ein frisch generiertes 1.16.4 Nether betreten werden.



    Aktuell können erstmal nur Siedler und Bürger diesen neuen Nether nutzen.

    Noch einmal zur Erinnerung, ein Nether Portal auf Let's Mine hat eine 1:1 Teleportation und nicht wie im Vanilla Minecraft 1:8.

    Das Nether hat dieselbe Größe und Form wie die Oberwelt des Sektors.

    Bekannte Fehler

    Der Seelenanker wird durch bestehende Plugins keinen Wiedereinstiegspunkt im Nether bieten. (Kein Respawn im Nether, Plugin muss angepasst werden)


    Sollten weitere Fehler auffallen, meldet diese sehr gerne im Forum unter Bug Reports

    Let's Mine Geburtstag

    Let's Mine ist dieses Jahr 9 Jahre alt geworden. Die Jahreszahl am Spawnbaum für dieses Jahr ist das schon lange begehrte Dirt!



    Wir wünschen euch eine schöne Woche, vielleicht schaut ihr Ingame auch mal vorbei ;)


    Grüße, euer Serverteam.

    Guten Abend liebe Eventteilnehmer!


    Ich habe die Eventgewinne nun vorbereitet und sie sind abholbereit! Das Geld wird aktuell noch ausgezahlt^^

    Die Liste enthält nur diejenigen, die mehr als 10.000 jCoins erreicht haben! Fehler in der Tabelle könnt ihr behalten xD


    SpielerPunkte
    Barry19901.004.461
    _Dominik_99785.546
    nilsz__751.191
    prncsstrnp751.187
    latia67504.140
    ZeBedrock501.158
    Rath4444500.126
    DerDude74252.074
    LisaLevain251.000
    Sproessling250.743
    DonRocko0007134.754
    NeonCubix100.000
    Ju7180.679
    Broken_Neck77.778
    DragonLevain75.274
    CreepySam50.943
    xPokeKeks40.167
    barbarossa171320.938
    Arminius710.348


    Insgesamt möchte ich noch loswerden, dass mir die Teilnehmerzahl und auch der Fleiß dahinter sehr gefallen hat und damit auch eine Grundlage für mehrere solcher Events gelegt wurde! Es gab auch Feedback, wie man das Event spannender machen könnte, und dieses wird beim nächsten mal berücksichtigt :P


    Grüße!

    Sind diesmal ja einige Namen vorgeschlagen worden. Es wird sicher nicht der letzte neue Sektor gewesen sein :)


    Die Umfrage startet damit nun und endet nächste Woche Freitag^^ Falls da unten ein Eintrag 2 mal drin ist xD Sorry, hab seit dem gestrigen RocketLeague-Mode 8 Augen :P

    35-d9ad35e9d4591adde81e0f743e07ccdb0b4cf095.png

    Guten Abend liebe Community,


    es gibt einige Neuigkeiten aus der Entwicklerecke, welche hier nun bekannt gegeben werden.

    11.05.2020 Death March PlayerSync Optimierung

    Während des 8-Stunden-Updates hatten die Spieler auf einem Ausweichserver sehr viel Spaß mit TNT. Das Update beinhaltete eine starke Optimierung der Spieler Synchronisation, was den Effekt hatte, dass der Teleport zwischen Sektoren nun um einiges flüssiger ist!

    12.05.2020 Death March jCoinsShop Optimierung

    Der JCoinsShop ingame wurde von Alex Programmiert und hat Kleiner damit einiges an Arbeit abgenommen. Kleiner hat das Plugin performance-technisch stark verbessert, wodurch unsere Plugins insgesamt nun wesentlich performanter sind. Es wird sich mit der Zeit zeigen, welche Optimierung noch getroffen werden müssen. Es wird weitere Features geben. Zudem wurden auch Bugs behoben, welche vorher noch nicht aufgetreten sind :)

    Behobene Fehler

    • Item Pickup (mittlere Maustaste) hatte im Survival zu einem Kick geführt.
    • In einem Bett schlafen hat unter bestimmten Umständen zu einem Kick vom Server gesorgt.
    • Mehrere Item-Duplication-Ursachen wurden behoben.
    • /money pay <name> <betrag> hatte eine UUID angezeigt und keinen Namen.
    • Einloggen im Nether führte unter Umständen zum Tod.
    • Leeres Rezeptbuch - Wird nun für alle Spieler immer komplett angezeigt.
    • Potions werden nun wieder sektorenübergreifend beibehalten.

    Bekannte Fehler

    • /money pay <name> <betrag> -> Formatierung des Namens passt noch nicht.
    • Die Rezept-freigeschalten-Mitteilungen tauchen bei jedem Sektorwechsel auf - wird sich wahrscheinlich leider nicht ändern lassen...
    • Zaubertischstand wird beim relog/Sektorwechsel zurückgesetzt

    Beobachtung

    • Verzauberungen tauschen sich bei einem Sektorwechsel aus
    • Karten tauschen sich bei einem Sektorwechsel aus

    Planung

    Gemeinschaften: [Voting] Gemeinschaften auf Let's Mine?

    Nach aktuellem Votingstand, wird das Integrieren von Gemeinschaften als nächstes umgesetzt.

    Klein aber fein - CraftBook

    Öfen

    Funktion: Man kann sich quasi einen Grill bzw. Ofen bauen, der ziemlich schnell alles mögliche, was man auch im Ofen kochen/schmelzen kann, zubereitet! Von Kartoffeln, zu rohem Fleisch bis hin zu Erzen kann man alles verwenden.

    Aufbau: Baut eine Feuerstelle auf, setzt ein Schild an den Block, auf dem in der 2. Zeile [Cook] steht und platziert über dem Feuer eine Kiste. Mit einem Lava-Eimer zum Beispiel kann man dann mit einem Rechtsklick auf das Schild den Ofen aktivieren! In die Truhe kommt einfach das zu bereitende Material rein und das fertige Item kommt auch da wieder rein! Mit einem Rechtsklick auf das Schild kann der Ofen immer wieder befeuert werden, damit er nicht abkühlt! (Die Zahl auf 0 geht)

    Funfact: Mit Schnee kann man die Statuszahl reduzieren.

    Rechte: Ab dem Rang Bürger kann man dieses Feature nutzen


    Sitzbänke

    Funktion: Mit Rechtsklick kann man sich auf eine Bank oder einen Stuhl setzen und so "Pause" machen -> sich regenerieren

    Aufbau: Treppenstufen aneinandersetzen und ein Schild an diese Treppenstufen setzen.

    Rechte: Ab dem Rang Pionier kann man dieses Feature nutzen.



    Es folgen weitere Änderungen ;)


    Viel Spaß weiterhin wünscht euch,

    das Let's Mine Entwicklerteam!

    Und da melde ich mich wieder mit einer Breaking News!


    Wer am Montag, den 18.05.2020 um 15 Uhr mehr als 300.000 Punkte erreicht hat, bekommt einen Bonus von 50.000 Punkten auf seine Punkte drauf gerechnet! Nutzt die Chance und seid fleißig! Das sind bei 0 angefangen knapp 15 Stunden farmen, wenn man nicht grade träge farmt ;)


    Hier der aktuelle Stand:


    Aktuell gibt es Teilnehmer, die in einer Stunde farmen knapp 40k Blöcke schaffen ;)